Die Schulden werden jetzt eh sukzessive zurückgezahlt. Aus der Historie betrachtet legt Hypoport offenbar darauf wert, dass man immer 10 Mill. EUR liquide hat. Die hat man jetzt ja schon als Nettocash zur Verfügung.
|
Ja- warum ist das denn so? Darüber kann man nur spekulieren. Sell on good News z.B. oder wenn eine Aktien nach Neuigkeiten nicht mehr steigt, dann muß sie fallen- nur um mal ein paar Börsenbanalitäten rauszukramen.
Die meisten hoffen ja auf eine ordentliche Konsolidierung, auch wenn´s im Depot nicht so schön aussieht. Viele haben vorher immer verkauft und dann wieder auf niedrigere Kurse gehofft, was ganz selten eingetreten ist. Aus dieser Erfahrung gab es immer weniger, die bereit waren, bei steigenden Kursen zu verkaufen, aber trotzdem den Finger auf dem Sell-Button hatten, um bei Trendumkehr zu verkaufen. Das ist dann passiert. Mit der fundamentalen Situation hat das nichts zu tun.
Ich habe daher jetzt mal ordentlich Hypoport verkauft und alles in Aixtron gesteckt. Fast 40% Kursverlust an einem Tag für einen TecDax-Wert sind doch übertrieben- oder?
immernoch 488 Mio€ kostet, nur 190 Mio€ Umsatz macht, für 2016 auch keine besseren Aussichten prognostiziert und ein massives Problem der gesamten Geschäftsgrundlage hat. Ich muß sofort meinen Fehler korrigieren und wieder rein in Hypoport! Hypoport kostet aktuell immernoch 30 Mio€ weniger als Aixtron und hat ein Burggrabengeschäftsmodell, das von Chinesen garantiert nicht nachgebaut werden kann. Aber schon klar, dass Aixtron nach 60% Kursverlust in einem Jahr für einige attraktiver erscheint als Hypoport nach 400% Plus in einem Jahr. Außerdem sind 4,30€ ja auch vieeelll weniger als 73€!
P.S.: Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich bei Hypoport für einen Aktiensplitt 1:10 bin???
"Auf Kurse starren ist nutzlos"
Genau.
Das einzige auf was man hier starren sollte, wenn man das starren nicht lassen kann:
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 117 | 31.681 | Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 | Scansoft | goodlife45 | 20:33 | |
| 15 | 14.639 | Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? | Peddy78 | Grish | 18:11 | |
| 7 | 106 | Plattformgeschäftsmodelle - Hypoport und andere | Netfox | macbrokersteve | 11.03.26 21:16 | |
| 2 | 17 | Hypoport AG steigt | topworld | macbrokersteve | 03.02.26 12:02 | |
| 3 | 5 | Hypoport HV 2025 Fragen und Anregungen. | Netfox | Scansoft | 03.06.25 20:17 |