Pro Poting von Halbgott kommen mindestens 5 Antworten die genauso wenig informativ sind wie seine Postings!
ES NERVT!
Ich weiß das ich mich gerade auch darauf einlasse, jedoch mit der Hoffnung jetzt Ruhe einkehrern zu lassen!
VIELEN DANK!
|
Genau.
Und für die Firma/die Aktionäre macht es auch Sinn. Mal mit runden Zahlen gerechnet:
Mal angenommen ein Hypoportmitarbeiter erhält eine Prämie von 1000 Euro, in Form von Aktienzuteilung.
Wenn Hypoport Aktien vorher zum halben Kurs gekauft hat, dann beträgt die Ersparnis 500 Euro je Prämie.
Sicher, der Kurs wird nicht von heute auf morgen bei 130 Euro stehen. Aber es dürften ja noch viele Aktien zum Zuteilen da sein die von den früheren ARP`s gekauft wurden.
Slabke denkt eben langfristig:
Die Anforderungen an die Mitarbeiter sind hoch, die Gewinne steigen stark an. Also ist es doch logisch die Mitarbeiter daran in Form von Prämien daran zu beteiligen.
Und der günstigste Weg der Firma die Mitarbeiter zu beteiligen, ist nun mal die Zuteilung von Aktien die die Firma vorher zu einem wesentlich günstigeren Preis erworben hat.
Dies bringt im Moment den Aktionär nichts, da keine Dividende, und durch die Nichteinziehung auch keine Verringerung der Aktienanzahl.
Aber die zukünftigen Prämien würden unterm Strich die Gewinne der Zukunft stärker verringern, wenn man keine ARP`s auflegen würde und die Prämien dann einfach in bar zahlen würde.
Denn 1000 Euro bleiben 1000 Euro.
Eine Hypoportaktie zu 65 wird (langfristig) sicher höher stehen. Und wenn sie mal eine gewisse Zeit niedriger steht, macht das auch nichts, da ja noch genug Aktien zu wesentlich günstigeren Kaufpreis in Hypoportbesitz sind. Und die sollten schon noch eine gewisse Zeit reichen. War ja nicht so dass alle ARP`s der Vergangenheit leer ausgingen.
Kann es mir nicht verkneifen zu halbgottt noch einen Satz zu schreiben. Also ich finde ab und an schreibt er richtig gute Sachen. Zum Beispiel:
"So jetzt bin ich aber wirklich weg"
Nur schade dass er nicht Mann`s genug ist sich auch daran zu halten. Sein Geltungsdrang scheint da stärker zu sein als sein guter Vorsatz.
finne11: Als GAP bezeichnet man eine Kurslücke von mehr als 1%.
==================
Prozentuale Größe ist bei einem Gap doch völlig belanglos. Da geht es alleine nur darum, daß es einen Bereich zwischen zwei Zeitintervallen gibt wo keine Kurse gehandelt wurden.
en.wikipedia.org/wiki/Gap_(chart_pattern)
"..A gap is defined as an unfilled space or interval. On a technical analysis chart, a gap represents an area where no trading takes place. On the Japanese candlestick chart, a window is interpreted as a gap. In an upward trend, a gap is produced when the highest price of one day is lower than the lowest price of the following day. Thus, in a downward trend, a gap occurs when the lowest price of any one day is higher than the highest price of the next day...."
www.charttec.de/html/ta_gaps.php => "..Charttechnische Erscheinung, die dadurch gekennzeichnet ist, dass im Chart meist zwischen dem Schlusskurs vom vorhergehenden Börsentag und dem Anfangskurs des nachfolgenden Börsentages eine Lücke entsteht, die sich durch nicht gehandelte Kurse ergibt..."
In der Adhoc vom 12.02 heißt es:
"Die Abwicklung des Aktienrückkaufs wird in Übereinstimmung mit § 14 Abs. 2
WpHG in Verbindung mit der EG-Verordnung Nr. 2273/2003 (sog. Safe Harbor)
erfolgen. Die Einzelheiten werden vor Beginn des Aktienrückkaufs
bekanntgegeben."
Könnte noch mal einen Aufschwung geben.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 117 | 31.681 | Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 | Scansoft | goodlife45 | 24.03.26 20:33 | |
| 15 | 14.639 | Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? | Peddy78 | Grish | 24.03.26 18:11 | |
| 7 | 106 | Plattformgeschäftsmodelle - Hypoport und andere | Netfox | macbrokersteve | 11.03.26 21:16 | |
| 2 | 17 | Hypoport AG steigt | topworld | macbrokersteve | 03.02.26 12:02 | |
| 3 | 5 | Hypoport HV 2025 Fragen und Anregungen. | Netfox | Scansoft | 03.06.25 20:17 |