Hoffentlich sind da ein paar Insiderkäufe dabei, die wissen, das Q4 ein gutes Quartal wird. Denn daran wird der Kurs sich letztendlich orientieren in Folge.
vg
|
Folgende Aussage aus dem von Juliette geposteten Interview zeigte die Grundproblematik, mit der Hypoport zu kämpfen hatte und weiterhin hat. Und im Versicherungsbereich sieht es bestimmt nicht anders aus.
"Immobilienbanker gelten als geruhsame Menschen, was hielten die von Ihrer Revolution?
Anfangs wenig. Ich bin bei denen für die Idee tingeln gegangen, ich wollte die als Geldgeber werben, und die haben mir in einem ziemlich langsamen Redetempo erklärt: „Herr Kretschmar, das kommt alles irgendwann, aber lange nicht so schnell wie Sie denken“. "
Man muß sich das mal vor Augen führen: Dieser Satz wurde Ende der 90iger Jahre geäußert. Und beide Seiten hatten recht! 1999 wurde Hypoport gegründet. Der richtige Durchbruch nach jahrelanger Vorarbeit begann erst 16 Jahre später. Und wie man an Genopace und Finmas sieht, beginnt dort erst aktuell der von Slabke erwartete Dammbruch. Im Vergleich zu anderen relativ simplen Plattform- Geschäftsmodellen wie z.B. von Facebook (erst 2004 gegründet!) arbeitet Hypoport also in einer eher schwierigen Branche. ABER genau das macht ja den erheblichen Burggraben von Hypoport aus, den kein anderes mir bekanntes Unternehmen zur Zeit bietet. Und das überzeugt mich weiterhin darin, dass die Hypoport-Story erst weit am Anfang steht!
Marktkapitalisierung 6,5 Milliarden - wir kommen!

...ich hoffe für dich, dass du Hypo jetzt nicht nur auf der Watchlist hast...
@ Scansoft : "Käuft das Rennen zwischen Hypoport und Wirecard eigentlich noch? "
Scan der war aber jetzt nicht gerade nett und ein wenig unpässlich! ):
Gruß Matze
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 15 | 14.641 | Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? | Peddy78 | macbrokersteve | 10:19 | |
| 117 | 31.683 | Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 | Scansoft | Highländer49 | 10:09 | |
| 7 | 106 | Plattformgeschäftsmodelle - Hypoport und andere | Netfox | macbrokersteve | 11.03.26 21:16 | |
| 2 | 17 | Hypoport AG steigt | topworld | macbrokersteve | 03.02.26 12:02 | |
| 3 | 5 | Hypoport HV 2025 Fragen und Anregungen. | Netfox | Scansoft | 03.06.25 20:17 |