Wenn Du jetzt hier meinst, leerverkaufen zu können, dann nur zu.
Du scheinst der beste Kontraindikator zu sein.
|
Wenn man sich vorstellt, dass der (stimmrechtslose) Teil von Snapchat, der heute an die Börse gegangen ist, mit 24 Mrd. USD bewertet wird und nach Aussage praktisch aller Analysten das Problem dieses Unternehmens (neben der Tatsache, dass man noch nie einen Gewinn gemacht hat) darin liegt keinen Burggraben zu haben, dann fragt man sich doch wirklich, warum unser Schätzchen nicht wenigstens ein Unicorn ist.
Im Gegensatz zu Snapchat gilt bei uns allerdings: In der Ruhe liegt die Kraft !
Der Bereich 'Institutionelle Kunden' (mit seiner tollen Marge !) hinkt nun aber schon seit mindestens sechs Monaten hinterher. Hoffentlich wird RS im CC darauf besonders eingehen, und vielleicht kann er schon konkret von einer Trendumkehr berichten. Das wäre wohl hilfreich, um die Gemüter zu beruhigen. Denn das Umsatzplus der AG liegt nun wirklich nur minimal über der Prognose.
Ich hatte mir doch ein wenig mehr erhofft. Egal, der generelle Trend ist ungebrochen deutlich nach Norden gerichtet.
Und meinen herzlichen Dank an die Mitarbeiter der Hypoport AG für Ihre Arbeit in 2016 !
ist allerdings der neue faire Wert der Hypoport Aktie, wenn man die Pi-mal-Daumen-Berechnungsmethode von Scansoft wählt (hier vorgestellt am 7.10.2015): KUV von 3 bis 6 auf den aktuellen Jahresumsatz. Es errechnet sich demnach aus der Range von 75 bis 150 EUR der ganz wundervolle Mittelwert von
EUR 112,50
@hellshefe
Traditionell geht der Quartals/Jahres-Bericht mit einem CC einher -- bin gespannt !
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 117 | 31.672 | Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 | Scansoft | finne11 | 21:15 | |
| 15 | 14.636 | Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? | Peddy78 | Grish | 11:57 | |
| 7 | 106 | Plattformgeschäftsmodelle - Hypoport und andere | Netfox | macbrokersteve | 11.03.26 21:16 | |
| 2 | 17 | Hypoport AG steigt | topworld | macbrokersteve | 03.02.26 12:02 | |
| 3 | 5 | Hypoport HV 2025 Fragen und Anregungen. | Netfox | Scansoft | 03.06.25 20:17 |