Ich bin bis an die Zähne mit Puts bewaffnet! o.T.


Thema
abonnieren
Beiträge: 31
Zugriffe: 1.749 / Heute: 1
estrich:

Ich bin bis an die Zähne mit Puts bewaffnet! o.T.

 
04.07.01 19:37
Antworten

blindfish:

Schieß Dir nicht ins Bein ;-)) o.T.

 
04.07.01 19:48
Antworten
Kicky:

Telekombereich wird morgen fallen

 
04.07.01 20:00
wegen Marconi,ansonsten wär ich mit Puts vorsichtig,Du wirst auch immer mehr zum Zocker,estrich LOL,was ist wenn morgen auch ein guter Bericht kommt in USA?www.bloomberg.com/bbn/index.html?centernav=front
Antworten
zockerBRAIN:

warum Kicky?

 
04.07.01 20:02
warum wird der Telekombereich fallen? Hey, ich habe Dt.Telekom, die sollen steigen, nicht fallen!!!
Antworten
Kicky:

Ariba und CMRC ebenfalls gefährdet

 
04.07.01 20:09
zockerbrain kannste nich genug englisch?der gesamte Telekombereich mit Nokia und ericsson ist schon heute wegen der Befürchtungen zum morgigen Bericht von Marconi gefallen,marconi ist schon heute ausgesetzt!
Und weiter geht´s mit der Softwareindustrie:
Die Softwareindustrie sei von einem Tsunami der Konsolidierung gefährdet.Oracle
chef Ellison hält ein Verschwinden von Ariba und CMRC für möglich und meint nur
SAP und Oracle werden überleben.Viele kleinere Softwarefirmen wollen übernommen werden....
www.bloomberg.com heute

The software industry is about to be hit by a tsunami of consolidation, investors said. As startups' market values tumble, customers become scarcer and prospects dim, many smaller software makers will look to more established companies to acquire them rather than go out of business, they said.

Early Signs

Some signs that small software makers are looking to larger rivals for help already have emerged.

SAP AG, the largest maker of business-management software, said last week it will boost its stake in money-losing Commerce One Inc., whose software helps businesses create marketplaces on the Web, to 20 percent.

SAP may just buy Commerce One, and International Business Machines Corp. may be interested in Ariba Inc., a Commerce One rival, said Mac Furst, an analyst at Harris Bretall Sullivan & Smith LLC, which manages $5.5 billion. IBM and Ariba spokespeople declined to comment.

Oracle Corp. Chief Executive Larry Ellison is less optimistic about the future for companies like Commerce One and Ariba, predicting instead that they'll wither away.

Ellison has said only SAP and Oracle, the third-largest software company, will survive in the market for applications to help companies do business on the Internet, trampling smaller rivals such as Ariba, Commerce One and E.piphany Inc.

Antworten
lackilu:

@estrich

 
04.07.01 20:10
die Puts "solltest du Morgen rauswerfen,es wird nach Oben gehen auf breiter Front...,bis auf wenige Ausnahmen....!!!!!!!!gruss lackilu
Antworten
sv.Spielkind:

sorry hab' geschlafen .. ging natürlich an lackilu

 
04.07.01 20:13
hab' wohl zuviel sonne gekriegt.
Antworten
sv.Spielkind:

danke @kicky! 1x informativ...

 
04.07.01 20:14
@estrich .. kannst du das begründen.. wäre nett. dann verabschiede ich
mich noch von meinen puts.
gruss sv.Spielkind
Antworten
zockerBRAIN:

@kicky

 
04.07.01 20:15
danke!

Ein harter Tag heute, an dem ich vom Markt fast nichts mitbekommen habe (wohl auch besser so!). Und mein Englisch... brrrr... es geht - ist aber anstrengend ;-)
Antworten
Dr.UdoBroem.:

Das Ellisoninterview ist schon von letzter Woche.. o.T.

