Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2

Ich höre nur noch Lintec

Beiträge: 36
Zugriffe: 7.689 / Heute: 1
LINTEC INF.TECH. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Ich höre nur noch Lintec cabby
cabby:

Ich höre nur noch Lintec

 
05.03.04 18:52
#1
Für alle die nicht wissen was sie da kaufen sollen, hier einige Informationen.

LINTEC Information Technologies AG - sind ein mittelständisches Unternehmen der ITK-Branche. Begonnen hat alles 1990 - als klassische Garagenstory. Der Unternehmensgründer Hans Dieter Lindemeyer hatte die Idee, eigene PC-Technik konsequent nach den Wünschen seiner Kunden zu bauen und sich damit vom Wettbewerb zu unterscheiden. Heute nennt man diese Idee auf neudeutsch B.T.O. - "built to order" - und sie ist Allgemeingut der Branche geworden. Geblieben ist aber die Unternehmensphilosophie, unermüdlich und konsequent unterschiedlichste Kundenwünsche bestmöglich zu erfüllen.

In den Folgejahren entwickelte sich LINTEC zu einem international agierenden Konzern. Neben dem Hauptgeschäft "PC" sind weitere Geschäftsfelder mit dem Ziel entstanden, unsere Kernkompetenz sinnvoll zu ergänzen. Genauso konsequent, wie wir nach unserem Börsengang 1998 die Expansion in neue Märkte vollzogen hatten, haben wir unser Portfolio in den letzten Jahren bereinigt, unsere Strukturen gestrafft. Wertvolle Erfahrungen und Assets aus früheren und aktuellen Beteiligungen sind in die Profilierung der LINTEC AG und unserer Tochterunternehmen (MVC AG, Apoll AG, LINTEC Solution GmbH) eingeflossen.

Heute konzentriert sich LINTEC auf Produkte und Dienstleistungen rund um den PC: Das Produktportfolio unseres Konzerns reicht momentan vom Massenprodukt Personal Computer über spezialisierte Netzwerktechnik (Server, Clients), Mobile Computing Produkte (Notebooks und Wired bzw. Wireless Connectivity) bis hin zu spezifischer kommerzieller Software. Anwender unserer Produkte sind sowohl Privatpersonen, als auch Unternehmen und Institutionen, für die wir - gemeinsam mit mehreren Tausend Vertriebspartnern bundesweit - beratend und unterstützend zur Verfügung stehen.

Ich höre nur noch Lintec 1412910



Finanzkalender 2004

Berichtstermine


31.03.2004 Jahresabschluss 2003
14.05.2004 Q1-Bericht 2004
13.08.2004 Q2-Bericht 2004
12.11.2004 Q3-Bericht 2004



Events


14.05.2004, Leipzig Hauptversammlung
Herbst 2004 (wird noch festgelegt) Analystenkonferenz

Der Vorstand

Thomas Goletz (CEO)

(geb. 1963), ist verheiratet.Thomas Goletz studierte Fertigungstechnik an der Universität Erlangen-Nürnberg. Ab 1989 war er bei der DiCON Industrieautomation GmbH für den Pre- und Postsales-Support, ab 1991 für Vertrieb und Projekte weltweit verantwortlich. Nachdem er ab 1993 ein Textilunternehmen kaufmännisch und organisatorisch leitete, übernahm er 1995 als geschäftsführender Gesellschafter den Aufbau der Interface GmbH. In dieser Zeit entstand eine erfolgreiche Unternehmensgruppe mit den Schwerpunkten Industrieautomatisierung und Supply Chain Management. Zusammen mit seinem Team entwickelte Thomas Goletz neuartige unternehmensübergreifende Logistik- und Produktionssysteme für die Konsumgüter- und die Fertigungsindustrie. Er ist in Projekten der Europäischen Kommission engagiert, um neue Technologien für die Informationsgesellschaft zu entwickeln und praktisch nutzbar zu machen. Thomas Goletz hält sich in seiner Freizeit durch Sportaktivitäten fit und ist begeisterter Marathonläufer.

