Sunburst nach oben gegangen sind. Natürlich weiß ich nicht, welche Werte in nächster Zeit besonders gut laufen werden. Wenn ich solch prognostischen Fähigkeiten hätte, dann wäre ich gewiß steinreich.
Über eins soll man sich nicht täuschen: Heute sind die Kurse nach oben gegangen, die in den letzten Wochen und Monaten arg geprügelt worden sind. Genau das war auch zu erwarten. Ich habe mich deshalb vorgestern von meinen Lambdas getrennt, die letzte Woche noch die Hälfte meines Depots ausgemacht hatten, und habe mit der Kohle bottom fishing betrieben. Gestern kamen mir deswegen noch Zweifel, aber heute nicht mehr.
Aber man sollte in der allgemeinen Hype nicht vergessen: Recht schnell wird wieder auf Qualität geachtet, und da kennst Du meine Meinung zu Deinem Schätzchen. Und wenn tatsächlich ein Unternehmen Aktien einer eigenen Beteiligung zurückgekauft haben sollte, um diese vor dem wohlverdienten Kursverfall zu befahren, dann wäre das sehr bedenklich. Dann müßte man sich als Aktionär fragen, ob das Unternehmen nichts besseres mit dem Kapital anfangen kann. Jedenfalls sollte es nicht gutes Geld dem schlecht investierten Geld hinterher schmeißen.
Alles reine Spekulation - aber über besagte Qualität eines Unternehmens wird über kurz oder lang der Markt entscheiden.