Anzeige
Meldung des Tages: Canary Gold bohrt weiter: Entsteht hier das nächste Mega-Goldsystem?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 539  540  542  543  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.922.728 / Heute: 1.554
Hypoport SE 73,30 € -4,06% Perf. seit Threadbeginn:   +763,37%

Risikoklasse:

Tobira Therapeutics Inc

20.09.16 16:53
Ob wir ähnliches erleben werden, wenn Blackrock Übernahme unseres Schätzchens ankündigen wird ?  Bin gerade am überlegen, ob ich dann verkaufen würde. 😎
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +122,88%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,60%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,29%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,07%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +43,15%

Wasserbüffel:

Neues vom Bau

20.09.16 17:51
Bei mir im Ort (20.000 Einwohner) wird auf ein neues Mehrfamilienhaus mit 6 Parteien (2 Stockwerke) das vor ca. 6 Monaten fertig wurde nun noch ein weiteres Stockwerk oder Dachgeschoss aufgesetzt.

Was mich noch stärker erstaunt, dass auf ein ca. 40 Jahre altes 3 stöckiges Haus bei mir im Ort noch ein Dachgeschoss aufgesetzt wird.
Vermutlich hat der Hausbesitzer und Vermieter genug Eigenkapital, um das zu finanzieren und es lohnt sich einfach bei ca. 1% Zinsen.
Werde mal versuchen in Erfahrung zu bringen, ob die neuen Wohnungen ihm dann gehören oder der Mehrfamilienhausbesitzer einfach nur das Baurecht an jemand anderen verkauft hat, das wäre ja auch möglich.

Vermutlich sind aktuell die Flächen das Problem anders kann ich mir nicht vorstellen, dass man so häufig "Aufbauten" macht.

Antworten
Hardstylister2:

Aufbauen oder Extradachgeschosse

20.09.16 17:57
Sind in Hamburg auch schwer in Mode. Wenn die Bausubstanz des Haupthauses es zulässt eine günstige Sache für den Eigentümer. Mal sehen wann die Stockwerkelimitierung die für viele Stadtteile noch gilt komplett aufgehoben wird, Ausnahmen wie der 15 Stockwerke hohe Stadtparktower sind eh schon die Regel. mit freundlichen Grüßen an die Altbestandbewohner, die kein bisschen Sonne mehr abbekommen.
Antworten
petro001:

@Risikoklasse

20.09.16 18:07
"Bin gerade am überlegen, ob ich dann verkaufen würde."

Bei einer Verachtfachung des Kurses an einem Tag? Ja, ich glaube, da würde ich auch ins Grübeln kommen :-)
Antworten
Volker2014:

Wann kommen mal

20.09.16 18:18
Wieder news von unserem Investment?
So ruhig und beschaulich ... ihr tauscht ja schon immobilen Tipps aus....
Antworten
Mr.GurKe:

InsurTech

2
20.09.16 22:36
Nabend zusammen,

ich bin eigentlich nur stiller Mitleser, aber da ich 2-3 Investierte aus anderen Threads kenne und HP mir sehr attraktiv erscheint, wollte ich mich hier mal ein wenig über InsurTech informieren (habe nicht so viel Ahnung von der Branche):
- Welches Potential steckt in einer solchen Plattform (mit Europace vergleichbar) ?
- Wie innovativ ist die Plattform? Gibt es ähnliche Produkte (klingt aufs Erste ähnlich wie bspw. Actua?!)? Wo liegen HP's Vorteile ggü. der Konkurrenz?
- Ist eine solche Plattform auch ohne Marktführerschaft einigermaßen profitabel oder wird hier eher exklusiv mit den Kunden/Unternehmen verhandelt und herrscht somit ein großer Verdrängungswettbewerb? Ergibt sich aus der Marktführerschaft eine ähnliche Markteintrittsbarriere wie bei Europace?
- Wie viel wurde bereits in die Plattform an Entwicklung investiert?

