Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana - und es ist noch immer eine $15M-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 566  567  569  570  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.913.800 / Heute: 7.467
Hypoport SE 76,40 € -1,29% Perf. seit Threadbeginn:   +799,88%

Scansoft:

Gewohnheitstier

27.10.16 12:00
Immer wieder erstaunlich, wei schnell sich der Mensch an neue Situationen gewöhnt. Sollte der Tag kommen, wo Hypoport mal nicht auf dem letzten Platz der SDAX Performer steht, werde ich wohl richtig erstaunt sein:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +120,87%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,88%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,03%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +43,40%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +43,14%

Katjuscha:

sollte "letzten 3-4 Wochen" heißen

27.10.16 12:01
If there is a God, why did he make me an atheist?
Antworten
Katjuscha:

Libuda wird wohl grad zuhause tanzen

27.10.16 12:01
Andererseits ist seine Actua gestern ja auch 5% runter.
Antworten
19MajorTom68:

das letzte Rückkaufprogramm

27.10.16 12:11
hatte einen maximalen Rückkaufkurs von 65,-Euro. Seitdem hat Hypoport wieder gut Geld verdient und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass ein erneutes Rückkaufprogramm gestartet oder sogar ein öffentliches Kaufangebot gemacht wird.

Beides würde sicher nicht unter dem genannten Kurs liegen!

Unter dem Aspekt finde ich die Kurse ausgesprochen gut .-)

So könnte Hypoport billig an eigene Aktien kommen und mit den eigenen Aktien später weitere Firmen kaufen.

Bargeld ist zur Zeit einfach Murks.... Wobei, mir wäre etwas Geld jetzt sehr willkommen. Dann könnte ich weiter nachkaufen .-)

Antworten
karstenreuss:

@katjuscha

27.10.16 12:35
...stimmt, habs mir angeschaut, im längerfristigen Chart ist der MFI noch im Downtrend. Ist halt immer so ein Problem mit den technischen Indikatoren, die je nach Zeithorizont völlig unterschiedliche Aussagen zulassen - und die meisten davon sind empirisch gar nicht (so leicht) verifizierbar. Aber ich wollte einen kleinen Hoffnungsschiffer geben, zumindest fließt das Geld aktuell nicht mehr ganz so schnell ab wie im Spätsommer ;) Ich hoffe die 76 kann schnell zurückerobert werden, das würde mir schon reichen.
Antworten
unratgeber:

der war gut

27.10.16 12:56
"Hoffnungsschiffer" :-))

Könnten wir eigentlich alle mal machen...
Antworten
OneLife:

Scansoft

27.10.16 13:33
Da meine Gewichtung noch nicht zu hoch ist, habe ich die Gunst der Stunde soeben genutzt und mir noch ein paar Shares ins Nest gelegt.

Konservativ gerechnet gehe ich in 2017 von einem EPS von 3,30€ aus, macht auf meinen eben getätigten Nachkauf bei 73,32€ ein KGV von 22. Das geht für mich in Ordnung :)

Eine letzte Tranche würde ich noch gerne im Bereich 70-71 einsammeln. Dann liegt die Depotgewichtung zwar kurzfristig  bei 60%, kann aber bei steigenden Kursen sukzessive wieder abgebaut werden (auf 30-40%).
Antworten
Scansoft:

@onelife

27.10.16 13:38
sicherlich keine schlechte Idee, würde ich aktuell auch machen, wenn es meine Portfoliostrategie zulassen würde. Nachkaufen ist auch das einzige was man als langfristiger Investor in einer solchen Situation tun kann:-)
Antworten
Grantelino:

Wieso

27.10.16 13:40
wird die Aktie in den letzten Tagen so abgestraft? Versteht kein Mensch...
Antworten
Scansoft:

Im April standen wir noch bei 58

27.10.16 13:47
EUR, was auch kein Mensch verstehen konnte. Aktuell wünsche ich mir sogar nochmal einen deutlichen Rücksetzer unter die 65 EUR, so dass Hypoport erneut ein ARP/Rückkaufangebot machen könnte, Wäre dann bei einem cashbereinigten KGV von 15-16 eine sehr wertschaffende Transaktion. Dann hätte sich der momentane Rücksetzer wenigstens auch für alle Aktionäre gelohnt!
Antworten
Drilledopp:

Ne,für mich nicht

27.10.16 13:53
Antworten
karstenreuss:

Oje 65...

