Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
1 3 4 5 6 7 8 9 10 ...

IBU-tec

Beiträge: 287
Zugriffe: 140.683 / Heute: 27
IBU-tec Advanced. 11,70 € -2,50% Perf. seit Threadbeginn:   -32,17%
 
IBU-tec Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Unsinn

 
02.11.17 21:12
#26
Die Fahrverbote stehen erst seit dem dritten Quartal im Raum. Sieh dir den Halbjahresbericht an.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

IBU-tec Michale
Michale:

Neuer Rahmenvertrag

 
14.11.17 08:37
#27
Ich denke, dass IBU-Tec mittelfristig noch ein großes Potential hat und verkaufe kein Stück.

IBU-tec 23539606
IBU-tec advanced materials AG schließt Rahmenvertrag mit neuem Großkunden im Bereich Batteriewerkstoffe DGAP-Ad-hoc: IBU-tec advanced materials AG / Schlagwort(e): Vertrag/Sonstiges IBU-tec
IBU-tec gergeo
gergeo:

bald läufts

 
29.11.17 12:56
#28
Ibu-tec steht leider nicht auf dem Radar der Anleger. Das wird sich mittelfristig aber ändern, denn das Geschäft von Ibu-tec ist zukunftsträchtig und das Management scheint auch sein Geschäft zu verstehen.
IBU-tec Katjuscha
Katjuscha:

Aber halt auch relativ hoch bewertet

 
29.11.17 13:45
#29
KUV von fast 4

Da muss man die nächsten zwei Jahre zweistellig wachsen bei ner 20% EBIT Marge um das zu rechtfertigen.
the harder we fight the higher the wall
IBU-tec Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Ja

 
29.11.17 13:53
#30

Darum ist man ja auch an die Börse gegangen. :-)

Die eingenommenen Mittel wurden bzw. werden für den Kapazitätsausbau sowie geplante Übernahmen verwendet.

Der Geschäftsbericht ist wirklich hochinteressant, auch wenn durch die Ereignisse der letzten 6 Monate (mögliche Fahrverbote etc.) die Zahlen leider schon wieder überholt sind.
IBU-tec Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Fazit

 
31.01.18 12:49
#31

In den nächsten Monaten wird sich hier vermutlich nicht viel beim Kurs tun. Die Zahlen 2017 liegen im Rahmen der angepassten Erwartungen (siehe Gewinnwarnung).

Nun bleibt abzuwarten, ob die derzeit sondierten möglichen Zukäufe realisiert werden können und ob der Wachstum im Bereich der Batteriewerkstoffe wirklich so wie erhofft ausfällt.

Chancen sehe ich hier insbesondere dann, wenn es durch Messebesuche und sonstige Maßnahmen gelingt, weitere Kunden aus dem Ausland zu gewinnen.
IBU-tec Purdie
Purdie:

IBU-Tec

 
15.03.18 14:47
#32
dass die Familie Weitz auf ihre Dividende verzichtet finde ich große Klasse

IBU-tec Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Hmm

 
15.03.18 16:32
#33

Abwarten. Ein Verzicht ist so ohne weiteres gar nicht möglich. Den Vorgang sollten sie mal näher erläutern.
IBU-tec Thebat-Fan
Thebat-Fan:

IR hat geantwortet

 
20.03.18 10:18
#34

Es handelt sich tatsächlich um einen vertraglich vereinbarten Verzicht auf die Dividende. Die Antwort, ob die Satzung das bereits zulässt oder ob im Rahmen der Hauptversammlung noch eine entsprechende Satzungsänderung beantragt werden muss, steht derzeit noch aus.
IBU-tec neymar
neymar:

Ibu-tec

 
15.05.18 23:10
#35
Ibu-tec: Akquisition naht

www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=123945
IBU-tec Purdie
Purdie:

IBU-tec

 
24.07.18 17:03
#36
Interview mit dem CEO Herrn Weitz

www.plusvisionen.de/20_07_2018/...uisition-noch-nicht-bemerkt/
IBU-tec Purdie
Purdie:

IBU-tec

 
24.07.18 17:07
#37
nach der Akquisition gefällt mir IBU-tec sehr gut, habe um 17 € eine Position aufgebaut mit langfristigem Anlagehorizont, wird von Herrn Weitz m.E. sehr gut geführt
IBU-tec Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Jep

 
24.07.18 20:17
#38

Trotzdem muss man sich des Risikos bewusst sein, dass IBU Tec (vermutlich) noch nie so eine Unternehmensübernahme durchgezogen hat.

Wenn er gute Leute und die richtigen Verbindungen hat, dann kann da bestimmt was tolles draus werden.
IBU-tec Purdie
Purdie:

IBU-tec

 
25.07.18 10:44
#39
noch ein interessantes Interview zur Übernahme und Strategie

www.brn-ag.de/34204-IBUtec-Akquisition-Umsatz-Prognose-Aktie
IBU-tec D2Chris
D2Chris:

Gerade Auftrag von Kronos vermeldet

 
05.02.19 09:55
#40
IBU-tec D2Chris
D2Chris:

Gar nicht so leicht da rein zu kommen!