Konnte auf die Schnelle keine aussagekräftigen Berichte finden und wäre sehr dankbar für Antworten oder Links. Mir ist schon bewusst, dass hier die Glaskugel ausgepackt werden muss, aber da ich 2-3 Investierte aus anderen Threads kenne, deren Meinung ich sehr schätze und die gewöhnlich sehr gut informiert sind, wollte ich mal gefragt haben.

Besten Dank im Voraus!

PS: Komme aus Düsseldorf und hier sieht die ganze Wohnsituation ähnlich aus wie bei meinen Vorrednern aus Augsburg, Hamburg, etc (Dachausbau, mehrere 8stellige Bauprojekte, Mieter die Nachmietern Küche/Möbel überteuert mitverkaufen, etc)
Antworten
Scansoft:

@Mr.Gurke

2
21.09.16 14:28
dies wäre eigentlich schöne Frage für die IR. Gerade bei InsureTech wissen wir ja alle noch nicht konkret wie das Geschäftsmodell am Ende aussehen kann. Die Antwort könntest du dann hier publizieren.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Antworten
Benz1:

Hoffentlich hält die 80

21.09.16 16:14
gefällt mir nicht so, wenn wir die 80 verlieren, zumal der Gesamtmarkt gut ist....
Antworten
Scansoft:

@benz

3
21.09.16 16:17
ich habe in unserer Kirche hierfür schon drei Kerzen angezündet. Sollten wir alle machen. Bin mir sicher es hilft. Alternativ kann man natürlich auch die Aktie zu einem höheren Preis käuflich erwerben:-)
Antworten
Netfox:

@Benz

21.09.16 16:41

Ist doch das alte Hypo-Prinzip -  die Aktie stemmt erfolgreich gegen den Marktundecided

Antworten
Benz1:

Na gut, jetzt verrate ich Euch

21.09.16 16:57
warum die 80 für uns so wichtig sind, ist eigentlich lächerlich....
Bei 80 Euro ist unser Depot genau 100% im Plus bei Hypo....und nur bei Hypo...
Andere Werte +5 bis 20%, die meisten Werte im Minus-Bereich.....
Antworten
Scansoft:

@benz,

21.09.16 17:05
jetzt liegst du wieder unter 100%. Nicht grämen!
Antworten
allavista:

Hier mal die Präsentation der Europace Konferenz

10
21.09.16 17:18
Mit Vorstellung der Hypservice. Integration in die Systeme Europace, Finmas etc. incl. den entsprechendnen Effizienzvorteilen.

Es geht voran mit den Schnellbooten.

Benz. Nicht immer auf die nächste Welle schaun, sondern auf den Horizont. So bleibt man auf Kurs, und muß auch nicht kotz...
Antworten
Scansoft:

Wirklich interessant,

6
21.09.16 17:45
bin mal gespannt, ob sie Hypservice noch in diesem Jahr in Europace integrieren. Dann wäre dies wirklich ein beachtliches Tempo. Die Tragobank konnte jetzt bei Kreditsmart auch als Produktgeber gewonnen werden. Meines Wissens war die Targobank im Ratenkreditgeschäft immer eine der dominierenden Kräfte.
Antworten
Netfox:

Was macht eigentlich PlanetHome auf der Europace-

2
21.09.16 21:22

Konferenz? Ich dachte, dass sich da immer Europacenutzer zum Austausch treffen. Nutzt PlanetHome Europace oder ist die Konferenz auch offen für alle Konkurrenten von Hypoport, zu denen ich neben Interhyp auch Planethome bisher zählte?