27.10.16 13:58
dann wären wir aber weiter unter der 200 Tage Linie in einem bösen, bösen Downtrend, was von vielen Marktteilnehmern als baerish gewertet wird. Aktuell besteht noch die Chance, dass es wieder hoch dreht. Im April war dasselbe Niveau ja noch im Uptrend. Wäre zumindest ein psychologischer Unterschied.
Antworten
margoe63:

sorry, aber ist das euer Ernst

27.10.16 14:10
klar kann man immer auf wesentlich niedrigere Kurse verweisen. Das ist aber keineswegs eine vermeintl. Erklärung für diesen Kursrutsch bei den Zahlen und den Aussichten. Man darf da schon mal nicht begeistert sein und sich wundern. Um so mehr, wenn man vor ca. einem Jahr für Kurse 76,xx eingestiegen ist. Das Schönreden hilft da leider auch nicht. Und nicht jeder Cash zum Nachkaufen. Beim dem Geschäftsmodell und der Pipeline sind das eben für viele Anleger keine wünschenswerten Kursziele.
Antworten
Netfox:

Wenn jetzt Gawarecki und Trampe nur ein kleines

27.10.16 14:27

privates ARP anschmeißen würden, sähe das ganze Sentiment hier schon wieder anders aus. Es müssen ja nicht gleich 2x 45000 Stück sein. Ein wenig Kohle von dem Deal für Reinvestition dürfte ja wohl noch übrig sein! Also, Ihr beiden Börsenfüchse - macht uns den Hannes! wink

Antworten
Scansoft:

Es muss ja nicht

27.10.16 14:31
65 EUR sein. Wenn jetzt Hypoport ein Rückkaufangebot für 70 EUR macht für 7% der Aktien müsste sie 30 Mill. aufwenden. Diese könnte sie sich günstig besorgen und damit gleichzeitig ihre Kapitalstruktur verbessern. Wäre für mich das Idealszenario. Bin mir sicher, dass bei HYP ähnliche Gedankenspiele laufen.
Antworten
Zoppo Trump:

margoe63

27.10.16 14:38
aktuell steht oben 764,19% Plus seit Threadbeginn. Das ist eine ganze Menge und war neulich auch noch mehr. Da die Börse noch nie eine Einbahnstrasse war kommt es immer auf die persönliche Anlagestrategie an. Oder den Betrachtungszeitraum, wenn man engagiert ist.
Aktien, die gut gelaufen sind, tragen nunmal auch Rückschlagpotential in sich, was heute vermutlich noch schlimmer ist als früher. Ich finds auch oft blöd, wenn sich ein Kurs langsam nach oben schraubt und dann innerhalb kürzester Zeit fällt. Aber scheinbar gibts bei fallenden Kursen mehr zu verdienen. Cool bleiben und immer persönlich abwägen, was notwendig ist.
Antworten
Katjuscha:

margoe, alles ne Frage der Perspektive

2
27.10.16 14:38
Der Kurs hat sich halt ver8facht im Jahr 2015, dann kurz aber heftig auf 50 € konsolidiert, sich dann nochmal auf 99 € verdoppelt. Seitdem läuft man im Grunde seitwärts.
Da ist ja jetzt nichts ungewöhnliches dran. Wenn es nochmal auf 65 € runtergehen würde und Hypoport dort Akten zurückkaufen könnte, wäre es ja auch für dich als Aktionär langfristig wertschaffend. Es sei denn du befürchtest langfristig Kurse unter 65 €, aber dann wärts du wohl kaum investiert.
Wobei ich vorläufig nicht glaube, dass es bis 65 € runter geht, da bei 69-70 € ne gute Unterstützung liegt. Andererseits schauen halt viele Leute auf den Aufwärtstrend und die 200TL; die nun beide gebrochen sind. Also sind jetzt Kurse von 65 € auch nicht komplett auszuschließen. Kann dir aber egal sein, wenn du ein Jahr Zeit mitbringst. Falls Hyoport 2017 über 3,5 € EPS erreicht, wird man in einem Jahr kaum unter 70 € notieren. Das man hier dauerhaft KGVs unter 20 zahlt, ist eher unwahrscheinlich.
Antworten
Drilledopp:

Bombe wäre

27.10.16 14:39
am Montag CC mit sehr positiven Aussichten und RP 75
Antworten
Scansoft:

@katjuscha

27.10.16 14:48
Genau aus diesem Grund wäre ein umfassendes Rückkaufangebot bei 70 EUR äußerst charmant. Man hätte den Nettocashbestand gut investiert und gleichzeitig eine Kapitalstruktur geschaffen, die dem aktuellen Niedrigzinsumfeld entspricht. Der anorganischen Wachstumsstrategie würde dies auch nicht entgegen stehen, da Hyoport ja erstaml nur in der NKK Größenordnung zukaufen möchte.
Antworten
Katjuscha:

ein Rückkaufangebot zu 70 € kriegt der Vorstand

27.10.16 14:51
aber nur dann erfolgreich durch, wenn der Kurs ein paar Prozente unter 70 € steht. Sonst dient da ja niemand an.

