Ich hätte da mal ein Problem...

Zugriffe: 1.117 / Heute: 2
Technology All S. 3.853,01 -0,49% Perf. seit Threadbeginn:   +21,15%

SuperSonic:

Ich hätte da mal ein Problem...

14.12.00 16:45
In den letzten Wochen ging es ja nicht nur einmal rauf bzw runter sondern irgendwie ständig. Und dass hat mich nun völlig verunsichert. Dazu kommen dann noch Beiträge die wie folgt aussehen:

Oracle erwartet gute Zahlen                 (=> Aaah! Was positives!)
14.12.2000 16:07  Wallstreet Online

14.12.2000 16:05  Aktienresearch            (=>Schon bekannt. Aber warum
Biotechnologie trotzt Kursrückgängen           habe ich dann was verloren?)

Metabox : Auf ein Neues                     (=>Schon wieder? Hoch? Runter?)
14.12.2000 15:54  Aktienresearch

Apple Computer halten                       (=>Apple => Cancom => ?????????
14.12.2000 15:53  Aktienresearch                     =>HILFE!!!!!!!!!!)

Wallstreet: Erste Tendenz                   (=>es geht heute mit Verlusten
14.12.2000 15:45  Finance Online               nach oben, und beim Gewinnen
                                              fällt der Kurs.) <=?????

Oxford Glycosciences kaufen                 (=> Ha, ha. Mit was denn!)
14.12.2000 15:44  Aktienresearch

Soweit so gut. Aber jetzt zu dem eigentlichen Problem. Mein Geld ist weniger geworden. Und so langsam will ich diesen Mißstand ändern. Doch wie. Leider war ich am Dienstag Weihnachtsgeschenke kaufen, und habe das Letsbuyit-Posting verpasst. Verhängnissvoller Fehler wie sich im Nachhinein
heraus gestellt hat. Also brauche ich für morgen einen guten Tip. Aber der Muss erst einmal gefunden werden.

Ich habe mit die Top 10 Finanzadressen herunter geladen, und bin die ganze Zeit am Ausprobieren. Vielen Dank übrigens dafür. Aber gebracht hat es noch nichts. Ich weis immer noch nicht was ich kaufen kann.

Und auf Analysten kann man ja schon garnicht hören. Die einzige Sache an die ich mich geklammert habe war dass ich mich immer die Aktien gekauft habe die mein Arbeitskolege für schlecht befunden hat. Das war schon fast Narrensicher und hat gut was rüber gebracht. Aber der will jetzt erst einmal abwarten.

Lange Rede kurzer Sinn, ich weis nicht wo mit meiner Kohle hin!

Und da ja bald Weihnachten ist hoffe ich auf viele Postings was denn mal so empfehlenswert wäre.

Danke.                                                          Sonic
karo:

ich kann dir meine kontonr. geben,

14.12.00 17:57
wenn du nicht weist wohin mit dem geld.aber tips bei dem umfeld sind mord.da musst du schon selber durch.
gruss karo
patznjeschniki:

Sie froh und warte!

14.12.00 18:19
Ich weiß nicht, was du hier Hektik machst, sei doch nur froh, dass du die Kohle noch hast.

Was du kaufen sollst? Keine Ahnung, wenn ich ja nur immer wüsste, was ich kaufen soll! Aber Perspektiven finden sich ja derzeit wohl genug:

Juniper, Siebel, ACG, Broadvision, Ariba, Singulus, Comroad und und und.

Warten und Tee trinken! Und was du bis jetzt nicht verloren hast, hast du schon gewonnen! Warte, bis sich der Trend bildet (nach Möglichkeit nach oben)und im Endeffekt ist es dein Geld, du musst also wissen, was du damit machst!

Aber, wenn dir gar nix einfällt, würde ich dir ebenfalls meine Kontonummer geben wollen!

Patznjeschniki
fosca:

Empfehlen moechte

14.12.00 22:50
ich Dir nichts. Allerdings sehe ich die hier empfohlene Singulus keinesfalls als Kauf an. Meine Einstellung zu dieser Aktie ist wahrscheinlich schon lange bekannt. Das Unternehmen hat keine Zukunft auch wenn das Geschaeft jetzt boomt. Fuer ein Kurzinvestment ist es zwar allemal interessant, langfristig jedoch fuer mich ein strong sell.
zit1:

es entspricht zwar nicht meiner börsenphilosophie

15.12.00 00:39
short term trades durchzuführen, aber in den momentanen sägezahnmärkten scheint mir dies die einzige möglichkeit zu sein, laufende gewinne zu erzielen.
also handelsspannen (z.b. beim dax) ausnutzen und mit os zu werke gehen.
enge sl-kurse, gutes timing und größte disziplin sind dabei aber angesagt.

good luck,
zit
fosca:

Uebrigens,

15.12.00 00:50
im Gegensatz zu Apple, kann sich Cancom vor Auftraegen kaum retten. Resultat daraus ist die staendige Anhebung der Planzahlen.
Makelo:

Tips sind zur Zeit schwer

15.12.00 04:53
Daytrading kann recht erfolgsam sein, da sich bei negativen umfeld vile auf die steigenden Werte stürzen und diese sinnlos nach oben treiben. Problem ist nur den Trend zu erkennen und rechtzeitig auf und ab zu springen.

ACG und Singulus würde ich derzeit meiden.
Begründung.

ACG versucht nur aus Übernahmen zu wachsen und verliert dabei schnell den Überblick. Daneben gibt es Überkapazitäten im Chipbereich was nicht für einen Chipbroker spricht.

Singulus ist ein hervorragendes Unternehmen mit sehr guten Zahlen. Allerdings gibt es einige Sorgen bei den auftragseingängen und der ohne zweifel riesige Absatz- und wachstumsmarkt DVD (SGN Marktführer) wird sich wohl erst Anfang 2002 durchsetzen. Wüprde auf Meldungen über Eintragseingänge warten. Im Moment werden bei fallenden Kursen sehr grosse Volumen gehandelt. Allerdings ist mir nicht klar ob sich da Fonds eindecken oder rausgehen. Schlusskurse unter 40 E würden Unterstützung brechen und der Kurs hat nur noch bei 35 E eine sehr schwache unterstützung. Danach wären sogar Kurse um die 28 möglich. Also lieber abwarten.

Meine Empfehlunegn wären derzeit AT&S, Balda (bedingt)und  Teleplan.
Keine Kursraketen aber langfristig sehr interessant.

Aber wie gesagt... der markt kann derzeit in alle richtungen drehen.

MPM
SuperSonic:

Vielen Dank für die Postings

15.12.00 09:19
Weiter geholfen haben sie mir zwar nicht, aber ich denke ihr habt recht. Ich werde mich wohl erst mal von dem ganzen Geschehen distanzieren. Und wenn ich Millionär bin dann überweise ich auch ein bischen was auf eure Konten. Also drückt mal schon die Daumen.
Dann hoffen wir mal, dass die Kurse heute wenigstens stabil bleiben, und an sonsten ein schönes WE.
Bye
baanbruch:

Wenn hoch, dann Nokia

16.12.00 00:24

Wie andere schon sagten, weiß z.Zt. niemand ob es mal wieder
hoch kriecht oder nach unten kracht.

Aber wenn Du meinst, es ginge nach oben, dann steig sofort in Nokia ein.
Die wird beim Anstieg vorne mit dabei sein. Bei etwa 67 Euro (wer nicht mehr hofft, sollte erst mal halbes Jahr Pause machen) sollte man dann einen
Teil versilbern.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--