Ich leg mich fest...es ist nur eine Bärmarktrally

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.950 / Heute: 3
börsenfüxlein:

Ich leg mich fest...es ist nur eine Bärmarktrally

20.08.02 09:48
welche vorerst bei 1050 im Nasdaq100, ca. 9100 im Dow und 960/970 sein Ende finden wird

es hat sich einfach nichts an der schlechten fundamentalen Lage geändert und die Shorties werden auch nicht kampflos das Feld räumen..

ist eine gewagte Prognose, aber ich werde zumindest danach handeln

füxlein
Antworten
jack303:

wo siehst du das dax ende ?

20.08.02 09:51
gruss jack
Antworten
börsenfüxlein:

@jack

20.08.02 09:53
den Dax wage ich nicht genau einzuschätzen, weil er immer extrem übertreibt...halte mich lieber ans Amiland...Putten würde ich wohl wieder im Bereich von 3950-4000...

füxlein
Antworten
Mr.Fresh:

Wird sicher keine Hausse aber...

20.08.02 09:55
zu bedenken ist, daß negative News kaum noch Kursrutsche auslösen.
Die Nervosität der letzten Wochen (Vola) zurück geht.
Ne Menge Kapital freiliegt.

vielleicht wurden zumindest die Tiefs erstmal gesehen,
wir erholen uns etwas (Allianz 170€ - SAP 110€ - Nemax 700pkte)und dann ein paar Jahre seitwärts.
Antworten
Nobody II:

@füxlein

20.08.02 09:56
Sehe ich ähnlich, habe mich aber zu früh mit einem Dax-Put eingedeckt. Warte im Moment auch erstmal ab. Sehe im Dax noch Potential bis ca. 4050/4100. Indikatoren sind auf jeden Fall dem überkauft sehr nahe.

Fundamental gibt es meiner Ansicht nach auch keinen Grund für diese Rallye.

Gruß
Nobody II
Antworten
Nick Leeson:

Das sehe ich ganz anders:

20.08.02 09:58
Das schlimmste ist ueberstanden.
Was in den kommenden tagen folgen wird ist eine ordentliche kurserholung in allen US + Europaeischen maerkten!!!
Wir sind mitten im rebound!!!
CALL CALL CALL!!!

gruss

nick

Antworten
kalle4712:

Was für längerfristige Erholung spricht:

2
20.08.02 09:58
Der Aufwärtstrend ist vorsichtig verlaufen. Auf Kurssteigerungen sind sofort wieder Rückschläge erfolgt. In den USA starten die neuen Börsentage eher verhalten - der Aufschwung kommt erst im Laufe des Tages.

Dies alles war in den Bärmarktrallyes meist anders: Die Kurse explodierten förmlich. Dagegen sprechen langsam steigende Kurse für eine grundlegende Skepsis der Anleger - eine gute Basis für weitere Kurssteigerungen, zeigt es doch, dass noch nicht allzu viele Leute investiert sind bzw. viele Leute in Erwartung weiter fallender Kurse inzwischen ausgestiegen sind.

Was mich persönlich am meisten erfreut: In den USA sind viele Small Caps und Mid Caps relativ stark. Und dies sind nicht die Unternehmen, deren Aktien geshortet wurden und die nur aufgrund von Eindeckungen steigen.

Wer weiß: Vielleicht sehen wir am Jahresende wieder einen Dax von 4.800 bis 5.000. Wundern würde es mich in unseren volatilen Zeiten nicht.
(5000 ist aber nicht mein Kursziel; wie gesagt: würde mich aber nicht wundern.)
Antworten
börsenfüxlein:

...

20.08.02 10:02
fundamentale Rally an der Wallstreet ist IMMER mit einem starken Dollar verbunden...dieser ist in den vergangenen Tagen aber überhaupt nicht stark gestiegen...(gerade wieder über 0,98...)...allein schon diese Tatsache macht mich persönlich extrem skeptisch

füxlein
Antworten
börsenfüxlein:

....

