Anzeige
Meldung des Tages: DroneShield +15 %: Warum Drohnenabwehr-Aktien jetzt plötzlich wieder gefragt sind
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 552  553  555  556  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 5,03
Fallender Commerzbank AG-Kurs 5,19 10,09 11,45
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK22XK5 , DE000VJ6AUB6 , DE000VJ68NM7 , DE000VJ9JVF0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.935.958 / Heute: 34
Hypoport SE 75,00 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +783,39%

Pitt_G:

@ Katjuscha

13.10.16 11:00
ich würde mich und einge andere sicherlich auch, sehr freuen wenn du noch deine Sicht der Dinge zum Chartbild beitragen könntest. Vielleicht ergeben sich dann neue Erkenntnise :-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +60,77%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +59,17%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,33%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Scansoft:

Kaufinteresse ist

13.10.16 11:01
jedenfalls vor den Zahlen kaum mehr vorhanden. Die Angst vor WIKR ist förmlich greifbar:-) Jetzt auch noch der Zusammenbruch in China, wer soll da noch optimistisch sein?
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Antworten
Goethe21:

Obelisk und Co.

13.10.16 11:08
ruhiger werden. Keiner will Hypoprt madig machen oder schlecht reden. Ich schätze nur Wahrscheinlichkeiten ab und teile diese mit. Nicht mehr und nicht weniger. Ich habe legedlich von Kursen unter 70 gesprochen. Also alles was ein 6 davor hat. Das sind für mich Zielkurse. Und ausgestiegen bin ich auch nicht gerade erst, sonder schon etwas länger. Ist aber auch nebensächlich. Was hier direkt los ist, sobald man nicht von ausschließlich steigenden Kursen ausgeht, sondern günstigere Kurse erwartet. Wenn der Gesamtmarkt mal 3-4 Tage richtig in die Knie geht, hatten wir immer eine ordentliche Vola bei Hypoport. Und dann kann es kurzfristig auch mal übertreibungen nach unten geben.

Antworten
Wasserbüffel:

@Arcon1

2
13.10.16 11:12
Antworten
Pitt_G:

@Goethe21

5
13.10.16 11:28
genau diese Übertreibungsphasen waren gut, um Hypoport zu traden. Genau richtig erkannt!

Deine Wahrscheinlichkeiten sind mit Sicherheit interessant und ich finde es gut darüber zu diskutieren und die Meinungen aller zu erörtern. Genau das hat die Substanz und den Erfolg dieses Forums seit Jahren ausgemacht. Allerdings kann man hier auch immer wieder die Schwankungsanfälligkeit einiger User betrachten. Stimmungsindikator = Kontraindikator? Wie auch immer, die Aufnahme der Kennzahlen und des Ausblick werden's richten. Prinzipiell fande ich das Warten auf die Zahlen noch nie so spannend wie diesmal.
Antworten
schroederhro:

WIKR

5
13.10.16 11:36
Der Bundesrat befasst sich am 14.10.16 auf Antrag der Länder Baden-Württemberg, Hessen und Bayern mit der WIKR. Ob nun für Hypoport nötig oder nicht, eine Erleichterung bei der Kreditvergabe ist bestimmt alles als schädlich ;-)

ivd.net/...at-befasst-sich-mit-wohnimmobilienkreditrichtlinie/
Antworten
Wasserbüffel:

blockchain-technologie-kann-bankgeschaeft-kosten-s

13.10.16 12:05
www.faz.net/aktuell/finanzen/...ft-kosten-senken-14478226.html
Antworten
Obelisk:

@goethe21

4
13.10.16 12:10
ich bin so ruhig, das glaubst du gar nicht. Eigentlich tangiert mich der derzeitige Kurs auch nicht wirklich, weil ich weiß, daß ich in einigen Jahren deutlich mehr für meine nicht unerheblichen Anteile bekomme.
Am Jahresanfang habe ich einen Teil sehr erfolgreich getradet und innerhalb 3 Tagen meine Anteile € 17 günstiger zurückgekauft. War auch Glück dabei. Diesen Erfolg werde ich dieses Jahr nicht mehr auf`s Spiel setzen.Aber ich gehöre nicht zu denen, die den Leuten hier Angst machen, weil der Chart angeblich nach unten will oder jemand hier eine größere Wahrscheinlichkeit hineininterpretiert.

