Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana - und es ist noch immer eine $15M-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 524  525  527  528  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,01 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM5H9X6 , DE000VJ9H001 , DE000VK1QEU4 , DE000VJ2HVT0 , DE000VJ64G84 , DE000VJ7QA62 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.913.062 / Heute: 6.729
Hypoport SE 77,20 € -1,15% Perf. seit Threadbeginn:   +809,31%

hzenger:

@simplify

5
01.09.16 01:03
So ganz nur blauer Himmel ist leider nicht. Die Bundesbank-Zahlen zu Juli waren leider wieder schlecht (minus 27% im Vergleich zum Vorjahresmonat). Wie schon die ganzen letzten Monate seit Einführung der WIKR. Im Moment sind ja die Beschwerden der Banken und Sparkassen auch sehr in der Presse, die darauf hinweisen, dass die Richtlinie angeblich den Markt abwürgt.

Hypoport hat das im Halbjahresreport eher als temporäres Problem dargestellt und sich sehr optimistisch gezeigt, dass das Volumen im Markt wieder hochgehen wird. Manche Anleger haben jetzt offenbar ihre Zweifel an diesen Aussagen. In Q1 ist das EPS halt noch um 40% gestiegen, in Q2 nur noch um 4%. Zum Teil sicher auch, weil man Key Account Manager angestellt hat, welche die Banken zu aktiverer Verwendung von Europace bewegen sollen. Die kosten erstmal Geld, dürften aber langfristig und nachhaltig die Earnings steigern.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

fbo|228759138:

@hz: nicht vergessen,Juli15 war ein Ausnahmemonat

01.09.16 08:34
Antworten
hzenger:

Hypoport

01.09.16 08:52
Stimmt, ja. Ich bin ja auch alles andere andere als pessimistisch (tatsächlich kaufe ich zu). Allerdings muss sich halt erst noch beweisen, dass Hypoport Recht damit hat, dass die WIKR keine dauerhaften Malaise im Markt hinterlassen wird. Für 100% sicher halte ich das nicht.
Antworten
allavista:

Aber irgendwann, müssen die plus 20%

4
01.09.16 09:20
private Wohnungsbaugenehmigungen im ersten HJ. ja mal in den Markt kommen. Ne Baugenehmigung beantragt man ja nicht einfach mal so ins Blaue hinein.

Der Juli 2015 war durch Vorzieheffekte geprägt, was sich aber aufs Gesamtjahr ausgleichen sollte. Allerdings sind die Bundesbankzahlen wirklich für das Umfeld, zu schwach.

Seh am Samstag nen Banker, mal schaun was der so spricht (glaub Sparkasse)
Antworten
staycool:

Wohnungsbaugenehmigungen

2
01.09.16 09:55
folgen normal einem Kredit so wie ich das kenne. Von daher sollten sie wohl schon im Markt sein.
Antworten
Wasserbüffel:

Ist zwar Offtopic

01.09.16 10:18
Das Wieviel-fache Eures Monatsnettoneinkommens erhaltet ihr beim Ratenkredit?
Bei mir wären es ca. 15 Nettogehälter bei meiner Hausbank.
Überlege, ob das üblich ist oder nicht.
Danke.
Antworten
Drilledopp:

ich oute mich jetzt mal

6
01.09.16 10:23
Gier frisst Hirn...
Habe 400 für 88,50 auf Wertpapierkredit gekauft, echt clever!
Leute so sollt ihr es nicht machen!
Antworten
diplom-oekon.:

Supernachkaufchance mehr als 20%

01.09.16 10:24
sind drin. Dumm nur das die Insider fett verkauft  haben  
Antworten
diplom-oekon.:

@büffel - was willst Du denn mit 30 Mille Kredit

01.09.16 10:27
Dafür gibt es hier im Süden gerade ne Garage.
Antworten
diplom-oekon.:

Leider ist Drille hier kein Einzelfall

01.09.16 10:30
90% der Kleinstanleger hier machen insgesamt Verluste. Meist geilen sie sich an ihrem einzigen erfolgreichen Trade auf.
Antworten
diplom-oekon.:

