Glaub es gibt aber nicht viele, die ähnlicch schöne Gewinne eingefahren haben, wie die, die eingestiegen sind und gehalten haben.
Beim ATH verkaufen, hört sich toll an. Aber das hätte einem nur einen bescheidenen Gewinn eingebracht, wenn man den Wiedereinstieg, beim warten auf noch tiefere Kurse, verpasst hätte. Denn ATHs, hatten wir schon massig.
Haben wir ja auch schön bei dem Rücksetzer auf die 55,60 gesehen. Ich bin mit nem Nachkauf, grad noch eingestiegen (allerdings nur ne kleine Posi on Top), die meisten habens nicht geschafft, da sie noch auf einen Tick günstigeren Preis gehofft hatten (ich auch).
Klar kann man auch mal ein paar Stücke geben oder traden. Buffett, ist mit der Methode, klasse Unternehmen, zu einem guten Preis zu kaufen und nicht mehr herzugeben. Reich geworden. Traden tut er nicht, ob wohl er massig Erfahrung und Einblicke in die Unternehmen etc. hat (klar verkauft er auch mal Beteiligungen, ist aber überschaubar)
Heutige Aktion 10jähriger Staatsanleihen, bei Null angekommen. Ich denke in 10 Jahren, ist Hypoport mehr Wert als heute und die Schwankungen sind der Preis dafür. Wenn gleich nach einem Jahr Haltedauer, die meisten wohl kaum mehr unter Ihre Einstandspreise kommen werden.
Wer gerade mal 2-6 Wochen dabei ist und hadert, daß der Kurs tiefer steht als bei Einstand, ist kein Investor. Würde an der Börse nicht ede Minute jemand einen neuen Preis ausrufen, käme Niemand auf den Gedanken, ohne negative Änderungen im Geschäft und ich sehe sie auch im Umfeld nicht, sein Invest in Frage zu stellen.
Der Zins ist weiter gefallen, Q1 30% mehr Baugenehmigungen, die WIKR kann da nix dran ändern.
Seh derzeit keinen stärkeren und unumkehrbaren Trend, als den der Digitalisierung von Geschäftsprozessen.