Der Chart ist für mich vielmehr eine Abbildung des Anlegerverhaltens. Eventuell wiederkehrende Muster erklären sich darin, dass sich das Anlegerverhalten auch häufig wiederholt. Alles darüberhinaus ist für mich Kaffeesatzleserei. Eine einzige Meldung oder übergeordnete Bewegungen und du kannst dein Chartmuster in die Tonne kloppen.
Es reicht auch, wenn morgen ein größerer Anleger beschließt zu kaufen oder zu verkaufen. Solche Dinge sind nicht vorhersehbar. Deshalb halte ich mich gerne an Zahlen, Daten und Fakten.
Antworten
Goethe21:

@Obelisk

2
13.10.16 12:36
Na dann ist doch alles gut.

Über den Nutzen von Charts und die Möglichkeiten der technischen Analyse zu diskutieren ist mir jetzt zu müßig und gehört auch nicht hier her. Ich nutze diese Option allerdings sehr gerne. Natürlich nie alleine. Aber um Einstiegs- bzw.  Ausstiegspunkte zu finden und den Gesamtmarkt, also die großen Indizies, zu analysieren, ist die Chartanalyse ein Werkzeug welches ich nicht missen will. Aber jeden das Seine und am Ende zählt die nur die Perfomance.  
Antworten
halbgottt:

Hardstylister2

2
13.10.16 14:11
Du schreibst folgendes:

"Geht doch nicht an, dass einer Borussia Dortmund ne höhere Marktkap. zugebilligt wird als einer Hypoport."

Das passt sehr schön zur Denkart vieler Fanboys hier und woanders. Von denen wird aber nicht der Aktienkurs bestimmt, sondern vom Markt, d.h. von Milliardenschweren Fonds, die 1+1 zusammenrechnen können und die sich mit professionellen Analysen auseinandersetzen und auf deren Glaubwürdigkeit überprüfen. Nicht anhand von irgendwelchen Mischmasch Gefühlen, sondern anhand von faktischen Zahlen und Daten, wie diese zustande kommen und was in der Vergangenheit im Negativen und Positiven aus solchen Zahlenwerken geworden ist.

Ganz konkret wird die BVB Aktie genau wie Hypoport von Oddo Seydler analysiert und Oddo Seydler nennt eine faire Bewertung von 902 Millionen für Borussia Dortmund, das entspricht einem Aktienkurs von 9,80. Dies unter der Bedingung, daß es sportlich eher mäßig läuft und ab sofort kein einziger weiterer Spieler verkauft wird.

So einen Abstand zur fairen Bewertung findest Du NIRGENDS. Hier im Thread wird darüber philosophiert, daß ein Verfehlen der Analysten Prognosen nicht wichtig wäre, da es langfristig eh total super laufen würde. So Allgemeinplätze gibt es aber auch woanders. Bei Borussia Dortmund müssen demnächst auch die anderen Analysten nachziehen, ganz konkret wird Bankhaus Lampe die Umsatzschätzungen für 2016, 2017 und 2018 unter der Bedingung, daß sportlich NIX tolles passiert um dramatische 350 Millionen nach oben anpassen müssen. Bzgl. Ergebnis lagen sie auch krass daneben, natürlich hatten sie keine Gewinnverfünffachung geschätzt.

Es gibt viele Fanboys die sagen, ja aber. Das alles wäre ganz schwierig zu kalkulieren, geht der Ball an den Pfosten usw. Das ist aber unterm Strich extrem schwachsinnig, denn an den wesentlichen Parametern ändert sich rein gar nichts und daran ist auch im wesentlichen überhaupt nichts spekulatives.

Hier im Hypoport Thread wird zum Beispiel immer irgendwas schwammiges formuliert, z.B. "wegen der Skalierungseffekte" und ähnliches. Daß kann man bei der BVB Aktie aber viel besser formulieren, die TV Einnahmen steigen in einem ganz unglaublichen Maße, die übrigen wesentlichen Einnahmequellen fast genauso, bzw. bei den Transfers eventuell sogar noch viel mehr. Die Skalierungseffekte sind quasi von außen vorgegeben, völlig unabhängig vom Unternehmen selbst. Wenn man Zwölfter wird, steigen die TV Einnahmen vermutlich um 60 Mio, wenn man Erster wird ebenso. Ob es mehr oder weniger wird, hängt von ganz anderen Dingen ab. Folglich kann man hier von ganz extremen Skalierungseffekten sprechen.

Wie auch immer, ansonsten kann man die beiden kaum miteinander vergleichen.