[e-Mail]



Falk Sand (CFO)

(geb. 1959) ist verheiratet und hat zwei Kinder. Nach Absolvierung eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums an der Ruhr-Universität Bochum, wo er einen Abschluss als Diplom-Ökonom erlangte, begann Falk Sand seine berufliche Laufbahn als Trainee bei einem Tochterunternehmen der deutschen Unilever-Gruppe. Danach verbrachte er als Commercial Manager sieben Jahre bei Unilever-Unternehmen in Großbritannien, wobei er nach Unternehmensverkauf für weitere zwei Jahre in der britischen ICI Gruppe die kaufmännische Leitung der Unichema Chemicals Ltd. innehatte. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland Mitte 1999 übernahm er die kaufmännische Leitung der Mitteldeutschen Erdoel-Raffinerie in Leuna und wurde danach CFO eines Mikroelektronikunternehmens in Thüringen, bevor er mit Wirkung vom 01.12.2001 die Finanzverantwortung für LINTEC auf Vorstandsebene antrat. Physischen Ausgleich sucht Falk Sand beim Bergwandern und Golfen.

[e-Mail]





Der Aufsichtsrat

Prof. Dr. Friedbert Prüfer

(geb. 1953) ist Vorsitzender des Aufsichtsrates. Prof. Dr. Prüfer war als Diplommathematiker von 1979 bis 1991 wissenschaftlicher Assistent an der Universität in Leipzig. 1983 promovierte er, seit 1995 ist er Dozent, seit 1998 Mathematik-Professor. Er ist aktiver Schachspieler und Präsidiumsmitglied im Leipziger Galopp-Rennklub e. V.




Walter von Szczytnicki

(geb. 1946) erwarb nach dem Studium der Betriebswirtschaft umfangreiche internationale Managementerfahrung in der IT-Branche bei den Firmen Interdata/Perkin-Elmer Data Systems sowie bei Intel. Bei der Computer 2000 AG (bis Mitte 1998) war er als Vorsitzender des Vorstandes für über 10 Mrd. DM Umsatz in über 30 Ländern in Europa, Südamerika, USA und Asien verantwortlich. Seither ist er selbstständiger Unternehmensberater. In der Freizeit hält er sich durch sportliche Aktivitäten für seine beruflichen Herausforderungen fit.




Bernd Mühling

(geb. 1949) ist seit 1994 selbständiger Unternehmer im Bereich Mittelstandsprojekte. Vorher war er langjähriger Mitarbeiter in der Wirtschaftsredaktion einer mitteldeutschen Regionalzeitung und seit 1990 Pressesprecher der Handwerkskammer zu Leipzig.

Herr Mühling gründete und entwickelte das Leipziger Lindenhof-Center, ein Entwicklungszentrum des regionalen Baugewerbes sowie weitere Projektfirmen, die sich mit Netzwerken in der baulichen sowie der Forschungs- und Technologieentwicklung beschäftigen. Gemeinsames Ziel seiner Unternehmen ist, neue, ökologisch geprägte und vernetzbare Haustechniksysteme zu entwickeln und auf den Markt zu bringen.






Zweite Management-Ebene

Dirk Heynig (Prokurist)

studierte Informationstechnik an der TU Dresden und arbeitete anschließend mehrere Jahre in der Entwicklung, im Service sowie im Vertrieb. Anfang 1992 kam er zur LINTEC - zunächst als Vertriebs-, ab 1995 als Marketingleiter. 1998 organisierte er als Investor Relations Manager den Börsengang der LINTEC mit. Seit 2000 Prokurist, wurde ihm Ende Juni 2003 die Gesamtverantwortung für die Bereiche Einkauf, Vertrieb, Marketing und Kommunikation übertragen.




Markus Kleffner (Prokurist)

Markus Kleffner (geb. 1963) absolvierte ein rechtswissenschaftliches Studium an der Universität Passau. Er begann seine berufliche Laufbahn 1985 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Verwaltungsrecht. Ab 1991 war er als Rechtsanwalt in der Kanzlei Dr. Rehborn & Partner, Dortmund, tätig und leitete hier den Aufbau der Niederlassung in Leipzig, bevor er ab 1995 in der Kanzlei Schlawien Naab, München, den Neuaufbau und Betrieb des Standorts Leipzig verantwortete, von 1998 bis 2001 als senior partner der Kanzlei. Seit 1992 hat Herr Kleffner bereits als juristischer Unternehmensberater die LINTEC Information Technologies AG, seinerzeit noch als SHL GmbH, in Fragen des Wirtschafts- und Gesellschaftsrechts anwaltlich vertreten. Im Juli 2001 ist er als Justiziar in das Unternehmen gewechselt. Herr Kleffner ist ebenfalls Vorstand der Mitteldeutsche Venture Capital AG und Mitglied in mehreren Aufsichtsräten von Tochtergesellschaften der LINTEC.




