Anzeige
Meldung des Tages: +2.000% bisher - kommt jetzt der nächste Antimon-Trade? A2 Gold zündet die nächste Stufe!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 517  518  520  521  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.930.437 / Heute: 797
Hypoport SE 75,00 € +2,32% Perf. seit Threadbeginn:   +783,39%

Juliette:

Europace

23.08.16 10:57
EUROPACE Hauspreis-Index (EPX): Insbesondere Preise für Häuser-Neubauten ziehen an:

www.presseportal.de/pm/105087/3410416
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +57,80%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +55,87%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +53,77%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Benz1:

Lieber Katjuscha

23.08.16 12:39
Dein Zitat hier:
Wie gesagt, bei 78-80 ? wäre es ein relativ perfekter Einstiegszeitpunkt, mal von größeren Marktturbulenzen nach unten abgesehen. Wenn der Dax stärker abwärts geht, könnte man auch nochmal die 200TL bzw. das Verlaufstief bei 72-74 ? testen.

Ja schon, alles ist möglich, aber 72-74 nochmals testen, hoffe Du hast nicht recht......  
Antworten
Financescout.:

Gibt es eine Gesamt Übersicht aller Provisions- un

23.08.16 14:52

Welchen finanziell soliden Maklerpool könnt Ihr derzeit empfehlen?

ich vermute nämlich, dass JDC Jung DMS & CIE. sich rund 30 Mio. Euro Schulden durch die Übernahme 2009 der MEG AG eingebrockt hat.

Da ich derzeit auf der Suche nach dem richtigen Maklerpool bin : Gibt es auch eine Gesamt Übersicht aller Provisions- und Courtagesätze von den größten Maklerpools in Deutschland?
Zum Thema Provisionen halten sich nämlich alle Pools etwas zurück und man muss sich mit dem jeweiligen Maklerbetreuer in Verbindung setzen.
Bisher habe ich im Internet nur viele Umsatz- und Service Rankings von Cash Online oder Informationen zu Auszahlungsmodalitäten auf maklerpool-vergleich gefunden.

Aber geht es nicht noch etwas genauer und spezifischer? Ein Maklerpool aus München behauptet beispielsweise, dass sie die höchsten Courtagesätze am Markt zahlt. Aber ist das tatsächlich der Fall? Gibt es nicht andere Pools die genauso gut zahlen? Hier würde ich mir etwas mehr Transparenz wünschen.

Antworten
simplify:

Benz

23.08.16 15:30
Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, dann verändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist.
Antworten
Benz1:

simplify,

23.08.16 16:57
schade du verstehst es nicht, ist nur mein Wunsch.......
Antworten
staycool:

Ich bins einfach Schuld :)

3
23.08.16 17:07
Jede Aktie die ich kaufe steigt nicht mehr :) Hahah :)  
Antworten
simplify:

Benz

4
23.08.16 17:31
Ich verstehe dich schon. Katjuscha hat halt andere Wünsche. Musst ja nur mal das wiki anschauen. Da wird auch ständig verkauft und Cash aufgebau, Da hofft man dann eben wieder tiefer zurückkaufen zu können. Viele drücken hier nur ihre Wünsche aus. Auch hüängen die einzelnen Meinungen, Positionen eben davon ab, wie man gerade investiewrt ist. Wünsche und Wirklichkeit verschwimmen. Ich bin eben Investor und sehe die langfristigen Perspektiven. Von den Aufs und Abs profitiere ich nicht. Die liebe Katjuscha , wie du sie bezeichnet hast, ist eben ein großes Stück weit ein Trader. Benz das ist der Hintergrund in dem du manche Aussagen auch sehen musst.  
Antworten
Obelisk:

@simplify

23.08.16 18:14
ja, d'accord.
Die wirklichen Longinvestoren mit ordentlichen Stückzahlen sind hier immer noch in der Minderzahl. Gäbe es davon mehr, hätten wir hier längst Knappheitskurse und wären in anderen Kursregionen.  
Antworten
Benz1:

simplify,

23.08.16 19:41
hm, verstehe es schon, wobei ganz fair gegenüber Langinvestor ist es nicht. Vielleicht muß ein Longie unvorhergesehen verkaufen, dann ists für Ihn auch nicht schön.......
Bitte versteh mich nicht falsch, ich gönn Jedem die beste Gewinne.......
Antworten
simplify:

Benz der Fairnesspokal geht an die Longis

23.08.16 20:52

Benz so ist unsere Katjuscha halt. Und wir Longinvestoren müssen leiden.wink

Antworten
MBerlin:

Immobilienblase

23.08.16 22:36
www.bild.de/geld/mein-geld/kredit/...osseln-47438814.bild.html
Antworten
Scansoft:

Immobilienblasen

7
23.08.16 22:46
entstehen, wenn aufgrund von Preiszuwächsen irgendwann deutlich über den Bedarf Wohnraum geschaffen wird und es somit zu einer großen Kapitalfehlallokation kommt (Teure Häuser die keiner braucht). In Deutschland steigen die Preise, weil schlicht zu wenig gebaut wird, was jeder Wohnungssuchende (ich gehöre leider zu dieser bedauernswerten Spezies) im urbanen Raum bestätigen kann. So etwas ist keine Blase sondern schlicht Marktwirtschaft (Preis richtet sich nach Angebot und Nachfrage). Deutschland bräuchte mal endlich ne richtige Immoblase a la Spanien oder USA, dann hätte ich eine Sorge weniger.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Antworten
staycool:

In D wird es so wie es läuft und

24.08.16 00:00
aussieht in 20 Jahren nicht zu einer Blase kommen. Da muesste schon grausam was schief laufen.
Antworten
NafetsQ:

RS

24.08.16 07:41
hat dies ja bereits in einem der letzten CC angedeutet bzw. erklärt. Er sieht die Preisentwicklung in Deutschland als großen Wertaufholungsprozess. Bevor die Entwicklung der letzten Jahre begann, hatten wir zwei Jahrzehnte mit sehr moderater bis teilweise stagnierender Preisentwicklung. Sehe das wie scansoft. Solange unsere Regierung den Bauwilligen weiter riesige Felsen in den Weg legt, wird die Schaffung von neuem Wohnraum dem Bedarf hinterher hinken.  
Antworten
2141andreas:

12962

24.08.16 09:39
ja eine Immoblase wäre auch mir recht um mir ein günstiges Haus zu kaufen ;)

Aber mal scherz beseite, ich persönlich verfolge z.b. in Regensburg schon länger die Bauaktivitäten .. hier ist man mittlerweile bei teilweise ü4000 Euro pro qm Wohnfläche beim Kauf angelangt.
Dann muss man noch für die Hausverwaltung was abdrücken .. k.a. wie man da wenn man vermietet das Geld wieder vernünftig reinbekommt (außer man wird 100 .. dann kann es sich vlt. mal abbezahlt)

Die Preise sind die letzten Jahre zwar immer weiter auf die 4000 mittlerweile gestiegen ,, aber was wenn jetzt möglicherweise die Studenten weniger werden (Stichwort: Geburtenschwache Jahrgänge) sind dann die Preise noch zu halten??.

Des weiteren sind zumind. nach meinen Gefühl mittlerweile schon viele Hauskredite arg knapp kalkuliert ..

Da könnte dann in 7-10 bestimmt mal das ein oder andere neu gebaute Toskanahaus günstig zu haben sein .. nur meine Vermutung..