Nur daß

- es in jedem Fall nicht sooooo schlecht wäre, wenn man die Analysten Schätzungen haushoch geschlagen werden, statt sie zu verfehlen,

- massive Insider Käufe statt massive Verkäufe in jedem Fall besser sind,

- eine genehmigte 25% Kapitalerhöhung statt einer 50% Kapitalerhöhung vorteilhafter aussieht

- es immer besser ist, wenn die von Analysten genannte faire Bewertung generell extrem viel weiter entfernt ist

sollte jedem halbwegs versierten Börsianer wenigstens so ungefähr klar sein, ohne daß man sich da in Details vertiefen muss.
Antworten
halbgottt:

Goethe21

13.10.16 14:24
Charttechnik ist insbesondere bei so hochvolatilen Aktien wie Hypoport sehr wichtig. Nichts ist wahrscheinlicher als eine Trendfortsetzung ist der Leitspruch. Als es am Jahresanfang runter ging, war es der Klassiker schlechthin, nach einigem Hin und Her wurde es eine fette 40% Konsolidierung ehe es gedreht hat. Beim Aktienrückkaufprogramm waren die 65 Euro erst mal eine Wand, die mehre Wochen stand. Beim Überschreiten war es ein klassisches Kaufsignal es ging hoch bis 98 Euro.
Jetzt ist das Unterschreiten der wichtigen Widerstandslinie bei 79 Euro sehr wichtig, es könnte ein Hinweis auf die kommenden Zahlen sein.

Letztlich wurde einem das im Nachhinein immer schön klar, wäre nur blöd gewesen, wenn man da zu oft in diesen Thread geschaut hätte. Denn getradet hat hier fast niemand, alle waren bullisch bis zum Anschlag. Jetzt wird im Nachhinein plötzlich behauptet, man würde hier immer Strecken mehrfach abfahren, völlig lächerlich. Denn bei 85 oder 90 Euro war stets die Rede von Dreistelligkeit und nicht von Teilmitnahmen.

Wenn der Aktienkurs tatsächlich  bis 70 oder gar darunter abschmieren sollte, dann hätte es jeder Charttechniker mit dem Bruch der Widerstandslinie vorher gesagt. Du hast es jetzt gemacht, mit dem Ergebnis daß hier innerhalb von Minuten im Thread gekontert wird.

Na klar, kann es sein, daß es diesmal anders kommt. Fakt ist aber, daß es bei Hypoport in den letzten 24 Monaten sehr gut funktioniert hatte, im positiven als auch im negativen Szenario. Die Trendfortsetzung ging immer etwas länger, als gedacht. Mit fundamentaler Logik hat das eh nichts zu tun. Es bringt nichts hier mit 2017 KGV zu argumentieren, es geht jetzt um die unmittelbaren nächsten Quartalszahlen. 2017 kommt es eventuell zu allgemeinen Marktverwerfungen, Brexit, China, sowie die generell sehr hohe Bewertung der Mehrheit aller Aktien. Dann könnte ein KGV von 15 schon üppig sein, das wäre bei Hypoport ein Aktienkurs von 60 und zwar wenn es gut läuft.

Antworten
könig:

@halbgott

13.10.16 14:25
nichts gegen Deine Begeisterung für den BVB, aber für das HP board möglicherweise eine klitze kleine Themaverfehlung  
Antworten
halbgottt:

könig

13.10.16 14:29
so unsinnige postings kannst Du gerne bleiben lassen. Ich habe hier auf ein konkretes posting geantwortet, das ist mein gutes Recht. Wenn Dir daran irgendwas nicht passt, dann antworte auf  Hardstylister2 und die Antwort hätte es nicht gegeben.  
Antworten
NafetsQ:

Ich habs gewusst

6
13.10.16 14:48
In dem Moment als ich hardstylers posting gelesen habe  
Antworten
Risikoklasse:

Börsenumsätze

13.10.16 14:49
Auf mich wirkt  die Tatsache beruhigend, dass die Umsätze weiterhin gering sind. Und an das nun schon lang anhaltende Auseinanderdriften von Wert und Preis der Hypoport Aktien werde ich mich auch noch gewöhnen. Hoffentlich !
Antworten
Hardstylister2:

Es gibt halt doch noch Konstanten

2
13.10.16 15:23
in der schwankungsreichen Börsenwelt.
Antworten
Katjuscha:

halbgott

13.10.16 15:56
1. Es gibt keine wichtige Widerstandslinie bei 79 €. Die entscheidenen Marken liegen zwischen 75,2 und 77,8 €, wo unteres Bollinger, 200TL und Verlaufstiefs liegen. Das ist die aktuelle Unterstützungszone. Wie du auf etwas anderes kommst, weiß ich nicht.