Dr. Frank Andreas

Er studierte Technologie der metallverarbeitenden Industrie mit dem Abschluß Diplomingenieur, Fachgebiet Fabrikplanung, in Magdeburg. Im Rahmen einer wissenschaftlichen Aspirantur promovierte er 1984 an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena zum Thema Prozess-Simulation. Zwischen 1984 und 1990 arbeitete er an Industrieforschungsprojekten. Seit Anfang 1991 war er als Unternehmensberater bei Dr. Oser, Partner in Technik, Köln als Leiter der Geschäftsstelle Ost tätig. Nach seiner Arbeit als freiberuflicher Unternehmensberater wechselte er 1999 als Vorstand zur MVC AG. Seit Juli 2003 ist Dr. Frank Andreas als Technischer Direktor für die Bereiche Produktion, Service und Logistik verantwortlich.








Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Ich höre nur noch Lintec Katjuscha
Katjuscha:

Stell mal die aktuellen Bilanzdaten rein ! o. T.

 
05.03.04 18:57
#2
Ich höre nur noch Lintec cabby
cabby:

Habe ich leider noch nicht gefunden

 
07.03.04 14:11
#3
Sucht mal alle schön mit
Ich höre nur noch Lintec Happydepot
Happydepot:

zu Lintec

 
07.03.04 14:54
#4
Der Aktionär berichtet in der Ausgabe vom03.03.04 folgendes über Lintec.
Der Hot Stocks Europe sieht hohes Kurspotenzial bei dem PC - Hersteller Lintec WKN :648600.Für das Unternehmen sprächen der Rekordauftragseingang im vierten Quartal und die im Vergleich zur Peer Group sehr günstige Bewertung.
Die Redaktion des HSE rechnet für das abgelaufende Geschäftsjahr mit einem Umsatz von 95 Millionen Euro, daraus ergibt sich ein günstiges KUV von rund 0,17 - Konkurrent Hyrican weist ein Umsatzvielfaches von 0,7 auf.
Ebenfalls positiv wird vermerkt ,dass der neue Vorstandsvorsitzende vor zwei Wochen dem Unternehmensgründer bei einem Kurs von 1,60 Euro pro Aktie  ein größeres Aktienpaket (60 000 Stück) zu zwei Euro pro Aktie abgekauft hat.Potenzial laut HSE hat die Aktie 100 % und mehr .
Ich höre nur noch Lintec silber
silber:

Gute Prognose

 
07.03.04 15:10
#5
für die nächste Woche bei onvista. Werde mir den Wert auch mal näher anschauen.

gruss silber
Ich höre nur noch Lintec RonMiller
RonMiller:

ich hab mir schon im januar mal o. T.

 
07.03.04 15:44
#6
paar hundert zugelegt
Ich höre nur noch Lintec klecks1
klecks1:

Als ich Lintec empfohlen habe,

 
07.03.04 16:14
#7
haben alle gelacht.


www.eklein.de


.


siehe Silvester-Knall-Depot
Ich höre nur noch Lintec Happydepot
Happydepot:

@klecks1

 
07.03.04 17:53
#9
tja klecks1 hier geben einige nichts für unsere empfehlungen ,die warten lieber bis es in irgendeine Zeitschrift  steht,dann haben die meisten Aktien einen guten schub schon gemacht.Ich gebe manche meine empfehlungen hier weiter, hat ja keiner gesagt das er Sie kaufen soll.Mach weiter so finde deine Tips gut.
Ich höre nur noch Lintec cabby
cabby:

Heute gehts los.

 
08.03.04 10:02
#10
Gleich wird die 2,50 € geknackt.
Ich höre nur noch Lintec ds99
ds99:

was kommt nach den 2,50€ ?

 
08.03.04 13:05
#11
sieht aber so aus als wenn sie heute fallen
Ich höre nur noch Lintec ds99
ds99:

ich meinte die 2,50€ und nicht Lintec

 
09.03.04 19:21
#12

Ich höre nur noch Lintec 1417694 aktuell 2,11€  - ü.13%

wird das jetzt ein Anlauf auf die 2,50€ oder was ist los ?

ok......ich weiß der Markt fällt Ich höre nur noch Lintec 1417694

Gruß

ds99

Ich höre nur noch Lintec achjaeinsnoch
achjaeinsnoch:

hallo ds99

 
09.03.04 19:35
#13

was soll ich denn noch machen ?

alles unter 1 kaufen - alles unter 2 kaufen - und gut ist !

die 3 kommen schneller als man glaubt !

