Für den MDAX sind wahrscheinlich noch andere Umsätze sowie Marketcap entscheiden. Bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege.
|
Hat Slabke auf der HV kommentiert. Die Deutsche Börse stuft Hypoport als Finanzdienstleister und nicht als Technologieunternehmen ein. Daher keine Aufnahme im TecDax möglich, obwohl Hypoport aktuell vom Wachstum, Aktienumsatz als auch von der Marktkapitalisierung problemlos im TecDAX wäre. Wenn man es denn wollen würde, wäre es für Hypoport sicher kein Problem, als Technologieunternehmen eingestuft zu werden. Warum Hypoport da nicht einfach mal mit der Börse spricht, ist mir auch nicht klar.
Zu MDAX:
Hypoport ist aktuell noch zu mickrig kapitalisiert für den MDAX. Slabke hat das Ziel aber vor Augen
Slabke steht wohl auf dem Standpunkt, dass bei überzeugenden Zahlen, der Kurs sich unabhängig von irgendeiner Indexzugehörigkeit entwickelt. Aus diesem Grund wird der psychologische Effekt eines optisch niedrigen Aktienkurses bei höherer Aktienanzahl nach einem Aktienspitt von Hypoport nicht genutzt.
Habe ich schon mal erwähnt, dass ich das anders sehe?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 15 | 14.641 | Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? | Peddy78 | macbrokersteve | 10:19 | |
| 117 | 31.683 | Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 | Scansoft | Highländer49 | 10:09 | |
| 7 | 106 | Plattformgeschäftsmodelle - Hypoport und andere | Netfox | macbrokersteve | 11.03.26 21:16 | |
| 2 | 17 | Hypoport AG steigt | topworld | macbrokersteve | 03.02.26 12:02 | |
| 3 | 5 | Hypoport HV 2025 Fragen und Anregungen. | Netfox | Scansoft | 03.06.25 20:17 |