2. Du behauptest, deine Chartanalyse hat bislang gut bei HP funktioniert. Also das find ich jetzt echt bemerkenswert, wenn man bedenkt wie krass du mit fettem Verlust vor einem halben Jahr ausgestoppt wurdest. Danach hast du dann mal erfolgreich den Anstieg getradet, der allerdings lediglich zustande kam, weil Hypopprt nunmal unterbewertet war und am Jahresanfang zu heftig korrigiert hatte. Die Sache mit der Bewertung gehst du ja genau wie die Frage der Psychologie immer danach an, ob du grad umfangreich investiert bist. Derzeit hast du halt fast alles im BVB drin, wobei du heute einen Teilverkauf dort vorgenommen hast. Daher suchst du jetzt halt wieder nach Einstiegsmöglichkeiten bei anderen Aktien. Und es ist offensichtlich, dass du Hypoport wesentlich positiver siehst als du sie zeitweise in den Foren machst.

Ohnehin interessant, dass du bei gleichem Kurs vor fast einem Jahr ziemlich bullish warst, es dir jetzt aber irgendwie in den Foren zu bullish ist, die Charttechnik zu mies ist, und überhaupt alles nicht fundamental günstig genug sein kann. Na ja ... bin gespannt wie sich deine Meinung vor allem zur Psyche der Anleger wieder dreht sobald du mal etwas mehr in Hypoport investiert hast. Betrifft auch die Charttechnik. Ich glaub ja kaum, dass du dich ensthaft danach richtest. Spätestens bei 69-70 € wirst du investiert sein, obwohl es technisch keinen Sinn macht. Da wette ich drauf.
If there is a God, why did he make me an atheist?
Antworten
Scansoft:

Jezt bitte keinen

4
13.10.16 16:01
Hahnenkampf. Der Kurs ist schon traurig genug:-)
Antworten
Katjuscha:

hab lediglich seine Argumente entkräftet

13.10.16 16:13
die er zu Charttechnik und Psychologie immer mal umfangreich postet.

Aber vielleicht begründet er ja noch seine Aussage zur Wichtigkeit der 79 € Marke. Mal schaun ...
If there is a God, why did he make me an atheist?
Antworten
Scansoft:

Ok, aber Bedingung ist,

13.10.16 16:15
dass er dann den börsenotierten Fussballclub mit den drei Buchstaben nicht erwähnt.
Antworten
Scansoft:

Habe übrigens gerade von jemanden, der

6
13.10.16 16:17
über einen Bloomberg Terminalzugang verfügt erfahren, dass Union Investment knapp unter der 9% Marke aktuell ist. Also einen Käufer gibt es wenigstens:-)
Antworten
halbgottt:

Katjuscha

13.10.16 16:33
Du sprichst von einem Teilverkauf. Ich bin da prozentual ungefähr achtmal höher investiert als Du, jetzt sind es 78%, der Teilverkauf war daher ein minimales Ereignis. Es geschah nicht um davon andere Aktien zu kaufen, sondern erst mal um ganz normale Cashpositionen aufzubauen, da die These 85% investiert in eine einzelne Aktie in jedem Fall spekulativ ist, egal worum es gerade geht. Der dortige Analyst hat die Prognosen gestern erneut angehoben, ich werde kaum nennenswert abgeben.

Zum damaligen Hypoport Trade äußerst Du Dich monatelang in zig Wiederholungen noch und nöcher. Ich hatte mir von der Kohle Lion E-Mobility Aktien gekauft, die sich seitdem verfünffacht hatten, muss ich das jetzt immer antworten??????

Hypoport würde ich kaum jemals richtig hoch gewichten, aus dem einzigen Grund, daß Hypoport eben NICHT dramatisch unterbewertet ist.

Antworten
Scansoft:

Irgendwie

13.10.16 17:25
war die Stimmung 2015 hier besser. Ich vermisse manchmal die gute alte Zeit:-)
Antworten
könig:

@Scansoft

13.10.16 17:34
Höhen und Tiefen sind die Würze des Lebens!

Antworten
Scansoft:

Tiefen im Leben habe

13.10.16 17:39
ich schon genug, die kann ich daher an der Börse gar nicht gebrauchen:-)

Zum Glück fällt der innere Wert nicht, vielleicht sollte man auf dessen Entwicklung tätglich schauen:-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 552  553  555  556  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: halbgottt, macbrokersteve
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 5,03
Fallender Commerzbank AG-Kurs 5,19 10,09 11,45
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK22XK5 , DE000VJ6AUB6 , DE000VJ68NM7 , DE000VJ9JVF0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Hypoport Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 14.644 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 macbrokersteve 26.03.26 18:11
117 31.683 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft Highländer49 26.03.26 10:09
7 106 Plattformgeschäftsmodelle - Hypoport und andere Netfox macbrokersteve 11.03.26 21:16
2 17 Hypoport AG steigt topworld macbrokersteve 03.02.26 12:02
3 5 Hypoport HV 2025 Fragen und Anregungen. Netfox Scansoft 03.06.25 20:17

--button_text--