Gruß
leo
Ich höre nur noch Lintec js111
js111:

Klar die 3 kommen, nur nicht bei der Aktie hier.

 
09.03.04 19:39
#14
Vorher ist erstmal die 1 nochwas dranne. Hier handelt es sich fast nur um eine Hülle mit Wurst und PC-Schrott drinne.

Einstieg erst bei alten kursen maximal 1,5  
Ich höre nur noch Lintec leobmw
leobmw:

sehr schön js111 !

 
09.03.04 19:41
#15

nur leider völlig falsch !
Ich höre nur noch Lintec js111
js111:

Na gut Leo, vielleicht gehts trotzdem nochmal

 
09.03.04 19:43
#16
kurz in die Gegenrichtung. Aber gut, ich halte von dem Wert nunmal nicht viel bei dem Niveau.
Gr.J
Ich höre nur noch Lintec ds99
ds99:

die holen gerade tief Luft.

 
09.03.04 19:50
#17

andere würden sagen die Zocker werden rausgeschüttelt, das bringt Stärke Ich höre nur noch Lintec 1417752

Gruß

ds99

Ich höre nur noch Lintec leobmw
leobmw:

wo ein Wille - da ein Weg !

 
09.03.04 19:54
#18

 

Ich höre nur noch Lintec 1417760

 

Gruß

leo

Ich höre nur noch Lintec ds99
ds99:

Ideenreich!

 
10.03.04 09:03
#19

da sagt mir unser Fahrer immer, sein LKW wäre zu klein Ich höre nur noch Lintec 1418262

Gruß

ds99

Ich höre nur noch Lintec otto.ottenhausen
otto.ottenhaus.:

Markus nimmt Lintec auf 11.03.2004

 
11.03.04 16:59
#20
Liebe Inside-Leser,

mit sofortiger Wirkung habe ich die Aktie der LINTEC Information Technologies AG (ISIN DE0006486004/ WKN 648600) in meine TOP-Liste aufgenommen.
Die Produktpalette des Unternehmens umfasst die Produktion von Computern sowie den Handel mit Computersystemen, Zubehör und der damit verwandten Software.

Markus Frick--  
Ich höre nur noch Lintec ds99
ds99:

dann sollte man doch besser noch

 
11.03.04 17:02
#21
draußen bleiben wie ?

Gruß
ds99
Ich höre nur noch Lintec js111
js111:

Ha Leobmw, war doch nicht falsch, heut

 
11.03.04 19:50
#22
ist der kurs 1 nochwas. Also die 1 kam doch eher als die 3. ABer ist bei der Marktlage auch nicht viel bei.
Ich höre nur noch Lintec leobmw
leobmw:

js111 - Einstieg max 1,50

 
11.03.04 21:45
#23

das wird nie was - ich habe jedenfalls schön ..... !

Gruß
leo
Ich höre nur noch Lintec js111
js111:

Da setz ich aber dagegen. Die 1,5 kommen auch noch

 
11.03.04 21:49
#24
wann weiss ich natürlich nicht, aber spätestens im Sommer ganz sicher. Warten wirs ab. Die 1 vorm Komma war heute schonmal ansatzweise da.

Frick pusht das Teil gerade, hab ich mir sagen lassen. War wohl der Grund, dass sie knapp über 2 Schloss. Da springen immer Dummies auf, wenn der empfiehlt. Wann das mal endet...oh oh.

V.Gr. JS
Ich höre nur noch Lintec ds99
ds99:

Wieso bricht Lintec nicht ein ?

 
18.03.04 16:16
#25
2€ sind hier die magische Grenze, na warten wir es ab !

Gruß
ds99

Seite: Übersicht 1 2 WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem LINTEC INF.TECHNOLOG. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  7 Was soll das jetzt ist Pixelnet da und Lintec verliert über 10 Prozent o.T. XMan XMan 25.04.21 13:17
  20 Keine Ralley am Neuen Markt.... Shareholder Karlchen_I 25.04.21 10:24
  17 Zauberwort "Dividenten", eventuel als Indikator Pieter nippon 24.04.21 23:17
  10 Fricks Raketenaktie choko RubbelStar1 23.10.06 19:19

--button_text--