Bei JEDER Aktie interessiert mich, ob bei Zahlen die Analysten Erwartungen getroffen, verfehlt oder übertroffen wurden.
Es ist genau das, ein Krümel Research: wenn man mal kurz nachschaut, was die Analysten erwartet hatten, dies war mein posting:
"Die Zahlen sind ungefähr im Rahmen der Erwartungen, wenn man mit den Analysten Schätzungen vergleicht. Sie werden nicht ihre Prognosen anpassen müssen."
Daß du und scansoft ständig die BVB Aktie in die Diskussion bringst, ist reichlich müßig, auch bei dieser Aktie mache ich nichts anderes, so wie bei jeder anderen Aktie auch. Im Gegenteil, ich mache das da sogar noch viel intensiver. Nämlich darauf zu insistieren, daß von den Finanzjournalisten nicht ständig auf das letzte oder nächste Spiel verwiesen wird und ansonsten irgendwelche Fussballemotionen, sondern sich eben, wie bei jeder seriösen Aktie auch, der Frage widmen, ob die Erwartungen getroffen wurden, oder eben nicht.
Ich hatte Gereon Kruse von Börsengeflüster bei Twitter gefragt warum er darüber schreibt, daß die Finanzgemeinde intensiv die BVB Aktie diskutieren würde und anschließend dieser Finanzgemeinde quasi die Kompetenz abspricht. Es ging um die Analysten Erwartungen, genau darüber hatte sich die Finanzgemeinde aufgeregt und diesen Sachverhalt hatte er nicht durchschaut, bzw. falsche Schlussfolgerungen gezogen.
Nach intensivem Kontakt mit ihm gab er mir in der Sache Recht und schrieb daraufhin einen völlig anderen Artikel, der genau diesen Umstand berücksichtigt, nämlich sich mal mit faktischen Zahlen beschäftigen, den Analysten widersprechen falls sie Unrecht haben und eigene Zahlen bringen:
boersengefluester.de/...ortmund-so-treffsicher-wie-ewig-nicht/
Daß Hypoport die hohen Erwartungen bei den Zahlen erfüllt hat, ist nicht negativ, ganz im Gegenteil, diese Interpretation wird mir unterstellt und das ging aus meinem posting nicht ansatzweise hervor.
Ich würde es gut finden, wenn sich die Meinungsführer hier ebenfalls mit den konkreten Zahlen beschäftigen, sich mit den Analysten Zahlen beschäftigen und dem eigene Zahlen entgegen halten. Und falls das als nicht notwendig betrachtet wird, nicht völlig auszurasten wenn ich dies in einem winzig kleinen, vollkommen harmlosen posting tue.