Anzeige
Meldung des Tages: Canary Gold bohrt weiter: Entsteht hier das nächste Mega-Goldsystem?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 495  496  498  499  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.916.202 / Heute: 2.014
Hypoport SE 75,00 € -1,83% Perf. seit Threadbeginn:   +783,39%

simplify:

Messlatte

3
19.07.16 23:30
Ja das stimmt Heisenberg hängt die Messlatte hoch. Aber nicht so hoch wie könig, der uns ja alle zu einem großen Bier einladen möchte bei Kursen ab 200€. Auf der Wiesen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +58,34%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +55,41%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,29%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

fbo|228759138:

Wann legen Oddo und Montega nach? am 1.8.?

2
20.07.16 07:33
Antworten
Scansoft:

Ich glaube

3
20.07.16 10:59
RS braucht gar nicht für die Roadshows in die USA zu reisen. Bei diesem Chart und den gesicherten Aussichten werden wohl schon die Europäer für eine faire Bewertung sorgen:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Antworten
BerlinTrader96:

@Scan

4
20.07.16 11:21
Aber glaubst Du nicht auch, dass wir eigentlich nahe einer vorerst fairen Bewertung sind?
Ich meine die Bäume werden auch nicht in den Himmel wachsen. Selbst wenn das Ebit dieses Jahr bei 25Mio rauskommt und man die zugegebenermaßen sehr schönen Zukunftsaussichten in gewissen Masse einpreist, lieg das KGV irgendwo um 25.
Bin völlig überzeugt vom Wert und dem Management, habe aber doch die Befürchtung, dass bei Kursen um die 100 vorerst der Deckel drauf sein könnte! Aber wer weiß, vielleicht zaubert RS bald die ersten Insuretch Erfolge aus dem Hut. Das wäre natürlich das Traumszenario bei parallel ziemlich sicheren zweistelligen Wachstum bei Europace und Co.!
Antworten
allavista:

Warburg Studie ist jetzt online

4
20.07.16 11:21
Scansoft:

@BerlinTrader

5
20.07.16 11:29
hatte ja immer gesagt, dass ich für das Ist-Geschäft im Bereich von 110-120 EUR eine faire Bewertung sehe, wobei hier natürlich auch offene Fragen bezüglich des weiteren Skalierungspotential bestehen. Falls die Geschäftsmdodelle bei hohem Reifegrad "Interhyprenditen" von 35% + X abwerfen, wäre der faire abgezinste Wert deutlich höher. Aber hier sollte man sich zu weit greifen.

Im Bereich ab 120 EUR wird nach meine bescheidenen Einschätzung die Renditen (unabhängig von der Margenfrage des Basisgeschäfts) nur deutlich über der Marktrendite liegen, wenn die neuen Geschäftsmodelle zum Erfolg geführt werden. Wird InsureTech zum Erfolg, kann man auch bei 12o EUR in den Folgejahren 15-20% Rendite erzielen. Hinzu kommen ja noch diverse andere neue Geschftsmodelle (Fondsgeschäft etc), aber die halte ich (noch)nicht für so wesentlich wie die Versicherungsplattform.
Antworten
Scansoft:

Kann natürlich

2
20.07.16 11:32
sein, dass die 100 EUR Marke erstmal psychologisch bremsend wirkt, aber letztlich ist 100 auch nur eine Zahl wie 20% Ebitmarge:-)
Antworten
unratgeber:

BerlinTrader

3
20.07.16 11:34
ich sehe es prinzipiell ähnlich wie Du, bin aber der Meinung, dass sich vielleicht der eine oder andere Institutionelle positioniert und sich Anteile verschafft bzw. verschaffen möchte. Ein Hinweis darauf könnte das Kauf- / Orderbuchverhalten heute sein. Da sind meiner Meinung nach wieder massiv Computer am Werk. Das können m.E. größtenteils keine Kleinanleger** mehr sein, wenn in dieser Kursregion nach wie vor "ohne mit der Wimper zu zucken" gekauft wird.

Und je mehr Institutionelle um Anteile buhlen, desto dehnbarer könnte die faire Bewertung dann vielleicht ausfallen. Das macht in meinen Augen Hypoport auf einer weiteren Ebene so interessant. Und wenn dann auch noch das operative Geschäft schön brav mit skaliert, ist sowieso alles i.O..