21.08.02 20:23
bleibe meinen Limits heute treu, obwohl der Anstieg schon extrem stark "scheint", mein Verstand eigentlich nein sagt und meine Gefühl auch schon stark im Wanken ist...aber ich ziehe es diesmal durch...bei 1050 Nasdaq Put 582292...S&P und Dow lass ich lieber (noch) sein...ist ein gewagtes Unterfangen, aber was solls...wenn vor 3 Wochen, als die Nasdaq bei 850 stand, jemand gefragt hätte was zu tun ist wenn eine Rally bis 1050 erfolgt, dann hätte wohl jeder mit Put geantwortet...menschliche Psyche ist leicht veränderbar, das sieht man ja hier im Board heute ganz deutlich...

Meinungen?

füxlein
Antworten
Reinyboy:

Meine Meinung

21.08.02 20:42
Zahlen vom 3. Quartal werden die Indzies nochmals stark unter Druck bringen.

Also wird 4-6 Wochen vor den Zahlen schon der downmove einsetzen.

Also spätestens nächste Woche geht runter.

Meine longs hab ich heute alle glattgestellt.

Und erste shorts aufgebaut.

An die 4000 Punkte im DAX glaube ich jetzt nicht,  das Kursziel für Dezember liegt bei 4000-4200 aufgrnd der aktuellen Gewinnschätzungen.

Grüße        Reiny
Antworten
Idefix1:

Treffender als Kalle kann man es nicht beschreiben

21.08.02 23:13
Zeugt von Börsenerfahrung oder gute Intuition.

Der DAX zeigt tatsächlich, daß er das W bei 3950 vollenden kann. Dann wäre die nächste Zielzone 4140-4180. Kann ich mir gut vorstellen, daß diese Hype in 1-2 Tagen passiert, weil viele mit einem Abdrehen und dem Nicht-Vollenden des W rechnen und dann wieder alle gleichzeitig zur Tür hinein wollen. Hat der DAX nicht immer gelinked ? Also linked er NACH W-Vollendung !!!!!!!!!!!!!

Also ich erhöhe mein seit 2 Wochen bestehendes Kursziel von 3950 um ca. 200 Punkte. Ich bin Call long im DAX und Allianz short put, leider aber nur zur guten Hälfte investiert. Meine Cashquote wird aber nicht reduziert, denn ich rechne im September oder Oktober in jedem Fall mit deutlichen tieferen Kursen als heute.

Good Trades wünscht ein derzeit (noch) sehr zufriedener Idefix
Antworten
kalle4712:

@börsenfüxlein

21.08.02 23:22
Bisher sehen wir so etwas wie eine Bodenbildung.

Wenn sich die US-Wirtschaft wirklich nennenswert erholt (dies reicht schon), dann kommt die richtige Erholung der Kurse erst noch, und damit wahrscheinlich auch eine nochmalige echte Aufwertung des US-Dollar.

Nur meine bescheidene Meinung.

Und bei den Gedanken an schlechte Zahlen im 3. Quartal: Nie vergessen, dass die Börse in die Zukunft schaut, also über das 3. Quartal hinaus!!
Antworten
Kicky:

stimme reinyboy zu,dass das 3.Quartal nochmal

21.08.02 23:38
happig werden kann,zweifelsohne geht der Rebound zu schnell und die tatsächlichen Zahlen hinken hinterher.Es geht der Wirtschaft absolut noch nicht gut.Es ist sicher naiv zu denken,dass der Anstieg jetzt ununterbrochen weiter läuft,für Ernüchterung werden die Analysten schon sorgen.Jedoch die Gewinnwarnungen kommen immer erst frühestens 14 Tage vor dem Report  und nächste Woche ist m.E. noch zu früh,es werden auch weniger sein als zuvor.Was uns wirklich die Stimmung verderben kann, ist ein weiteres Ansteigen des Ölpreises sobald Bush mit Hilfe der Briten den Irak angreifen sollte,parallel könnte der Dollar weiter fallen wegen Abziehens von auswärtigen Geldern wie dem der Saudis und wegen des enormen Haushaltsdefizits ,das durch die Aufrüstung entsteht .
Morgen kommt erst mal Ciena,erwartet wird minus 0.20$
Antworten
first-henri:

@

21.08.02 23:42
Die Zahlen vom 3. Quartal werden die Indizes nicht zwingend unter Druck bringen, das will ich nicht naeher ausführen, aber im Vergleich mit dem Quartal 3/2001 werden sie sicherlich wesentlich besser ausfallen. Kommt auch darauf an wie der Markt die Zahlen aufnimmt. Wenn am 11.09. nichts passiert, wird ausschließlich in die Zukunft gehandelt.

