Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender JD.com Inc ADR-Kurs | 4,91 | 9,40 | 13,64 | |
| Fallender JD.com Inc ADR-Kurs | 3,27 | 21,38 | ||
|
Hyzon vereinbart mit Geesinknorba Lieferung über drei Jahre von mehr als 300 Wasserstoff-Lkw.
https://www.h2-mobile.fr/actus/...e-hyzon-mega-commande-pays-bas/amp/
Im Artikel zu #1699 las ich wieder etwas, das mir schon in den Q3/2021-Zahlen aufgefallen war, und zwar folgendes:
Per 30.9.2021 betrug Hyzons Auftragsstand USD 20,6 Mio., dem standen von Auftraggebern erhaltene Anzahlungen von rund USD 11 Mio. gegenüber.
Dass es Hyzon als jungem Unternehmen gelingt bzw. gelungen ist, mit den Kunden eine derartige Zahlungskondition zu vereinbaren, und zwar, dass von den Kunden eine Anzahlung von im Schnitt rund 50 % des Auftragswertes zu leisten ist, ist sehr, sehr gut. Das spricht sowohl für Hyzons Verhandlungsgeschick als auch für das Interesse der Kunden an Hyzons Produkten, das Vertrauen der Auftraggeber in Hyzons Bonität und darauf, dass Hyzon die bestellten Produkte in vereinbarter Qualität und mit vereinbarter Ausstattung und Funktionalität liefern wird.
Damit hat Hyzon nur für rund 50 % des Auftragswertes ein Zahlungsausfallsrisiko und der jeweilige Auftraggeber finanziert die Produktion zu mehr (Spanne mitberücksichtigt (ich gehe davon aus, dass Hyzon eine solche einpreist)) als 50 % vor. Beides ist sehr gut für Hyzon.
Selbstverständlich kann es bei diesem Verhältnis von Auftragsstand zu erhaltenen Anzahlungen von etwa 2:1 auch sein, dass einige Kunden höhere Anzahlungen als 50 % des Auftragswertes oder sogar volle Vorauszahlungen (= 100 % des Auftragswertes) geleistet haben und andere geringere Anzahlungen als 50 % des Auftragswertes oder gar keine Anzahlung. Ich meine den Durchschnitt und dieser ist sehr gut.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender JD.com Inc ADR-Kurs | 4,91 | 9,40 | 13,64 | |
| Fallender JD.com Inc ADR-Kurs | 3,27 | 21,38 | ||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 3 | 2.073 | Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? | DerCEO | DerCEO | 27.01.26 14:38 | |
| 8 | 4.962 | Hyzon Motors Inc - Hydrogen & Heavy Duty | franzelsep | remai | 29.03.25 09:18 |