 
04.07.01 20:20
Antworten
Kicky:

@estrich hab ihn gefunden den Link

 
04.07.01 20:23
zufällig ,die hundert besten Firmen in USA von motley fool
cgi.money.com/cgi-bin/money/sivy100/...=all&sortField=PEGratio
Antworten
sv.Spielkind:

kicky... was zauberst du immer aus d. ärmel!?:-) o.T.

 
04.07.01 20:27
Antworten
hjw2:

Die Gute zaubert halt gern...

 
04.07.01 20:35
moneycentral.msn.com/articles/invest/jubak/fifty.asp



Antworten
ak10:

Sorry estrich aber eins muss ich dir mal sagen....

 
04.07.01 21:29
auf die Gefahr hin dass Du mich für immer ignorieren wirst, aber du bist für mich(obwohl ich dich wirklich symphatisch finde) zum echten Kontraidikator geworden.So jetzt habe ich gesagt was viele denken aber nie gewagt haben auszusprechen.Meine Puts habe ich übrigens schon letzte Woche verkauft.....
Sei mir bitte nicht böse wir habe alle Federn lassen müssen in den letzten Monaten (zum glück habe ich die letzten 2 monate nur auf Puts gesetzt),aber ich würde jetzt erst mal keine Puts anfassen.

Gruß

P.S. ihr könnt mich jetzt ruhig steinigen
Antworten
kleiner Fisch:

ob Puts oder Calls

 
04.07.01 22:45
Ich hab immer zugesetzt!
Antworten
estrich:

AK1, ich bin schockiert

 
04.07.01 23:50
Es stimmt zwar, daß ich in letzter Zeit nicht besonders erfolgreich bin, eigentlich schon länger, aber daß viele etwas denken, was sie mir gegenüber nicht auszusprechen wagen ist wohl das schlimmste, was man jemandem antun kann. Entweder sollte ich die ID wechseln oder hier verschwinden, wenn das tatsächlich so ist. Eine Ikone des Boards, dem niemand mehr wagt zu widersprechen ist ja ekelhaft. Jedenfalls Danke für den Hinweis.

Hier noch die Begründung, nach der Spielkind gefragt hatte:

Ich bin bis an die Zähne mit Puts bewaffnet! o.T. 363798

Stochastik kreuzt sich in überkauften Bereich, zwei rote Kerzen im Dax, die fallende Widerstandslinie konnte nicht geknackt werden, daher der DAX Put.

Ich bin bis an die Zähne mit Puts bewaffnet! o.T. 363798

Nasdaq Future fällt, unabhängig davon fiel schon gestern der Nemax 50, Stochastk negativ, zwei rote Kerzen, der Abwärtstrend seit Ende Mai ist zwar kurz unterbrochen worden die letzten Tage, aber ist voll intakt, ich erwarte eine weitere Serie von roten Kerzen, daher der Nemax Put.

Der SAP Put läuft gut, dazu dieser Thread:
http://www.ariva.de/board/thread.m?nr=71294
Den Siemens Put hatte ich schon entsorgt, könnte aber wieder interessant werden.

Danke Kicky für den kink.
Antworten
Idefix1:

SAP

 
04.07.01 23:55
hat noch ein Gap, um das zu schließen bedarf es schon einer größeren Abwärtswelle. Nicht ausgeschlossen, daß die kommt. Dann steht der DAX aber wieder kurz über seinem Jahreslow.

Ich hab gestern vergessen (wirklich - war den ganzen Tag unterwegs), meine DAX-Calls mit über 50 Prozent Gewinn rauszuschmeißen - morgen dürfte die Prozentzahl Richtung Null tendieren. Es sei denn...