Gruß f-h
Antworten
007Bond:

Zum Thema Öl:

22.08.02 00:06
Ölmarktbericht: US-Vorräte nehmen überraschend zu

Ein unerwarteter Anstieg der Lagerbestände in den USA hat die Rohölnotierungen gestern nachgeben lassen. Auch die Benzinvorräte stiegen an.

Nach den Zahlen des US-Energieministeriums (EIA) wuchsen die Ölvorräte in der Woche zum 16. August um 2,8 Millionen auf 302,8 Millionen Barrel (ein Barrel entspricht 159 Liter). Das American Petroleum Institute (API) hatte am Vorabend den Anstieg der Lagerbestände mit 6,6 Millionen auf 302,2 Millionen Barrel beziffert.

Auch die Benzinvorräte nahmen wieder zu, und zwar um 700.000 Barrel (EIA) beziehungsweise 950.000 Barrel (API). Damit wurden zunächst die schlimmsten Befürchtungen über eine Angebotsverknappung gedämpft, die angesichts des drastischen Rückgangs der Ölvorräte in den USA in den letzten Wochen aufgekommen waren. Dennoch liegen die Lagerbestände unter dem Vorjahresniveau. Die Internationale Energieagentur appellierte daher gestern an die Organisation Erdöl exportierender Länder (Opec), ihre Förderbeschränkungen vor dem Winter zu lockern.

Der Preis für die US-Rohölsorte West Texas Intermediate zur Lieferung im Oktober fiel um 6 Cent auf 29,18 $ je Barrel. In London stieg die Nordsee-Ölsorte Brent um 31 Cent auf 27,40 $ je Barrel.

Quelle: FTD

Antworten
börsenfüxlein:

...

22.08.02 07:54
einmal darüber geschlafen und ich bin noch immer am Zweifeln...wenn den Amis der Ausbruch über die oben beschriebenen Marken gelingt, dann ist sofort noch einiges Potenzial drinnen...vielleicht heben die Amis ja den Future über 1050...wäre nicht untypisch für die Amis...werde über den Nasdaq Put heute kurzfristig entscheiden oder vielleicht den "Kampf" mit diesen Marken abwarten..

füxlein
Antworten
diplom-oekon.:

Frühindikator

22.08.02 08:08
Die Aktien-Märkte sind "die" Frühindikatoren schlechthin.
Im April 2000 haben sie den Abschwung (welcher tatsächlich
auch realwirtschaftlich rapide war) vorweggenommen. Im
April 2002 ebenso. Heute plus 6-Monate bedeutet die Märkte
sind im Februar 2003. Die Zahlen des 3.Quartals werden
katastrophal, aber das weiss doch jeder, deshalb sind die
Kurse ja vorher runtergegangen.
Antworten
Idefix1:

linked ???

22.08.02 08:21
Da war ich doch mehr besoffen, als ich gemerkt habe. g*

Aufpassen heißt es erst, wenn (fast) alle davon reden, daß die Börse ja nur den kommenden Aufschwung vorwegnimmt.

Also das Sentiment wird schon langsam bedenklich; andererseits geht der DAX an die 4000 oder gar drüber, dann macht er sicher auch noch ca. 200 Punkte.

In diesem Sinne: Nichts ist so spannend wie Wirtschaft, äh Börse.
Antworten
börsenfüxlein:

....weil ich heute Nachmittag wahrscheinlich keine

22.08.02 10:15
Zeit habe....

Kauf Nasdaq100 Put 582293 Basis 900 LZ 20.03.03

2000 Euro zum Kurs von 0,15

Kursziel: 0,17/18

füxlein
Antworten
Reinyboy:

So, jetzt erzähl ich euch mal was

22.08.02 10:34
Die Fonds sind fast voll wieder investiert und kaufen angeblich !! zu. Wer soll da noch großartig kaufen ?? Die Privaten gehen jetzt nicht mehr rein.

