|
Stücke kaufen - nur eben nicht häppchenweise
Gestern war der Iceberg übrigens nach einiger Zeit abgetragen und der Kurs stieg über die 13,25€. Heute wurde also ein neuer reingestellt.
lasst euch mal von einem alten Sack mit nunmehr 18 Jahren Börsenerfahrung erklären, dass es überhaupt nichts bringt über irgendwelche Verkaufsgründe zu spekulieren. Habe ich früher auch häufig gemacht und schlicht nicht verstanden, wie vollkommen idiotisch manche Verkäufer sein können. Fakt ist aber, dass die meisten Verkäufe nicht fundamental begründet sind (Portfolioanpassung wegen Überschreitung der Höchstgrenze, Cash für Hauskauf, Angst der Ehefrau vor der gefährlichen Börse usw. ) Entscheidend ist, ob man selbst günstig kaufen kann oder nicht. Dies ist bei 13,25 definitiv der Fall. Würde selbst kaufen aber aus nicht fundamentalen Portfoliogründen (Extrem hohe Hypoportgewichtung) kann ich es nicht.
Freut mich aber, dass hier ein bißchen Leben rein kommt. Dieses Unternehmen hat es verdient, dass man sich mit ihm beschäftigt. Wäre schade, wenn zur nächsten HV wieder nur 10 Aktionäre kommen.
was ein Anti-Ehefrauen-Aktien-Thread! Scansoft hast Du als Threaderöffner eigentlich auch die Funktion eines Gleichstellungsbeauftragten inne oder muss man selbst Überzeugungsarbeit leisten? 
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 117 | 31.482 | Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 | Scansoft | tommster | 12:44 | |
| 15 | 14.545 | Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? | Peddy78 | macbrokersteve | 26.01.26 18:10 | |
| 3 | 5 | Hypoport HV 2025 Fragen und Anregungen. | Netfox | Scansoft | 03.06.25 20:17 | |
| 13 | Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen | Netfox | Netfox | 06.06.24 10:26 | ||
| 2 | 17 | Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen | Netfox | Scansoft | 06.06.23 10:43 |