Kursrange 50-65 € lt. P&P-Charttechnik

2
01.09.16 10:33
Antworten
simplify:

Angst des Marktes

4
01.09.16 10:36
Also wenn der Markt aufgrund schlechter Bundesbankzahlen Angst hat, dass sich WIKR doch nachhaltiger auf das Volumen der Kreditvermittlung auswirkt, dann kann dies langerfristig nicht Bestand haben, selbst wenn dies zutreffen würde. Die Wohnungsnot ist groß und die Politiker würden dann ihr Bestreben mehr Wohnraum zu schaffen selbst torpedieren.  Insoweit müsste man bzw. wird dann bei einer krassen Verschärfung WIKR wieder abschaffen bzw. ändern. Fakt ist, dass Wohnungsnot besteht und diese beseitigt werden muss und nicht noch verstärkt werden soll. Insoweit hat WIKR nicht ewig Bestand, wenn eine Wohnungsnot hierdurch sehr verstärkt wird. Es gibt auf jeden Fall Nachholeffekte. Auch wegen der zusätzlichen Bürokratie, die alles verlangsamt. Auch kann Europace mit WIKR besser umgehen, als Banken ohne die Nutzung von Europace. Selbst wenn das Kreditvermittlungsvolumen zurück ging im Monat Juli, dann gehe ich davon aus, dass der prozentuale Anteil von Vermittlungen, die nicht über eine Plattform übermittelt wurden hiervon deutlich stärker betroffen ist. Einen absoluten Rückschluss auf Europace hat man insoweit nicht. Insgesamt treibt WIKR auch viele Vermittlungen weg von der reinen Vermittlung ohne Plattform in die Vermittlung unter Einbezug der Plattform. Genau diesen Effekt darf man nicht außer Acht lassen.

Darüberhinaus muss man auch sehen, dass speziel bei den parkassen und Volksbanken der Anteil von Vermittlungen über Europace überproportional stark ansteigt, unabhängig von der WIKR Problematik.

Fazit:
Insoweit wird sich dies bei Europace nicht so schlecht darstellen, selbst wenn der Markt unter WIKR leiden sollte.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Drilledopp:

@Scansoft

4
01.09.16 10:41
kannst du mal den diplom-Troll sperren?
Antworten
Resko:

Forum

2
01.09.16 10:44
Ich glaube Scansoft ist am Zuge!
Antworten
Raymond_Ja.:

chart:''Hammer'' als hoffnung (78,78) ?

01.09.16 10:53
Pitt_G:

Es ist immer das Gleiche

7
01.09.16 11:33
1. Hypoport konsolidiert gern mal bis zu 20% Prozent und mehr - also "ruhig Blut!"
2. Hypoport's langfristiger Trend ist immer noch intakt, es gibt keinen Bruch - also "ruhig Blut!"
3. Hypoport arbeitet am weiteren Ausbau seines Geschäftes, es ist kein Einbruch in Sicht (im Gegenteil) - also "ruhig Blut!"
4. ich bin so frei und kopiere mal kurz aus dem H1/2016 Geschäftsbericht, vielleicht hilft das dem Ein oder Anderem die Nerven zu bewahren - also "ruhig Blut" ;-)

Darüber hinaus belastete die Umsetzung der Wohnimmobilienkreditrichtlinie (WIKR) von März bis Mai viele Marktakteure in der Immobilienfinanzierung." Hypoport ist es gelungen, sich in diesem Umfeld weitere Marktanteile zu sichern und die jüngste Regulierung als Chance zu nutzen.

Der Geschäftsbereich Finanzdienstleister bot bestehenden und neuen Partnern durch die rechtskonforme Integration der WIKR in EUROPACE BaufiSmart die ideale Lösung, um mit der Regulierung umzugehen. Die Überlegenheit des Marktplatzmodells zeigte sich hierbei eindeutig: EUROPACE konnte im ersten Halbjahr erneut deutlich Marktanteile gewinnen. Trotz des Ausbaus der Vertriebsressourcen und zusätzlicher Aufwendungen für die Umsetzung der Wohnimmobilienkreditrichtlinie erwirtschaftete der Geschäftsbereich in diesem Halbjahr die besten Umsatz- und Ertragswerte seiner Geschichte.