Und die Versicherungen verkaufen keine Aktien mehr. Aber kaufen sie zu ??? angesichts der schlechten Wirtschaftsdaten und der drohenden Iraksache wohl kaum.

Und beide Tatsachen werden in den Medien schön breitgetreten, also ist wohl äußerste Vorsicht angesagt.

Auch von den Amis höre ich fast nur immer kaufen und Rückschläge zum aufstocken nutzen.

Auch der Intradayverlauf der US-Indizies ist mehr als bedenklich, da Gestern und Vorgestern der Markt eigentlich nach unten wollte und in der letzten Handelsstunde eindeutig durch starten von Kaufprogrammen nach oben gezogen wurde.

Noch was, was mich sehr stutzig macht, ist der SOXX, der wirklich gut zulegen konnte, aber die Chippreisindex des Spotmarktes machte Heute ein neues Jahres-low !!!, obwohl neue Kontraktpreisverhandlungen anstehen.

Also ich werd seit Gestern immer bärischer.

Grüße      Reiny
Antworten
rübezahl:

OS auf Lufthansa und Thyssen

22.08.02 10:38
mit 120 Prozent heute raus. Ich habe aber jetzt keine Ahnung, wie die Märkte weiterlaufen.Erst mal beobachten!
Antworten
Optionimist:

@reiny

22.08.02 10:41
Treffende Analyse...ich sag nur soviel...DOWN ... hab gekauft... WKN 681 782 Strike 4050 KK 1,30 ..schauen mir mal was wird...aber selbst wenn wir ohne Sinn weiter nach oben laufen sollten...ist eine technische Korrektur heute und morgen angesagt...und September..ja...da kriegen die Amis sowieso wieder Muffesausen...aufbauen von guten Kursen...um dann für den September zu shorten...die Big Guys werden es schon richten....ihr werdet sehen...mein Kurzziel im Dax bis morgen 3780 ... Grüsse aus FFM....  
Antworten
burakiye:

Versuche die Herde nach Norden zu treiben

22.08.02 10:46
Datum: 22.08. 00:54 Acampora sieht den technischen Boden

Der Cheftechniker von Prudential Securities, Ralph Acampora, bekräftigt in seinem aktuellen technischen "Outlook" seine Einschätzung, wonach der Markt seinen Boden gefunden habe. Kurzfristige Kursverluste sollten als Kaufgelegenheiten angesehen werden. Für den DOW Jones sieht Acampora einen Support bei 9.410 Punkten. Das Kursziel sieht er bei 9.992 Punkten. Support für den S&P 500 Index sieht Acampora bei 993 Punkten, das Kursziel bei 1040 Punkten. Für den Nasdaq Composite erwartet der bekannte technische Analyst ein Kursziel von 1516 Punkten.

© Godmode-Trader.de

Antworten
bebe:

M - DAX die fonds kaufen nicht

22.08.02 11:04
ein moderater Anstieg getragen von Bauaktien und einigen "ausgebombten" Werten zeigt, wie es mit der Konjunktur wirklich steht. Abwarten und Kurssteigerungen zum Abbau von Beständen nutzen.
Was den DAX treibt ist wohl Hoffnung auf Rückkehr der 4000 Marke. Aber was bitte kann noch steigen im DAX. Telekom, Thyssen, Commerzbank aufgrund der großen Kursverluste. In dieser Woche ein interesanter Artikel im Handelsblatt. Thema: unter Buchwert gehandelte Aktien berechtigen nicht unbedingt die Annahme eines Kursanstieges.
Es wird wohl eher so sein, daß wir uns nur den Amerikanern anschließen, deren Anliegen den Verbraucher durch Ansteigen der Kurse ein Sicherheitsgefühl zu vermitteln, den Dow  wohl über 9000 steigen läßt.
Aber wie lange halten die Amerikaner das durch?
Und was Deutschland betrifft: Die Hochwassergeschädigten im Osten Deutschlands, die auf hohen Krediten sitzen müssen nun den Gürtel noch enger schnallen. Tschüß Urlaubsreise, Versandhandel und Sonnenstudio. Es wird noch mehr gespart werden müssen. Es waren doch die sogenannten "Neureichen", die etwas investiert haben und sich  dann auch  etwas mehr geleistet haben. Einzig Baumärkte, Aldi und Co. sind die Profiteure, weil nun wieder die alten Tugenden "selbst ist der Mann" gefragt sind.
Will heißen ich bin pessimistisch, sollte ich mich getäuscht haben, dann hab ich Pech.
                                                   Grüße bebe
Antworten
Optionimist:

DOWN ....