** ich bin eine Ausnahme, ich war heute so wahnsinnig und hab nochmal nachgelegt.
Antworten
Netfox:

@Berlintrader96

10
20.07.16 11:39
Wenn Du bei Hypoport allein nach dem KGV gegangen wärst, hättest Du Hypo 2014 selbst bei Kursen unter 10€ nicht kaufen dürfen. Damals wie heute sehe ich die Alleinstellung ( wahlweise auch Burggraben) bei Europace mit einem hochskalierbaren Geschäftsmodell als Hauptgrund für meine Investition. Zweistelliges Wachstum über mehrere Jahre wird von Slabke versprochen - und für einen Schaumschläger halte ich ihn nicht.
So - jetzt kommt noch die Versicherungsplattform gratis obendrauf. Im Grunde ein zweites   hochskalierbares Geschäftsmodell mit Burggraben-  oder?!
Scout24 kostet an der Börse aktuell 3,7 Milliarden  bei ordentlichen Schulden.
Hypoport kostet an der Börse aktuell 0,58 Milliarden bei ordentlichem Cash auf der Kante.
Wenn Hypoport endlichen einen 1:10 Splitt machen würde, dann hätte auch keiner mehr "Angst" vor den 100€
Antworten
unratgeber:

jetzt kennen wir auch endlich die Antwort

4
20.07.16 11:52
auf die zahlreichen Fragen (vor nicht allzu langer Zeit!) im 30er, 40er, 50er usw. Bereich, ob sich denn ein Einstieg noch lohnt: JA!

Ich würde ja lachen, wenn heute die 100 noch fällt. Ich glaube es zwar nicht, aber ausgeschlossen ist das auch nicht.
Antworten
Benz1:

Ganz ehrlich

20.07.16 11:57
bisserl mulmig ists mir schon, die Hypo steigt zu schnell......
Antworten
Scansoft:

Aktuell spricht

9
20.07.16 11:57
so viel für den Erfolg der InsureTechplattform:

- Produkt läuft bereits bei Dr.Klein und liefert die erhofften Einsparpotentiale über jeder Industriebenchmark (Laut RS)
- Extremer Painpoint im Versicherungsvertrieb erreicht, quasi kein Neugeschäft mehr für die Kotendeckung
- Management hat 15 Jahre Erfahrung beim Aufbau eine B2B Plattform
- Hypoport hat die notwendigen Kapitalressourchen die Plattform weiter auszubauen (NKK) und den mittelständischen Versicherungssoftwaremarkt zu konsolidieren
- Ohne Digitalisierung wird auch in der Versicherungsindustrie keiner wettbewerbsfähig bleiben

Insbesondere der Painpoint ist für mich das entscheidene Argument für den Erfolg der Plattform. Vor 10 Jahren hätte man auch mit dem besten Produkt in einem so veränderungsresitenten Umfeld keinen Erfolg gehabt. Jetzt ist der handlungsdruck so groß, dass es eigentlich keine Alternative mehr dazu gibt, die digitale "Flucht nach vorne" zu ergreifen, oder man geht schlicht pleite.
Antworten
11fred11:

es kann ja auch jeder verkaufen,

5
20.07.16 12:06
wenn er möchte,
aber dann nicht beschweren, wenn Hypoport in 3 Jahren in den M-Dax aufsteigt bei Kursen um 300 E.  
Antworten
Heisenberg20.:

Absolut Scansoft,

20.07.16 12:08
die Digitalisierung der Versicherungsbranche ist die nächste große Transformation. Insbesondere des Vertriebs.

Große Strategieberatungen haben in den letzten Jahren zahlreiche Events und Workshops zu den Themen Digitaliserung der Versicherungsbranche ausgeschrieben. Die haben meist das richtige Netzwerk und einen guten Riecher - war vor Jahren bei den Cloud-Lösungen von ERP-Software ähnlich...und siehe SAP, es scheint zu klappen.

Und mit dem Know-How von Hypo und mit Vertrauen in den Vorstand halte ich eine vielversprechende B2B-Plattform für absolut möglich.

Gar nicht auszudenken wie hoch die MarketCap wäre, wenn man einen Ansatz versucht : was würde es Kosten, ein solches Unternehmen zum jetzigen Zeitpunkt neu aufzubauen.  
Antworten
simplify:

Europace und Insuretech

4
20.07.16 12:17
Ein gutes Produkt reicht nicht aus. Man muss ein gutes Produkt zur richtigen Zeit haben. Und die Kunden müssen es im eigenen Interesse haben wollen.