 
05.02.19 10:14
#41
Wird immer höher getaxt. Aber ein paar Stücke habe ich jetzt erwischt!
IBU-tec Katjuscha
Katjuscha:

tja, wäre wohl besser gewesen abzuwarten

 
26.02.19 12:21
#42
Ibu-tec muss halt erstmal beweisen, wie profitabel man nach der Übernahme im letzten Jahr und mit den neuen Produkten in diesem anspruchsvollen Konjunkturumfeld sein kann. Da ist der Markt wohl offensichtlich noch skeptisch, dass man die Bewertung so schnell rechtfertigen kann.

Bon auf die kommenden Zahlen und Ausblick gespannt, befürchte aber, dass die noch nicht vom Hocker reißen werden. Man muss hier auf die langfristige Wachstumsperspektive hoffen.
the harder we fight the higher the wall
IBU-tec Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Tja

 
07.03.19 10:46
#43
Da wurden deine Befürchtungen zum Glück nicht erfüllt. :-)  
IBU-tec Katjuscha
Katjuscha:

ja, wundert mich etwas

 
07.03.19 10:49
#44
da der Ausblick maximal inline liegt.

Aber offenbar reicht das dem Markt. Könnte daran liegen, dass die Aktie bisher fast unbekannt war und jetzt so langsam durch solche News attraktiv auf neue Anleger wirkt. Da ich ibu-tec schon seit 2017 beobachte, find ich den Ausblick eher normal, vielleicht sogar etwas mager. Denke aber, dass der Bereich 18-20 € ein faires Bewertungsniveau ist.
the harder we fight the higher the wall
IBU-tec Katjuscha
Katjuscha:

dementsprechend würde ich weiter

 
07.03.19 10:51
#45
im Bereich 15,5-17,0 € kaufen, und im Bereich 18,5-20,0 € verkaufen. Man kann sich das Ding aber auch einfach langfristig ins Depot legen. Auf Sicht von 3-4 Jahren sind sicherlich deutlich höhere Kurse möglich.

Hat man eigentlich was über eine Dividende gesagt?



(Verkleinert auf 59%) vergrößern
IBU-tec 1100546
the harder we fight the higher the wall
IBU-tec Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Noch nicht

 
07.03.19 10:54
#46
Würde mich aber nicht wundern, wenn die mindestens auf Vorjahresniveau liegt.  
IBU-tec Katjuscha
Katjuscha:

ich tippe mal auf 25 cents

 
07.03.19 12:00
#47
the harder we fight the higher the wall
IBU-tec Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Naja

 
07.03.19 15:57
#48

In dem Bereich wirst du keine exorbitanten Umsatz-/Gewinnsprünge erwarten können. :-)

Das ist IMO klassische Industrie, mit einer sehr guten und benötigten Produktpalette. Läuft die Wirtschaft, dann läuft auch der Laden. Das Unternehmen geht relativ konservativ seinen Weg und nutzt die am Markt eingesammelten Mittel exakt dafür ein, wofür die Börse ursprünglich mal gedacht war.

Von daher ist es meiner Meinung nach ein Wert, den sich Oldschool-Investoren kaufen und sehr langfristig ins Depot legen können. Leider neigt der Wert aufgrund seiner Marktenge im Falle von Nachrichten zu sehr "impulsiven" Ausschlägen nach oben oder unten.
IBU-tec Katjuscha
Katjuscha:

sag ich ja

 
07.03.19 16:33
#49
Ist was fürs Langfristdepot.

Trotzdem hätte man in dieser Frühphase und mit den Meldungen der letzten Monate zu neuen Produkten und Produktstätten (die ja ziemlich euphorisch klangen) ja erwarten können, dass man von niedriger Basis etwas stärker wächst, insbesondere beim Gewinn. Einfach eine Frage der Basis.

Aber ich hab sie ja nicht ohne Grund im Depot. Wenn man von durchschnittlich 5-10% Wachstum p.a. ab 2020 ausgeht, sollte sich das Investment auf Sicht lohnen.
the harder we fight the higher the wall
IBU-tec Bratwurst71
Bratwurst71:

Weiss jemand was hier abgeht?

 
03.06.19 16:15
#50
Am Freitag von 15 auf 13 € runter, heute wieder von 13 auf 15 € hoch und keinerlei Meldungen. Wer dreht hier am Kurs herum?      

Seite: Übersicht 1 3 4 5 6 7 8 9 10 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IBU-tec Advanced Materials Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 286 IBU-tec karma Referent 17.04.24 22:25

--button_text--