22.08.02 11:14
mit dem DOWN JONES...ihr werdet sehen...  
Antworten
börsenfüxlein:

so jetzt sind wir bei den 1050 angekommen...

22.08.02 16:32
jetzt wirds spannend

füxlein
Antworten
Zick-Zock:

nächster anlauf...

22.08.02 16:40

thank you, america!
Ich leg mich fest...es ist nur eine Bärmarktrally 759302

Antworten
Zick-Zock:

1052,30...

22.08.02 16:44

thank you, america!
Ich leg mich fest...es ist nur eine Bärmarktrally 759311

Antworten
börsenfüxlein:

und der Euro stürzt ab...oh oh o.T.

22.08.02 16:46
Antworten
Zick-Zock:

so, 9000 + 1050 erreicht.. party vorbei? augen auf

22.08.02 16:56

thank you, america!
Ich leg mich fest...es ist nur eine Bärmarktrally 759339

Antworten
börsenfüxlein:

Up/Down Volumen an der Nasdaq

22.08.02 16:59
gefällt mir gar nicht...put glattstellen und auf Call wechseln???

füxlein
Antworten
börsenfüxlein:

das ganze natürlich erst, sollte 1050 brechen... o.T.

22.08.02 17:02
Antworten
Zick-Zock:

Treasuries Skid Again as Stocks Stabilize

22.08.02 17:11
Treasuries Skid Again as Stocks Stabilize

August 22, 2002 10:56:00 AM ET

By Wayne Cole

NEW YORK (Reuters) - U.S. Treasuries skidded for a second straight session on Thursday as signs of stability in equity and corporate bond markets further eroded hopes for a cut in official interest rates.

Bulls were already nursing a grudge after a trio of top Federal Reserve officials hinted policy would not be eased again even if economic growth stayed sluggish.

Now, equities in Europe were enjoying another upbeat session while debt markets there were pressured by a surprisingly strong German gross domestic product report. (hehe, die amis schauen mal auf "uns"... ;)

Wall Street was also working up a lather with the Nasdaq and Dow Jones industrials adding to Wednesday's healthy gains.

With the S&P 500 up 20 percent in the past month and tentative signs of returning demand for corporate debt, the risk of a financial meltdown has diminished and with it the need for urgent Fed action.

Traders also reported Treasury selling linked to the sudden revival in corporate bond issuance. Some $2.5 billion in new debt hits the market Thursday on top of $3.0 billion on Wednesday and dealers had hedged it by selling Treasuries.

This was a bearish development since not only was the splurge of corporate issuance competing for investor cash, it also countered concerns of a credit crunch.

The corporate debt market had all but seized up in recent weeks as shares slid and accounting worries wracked investors. That threatened to curb already weak business investment and was one reason analysts thought the Fed might have to ease policy.

Now with corporate debt flowing again, albeit only for investment grade issues so far, some of the urgency for a rate cut looks to have faded.

That was reflected in the Eurodollar market where the September future (EDU2) has fallen back to reflect little chance of a move at the Fed policy meeting on Sept. 24 when a few weeks ago a cut had been almost completely priced in.

Treasury yields have also had to back away from recent historic lows, though the retreat has not been as dramatic as some expected, thanks in part perhaps to seasonal illiquidity.

On Thursday, prices on two-year notes (US2YT-RR) were 3/32 easier at 100-6/32, lifting yields to 2.15 percent from 2.10 percent late Wednesday.

Five-year notes (US5YT-RR) dropped 8/32 to 99-21/32, which pushed yields up to 3.33 percent from 3.27 percent, while the 10-year note (US10YT-RR) lost 18/32 to 100-27, taking yields to 4.27 percent from 4.20 percent.

At the long end, 30-year bonds (US30YT-RR) shed a full point to 104-12/32, sending yields to 5.08 percent from 5.02.

