|
Das ist natürlich bei einem so schwachen Handel wie heute das Problem, wenn wie gerade eben mit dem Kauf von 123 Aktien (für ca. 3.300 EUR) der Schlusskurs nach Ende der Handelszeit (also wohl in der Schlussauktion) um 2,2 Prozent bewegt und damit der Börsenwert von HYQ um über 5 Mio. verändert werden kann.
Für einen professionellen Investor (und erfreulicher Weise haben wir ja etliche hier unter uns) ist dies sicherlich irrelevant, aber, aber ...
Übrigens habe ich gerade einmal nachgeschaut, und dies dürfte für die S-DAX-Aufnahme von Bedeutung sein:
Die Anzahl der gehandelten Stücke auf XETRA lag an den letzten 65 Handelstagen bei durchschnittlich 16.920 -- mit stark steigender Tendenz.
"Das ist natürlich bei einem so schwachen Handel wie heute das Problem,..."
Also ich finde der Umsatz auch heute geht doch vom Volumen her völlig in Ordnung.
Sicher wurde in der jüngeren Vergangenheit teils erheblich mehr gehandelt.
Aber selbst heute ist man mit den 319k auf Xetra auf Platz 35 von 50 im S-Dax.
Also vom Xetrahandelsvolumen läuft es hinsichtlich S-Dax-Aufstieg wie auf Schienen. Selbst an solch "müden" Tagen wie heute.
Bin mal gespannt wann die Börsenblättchen,Analysten, etc. mal sehr deutlich machen dass es sich bei Hypoport um einen ganz heißen S-Daxkandidat handelt.
Vielleicht wacht ja dann der ein oder andere "Indexinvestor" auf und kauft sich hier ein (damit meine ich nicht die Fonds die den S-Dax abbilden, sondern diejenigen Akteure die nur Aktien ins Depot legen die in einem der 4 bedeutensten Indizes sind).
Für Aktionäre die gerne in kleinere Werte investieren, bedeutet eine S-Daxzugehörigkeit schon eine gewisse Sicherheit. Auch wenn es sich "nur" um den S-Dax handelt - eine Aufnahme ist auch da so eine Art "Ritterschlag".
Mich beruhigen diese meiner Einschätzung nach niedrigen Umsätze wahrend der Seitwärtsbewegung die ja sowieso sehr bald ihr Ende finden wird. Und wenn selbst diese geringen Umsätze dann auch noch für einen Mittelplatz im SDAX reichen, um so besser !
Der erste Teil meiner Prognose hinsichtlich der Veröffentlichungstermine war ja, wie wir nun wissen, ein Schuss in den Ofen. Und ich war mir soooo sicher.
Für die SDAX-Freunde habe ich einmal die Entwicklung der durchschnittlichen Tagesumsätze der letzten Tage errechnet und in eine kleine Grafik gepackt.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 117 | 31.671 | Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 | Scansoft | Drilledopp | 15:53 | |
| 15 | 14.636 | Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? | Peddy78 | Grish | 11:57 | |
| 7 | 106 | Plattformgeschäftsmodelle - Hypoport und andere | Netfox | macbrokersteve | 11.03.26 21:16 | |
| 2 | 17 | Hypoport AG steigt | topworld | macbrokersteve | 03.02.26 12:02 | |
| 3 | 5 | Hypoport HV 2025 Fragen und Anregungen. | Netfox | Scansoft | 03.06.25 20:17 |