Sowohl bei Europace, als auch bei Insuretech ist dies gegeben.
Antworten
Netfox:

@11fred11

2
20.07.16 12:22

Mit einer Marktkapitalisierung von 1,85 Milliarden wäre Hypo dann bei den unteren 25% der MDAX-Werte kapitalisiert. Meinetwegen kann Hypo gerne noch lange im SDAX bleiben - solange sie sich dort von der  Marktkapitalisierung bei den oberen 25% tummeln.wink

Antworten
börsenfurz1:

Ach wo laufen Sie den.....

20.07.16 12:43

sehen wir noch die 100 diese Woche......wer weiß es .....Hauptsache Sie marschiert aufwärts.....  
Antworten
BerlinTrader96:

Danke Euch

2
20.07.16 12:50
für die verschiedenen Blickwinkel - extrem interessant!
Antworten
Scansoft:

Nur noch ein

20.07.16 14:32
kurzes und aktuelles Beispiel zum Thema Bewertung etc. Plattform und Abomodelle haben andere Bewertungsmaßstäbe als "normale" Unternehmen, da hier die Burggräben extrem hoch sind, genauso wie die FreeCashflow Generierung. Wobei ich das Verschicken von Rasierklingen erher für ein mediokres Geschäftsmodell a la Hellofresh halte.

www.handelsblatt.com/unternehmen/...8.html?nlayer=News_1985586
Antworten
RagnarLothbr.:

@Scan

2
20.07.16 15:25
Naja man zahlt pro Abo-Kunden ca. 300$. Ist bei echten und super qualifizierten Leads gar nicht so ungewöhnlich.
Bei einer geschätzen Marge von 50% bei solchen Produkten, muss jeder Kunde in den nächsten Jahren "nur" 600$ Umsatz machen und schon bist Du wieder glatt gestellt. Alles Andere on Top.
Die Fixkosten bzw. Grenzkosten werden sich im Rahmen halten.

Ist wie mit Mode/Klamotten. Bin auch immer wieder erstaunt was es dabei an Aufschlägen gibt.

RL
Antworten
Benz1:

Scansoft

3
20.07.16 20:02
Vielleicht ist der Besuch zur Roadshow in USA gar nicht nötig, wir haben Bedenken wegen Hadgfonds. Die könnten der Hypoport eventuell schaden, sagt meine Frau.......
Antworten
Scansoft:

@benz

20.07.16 21:37
deine Frau muss sich keine Sorgen machen. Letztlich können Hedgefonds auch nur Aktien kaufen:-)
Antworten
Benz1:

Danke Scansoft

4
20.07.16 21:52
Sie hat es gelesen, Sie ist da skeptisch, wie halt Frauen sind.......
Antworten
simplify:

Benz

21.07.16 09:26
Selbst wenn die Mafia ihr Geld in Hypoportktien investieren würde, würde dies dem Kurs nur gut tun. Mehr Käufer, höhere Kurse. Alles eine Sache von Angebot und Nachfrage. Woher die Nachfrage kommt spielt keine Rolle.
Antworten
Scansoft:

Schöne Korrektur,

3
21.07.16 11:41
unter neidrigen Umsätzen. In der heutigen FAZ ist auch wieder Herr Gawaercki zu Wort gekommen mit der Mitteilung, dass die WIKR nur temporär bremst und viele Banken ihre Standards nicht erhöht haben. Gerade durch die WIKR haben Kreditvermittler m.E. nochmal einen Schub bekommen, da sie für betroffene Kunden die geeigneten risikobereiten Banken finden können. Dies zeigt nochmal die Überlegenheit des Geschäftsmodells im Verglich zum klassischen Hausbankvertrieb, der bald eh Geschichte ist.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 495  496  498  499  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: halbgottt, macbrokersteve

Neueste Beiträge aus dem Hypoport Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
117 31.676 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft Master Magnolia 08:48
15 14.636 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 Grish 23.03.26 11:57
7 106 Plattformgeschäftsmodelle - Hypoport und andere Netfox macbrokersteve 11.03.26 21:16
2 17 Hypoport AG steigt topworld macbrokersteve 03.02.26 12:02
3 5 Hypoport HV 2025 Fragen und Anregungen. Netfox Scansoft 03.06.25 20:17

--button_text--