.... es sein denn, die 6000 hält im DAX und die Amis machen keine Sperenzchen.
Antworten
estrich:

Idefix, welches Gap meinstr Du bei SAP

 
05.07.01 00:04
oder hast Du dich vertan?


www.technical-investor.de/scr/...DIndi1%5BSSTOC+Ric1+5+3+3%5D>
Antworten
estrich:

Das war wohl nichts

 
05.07.01 00:07
Ich bin bis an die Zähne mit Puts bewaffnet! o.T. 363808www.technical-investor.de/scr/...DIndi1%5BSSTOC+Ric1+5+3+3%5D" style="max-width:560px" >
Antworten
sv.Spielkind:

danke @estrich hatte..

 
05.07.01 00:09
mich doch verschrieben... wollte von lackilu wissen, ob meine puts
wirklich raus müssen. sehe es ähnlich wie du.
die "vielen" put käufe vor börsenschluss haben mich in meiner meinung, ohnehin
genügend bestärkt.

gruss sv.Spielkind
Antworten
Rojo:

@sv.Spielkind

 
05.07.01 00:35
Welche denn zum Beispiel?

Gruss Rojo
Antworten
estrich:

Idefix

 
05.07.01 00:50
jetzt sehe ich es selber, ein gap im Xetra, wo die Umsätze fast 10 mal so hoch sind wie auf dem Parkett. 17.04.01 bei 138 Euro.
Antworten
redcrx:

just my two eurocents ...

 
05.07.01 00:51
SAP hat ein offenes GAP zwischen 137 und 141 € auf XETRA. Bei DAX-Werten halte ich mich immer an den Computerbroker, da dort mit Abstand die meisten Umsätze stattfinden

Ich bin bis an die Zähne mit Puts bewaffnet! o.T. 363820www.technical-investor.de/scr/...ndi2%5BCCI+Ric1+20%5D%5B1%5D" style="max-width:560px" >


DAX-Unterstützungen sind bei 5950 und 5870, dort darf er hin. Die sollten aber halten, damit danach die 6120 gebreakt werden können. DAX Schwergewicht Telekom könnte den Turnaround geschafft haben, die Gewinnwarnungen hat der DAX nun wohl auch hinter sich. Kleine (?) Gewinne realisieren aus Puts kann ja auch nicht schaden, falls die Unterstützungen halten.

Nemax50: böse, böse ... auch Aixtron ... ob wir da wirklich 'nen Doppelboden bekommen werden ?

Ansonsten bin ich bullish für den Sommer, solange die Amis diese Woche keinen Mist mehr machen. Sonst kaufe ich mir die neuen SocGen Nasiputs ...

Genug des Widerspruchs ;-).

 Grüße, redcrx


P.S.: Der sich grämt, daß er bei 84,50€ nicht die Siemens-Puts geholt hat, die auf der Watchlist standen ... :-(
Antworten
sv.Spielkind:

@rojo... welche käufe od. welche puts?

 
05.07.01 08:36
hab' noch..
vorsichtigen put auf dax und infineon... sowie dt.telekom (-der geht wohl
raus-ist mir zu heiss!).
und einen kräftigen(ebenfalls sehr kurzfristigen) zweiten auf den dax.

gruss sv.Spielkind

ps:fange aber gerade erst an mit os zu handeln... bin eher ein schlechtes
vorbild.. da ich ausnahmslos zocke.



ach... noch guten morgen zusammen!:-))
Antworten
Parocorp:

läuft ja bis jetzt wunderbar o.T.

 
05.07.01 18:17
Antworten
redcrx:

Boah, ist das heiß ...

 
05.07.01 19:00
Bei 30 Grad Celsius mit Bärenfell, schwitz. Und das jetzt schon seit zweieinhalb Stunden. Bin 'mal gespannt, ob ich das um 20 Uhr wieder ausziehen kann ...

Nasdaq und Dow direkt am Support, aber nach aktuellen Indikatorenzuständen deutet das Meiste auf Short.

Und wenn der Support nicht hält dann bestehen gute Chancen, daß SAP nächste Woche das Gap schließt. Möchte gar nicht daran denken, was das dann für den NieMehrMax bedeutet :-(.

