Und mein Geschenk ist der Link zum Finanzrocker:
finanzrocker.net/
Viel lesens- und hörenswertes zum Thema Finanzen und Börse.
Für ein leben in der Arschlochfreien Zone !
|
"Window Dressing" Fondmanager treiben am Ende des Jahres die Kurse des eigenen Portfoliobestands nochmal hoch, damit am Jahresende zum Buchungsabschluß eine bessere Performance erreicht wird.
Ist bei Hypo aber egal, ob sie in 2017 noch steigen oder 2018 wieder durchstarten. Da aber Hypoport beim WO-Favoritenspiel vom "Kleinen Chef" einer meine 5 Favoriten ist, wird leider meine Performance in 2018 durch den Spurt der letzten Tage dort nicht so gut ausfallen. Echt bedauerlich
Aber meine 4 anderen Kandidaten zieren sich aktuell noch ein wenig, was Kurssteigerungen angeht ...
Okay- es werden Stücke gekauft, um die Performance zu verbessern. Dass das zu einem bestimmten Stichtag passiert, hat einfach mit dem Performanceverlangen der Fondbesitzer zu tun. Diese aktuell erworbenen Stücke könne danach 2018 wieder verkauft werden oder weiter gehalten werden. Die Welt geht auch zwischendurch nicht unter - nur 2018 muß natürlich Ende des Jahres auch wieder ein ordentliches Plus in der Bilanz des Fonds stehen. Oder zumindest soll das Minus bei einem Crash nicht größer sein als bei der Konkurrenz.
Aber bei Hypo mache ich mir keine Sorgen. Die werden auch 2018 weiter laufen, selbst wenn sie bis Jahresende 2017 noch ein neues Alltimehigh erreichen sollten, womit ich nicht rechne.
Bei 150€ steht ein kleiner Brocken - falls der gerissen wird, läuft´s sogar 2017 noch weiter!
Sieht heute nicht danach aus! Gibt wohl nicht mehr genug Salz und Pfeffer fürs Dressing.
Weihnachtsfest 2017 und ein tolles Jahr 2018. Einen großen Dank auch an die Mitarbeiter von Hypoport für ihre Arbeit, von der wir hier alle weiter profitieren- oder profitiert haben (ist so still hier im Board geworden- muß an Weihnachten liegen)
Auch nochmals Danke an Angela für dein unermüdliches Engagement bei Deiner Spendenaktion. Wenn sich der Hypoportkurs weiter nach oben bewegt, dann wird die Spendensumme sicher auch wieder einen kräftigen Schub bekommen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 117 | 31.623 | Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 | Scansoft | tommster | 09:54 | |
| 15 | 14.611 | Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? | Peddy78 | macbrokersteve | 05.03.26 18:11 | |
| 7 | 105 | Plattformgeschäftsmodelle - Hypoport und andere | Netfox | macbrokersteve | 04.02.26 10:25 | |
| 2 | 17 | Hypoport AG steigt | topworld | macbrokersteve | 03.02.26 12:02 | |
| 3 | 5 | Hypoport HV 2025 Fragen und Anregungen. | Netfox | Scansoft | 03.06.25 20:17 |