Anzeige
Meldung des Tages: DroneShield +15 %: Warum Drohnenabwehr-Aktien jetzt plötzlich wieder gefragt sind
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 536  537  539  540  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.932.042 / Heute: 2.400
Hypoport SE 71,00 € -5,33% Perf. seit Threadbeginn:   +736,28%

NafetsQ:

"falsche" Branche

15.09.16 11:53
Dafür müsste HYQ als fintech oder generell als Tech Wert geführt werden. Wurde hier schon ein paar mal besprochen. Da musst du einiges zurückblättern oder die Suche bemühen. Was aber nicht heißen soll, dass Hypoport nicht von vielen als Fine/tech Wert gesehen.

Für den MDAX sind wahrscheinlich noch andere Umsätze sowie Marketcap entscheiden. Bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +60,77%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +59,17%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,33%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Netfox:

@Benz1

15.09.16 11:58

Hat Slabke auf der HV kommentiert. Die Deutsche Börse stuft Hypoport als Finanzdienstleister und nicht als Technologieunternehmen ein. Daher keine Aufnahme im TecDax möglich, obwohl Hypoport aktuell vom Wachstum, Aktienumsatz als auch von der Marktkapitalisierung problemlos im TecDAX wäre. Wenn man es denn wollen würde, wäre es für Hypoport sicher kein Problem, als Technologieunternehmen eingestuft zu werden. Warum Hypoport da nicht einfach mal mit der Börse spricht, ist mir auch nicht klar.
Zu MDAX:
Hypoport ist aktuell noch zu mickrig kapitalisiert für den MDAX. Slabke hat das Ziel aber vor Augenwink

Slabke steht wohl auf dem Standpunkt, dass bei überzeugenden Zahlen, der Kurs sich unabhängig von irgendeiner Indexzugehörigkeit entwickelt. Aus diesem Grund wird der psychologische Effekt eines optisch niedrigen Aktienkurses bei höherer Aktienanzahl nach einem Aktienspitt von Hypoport nicht genutzt.

Habe ich schon mal erwähnt, dass ich das anders sehe?laugthing

Antworten
Benz1:

Vielen Dank Euch Beiden

15.09.16 12:09
jetzt kapier ich es......
Ja, Netfox das habe ich schon öfters bei Dir gelesen, Du favorisierst Aktiensplit,versteh dich schon.....
Herr Slabke scheint da anderer Meinung, vielleicht kannst Ihn überzeugen.....
Antworten
könig:

@Benz

15.09.16 12:23
für den MDAX hapert es deutlich an dem Kriterium Marktkapitalisierung und für den TECDAX wurde die HP nicht klassifiziert. Diese Einstufung in Richtung klassisches Unternehmen kann theoretisch aber auch eines Tages von der Deutschen Börse wieder geändert werden. Ansonsten bleibt nur der mühselige Weg Richtung Spitze SDAX, um eines Tages in den MDAX aufzusteigen. Ich denke, die meisten von uns hier könnten das durchaus noch erleben ;-)
Antworten
könig:

weil Herr Slabke hier mitliest

15.09.16 12:28
vielleicht wäre es ja ganz interessant, wenn Herr Trampe mal eine Tasse Kaffee mit Herrn Wolf trinken würde:

Bausoftwarehersteller RIB Software peilt mit Joint Venture kräftiges Wachstum an
Do, 15.09.16 10:35

MÜNCHEN/STUTTGART (dpa-AFX) - Der Bausoftwarespezialist RIB Software will mit seinem neuen Gemeinschaftsunternehmen in den kommenden Jahren einen kräftigen Satz nach vorne machen. "Unser Ziel ist es, bis 2026 ein weltweites Auftragsvolumen von bis zu 40 Milliarden Dollar auf die Plattform zu bringen", sagte Vorstandschef Thomas Wolf dem Anlegermagazin "Börse Online" (Donnerstag). Mit dem am Montag bekanntgegebenen Joint Venture zwischen RIB und einem bisher nicht näher genannten Auftragsfertiger wollen die Stuttgarter eine international tätige web-basierte Plattform für das Management und die Kostenkalkulation von Bauprojekten bereitstellen.
Laut Branchenkreisen sind bei Softwareangeboten auf Plattformen, auf denen auch weitere Services wie Zwischenfinanzierungen angeboten werden können, Provisionen im mittleren einstelligen Prozentbereich üblich - können aber auch darüber liegen. Der Stuttgarter Softwarehersteller aus dem TecDax machte im vergangenen Jahr rund 82 Millionen Euro Umsatz./men/she/stb
Quelle: dpa-AFX
Antworten
Benz1:

könig, ja versteh es,

15.09.16 12:31
aber Herr Slabke hat manchmal Angst vor eigener Curage so schätze ich Ihn ein.
Wir bleiben auf jeden Fall weiter dabei.......
Antworten
kursmaler:

Aktiensplit

15.09.16 12:35
Die billigen Aktien sind was für Pfennigfuchser. Das Ziel sollte ein Kurs von mindestens 300 sein, um zu zeigen was für ein Qualitätsunternehmen dahinter steht. Kann sich jemand Google zu 7 Euro vorstellen? Nein? Eben!
Antworten
Katjuscha:

#13430 tse

15.09.16 12:43
Der Herr Wolf von RIB haut schon seit Jahren solch schwachsinnige Visionen raus, aber verfehlt schon die einfachsten 1-2 Jahresprognosen immer.

Ich kann nur hoffen, Slabke nimmt sich daran kein Beispiel.

Anders ließ und lässt sich bei RIB die hohe Bewertung ja auch nicht rechtfertigen. Deshalb schmeißt Wolf dem Markt immer solche Knochen hin, damit sie bei der Stange bleiben.
If there is a God, why did he make me an atheist?
Antworten
Katjuscha:

halbgott, ich hab es nicht von mir gewiesen,

15.09.16 12:49
sondern gesagt, dass sowas theoretisch möglich wäre, aber es dafür keinerlei Indizien gibt.

Du sagst selbst, es ist reine Spekulation. Es gibt für deine Idee doch gar keinen Hinweis.

Was anderes ist die psychologische Komponente. Da es halt etliche Leute wie dich gibt, die sofort nur sehen, dass da zwei Insider Pakete verkauft haben, werden sie skeptischer. Ich halte die Variante, dass der Kurs deshalb erstmal weiter konsolidiert hat, für viel wahrscheinlich als deine etwas arg spekulative Idee eines in dem Zusammenhang beauftragten Leerverkäufers.
Antworten
könig:

@kursmaler

15.09.16 12:51
da ich hier ein langfristiger Investor bin, sehe ich das genauso wie Du.
Da ich Netfox sehr schätze, hätte ich auch nichts dagegen, wenn sich RS auf der nächsten HV erbarmen würde und ein bisschen Seelenfrieden nach Hamburg tragen würde.    
Antworten
könig:

@katjuscha 13433

15.09.16 12:57
bzgl. extrem offensive Kapitalmarktinformation bei RIB gebe ich Dir absolut recht.
Aber es kann ja nie verkehrt sein, in alle Richtungen Augen und Ohren offen zu halten.
Und ganz blöde sind die bei RIB ganz sicher auch nicht ;-)
Antworten
Scansoft:

Insbesondere wie

15.09.16 13:56
der RIB "Deal" gestrickt ist, hat dies m.E. ein Geschmäckle. Rib steckt 40 Mill. ins JV und dieses ordert für 62 Mill. dann Software bei RIB. Hat etwas von Bastei Lübbe...
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Antworten
Scansoft:

Die Konditionen

15.09.16 14:24
sind sogar noch krasser.

RIB soll USD 60 Mio. in die USD 120 Mio. Joint Venture
Gesellschaft für einen 50 Prozent Anteil investieren und dem Joint Venture
auf der Grundlage eines Software Lizenzvertrages (Phase III) neueste iTWO
4.0 Cloud Technology Software für eine Lizenzgebühr in Höhe von USD 45 Mio.
zur Verfügung stellen. Zudem wird das Joint Venture Liefer- und
Herstellungsdienstleistungen von dem Auftragsfertiger beziehen.