 Gruß, r.

Antworten
estrich:

Wurde mir jetzt auch zu heiß

 
05.07.01 19:36
Und bin jetzt außer in Nasdaq Put wieder draußen, nicht ganz optimal, aber was  kann man als Kontraindikator sonst erwarten.
:-)
Dickes Gap im Nemax soll erst mal wieder geschlossen werden, dann würde ich wieder putten, momentan zu heiß, richtige Paralysestimmung.
Der Dax sieht im Tagesverlauf positiv aus, also morgen nochmal schauen.

Nasdaq ist meiner Meinung nach nach unten noch nicht ausgereizt.
Antworten
Kicky:

Würde auch aus Puts rausgehen in USA

 
05.07.01 21:07
die News in USA sind weitgehend positiv,bis auf die steigende Arbeitslosigkeit,wichtige Reports stehen erst wieder am 11.Juli an  s.folgende Link:   cnnfn.cnn.com/news/companies/firstcall/                               heute eine ganze Menge Kaufempfehlungen bei investor.cnet.com/
u.a.Vignette ,Phillips ,FreeMarkets ,Tommy Hilfiger ,Baker Hughes, Barnes & Noble ,Palm Inc, Rohm And Haas
interessant auch hier links die Reports zu Broadvision  (weitgehend Hold oder market performer)und zu Checkpoint Software (Strong buy,Buy,Outperformer)
Der Euro ist auf tiefstem Punkt seit Oktober,weil man die sich erholende Wirtschaft in USA sieht,aber auch dass dies für Japan und Europa bisher nicht zutrifft...Im Biotechbereich haben Genentech und Virologic positive News...
Jetzt verdaut man halt noch den Marconi-Report und ASM Lithography.
Antworten
redcrx:

Börse ungleich News, ...

 
05.07.01 21:20
das ist ja das Dilemma :-(. Habe noch in schlechter, als saumiese Wirtschaftsdaten veröffentlicht wurden und die Nasdaq einen heftigen Uptrend gestartet hat, war teuer :-(.

Die bisherigen Wirtschaftsdaten sind eigentlich leicht positiv zu bewerten, siehe auch MaMoes Thread heute. Darum ist mir der heutige Börsenverlauf in USA eigentlich etwas unverständlich. Ich denke, die scheren sich nicht um die Europäer (Marconi). Vielleicht gibt es nur noch Zinsphantasten und die Phantasie ist fast verbraucht ?

Chart- und Indikatorentechnisch hat für mich heute alles auf Verkauf gedreht (leider, gestern war ich noch bullish).

 Gruß, r.

P.S.: Im Nasdaq-100 ist das Gap schon zu, im Composite noch nicht.

Antworten
blindfish:

Der Markt NERVT einfach nur :-(( o.T.

 
05.07.01 21:31
Antworten
Parocorp:

hatte es nicht mehr ausgehalten... MSFT-Put

 
05.07.01 22:22
bin gestern in nen dg bank put msft basis 60$ (627313). kk 0.23€ bis jetzt geht alles gut. msft ist mir im moment einfach zu teuer, obwohl es wirklich eine heiße kiste ist, da der gerichtentscheid zu gunsten msft aufallen wird. gates selbst ist, wie auch sap hier in deutschland, überzeugt, super zahlen abzuliefern. aber so ganz traut man ihm wohl nicht. schlußkurs in den usa heute: 2,8% ins minus auf 68,51$

werde morgen nachmittag entscheiden, ob ich noch einen tag länger drin bleibe.

ansonsten schnapp ich mir den put nochmal, wenn die zahlen von msft kommen (19.07.01).

aber es stimmt, die stimmung scheint besser, viele sind bullish. fast zu bullish... alcoa wird morgen auch einen nicht unwesentlichen einfluß auf den us-markt haben, da kommen quartalszahlen. sehr spannend!

schauen wie marconi bis morgen verdaut ist....

PAROCORP
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--