Quelle: www.dgap.de/dgap/News/corporate/...r-geschichte/?newsID=952979
Antworten
Arcon1:

Ja, aber 20% und mehr

2
01.09.16 11:42
sind bei einigen ein Mittelklassewagen oder mehr. An den Fundamentalwerten hat sich in den letzen 4 Wochen nichts verändert - Ja. Die Schlacht um die 85,- war hart umkämpft, wurde aber gewonnen. Gute Analystenempfehlungen brachten einen Sprung über die 98,-. Wir zählten die Minuten bis die 100 fällt und jetzt das. Fast 20 Euro runter bei gleicher Marktlage, gleichen Empfehlungsschreiben der Analysten und Roadshow in den Staaten. Wir brauchen mittlerweile 25% um das alte Hoch wieder zu erreichen. Klar, das kann schnell gehen, aber... wir sehen die 90,85,80,7x, nicht mehr - alles hier gelesen und wo stehen wir heute? Da ich ungern Verluste mit meinem Depot realisiere (auch nicht als Buchwert), muss ich mir langsam wohl doch Gedanken über einen Ausstieg machen. Andere werden die Aktien gerne als Einstieg/Nachkauf nehmen. So funktioniert der Markt. Oder soll ich doch lieber aufstocken? Es ist immer das selbe Dilemma...  
Antworten
19MajorTom68:

Das war wieder ein

01.09.16 12:11
typischer Monatsanfang mit günstigen Kaufkursen. (so hoffe ich)

Jedenfalls habe ich unterhalb der 78Euro-Marke wieder aufgestockt .-)

Drille: Solange du nicht gezwungen wirst deine Aktien zu verkaufen ist doch alles im Butter. Wenn Hypoport über 100,-Euro steht haste alles richtig gemacht und DEN günstigsten Einkaufskurs trifft man sowieso selten und nur mit Glück.

Antworten
Netfox:

Für alle Zittrigen und Genervten:

4
01.09.16 12:19

Laut Aussage von Herrn Slabke wird Hypoport nicht TROTZ WIKR sondern WEGEN WIKR zusätzlich Marktanteile gewinnen. Wer den Aussagen und der Prognosefähigkeit eines Vorstands nicht vertraut, sollte grundsätzlich nicht in diese Firma investieren. Wenn jetzt weiter Panik herrscht und der Kurs abschmiert, bin ich zwar auch genervt, aber nur weil ich natürlich  nicht gerne meine Buchgewinne abschmelzen sehe. Aber in erster Linie, weil ich keine Kohle zum Nachkaufen habe!

Antworten
Benz1:

Fast jedes Invest

01.09.16 12:27
hat viele Zocker, aber bei Hypoport sind eindeutig zu viele Zocker, schade für Langinvestierten..........

Antworten
unratgeber:

Arcon

2
01.09.16 12:28
Deine Gedanken kann ich sehr gut nachvollziehen, aber Pitts Gedanken "arbeiten" auch in mir, so dass bei mir das ruhige Blut überwiegt. Solche Situationen gab's schon manchmal hier - klar, auf niedrigerem Niveau, aber auch das ATH, von dem wir gekommen sind, halte ich mit mittelfristigem Anlagehorizont noch nicht für so kritisch hoch, dass es nie wieder erreicht wird. Also muss ich jetzt auch nichts verkaufen.

Eigentlich muss einem als Anleger - so lange die Story stimmt - alles, wirklich alles egal sein, was zwischen dem eigenen EK und dem eigenen Kursziel anhand seiner eigenen Analysen, Auffassungen und aufgrund der Unternehmensentwicklung (Schnellboote!) mit dem Kurs passiert.

Wäre man Anfang 2016 während der Turbulenzen aus ähnlichen Überlegungen raus, hätte man nie das ATH bei knapp unter 100 mitgemacht. Genauso halte ich es auch dieses Mal. Ruhig Blut und darauf vertrauen, dass sich Qualität am Ende durchsetzt. Scansofts Signatur bringt es mit "patience to hold" für mich sowas von auf auf den Punkt. Für Trader, die irgendwo im 90er oder 80er Bereich rein sind mag das jetzt gerade weniger witzig sein.

