Ich habe heute Ärger im Büro gehabt.


Thema
abonnieren
Beiträge: 23
Zugriffe: 2.304 / Heute: 2
estrich:

Ich habe heute Ärger im Büro gehabt.

 
29.11.99 18:45


Und das nur, weil ich zu einer Kollegin gesagt habe: Nu biste mal janz lieb Frollein und läßt den Onkel in Ruhe arbeiten".
Ich meine sie kommt sich dauernd Skizzierpapier bei mir ausleihen. Ich bin doch nicht ihr persönlicher Skizzierpapierverwalter, oder?

Findet ihr auch, daß ich mir mal das Benimmregelnbuch durchlesen sollte, wie mir später von einer aufgebrachten Kollegenschaft nahegelegt wurde?

Euer estrich

Antworten
Schoeny:

Einfach den "Fehler" einsehen..

 
29.11.99 18:48
und um eine gerechte Bestrafung  flehen. Oder s.ä.
Antworten
Tosh:

Schenk ihr doch einen Jahresvorrat zu Weihnachten o.T.

 
29.11.99 18:51
Antworten
Allenstein:

Was hat sie denn beleidigt, "lieb Frollein" oder "Onkel" ?...

 
29.11.99 18:57
dies müsste man zur näheren Analyse dieser prekären Situation noch wissen.

Gruss, Allenstein.
Antworten
furby:

Kniffliger Fall

 
29.11.99 20:18
Lieber estrich, als konservative vorgehensweise schlage ich vor:

warte erst mal ab, nimm sie ggf. in Dein Watchdepot auf, wenn sich da keine Bodenbildung abzeichnet und sie nochmal auf 180 kommt und damit Deine 200 Tage Linie signifikant unterschreitet, würde ich sie mir nochmal kaufen.

Spekulative Vorgehensweise:

Stop Loss bei "Frollein" setzten und bei Erreichen sofort Verlust realisieren und sie aus dem Depot rauswerfen, ggf. bietest Du ihr aber vorher noch die Aufnahme in Dein Musterdepot an, vielleicht sieht dann ihre Bilanz besser aus.

Gruß furby
Antworten
Allenstein:

furby ist einfach gut! o.T.

 
29.11.99 20:23
Antworten
Elan:

1:0 für furby...München grüßt alle mit Humor!!! o.T.

 
29.11.99 20:28
Antworten
cap blaubär:

Re: Ich habe heute Ärger im Büro gehabt.

 
29.11.99 20:34
Probleme werden immer im Fundament eines Bauwerkes gelöst.B500 mit ausreichender Armierung(vergl.Puppenmord von Tom Shape)achso vorher das "Wir stellen ein Schild" aus dem Keller holen
blaubärgrüsse  
Antworten
Turbo:

Re: Ich habe heute Ärger im Büro gehabt.

 
29.11.99 22:11
Hi Estrich,
vielleicht wollte sie mehr von Dir als Skizzierpapier - und dann hast Du Sie natürlich völlig falsch angefasst - mein Rat:
Kombiniere Schoeny mit Tosh und einem kleinen!!! Blumenstrauß -

je nach Besetzungsverhältnis(M/W) in eurem Büro kommst Du sonst als 'Chauvy-Schwein' da nie wieder raus.

'n schönen Gruß
;o) Turbo
Antworten
Garion:

Hallo Estrich!

 
29.11.99 22:33
Großes Lob! Unter den geschilderten Umständen (dauerndes Ausleihen) hätte ich vermutlich schon viel früher und schlimmer reagiert.

Ich hätte bestimmt gesagt "Ja, jetzt reichts aber! Heiße ich vielleicht Herlitz McPaper, oder wissen Sie nicht, wo es normalerweise das Büromaterial gibt?!?!?"

Danach hätte ich ihr zum allerletzten Mal das Papier gegeben. (welches sie vermutlich nicht angenommen hätte --> Ziel erreicht!)
Ich bewundere deine Zurückhaltung.

Laß dich nicht mobben!

Garion
Antworten
Stockbroker:

Estrich

 
29.11.99 22:46
Holla,

das hatte zwar eine sarkastische Pointe, aber wenn Du mit der Dame nicht per Du bist, hört sich das für mich nach § 185 StGB an (Beleidigung)... und wäre damit auch strafbar. Der Jurist nimmt das hier ganz genau, lol.
Gut für Dich, daß Du die Dame nicht auch noch mit dem Papier geohrfeigt hast... Tätlichkeiten wiegen doch viel schlimmer.
Eine einfache Entschuldigung (Hundeblick) dürfte das Problem aber aus der Welt schaffen.

Stockbroker.
Antworten
susie:

Re: Ich habe heute Ärger im Büro gehabt.

