Ich weiß, daß es ganz offensichtlich als Scherz gemeint war. Ich hätte auch überhaupt keine Probleme damit, wenn sich die Toleranz auf beide Seiten beziehen würde. Tut es aber nicht.
Wenn hier irgendwas negatives über Hypoport geschrieben wird, dann war es niemals ein Scherz, dann war es niemals leichthin einfach so daher gesagt. Dann sind die Protagonisten dieses Threads, innerhalb von wenigen Minuten zur Stelle, dann hagelt es schwarze Sterne oder witzig Bewertungen.
Einfach mal locker durch die Hose atmen, sagst Du. Dann mach es einfach und falls halbgott egal was geschrieben hat, könnte es Dir und den anderen herzlich egal sein. Dann könnten wir uns hier also auf Augenhöhe begegnen und ich wäre bei irgendwelchen optimistischen Aussagen (Kursziel 250 Euro, KGV 30 locker denkbar, wegen der Skalierungsmodelle wäre aber noch viel mehr denkbar undundund) ebenso "locker" drauf.
Nur mal so: Locker drauf ist hier anscheinend KEINER, sonst würden einfache Diskussionen nicht ständig so verrutschen.
Was Du zu 95% Laien schreibst, kann ich nicht unterschreiben. Ich weiß über diverse Boardmails, daß etliche Foristen sechststellige Mio Beträge verwalten, die maßgeblichen Wikifolios sind alle siebenstellig. Hypoport ist in den Wikifolios irrsinnig beliebt, anders kann man das nicht formulieren, hätte Hypoport im Kalenderjahr 2016 eine ähnliche Performance gehabt wie 2015 wären hier Helden geboren worden, lauter kleine George Sorros oder Waren Buffets. Hätten aber auch Helden werden können, wenn diejenigen einfach nach einer Verachtfachung sich andere Aktien gesucht hätten um 10 Monate später o.ä. ggf. wieder bei Hypoport einzusteigen. Es geht nicht wirklich um wenig, das erklärt die totale Humorlosigkeit der Protagonisten.
Ich selber bin mittlerweile auch total humorlos. Aber wem das nicht passt, der könnte mich einfach auf IGNORE setzen, jeder der das nicht tut und innerhalb von Minuten und Sekunden auf jeden Pups anspringt, ist genauso humorlos. Das tut also absolut nichts zur Sache.
Ob nun humorlos oder nicht: Quellen sind IMMER gut. Natürlich ist es nicht egal ob Union Investment mit 5,1% oder 8,9% investiert hat, ich bin bei Hypoport investiert und mich interessiert so etwas ganz grundsätzlich.
Ich habe übrigens mein Trading Thread aktualisiert, Hypoport ist da drin, für jedes Investment und deren Gewichtung gebe ich dort eine Begründung:
www.wallstreet-online.de/diskussion/1226170-291-300/depot
Schönen Abend noch