STILL JOBLESS

Data on U.S. jobless claims were generally bond-friendly since they pointed to a subdued August labor report, though perhaps not one dire enough to shake the Fed's stubborn economic optimism.

``The payrolls figures look set to be soft and we suspect the true jobs picture is worse than the numbers tell,'' said Cristoph Bianchet, U.S. economist at Credit Suisse Asset Management. ``But the Fed seems confident it's already done enough on policy and all will be well in the end.''

Claims dipped to 389,000 in the week ended Aug. 17 but that was from an upwardly revised 391,00 the week before and compared with market forecasts of 386,000.

Analysts noted this data covered the week when the survey for the national payrolls figures was taken and compares with claims of 383,000 in the week the July survey was conducted.

The August jobs number are out September 6 and today's numbers suggest a subdued result with some analysts tipping no growth at all in employment and a rise in the jobless rate.

However, that would still not be weak enough to force the Fed's hand and so satisfy bond bulls, said Bianchet.

But all was not lost.

``For us, the end of the year is likely to be more interesting,'' he said.

``By then the mortgage refinancing wave will have petered out; zero percent financing on cars should be over; income growth will be slowing. That's when we think the Fed will have to ease,'' he argued.

© 2002 Reuters

thank you, america!
Ich leg mich fest...es ist nur eine Bärmarktrally 759374

Antworten
börsenfüxlein:

SOX -1,5%....Dow wider unter 9000...

22.08.02 18:03
Topbildung mit einem kleinen Ausbruchsversuch (S&P500) + Nasdaq....

Schritt 1 wäre erledigt...aber bei den amis kann man sich derzeit wohl nicht sicher sein...

füxlein
Antworten
Stox Dude:

wieder unter 9000, hast wohl kein RT

22.08.02 18:06
jedenfalls nicht um diese Uhrzeit ( 18:03)
Antworten
altmeister:

wer wird denn den dow so schnell aufgeben?

22.08.02 18:09
selbst wenn er die 9000 per schluß nicht schaft ist diese bären rally noch nicht vorbei!
übrigens wär es nicht das erste mal das aus einer bären rally ne richtige wird!
Antworten
Idefix1:

Ob die Bärenrallye vorbei ist

23.08.02 00:47
Kann morgen nachmittag/abend beantwortet werden. Ich schätze nach wie vor: NEIN. Aber nur noch auf Sicht von ca. 1 Woche.

Meine Eurex-Berater bröseln nun in ihrer Einheitsfront DAX-Ziel 3900/3950. Die Bullenfraktion wird jeden Tag größer. Nachdem aber nicht nur dort nach wie vor ein gesundes Maß Skepsis vorherrscht, wird es weitergehen, d.h. das W wird ausgebildet. Also charttechnisch freie Fahrt ? Naja, die Situation ist überkauft, aber noch nicht so, daß unbedingt sofort (nächste Woche) eine Gegenkorrektur erforderlich ist. Ich sach mal: Noch stehen die Ampeln charttechnisch auf grün.

Wie Altmeister schon sagte: Oft wird dann mehr daraus. Fundamental ist ein DAX um die 4000 allerdings nach meiner Meinung gut bezahlt, sicher nicht mehr unterbewertet. D.h. fundamental bedürfen höhere Kurse als 4000 einer deutlicheren konjunkturellen Erholung. Ich sach mal: Fundamental gehen die Ampeln gerade auf gelb.

Fazit: Fürs long gehen, ist das Chance-/Risiko-Verhältnis inzwischen zu ungünstig geworden.

Insofern: Meine Long Calls werde ich noch halten. Meine Short Puts auf Allianz werden spätestens am Montag geclosed.

Na hätt ich mal andersrum getraded: Long Calls auf Allianz und short puts auf den DAX. Aber man kann nie alles haben.

Antworten
kalle4712:

Der 11. September naht.

23.08.02 09:20
Gerade deshalb sorge ich mich nicht um Kursrückgänge. Denn dass es nochmals zu einem großen Anschlag an diesem Tag kommt, das befürchten die meisten.