 
29.11.99 23:07
Hallo Estrich!

Ich finde, du hast dich richtig verhalten, hätte der Kollegin aber direkt zu verstehen gegeben, daß du nicht ihr Materialverwalter bist.
Das Buch über die Benimmregeln solltest du deinen Kollegen dankend zurückreichen
Antworten
mob1:

Ich denke , ...

 
29.11.99 23:22
Du hast Dich falsch verhalten. Zumindest geht Dir ja
die Sache im Kopf herum und wenn Du diese Frage hier
aufwirfst, scheinst Du Dir nicht sicher zu sein, richtig
gehandelt zu haben. Ich weiß zu wenig darüber, aber die
beste Leistung bringen Mitarbeiter in einem positivem
Betriebsklima.

Tue, was Du für richtig hälst.
Druck das hier doch aus und gib es ihr zu lesen,
wenn Du die Schwäche Dir darüber Gedanken zu machen
offenlegen kannst, ist es schon wieder eine Stärke.
Und, zumindest ich konnte über furby herzhaft lachen !
( Aber Vorsicht - wie ist die Rangordnung von Euch beiden ! )

Gruesse
MOB
Antworten
checkit:

Hättest DU....

 
29.11.99 23:35
als schon langjähriger Skizierverwalter alle Drähte in Deiner Hand, hättest Du deine Kollegin mal locker bitten können:

Hey KollegIN,
I'm the skizzie-zocker.
Where do you wonna go today ?
Let's rock with my skizzie-papers and all that stuff will bring you up.
Suck my .... (no !) and you are ... (oh no !)

Im sinne eines guten Betriebsklimas ist natürlich die Antwort:
"Liebste KollegIN, ich bringe Dir sofort das SK-Papier vorbei..."
die beste Antwort.
CHECKIT
Antworten
estrich:

Danke liebe Anlegerkollegen,...

 
30.11.99 00:51
Eure Tipps haben mich wirklich weitergebracht, denn ich leide an ganz schrecklichen Schuldgefühlen ob meines rüden Verhaltens, dennoch werde ich das Gefühl nicht los, manchmal von einigen nicht ganz ernst genommen zu werden.

Aber das werde ich in einem zukünftigen Thread thematisieren.

euer estrich
Antworten
Turbo:

Hi Estrich, ist das Leben nicht ernst genug?? :-) turbo o.T.

 
30.11.99 00:55
Antworten
checkit:

Das Leben ist hart (aber gerecht ?) o.T.

 
30.11.99 00:58
Antworten
Turbo:

Nö Checkit, gerecht ist das Leben bestimmt nicht :o)) Turbo o.T.

 
30.11.99 01:01
Antworten
checkit:

Ware Sun-glasses ! My Philosophy:

 
30.11.99 01:16
Sei nie mit dem Erreichten zufrieden.
Mach alles immer noch besser als Dein Vorgänger.
Sei 10% schneller als alle anderen.
Sei sogar noch einen Tag (manchmal 100%) schneller als alle anderen.
Nur:
Nehme Verluste genauso als gegeben hin.
Verkaufe Schrott auch mit Verlust (nicht TRBD)
China Pros.... (habe  ich mit -10.000 E verkauft)
Also, ............
CHECKIT
Antworten
checkit:

ware umbrellas....

 
30.11.99 01:52
look always forward .....
don't be aware of yours tightness.
Fight for your right.
Sei unabhängig von allen anderen Meinungen !
Kaufe die Werte, von denen DU überzeugt bist.
Verkaufe auch mal mit viel Verlust, wenn Du überzeugt bist.
Realize Loses !
Be some one else.
(mehr fällt mir nicht ein....)
CHECKIT
Antworten
Diplomat:

checkit, es heißt doch wear, oder? o.T.

 
30.11.99 04:26
Antworten
Turbo:

Hi Diplomat, wear ist natürlich richtig, aber auch diplomatisch? :-)) Turbo

 
30.11.99 08:08
Ausserdem - was hilft Dir den bei Skizzierpapier (oder heisst das bald Möischdendrohtzauun) ein Regenschirm?
'n schönen Tag wünsch ich Euch
:-) Turbo
Antworten
Gretschi:

Re: Estrich: Ich muß Dich auf ein Buch verweisen, daß Dir bei diese.

 
30.11.99 08:34
Fall garantiert helfen kann. Es heißt: "Frauen sind von der Venus - Männer vom Mars".
Da steht ganz genau drin, wie Frauen behandelt werden wollen und wie man Frauen als Mann verstehen kann. Tja, wenn Du mit Deinen Arbeitskolleginnen zurecht kommen willst, dann mußt Du wohl sehr, sehr einfühlssam sein ;)

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--