Antworten
simplify:

Aktuelles Börse Online

3
21.09.16 21:26
Auszug:

Ein Highflyer ist die Aktie von Hypoport.
Der Finanzdienstleister, der sich auf die
Vermittlung von Immobilienkrediten im
Internet spezialisiert hat, profitiert vom
anhaltenden Bauboom und einem florierenden
Kreditvermittlungsgeschäft. Obwohl
sich der Titel seit der Empfehlung
in Heft 38/15 mehr als verdoppelt hat,
bleibt er einer unserer Favoriten.  
Antworten
Scansoft:

Die Präsi von

21.09.16 23:28
PlanetHome hat mich in der Tat auch gewundert. Müssten man mal auch die IR hierzu fragen.
Antworten
Katjuscha:

ganz klar - Fusion ;)

2
22.09.16 00:08
nee, Scansoft, frag wirklich morgen mal nach! Dir antworten sie ja sicherlich umgehend.

ist ja ernsthaft kaum zu verstehen, wenn man Konkurrenten auf eigenen Events eine Plattform bietet. Offenbar gibt es da irgendeine operative Verbindung/Kooperation mit Hypoport.
If there is a God, why did he make me an atheist?
Antworten
staycool:

Roadshow

22.09.16 09:53
ich hatte schon mal gefragt hier, hat eventuell jemand die Handouts/Presentation von der USA Roadshow?
Antworten
Hein_Bl:

Hoppla

2
22.09.16 11:40
... da wollte ich doch heute morgen schon den dummen Witz bringen:
"Da sind wir doch mal ganz locker über die 80€ gesprungen" ;-)
und plötzlich kauft tatsächlich einer das Orderbuch leer! ;-))  
Antworten
Benz1:

Scansoft

2
22.09.16 12:04
Ja tatsächlich, unsere Gebete und Kerzenlicht hat geholfen  :-)).......
Antworten
sudo:

Vielleicht

22.09.16 12:05
plündert OPAL das Orderbuch, nachdem er sich von seinen Actua verabschiedet hat.
Antworten
Hein_Bl:

Insider

22.09.16 12:07
... da sind bestimmt wieder Insider am Werk, evtl. wird gleich die Partnerschaft mit PlanetHome bekanntgegeben und wir Kleinanleger werden wieder hin und her geschubst ;-)  
Antworten
könig:

@Hein_Bl

3
22.09.16 12:39
wer kauft zur rechten Zeit, kann ganz entspannt sein........ebenfalls ;-)

ich denke alle Langfriststrategen (und davon sind hier ja viele an Board) waren wie ich im Spätsommer noch schön baden und freuen sich auf alles was von den Berliner künftig weiter kommt.
Im Oktober findet übrigens die Investorenkonferenz in NY statt und im November die Präsentation auf dem Eigenkapitalforum in Frankfurt.

Antworten
Scansoft:

Muss halt jeder wissen, wann

7
22.09.16 13:25
er verkauft. Ich sehe hier letztlich zwei Phasen. Bis 2014 war das Istgeschäft von Hypoport völlig falsch bepreist, weil man irrtümlich als reiner Finanzvertrieb eingestuft wurde. Jetzt wo sich das Istgeschäft langsam in Richtung einer fairen Bewertung bewegt (wo diese liegt, darüber kann man streiten), klammert der Markt die neuen Potentiale (durch Hypservice, Hyp Invest, InsureTech) völlig aus. Es gibt für mich daher auch weiterhin keinen Grund zu verkaufen, auch wenn dieses Jahr durch die WIKR schwieriger als gedacht werden sollte.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 539  540  542  543  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: halbgottt, macbrokersteve

Neueste Beiträge aus dem Hypoport Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
117 31.681 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft goodlife45 24.03.26 20:33
15 14.639 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 Grish 24.03.26 18:11
7 106 Plattformgeschäftsmodelle - Hypoport und andere Netfox macbrokersteve 11.03.26 21:16
2 17 Hypoport AG steigt topworld macbrokersteve 03.02.26 12:02
3 5 Hypoport HV 2025 Fragen und Anregungen. Netfox Scansoft 03.06.25 20:17

--button_text--