Ich habe soeben International Media angesaugt.

Zugriffe: 884 / Heute: 1
estrich:

Ich habe soeben International Media angesaugt.

17.01.01 13:43
Zu 30,5 Euro ein kluger Zug (Eigenlob duftet! :-) ), wenn man sich ansieht,was TV-Loonland für Kapriolen schlägt. Verkauft wird bei 36 und bei 39, jeweils 50% der Anzahl.
Karlchen_I:

Estrich... Wenn das mal gut geht. Ich hatte mir

17.01.01 13:48
überlegt, da bei 28,2 - 28,4 reinzugehen. Als aber gesehen habe, was da gestern an Großorders über die Theke ging, ist mir etwas mulmig geworden.
estrich:

Wieso, erklär mal!

17.01.01 13:58
IM ist im gegensatz zu TVL ein Nemax 50 Wert. Da sind immer große Orders am Laufen. Auch charttechnisch sieht es danach aus, daß cih da mit 20-30% wieder rauskann.  
Karlchen_I:

Was da genau los ist, weiß ich natürlich...

17.01.01 14:10
nicht. Aber es waren eben große Orders. Nicht mal so 1000 oder 3000 Stück, sondern eben mal 15.000 oder 20.000. Das muß natürlich überhaupt nichts heißen, zumal sie sowohl bei Geld als auch bei Brief auftraten.

Kann alles bedeuten:: Umschichtung, Finte etc. etc.

Du solltest bloß nicht nur den Kurs, sondern auch das Volumen im Auge behalten.
Barney:

Alter Sauger ;-) Ich empfehle Dir weiterhin

17.01.01 14:16
im Medienbereich eine Sunburst anzusaugen, denn da stehen nur große Orders im Bid (8000 bei 14,65). :-) Chart verspricht weiterhin 20€ auf kurze Sicht.
estrich:

Die habe ich schon weggesaugt!

17.01.01 14:23
Mein Beutel ist voll. Habe zwar heute Medion verkauft, aber da ist einfach kein Platz mehr, übrigens auch Intershop, thanx buddy für den Tip!
Karlchen_I:

Auch noch Sunburst? Ohh nein.......

17.01.01 14:31
Rate mal, warum Adori in der letzten Woche um 160% gestiegen sind? Dann kamen saumiserable Zahlen, und das Ding ist trotzdem nicht richtig abgestraft worden.

Wie wäre es denn noch mit Brainpool?
estrich:

Brainpool habe ich bereits zum Großteil verkauft.

17.01.01 14:36
Der Rest geht zu 17,5 raus, das Ding ist also bei mir schon gelaufen. Habe allerdings noch Kauforders zu 13,6 im Markt.
Was hast Du denn jetzt auch noch gegen Sunburst? Dein Argument gegen IM verstehe ich immer noch nicht.
Karlchen_I:

Guck Dir doch mal .....

17.01.01 14:39
die Eigentumsverhältnisse bei Adori an. Sieh deren Kursverlauf in den letzten fünf Tagen und deren letzte Unternehmensmeldung. Und dann mach Dir einen Reim drauf.
Barney:

Mensch Karlchen um Adori geht es hier gar nicht

17.01.01 17:35
und das du Sunburst nicht magst, ist schon lange bekannt. Trotzdem sieht der Sunburstchart vielversprechend aus und die Adoriaktien hat sunburst für rund 4€ gekauft, wenn ich mich recht erinnere. Dann gib doch mal deinen Favoriten der nächsten Tage preis und wir vergleichen die Performance!
Barney:

Oops na so schnell hätt ich es nicht erwartet,

17.01.01 20:14
Schlußkurs 17,50€. Freu Freu
Morgen sicher ich mit einem engen Stopp die Gewinne und dann darf es weitergehen.
Karlchen_I:

@Barney. Erst mal Glückwunsch, daß Deine ....

17.01.01 20:58
Sunburst nach oben gegangen sind. Natürlich weiß ich nicht, welche Werte in nächster Zeit besonders gut laufen werden. Wenn ich solch prognostischen Fähigkeiten hätte, dann wäre ich gewiß steinreich.

Über eins soll man sich nicht täuschen: Heute sind die Kurse nach oben gegangen, die in den letzten Wochen und Monaten arg geprügelt worden sind. Genau das war auch zu erwarten. Ich habe mich deshalb vorgestern von meinen Lambdas getrennt, die letzte Woche noch die Hälfte meines Depots ausgemacht hatten, und habe mit der Kohle bottom fishing betrieben. Gestern kamen mir deswegen noch Zweifel, aber heute nicht mehr.

Aber man sollte in der allgemeinen Hype nicht vergessen: Recht schnell wird wieder auf Qualität geachtet, und da kennst Du meine Meinung zu Deinem Schätzchen. Und wenn tatsächlich ein Unternehmen Aktien einer eigenen Beteiligung zurückgekauft haben sollte, um diese vor dem wohlverdienten Kursverfall zu befahren, dann wäre das sehr bedenklich. Dann müßte man sich als Aktionär fragen, ob das Unternehmen nichts besseres mit dem Kapital anfangen kann. Jedenfalls sollte es nicht gutes Geld dem schlecht investierten Geld hinterher schmeißen.

Alles reine Spekulation - aber über besagte Qualität eines Unternehmens wird über kurz oder lang der Markt entscheiden.
Barney:

Nichts für ungut Karlchen, ich sehe ein, dass

17.01.01 22:05
das heute eine techn. Reaktion auf die herben Verluste ist, aber 1. sichere ich die Gewinne ja ab und 2.habe ich Sunburst auch im Langfristdepot, weil ich das Wachstum und die Story beachtlich finde. Sunburst ist Qualität, aber ich mache mir keine Illusionen Dich jemals überzeugen zu können. ;-)

Lambda hättest auch nicht später verkaufen dürfen, die kommen wohl erst mal wieder zurück bis 55€.

sexy:

@estrich

17.01.01 22:48
IM Intern. Media gehört auch meiner Ansicht nach zu den aussichtsreichsten Aktien am neuen Markt. Wenn sich die Medienaktien erholen, ist für IM denke ich die Bahn frei.
Wenn Du langfristig investiert bist, dann kannst du, so denke ich, mit sehr guten Gewinnen rechnen, so hoffe ich doch.

Auf jeden Fall wünsche ich uns allen ein gutes Händchen.
Karlchen_I:

Sach ich doch......... IM und Sunburst. o.T.

18.01.01 23:31
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--