Und wenn jetzt irgendwann mal die Zinsen wieder leicht steigen sollten wird die Bauaktivität wahrscheinlich nochmal angekurbelt. Da jeder noch schnell niedrige Zinsen will. und dann vlt. doch zuviel gebaut.
-----------
Wenn man da abwartet gibt es bestimmt mal das ein oder andere Häuslein billig .. ich könnte das locker abwarten (aber ob es die Freundin kann, xD ;D insofern bin ich also auch ein bisl unter druck was zu tun in diesen bereich ^^)
Antworten
Wasserbüffel:

Oder man wohnt etwas ausserhalb von

24.08.16 10:12
Regensburg.
Ist natürlich schwierig im Vorfeld zu beantworten was sinnvoller ist :

a) ein teures Haus oder Wohnung in Regensburg kaufen
b) ein preiswerteres Haus oder Wohnung im Umland von Regensburg kaufen und als Nachteil Zeitverlust sowie hohe Spritkosten durch das Pendeln haben.
Antworten
hzenger:

Hypoport

4
24.08.16 11:04
Oder Alternative 3: Mit dem teuren Hausgeld stattdessen lieber Hypoport-Aktien kaufen, liegenlassen und von der jährlichen Zusatzrendite eine größere Wohnung mit Whirlpool und goldener Toilettenschüssel in der Innenstadt mieten.
Antworten
Scansoft:

@hzenger,

24.08.16 11:15
so ähnlich hat es RS auf der HV auch gesagt. Laut seiner Aussage ist die Hypoport Aktie der ideale Hedge gegen steigende Wohnungspreise :-)
Antworten
Netfox:

@Scansoft

24.08.16 11:43

Er meinte das ja in Zusammenhang mit Kindern und Hausbauwink

Auf der anderen Seite kommt es wie immer auf den Einstiegszeitpunkt und die Haltedauer an. Wer zum Jahresschlußkurs eingestiegen ist, muß jetzt schnell verkaufen, um die Jahresperformance von 4% zu sichern. foot-in-mouth Wer am Tag der HV eingestiegen ist, liegt schon im Minus. Und wie es aussieht, ist das Interesse an der Aktie trotz Roadshow selbst bei sinkenden Kursen nicht mehr besonders groß. Wer nicht gerade in der Ölkrise-Brexit-DAXcrash-Postbank-Verkaufsphase zugegriffen hat, der hat mit Hypo  wider meiner Erwartungen 2016 einen Flop im Depot- jedenfalls aktuell noch. Aber 2016 ist ja noch nicht ganz gelaufensmile

Antworten
urlauber26:

Immo-Erwerb

3
24.08.16 11:48
Wenn man dauerhaft hohe Immobilienerwerbe - also auch hohe Umsätze für Eurpopace - haben möchte, muss seitens der Politik endlich eingesehen werden, dass etwas für die einkommensschwächeren Gruppen getan werden muss. Denn irgendwann ist der Markt halbwegs gesättigt und es müssen neue Gruppen an Käufern erschlossen werden. In HH bekommt man ein stupides Reihenhaus nicht mehr unter 400k und Bestands-EFH nicht mehr unter 500k, fast schon nicht mehr unter 600k Kaufpreis!.

Hinzu kommt insbesondere das fehlende Eigenkapital, das aus meiner Sicht tatsächlich zum "ich kann mir das nicht leisten" vieler Familien führt. Da sind die Nebenkosten zu nennen, die mittlerweile knapp 13% betragen (4,5% GrESt (in HH), 6,25% Maklercourtage und 2,0% Notarkosten). Weiter führt die neue Wohnungsbaukredit-RL bei Banken eher dazu, bei Einkommensschwächeren nicht über eine 80% Fremdfinanzierung hinauszugehen, so dass man im Fall eines Erwerbs einer Immobilie von 400k Nebenkosten von 52k hat und die Bank für einen günstigen Kreditzins 80k Eigenkapital (20%) verlangt. Wer von den Einkommensschwachen hat denn bitte 132k Eigenkapital?

