Nabend zusammen,
ich bin eigentlich nur stiller Mitleser, aber da ich 2-3 Investierte aus anderen Threads kenne und HP mir sehr attraktiv erscheint, wollte ich mich hier mal ein wenig über InsurTech informieren (habe nicht so viel Ahnung von der Branche):
- Welches Potential steckt in einer solchen Plattform (mit Europace vergleichbar) ?
- Wie innovativ ist die Plattform? Gibt es ähnliche Produkte (klingt aufs Erste ähnlich wie bspw. Actua?!)? Wo liegen HP's Vorteile ggü. der Konkurrenz?
- Ist eine solche Plattform auch ohne Marktführerschaft einigermaßen profitabel oder wird hier eher exklusiv mit den Kunden/Unternehmen verhandelt und herrscht somit ein großer Verdrängungswettbewerb? Ergibt sich aus der Marktführerschaft eine ähnliche Markteintrittsbarriere wie bei Europace?
- Wie viel wurde bereits in die Plattform an Entwicklung investiert?
Konnte auf die Schnelle keine aussagekräftigen Berichte finden und wäre sehr dankbar für Antworten oder Links. Mir ist schon bewusst, dass hier die Glaskugel ausgepackt werden muss, aber da ich 2-3 Investierte aus anderen Threads kenne, deren Meinung ich sehr schätze und die gewöhnlich sehr gut informiert sind, wollte ich mal gefragt haben.
Besten Dank im Voraus!
PS: Komme aus Düsseldorf und hier sieht die ganze Wohnsituation ähnlich aus wie bei meinen Vorrednern aus Augsburg, Hamburg, etc (Dachausbau, mehrere 8stellige Bauprojekte, Mieter die Nachmietern Küche/Möbel überteuert mitverkaufen, etc)