Erinnert Euch an den Herbst des Jahres 1999: Angst vor dem Computer-Gau zum Jahreswechsel. Aber die Kurse stiegen ab ende Oktober gewaltig, denn die Angst war schon lange eingepreist. Vielleicht liegt jetzt wieder eine ähnliche Situatuon vor.

Und die Aussage "Die Kurse fallen nochmal, wenn die Amerikaner aus dem Urlaub zurückkommen" ist wirklich witzig. Denn die Kurse sind in den letzten Wochen gestiegen. Angeblich gehen die Leute aber unterinvestiert in den Urlaub, da sie nicht handlungsunfähig sein wollen in dieser Zeit. Da ist es doch eher wahrscheinlich, dass die unter Investitionsdruck stehen, weil sie den steigenden Kursen hinterherschauen mussten (aber unterinvestiert sind).
Vielleicht gehen auch deshalb die Kurse zunächst noch weiter in die Höhe.
Antworten
altmeister:

wenn ich könnte geb es jetzt einen grünen

23.08.02 09:33
für kalle!(gut analysiert)

exakt meine meinung!
Antworten
kalle4712:

altmeister: Bist auch nicht ganz dumm.

23.08.02 09:36
Hast heut schon einen Grünen bekommen in folgendem Thread:
http://www.ariva.de/board/130107/...ch_id=altmeister&search_full=&771

Da teilt ein Moderator wohl unsere Ansichten und unsere Denkweise?!
:-)
Antworten
börsenfüxlein:

schaut ja nicht so dumm aus heute....

23.08.02 18:03
füxlein
Antworten
Slash:

hab dir mal einen geliehen, krieg ich aber wieder. o.T.

23.08.02 18:05
Antworten
börsenfüxlein:

...

23.08.02 21:14
Kursziel ca. 980...dann eventuell Umstieg auf Nasdaq-Call

mfg und ein schönes Wochendene
füxlein
Antworten
Idefix1:

Eine verlorene Schlacht der Bullen

24.08.02 00:32
aber noch nicht ganz der Kampf um die 3950 bzw. 4000. Dazu müßte aber auf jeden Fall der Dow seine heftig ausgefallene Abwärtsbewegung am Montag Nachmittag sofort wieder korrigieren. Möglicherweise liefert ja dieses Mal der DAX den Vorschub dafür und steigt allein aus eigener Kraft auf rund 3900.

Nein, ich will nicht herumschwafeln: Das war heute zu heftig. An jedem zweiten Baum des Waldes lugt schon ein leicht grinsender Bär hervor und die Bullen lecken ihre Wunden.

Ich bin nun DAX 3900 long und 4200 short - dadurch konnte ich den Einstand auf wenige 100 EUR begrenzen. Besser wäre gewesen, den Long Kontrakt heute vormittag oder am frühen nachmittag zu closen (Gewinn über 50 Prozent; der ist per Freitag abend nur noch gut 10 Prozent; heftig). Also ich hoffe noch (!!) auf eine Seitwärtsphase, d.h. auf ein Patt der Bullen und Bären - so wie ich es bei "meiner" EUREX-Berater-Truppe hautnah erlebe.

Fazit: Sollte der DAX nicht am Montag oder Dienstag im Bereich der 3950 oder drüber liegen, wird der Call verkauft und die Position gedreht in Call short und Put long.

Antworten
börsenfüxlein:

Marktrhythmus

26.08.02 10:20
Und zwar läßt sich der Rhythmus in einigen wenigen kurzen Worten zusammenfassen.

Während des mittelfristigen Abwärtstrends wurden die Indexfutures zu Beginn einer Trading Session hochgezogen, um die Indizes auf einem möglichst hohen Niveau starten zu lassen. Dieses leicht erhöhte Kursniveau wurde zum anschließenden Abverkauf genutzt. Insbesondere in den beiden letzten entscheidenden Handelsstunden des Tages setzen die Verkaufswellen ein.

Das Pattern hat sich während der aktuell laufenden kurz- bis mittelfristigen Kurserholung in das Gegenteil gewendet. Intraday wird hier und da Schwäche simuliert, in den beiden letzten Handelsstunden werden die Indizes dann aber wieder hochgezogen.

An diesem Rhythmus erkennt man, auf welcher Seite des Marktes die kapitalstarken Marktteilnehmer positioniert sind und in welche Richtung sie den Markt treiben wollen

heute same game?

mfg
füxlein
Antworten
börsenfüxlein:

....