Hier muss die Politik ansetzen. Ansatzpunkte sind hier aus meiner Sicht die Maklercourtage, die (wie bereits bei der Miete) die Auftraggeber zahlen sollten und nicht mehr die Käufer sowie die Grunderwerbsteuer, die zur Verringerung für den Käufer sich gesetzlich beide teilen könnten (wie übrigens als Möglichkeit im Gesetz vorgesehen) oder die deutlich herabgesetzt wird (zu Lasten einer Erhöhung einer normalen Bemessungsgrundlage, um das Defizit auszugleichen). Wenn sich da langfristig nichts ändert, wird sich der Umsatz nicht groß verbessern lassen (ohje, ich habe jetzt die gleiche Meinung wie äh..., aber gut, dann wird die Provision halt von 0,1 auf 0,15% erhöht :-)  

Slabke hat sich dazu einmal geäußert und meinte, die GrESt sollte man abschaffen - vollkommen recht hat er! Vielleicht (er)hört ihn ja mal jemand...
Antworten
Scansoft:

@Netfox, wo

24.08.16 11:49
Kurse im Verlauf eines Jahres stehen bzw. sich entwickeln werden, kann ja letztlich niemand seriös vorhersagen. Spannender ist die Frage, wieviel Ebit Hypoport 2020 erreichen kann. Insbesondere unter Berücksichtigung der 3 Schnellboote InsureTech, Hypservice und Hypoport Invest.
Antworten
1erhart:

@Netfox

24.08.16 11:53
Also meine nachgekauften in 2016 die sind alle im plus, oder wissen einige schon gar nicht mehr wie die Aktie von Januar bis März auf runde 50 korrigiert hat.
Antworten
Netfox:

@Scansoft

3
24.08.16 12:12

Wer kann die Ebit-Frage für 2020 denn seriös beantworten? Im Grunde ist die Situation aktuell ähnlich wie 2013/2014 und in den Jahren zuvor als der Kurs so zwischen 7,50€ und 10,50€ bei wenig tausend Aktien Umsatz umherdümpelte. Jeder, der sich mit der Firma damals befaßte (okay war kaum einer da),  wußte, dass Hypoport den Markt mit seinen Produkten aufrollt - nur an den Ergebnissen konnte man es lange nicht erkennen. Aktuell  sind jedem die 3 Schnellboote bekannt, nur an den Ergebnissen und auch an den offiziellen Prognosen für 2016/2017 ist es noch nicht schwarz auf weiß zu erkennen. Herangezogen wird immernoch das KGV 2016! Und da ist Hypo natürlich nicht billig.
Wer jedoch über den 2016/2017 oder 2018er Horizont blicken kann, dem sollte eigentlich klar sein, dass der Weg noch deutlich weiter gehen wird.

Ich bin weiterhin dafür, dass Hypoport einen 10:1 Splitt macht. Dann stehen wir wieder bei 8,35€  und dann gibt es für alle die 2. Chance, die 2013 nicht dabei waren ... wink

Antworten
fbo|228759138:

also wer jetzt noch abgibt, muss echt d?mlich sein

2
24.08.16 12:23
Antworten
Obelisk:

@12970

3
24.08.16 12:28
Politik, die den Immobilienerwerb für Einkommensschwächere unterstützt? Das werden wir nicht erleben. Die Eigenheimzulage wurde längst abgeschafft. Die Grunderwerbssteuersatz wird permanent erhöht, obwohl die Steuereinnahmen allein schon durch die steigenden Immobilienpreise mitsteigen. In BW soll der Grunderwerbsteuersatz auf 6,5 % steigen. Die Politiker werden sich eher darum kümmern, dass die Steuereinnahmen durch den Immobilienboom steigen, angesichts absehbarer steigender Lasten in allen Sozialhaushalten. Die Länder und Kommunen brauchen dringend Geld zur Finanzierung von Flüchtlingsunterkünften und das Geld muss irgendwo herkommen.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 517  518  520  521  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: halbgottt, macbrokersteve

Neueste Beiträge aus dem Hypoport Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
117 31.682 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft Master Magnolia 25.03.26 10:05
15 14.639 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 Grish 24.03.26 18:11
7 106 Plattformgeschäftsmodelle - Hypoport und andere Netfox macbrokersteve 11.03.26 21:16
2 17 Hypoport AG steigt topworld macbrokersteve 03.02.26 12:02
3 5 Hypoport HV 2025 Fragen und Anregungen. Netfox Scansoft 03.06.25 20:17

--button_text--