www.presseportal.de/pm/105087/3410416
|
Welchen finanziell soliden Maklerpool könnt Ihr derzeit empfehlen?
ich vermute nämlich, dass JDC Jung DMS & CIE. sich rund 30 Mio. Euro Schulden durch die Übernahme 2009 der MEG AG eingebrockt hat.
Da ich derzeit auf der Suche nach dem richtigen Maklerpool bin : Gibt es auch eine Gesamt Übersicht aller Provisions- und Courtagesätze von den größten Maklerpools in Deutschland?
Zum Thema Provisionen halten sich nämlich alle Pools etwas zurück und man muss sich mit dem jeweiligen Maklerbetreuer in Verbindung setzen.
Bisher habe ich im Internet nur viele Umsatz- und Service Rankings von Cash Online oder Informationen zu Auszahlungsmodalitäten auf maklerpool-vergleich gefunden.
Aber geht es nicht noch etwas genauer und spezifischer? Ein Maklerpool aus München behauptet beispielsweise, dass sie die höchsten Courtagesätze am Markt zahlt. Aber ist das tatsächlich der Fall? Gibt es nicht andere Pools die genauso gut zahlen? Hier würde ich mir etwas mehr Transparenz wünschen.
Benz so ist unsere Katjuscha halt. Und wir Longinvestoren müssen leiden.
Er meinte das ja in Zusammenhang mit Kindern und Hausbau
Auf der anderen Seite kommt es wie immer auf den Einstiegszeitpunkt und die Haltedauer an. Wer zum Jahresschlußkurs eingestiegen ist, muß jetzt schnell verkaufen, um die Jahresperformance von 4% zu sichern.
Wer am Tag der HV eingestiegen ist, liegt schon im Minus. Und wie es aussieht, ist das Interesse an der Aktie trotz Roadshow selbst bei sinkenden Kursen nicht mehr besonders groß. Wer nicht gerade in der Ölkrise-Brexit-DAXcrash-Postbank-Verkaufsphase zugegriffen hat, der hat mit Hypo wider meiner Erwartungen 2016 einen Flop im Depot- jedenfalls aktuell noch. Aber 2016 ist ja noch nicht ganz gelaufen
Wer kann die Ebit-Frage für 2020 denn seriös beantworten? Im Grunde ist die Situation aktuell ähnlich wie 2013/2014 und in den Jahren zuvor als der Kurs so zwischen 7,50€ und 10,50€ bei wenig tausend Aktien Umsatz umherdümpelte. Jeder, der sich mit der Firma damals befaßte (okay war kaum einer da), wußte, dass Hypoport den Markt mit seinen Produkten aufrollt - nur an den Ergebnissen konnte man es lange nicht erkennen. Aktuell sind jedem die 3 Schnellboote bekannt, nur an den Ergebnissen und auch an den offiziellen Prognosen für 2016/2017 ist es noch nicht schwarz auf weiß zu erkennen. Herangezogen wird immernoch das KGV 2016! Und da ist Hypo natürlich nicht billig.
Wer jedoch über den 2016/2017 oder 2018er Horizont blicken kann, dem sollte eigentlich klar sein, dass der Weg noch deutlich weiter gehen wird.
Ich bin weiterhin dafür, dass Hypoport einen 10:1 Splitt macht. Dann stehen wir wieder bei 8,35€ und dann gibt es für alle die 2. Chance, die 2013 nicht dabei waren ... 
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 117 | 31.682 | Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 | Scansoft | Master Magnolia | 25.03.26 10:05 | |
| 15 | 14.639 | Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? | Peddy78 | Grish | 24.03.26 18:11 | |
| 7 | 106 | Plattformgeschäftsmodelle - Hypoport und andere | Netfox | macbrokersteve | 11.03.26 21:16 | |
| 2 | 17 | Hypoport AG steigt | topworld | macbrokersteve | 03.02.26 12:02 | |
| 3 | 5 | Hypoport HV 2025 Fragen und Anregungen. | Netfox | Scansoft | 03.06.25 20:17 |