Mein persönlicher Horizont liegt aktuell bei 2020, das ist aber nicht in Stein gemeißelt.

Und wenn es ganz dumm läuft, könnte es ja auch passieren, dass man verkauft und der Kurs zieht dann wieder nach oben, so dass man doof hinterher guckt und nachrennt. Das kann Hypoport nämlich auch ganz gut :-)
Antworten
wipsyTrader:

WIKR / CT

01.09.16 12:41
Verstehe die Unruhe der meisten hier ernsthaft nicht! Wie kann man davon ausgehen, dass Hypoport nur eine Richtung kennt? Jeder Wert ist Schwankungen unterworfen und korrigiert selbst wenn fundamental alles im Lot ist. Das WIKR nachhaltig das Geschäft schädigt sehe ich nicht, da die Politik unter Zugzwang steht und in Deutschland Wohnungen dringend benötigt werden. Gerade in Zeiten wo es unsicher ist wie die Türkei mit der Flüchlingsfrage verfährt kann und darf eine solche Verordnung die Vergabe von Krediten, für dringend benötigten Wohnraum,nicht beeinträchtigen! Wohnraum ist für einen Mittelständler in der Landeshauptstadt Bayerns nicht mehr bezahlbar! Sollen die jetzt alles aufs Land ziehen? WIKR muss wenn es die Vergabe von Krediten so stark behindert politisch verbessert oder aufgehoben werden! Dies sollte dann auch zu einer nachhaltigen Rückkher von höheren Kreditvolumina führen!

Die CT sieht solange gut aus, bis die 200er SMA und der langsfristige Up Trend bei ca. 74 Euro nicht NACHHALTIG gebrochen werden. Indikatoren kühlen gerade auf Wochen- und Monatsbasis ab! War auch dringed nötig... Auf Tagesbasis sind sie bereits auf recht niedrigen LVL's. Erste Einkäufe/Aufstockungen sollten also jetzt getätigt werden. Wer jetzt verkauft, dem kann man nicht helfen. Genausowenig wie Leuten die bei 90er Kursen nicht Teilverkäufe getätigt haben und sich nun wundern wo nur die Gewinne geblieben sind. Ausgenommen wie immer Leute die Aktien kaufen und ewig halten. Denen ist das 20%ige gewackle herzlich egal genauso wie jegliche CT!  

Ciao bis in paar Wochen und bestimmt anderen Kursen als heute :)

Antworten
Raymond_Ja.:

umsetzung der WIKR ins BGB

01.09.16 12:47

wer sich den einbau der WIKR ins BGB, www.juris.de/jportal/portal/page/...hten%2Fzeigenachricht.jsp  , im detail vor augen führt, muss kein jurist sein um festzustellen, dass er den kreditvergabeprozess verwaltungstechnisch schwer behindert und bremsen wird

zusammen mit den überhitzten immobilienpreisen (nachfragegrenzen) und der überschießenden börsenbewertung der aktie ergab das eine mischung, die dem kurs nicht nur vorübergehend schaden musste

wie üblich klingelte der börsen-wecker, als die analysten begannen, dreistellige kursillusionen zu verbreiteten

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 524  525  527  528  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: halbgottt, macbrokersteve
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,01 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM5H9X6 , DE000VJ9H001 , DE000VK1QEU4 , DE000VJ2HVT0 , DE000VJ64G84 , DE000VJ7QA62 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Hypoport Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
117 31.671 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft Drilledopp 15:53
15 14.636 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 Grish 11:57
7 106 Plattformgeschäftsmodelle - Hypoport und andere Netfox macbrokersteve 11.03.26 21:16
2 17 Hypoport AG steigt topworld macbrokersteve 03.02.26 12:02
3 5 Hypoport HV 2025 Fragen und Anregungen. Netfox Scansoft 03.06.25 20:17

--button_text--