innerhalb von 12 Tagen auch praktisch alle 60k Aktien kaufen werden. Ich ging lediglich auf deine Frage ein, ob sie dissmal erheblich mehr Geld ausgeben würden als letztes Jahr. Und diese Frage ist klar mit JA zu beantworten. Sie werden das Programm voll ausschöpfen, wenn der Kurs nicht zu früh wieder die 65 € überwindet und danach auch nicht mehr drunter fällt. Warum hätten sie sonst diesen Umfang und maximalen Kaufkurs angeben sollen?
Wieso ist es denn im Interesse der Anleger, den Kurs sofort hochzukaufen?
Du scheinst eine merkwürdige Vorstellung von Privatanlegern zu haben. Nicht Jeder will, dass der Kurs in wenigen Tagen hochgekauft wird. Es gibt durchaus auch langfristig orientierte Anleger, denen kurzfristige Kursanstiege und Kursverfall am Allerwertesten vorbeigehen. Das ist übrigens auch der Grund wieso mir deine Postings vor und nach deinen Käufen und Verkäufen der letzten 1-2 Wochen so auf den Senkel gehen.
Du hast offenbar auch eine merkwürdige Vorstellung davon, zu was der Vorstand überhaupt in der Lage ist. Der kann den Kurs überhaupt nicht hochkaufen. Darf er im übrigen auch gar nicht. Du hast scheinbar auch noch nicht mitbekommen, dass hier mittlerweile durchschnittlich in den letzten 4-5 Monaten rund 2 Mio € täglich nur auf Xetra umgesetzt werden. Das Thema Optimismus, der dir hier im Forum zu hoch ist (hast du heute bei w:o übrigens schon wieder geschrieben), ist daher auch gar kein wirkliches Thema. Die ganzen Hansels hier und auch alle wikifolioTrader zusammen, sind überhaupt nicht umfangreich genug investiert, um hier den Kurs zu bewegen oder daraus Rückschlüsse auf das Sentiment aus Optimismus und Pessimismus zuzulassen. Hier wird ein viel größeres Rad gedreht, seit im Spätsommer auch Instis hier mitmischen (können) und das auch reichlich tun. Am langen Ende ist das alles völlig egal. Da zählt die fundamentale Entwicklung und Perspektive. Insofern wundert mich auch, wieso du bei Vectron nicht die gleichen Argumente derzeit vorbringst, die du bei Hypoport vorbringst. Immerhin ist Vectron auch um 500% in den letzten 18 Monaten gestiegen und kurzfristig zudem viel überkaufter. Und vom Gesamtmarkt sind letztlch beide bis zu einem gewissen Punkt abhängig.