Antworten
Wasweissden.:

Das Rückkaufangebot

27.10.16 14:57
bis 65 ist ja noch nicht erschöpft, ich hoffe eigentlich das Hypoport da dieses Jahr noch mal günstig zulangen kann :)

Auf 70 aufstocken kann man nächstes Jahr noch, immer ruhig mit dem Geld ausgegeben und lieber in neue Projekte investieren
Antworten
unratgeber:

Wasweissdennich

27.10.16 15:04
aber es ist ausgelaufen. Guckst Du hier: www.hypoport.de/investor-relations/aktienrueckkauf/

"Der Aktienrückkauf soll frühestens am 17. Februar 2016 beginnen und spätestens zum 09. Juni 2016 beendet sein.".

Da müsste also auf jeden Fall was neues aufgelegt werden.
Antworten
könig:

Taktik ändern

27.10.16 15:06
ich würde an Stelle von RS bei einem neuerlichen Rückkaufproramm nicht mehr eine konkrete Preisschwelle benennen, sondern nur noch eine explizite Mengenangabe (z.B.: bis zu 5%) und eine Zeitangabe (z.B.: ab 01.11.16- 31.01.17) unter Einhaltung der gesetzlichen  Regelbedingungen ankündigen. Die Voraussetzungen dafür sind ja kürzlich geschaffen worden.  
Antworten
Katjuscha:

intern kann man sichja trotzdem ne Grenze setzen

2
27.10.16 15:24
Sagen wir 70 €

Immer wenn die Märkte bzw. der Hypoportkurs mal aus spezifischen Gründen schwächeln, kauft man halt ein paar Aktien unter 70 € ein.

Ich würd da jedenfalls nichts überstürzen. So ein ARP kann und darf laut Gesetzgebung ja den Kurs eh nicht direkt beeinflussen. Insofern einfach kaufen wenn der Kurs schwächelt. Und dann langfristig damit Werte schaffen. Wenn man zu hoch kauft, kann es auch zum Problem werden. In schwachen Märkten sitzt man dann manchmal Monate oder gar Jahre auf Buchverlusten. Da gibts ja ein paar andere MidTecs, die derzeit dieses Problem haben.
Insofern hab ich schon verstanden wieso sich der Vorstand da Limits gesetzt hatte. Ich hätte sie nur nicht öffentlich gemacht. Einfach ARP ohne Grenze ankündigen, aber nur bei Kursen unter 70 € kaufen. Oder halt wie Scansoft schreibt, gleich ein Paketkauf anbieten. Aber wie gesagt, as gelingt im Normalfall nicht wenn der Kurs über dem Angebot steht.

Aktuell scheint man mit anderen Immowerten in einen Topf geworfen zu werden. Dazu kommt die angeschlagene Charttechnik. Hatte sich die letzten Tage irgendwie schon angekündigt. Man kam zum Handelsende nie mehr so richtig nach oben, selbst wenn der Markt stark war. Da hab ich schon geahnt, dass die 75 € vielleicht nicht halten würden. Na ja, muss man jetzt halt langfristig denken.
Antworten
Scansoft:

Bei Hypoport sollte man

27.10.16 15:33
immer langfristig denken. Ich vertrete nur die Aufassung, dass wenn der Kurs schon einbricht, dies vom Unternehmen im Sinne der langfristigen Ausrichtung auch ausgenutzt werden sollte. Daher könnte man zur Sicherheit auch jetzt ein langristiges ARP wie von könig vorgeschlagen beschliessen, aber nur zurückkaufen wenn der Kurs unter 70 EUR ist.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 566  567  569  570  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: halbgottt, macbrokersteve

Neueste Beiträge aus dem Hypoport Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
117 31.672 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft finne11 21:15
15 14.636 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 Grish 11:57
7 106 Plattformgeschäftsmodelle - Hypoport und andere Netfox macbrokersteve 11.03.26 21:16
2 17 Hypoport AG steigt topworld macbrokersteve 03.02.26 12:02
3 5 Hypoport HV 2025 Fragen und Anregungen. Netfox Scansoft 03.06.25 20:17

--button_text--