Ich habs immer gewußt: Frankfurt ist die Hochburg

Zugriffe: 497 / Heute: 1
Pichel:

Ich habs immer gewußt: Frankfurt ist die Hochburg

15.01.02 19:05
P R O - K O P F - A U S G A B E N

Frankfurt ist die Hochburg

Wer im Hochtaunus wohnt, gibt das meiste Geld aus, gefolgt von den konsumlustigen Münchenern.

Nürnberg - Die Einwohner des Hochtaunuskreises haben im vergangenen Jahr deutschlandweit das meiste Geld beim Einkauf ausgegeben. Mit Pro-Kopf-Ausgaben im Einzelhandel von etwa 6700 Euro habe der hessische Landkreis fast ein Viertel über dem Bundesdurchschnitt von 5432 Euro gelegen, teilte die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg mit. Der Taunus ist das bevorzugte Wohngebiet der Manager aus dem Finanzzentrum Frankfurt.

Die Stadt München und der bayerische Landkreis Starnberg - ein ebenfalls bevorzugtes Domizil für Millionäre - folgten mit Ausgaben von knapp 6600 Euro und fast 6550 Euro pro Einwohner an zweiter und dritter Stelle. Insgesamt sind für die Studie 440 Städte und Landkreise befragt worden.

Allein für Uhren und Schmuck gaben die Bewohner des Hochtaunuskreises mit 78 Euro im Jahr rund 37 Prozent mehr aus als der Bundesdurchschnitt. Auch bei den Nahrungs- und Genussmitteln lag der Landkreis mit 2200 Euro an der Ausgaben- Spitze. Bei sieben weiteren Produktsortimenten lag der Hochtaunuskreis ebenfalls an der Ausgaben-Spitze.

Münchner lieben Bücher und Elektro-Haushaltsgeräte

Die Münchner lagen in drei Produktsortimenten vorn. Ihnen saß bei Hausrat, Elektro-Haushaltsgeräten und Büchern das Geld am lockersten. Im Landkreis Starnberg hatten die Einwohner die meisten Ausgaben bei Einrichtungsbedarf und im Baumarkt im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Zu den zehn kaufkräftigsten Stadt- und Landkreisen gehören den Angaben zufolge außerdem Erlangen, der Main-Taunus-Kreis, Düsseldorf, der Landkreis Stormarn (bei Hamburg), Bonn und Baden-Baden.

zombi17:

Und wo ist Dinslaken ?

15.01.02 19:18
Wissen die nicht, wieviel ich alleine für Bier und Zigarretten ausgebe?
Schwache Statistik.
z
ruhrpottzocker:

Dinslaken iss im Nord-Pott o.T.

15.01.02 21:12
Schnorrer:

Einzugsgebiet von Baden-Württemberg.

15.01.02 21:45
Was den Länderfinanzaus(schnorr)gleich angeht.

Dem Himmel sei Dank. Ich zahle keine Steuern mehr für Sozi-Kommunen.
ruhrpottzocker:

Wie der Name schon sacht ! o.T.

15.01.02 21:56
Southgate:

Gut das der HINTERTAUNUS da nicht dabei ist

15.01.02 22:04
ich hätte sonst nur auf den Schnitt gedrückt !!! :-)

MFG
South
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--