26.08.02 16:53
Kursziel erreicht...Verkauf Nasdaq Put zu 0,17....260 Euro Gewinn...*g*
bei 980 werd ich wahrscheinlich long gehen...

mfg und good trades
füxlein
Antworten
börsenfüxlein:

bin jetzt im Nasdaq-Call

26.08.02 18:42
582297 1500 Euro zu 0,12

Kursziel: 0,14

mfg
füxlein
Antworten
Optionimist:

Melde mich auch mal wieder

26.08.02 19:01
Put 681782 ist jetzt raus...dafür neue Position WKN 681998 Dax Call KK 1,79..mal schauen, was wird...aber die Amis schliessen heute fast unverändert... meine Meinung...
Antworten
börsenfüxlein:

@optionimist

26.08.02 19:06
Bereich um 980/990 im Nasdaq100 hat locker gehalten (bis jetzt zumindest, weil bei den amis weiß man es ja nie...)...sollten die Amis wirklich an einer Fortsetzung der Rally interessiert sein, dann könnte es heute noch tiefgrün werden...aber who knows...

mfg
füxlein
Antworten
Optionimist:

@börsenfüxlein

26.08.02 19:51
schau gut aus für heute...da bin ich ja fast zum tief rein...eieiei.... die Amis sind doch immer noch hoffnungslose Optimisten...das mag ich an denen..da läuft noch einiges die Woche...hoffe der Dax kriegt nicht wieder Angst vor der Schlange, wenn es auf die 4000 zugeht...aber für heute bin ich zufrieden... Grüße aus FFM
Antworten
börsenfüxlein:

@Optionimist

26.08.02 20:19
wenn heute die Amis nichts mehr anbrennen lassen ,dann wird zumindest das GAP bei 1050 geschlossen und im 2 Versuch kann ich mir auch gut vorstellen, dass wir diese wichtige Marke überwinden und bis 1100 laufen...aber immer schön vorsichtig bleiben...den amis fällt immer wieder etwas ein...

füxlein
Antworten
Optionimist:

jaaaaaaa.......... UP

26.08.02 21:13
die schliessen über 8900..wichtig...signiikante Marke..sind heute schon zweimal am unteren Widerstand um die 3760 abgeprallt..das sollte nach unten genügen, um den nächsten Angriff auf die 4000 zu starten...und das reicht mir erstmal, um meine Stopps zu setzen und dann wieder Shorts ZF zu nehmen um die Marktschwankungen bißchen zu spielen...let's play.... viel Spaß morgen...gehe jetzt in Wiesbaden schön in die Heia...gute Nacht...naja..bis zehn warte ich ja doch noch..oder sogar bis zur Nachbörsen-Gute-Nacht-Geschichte...die ist heute von glücklichen Bullen und traurigen Bären...bis dann...
Antworten
börsenfüxlein:

gestern Schlusskurs 975...

28.08.02 08:50
kurzfristiger Aufwärtstrend gebrochen...habe mich leider, durch meinen Call-Kauf(995), auch von der allgemein positiven Stimmung "anstecken" lassen...selber schuld...aber vielleicht überlegen es sich die Amis ja wieder einmal anders....

mfg
füxlein
Antworten
Optionimist:

@börsenfüxlein

28.08.02 08:52
hoffe du bist gestern short gegangen...um heute wieder Gewinne mitzunehmen..kurz nach zehn... dann wieder long..ist ein Spiel...wie jeden Tag....
Antworten
börsenfüxlein:

@optionimist...so leicht gehts dann aber

28.08.02 09:29
auch wieder nicht...wäre ja langweilig *g*...

habe mir die Charts noch einmal angesehen...NasdaqComp steht genau am kurzfristigen Uptrend, d.h. vielleicht doch Fortführung der kurzfristigen Rally?

mfg
füxlein
Antworten
börsenfüxlein:

...

28.08.02 14:43
ok es war eine Bärmarktrally, dass kann man jetzt wohl mit einiger Sicherheit sagen...das nächste Mal werde ich versuchen, es besser auszunützen..

mfg
füxlein
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--