Komischer Deal....
Antworten
staycool:

RIB hat laut Ariva kennzahlen

15.09.16 14:28
ein KGV von 47? Das ist ja als haette Hyp ein KGV von 100 :)

Antworten
Katjuscha:

staycool, ganz so krass ist es insofern nicht,

15.09.16 14:29
weil RIB auch noch einiges an Nettocash hat. Wenn man das bereinigt, kommt RIV etwa auf ein KGV von 34, im nächsten Jahr vielleicht 27.
Antworten
könig:

und zurück zu Hypoport

15.09.16 15:11
was die Stuttgarter letztlich so treiben, kann uns ja "wurscht" sein.
Ich hatte nur ein bisschen brainstormen, falls die IR gerade Kapazitäten frei hat.
Sollte die Stuttgarter Plattform erfolgreich ins Laufen gebracht werden, könnten die Berliner vielleicht ja mit Europace andocken. War nur so eine Idee......  
Antworten
Scansoft:

Der Kurs scheint sich

15.09.16 15:31
jedenfalls zu beruhigen.Mal ganz angenehm nicht wieder 2-3% zu verlieren:-) RS scheint sich über die Wohnungsbaupolitik jedenfalls nicht zu beruhigen:-)

ronald.de/
Antworten
Heisenberg20.:

Absolut Scansoft :D

15.09.16 15:43
der aggressive Ton ist deutlich wahrzunehmen.

Da sein Geschäft von seinen Forderungen profitieren würde, wird man ihn leider nicht so richtig ernst nehmen.

Meiner Meinung nach ist es aber nur eine Frage der Zeit, bis es die Politik merken wird. Wenn die Nachfrage weiterhin so hoch ist und nicht bedient werden kann, werden Preise weiter in die Höhe gehen. Löhne werden dem nicht folgen können und dann muss die Politik reagieren. Die Partei die es dann durchsetzt, kann sich feiern lassen, obwohl sie mit dran Schuld war,dass es erst so weit kam.

Ähnlich wie Schäuble und CDU mit der Staatsverschuldung :D
Antworten
staycool:

@kat

15.09.16 16:15
waere praktisch wenn Ariva das KGV bereinigt darstellen koennte...

das hoert sich natuerlich direkt vollkommen anders an.
Antworten
staycool:

@heisberg

15.09.16 16:19
ich kann nur fuer Luxemburg sprechen was das angeht. Die Politik probiert das hier seit 40 Jahren... und versagt alle 4 jahre klaeglich immer an dem selben, an der Wohnsituation...

Wie du selber schreibst, die Nachfrage wird bleiben, auf lange Zeit.
Das moegen manche nicht sehen oder sehen wollen es wird sich meiner Meinung nach in Deutschland genauso wenig daran aendern wie hier.
Antworten
Scansoft:

Es ist immer wieder

4
15.09.16 16:27
beruhigend,wenn man trotz hoher Gewichtung immer noch einen Nachkaufdrang auf diesem Niveau verspürt. Solange Hypoport weiter hochskalierbare Geschäftsmodelle entwickelt und auf die Straße bringt, wird sich daran hoffentlich nicht viel ändern. Jedenfalls sichert so etwas psychologisch ab.
Antworten
MBerlin:

läuft

15.09.16 20:00
MBerlin:

ab

15.09.16 20:11
1:40 wird es interessant
Antworten
El Primero:

Schaut mal bei

15.09.16 20:14
Apple rein.

Hatte den Verlauf mal mit Hypo verglichen. Wird hier auch bald so abgehen.  
Antworten
unratgeber:

es juckt

16.09.16 09:42
mich in den Fingern nochmal nachzulegen... :-) vielleicht ändert sich ja heute endlich mal wieder die Richtung gen Norden?!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 536  537  539  540  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: halbgottt, macbrokersteve

Neueste Beiträge aus dem Hypoport Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 14.641 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 macbrokersteve 10:19
117 31.683 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft Highländer49 10:09
7 106 Plattformgeschäftsmodelle - Hypoport und andere Netfox macbrokersteve 11.03.26 21:16
2 17 Hypoport AG steigt topworld macbrokersteve 03.02.26 12:02
3 5 Hypoport HV 2025 Fragen und Anregungen. Netfox Scansoft 03.06.25 20:17

--button_text--