Die erhöhten Kaufpreise, können wir als Vergnügungsentgelt betrachten ;-)
|
FERRATUM ist wohl endgültig auf dem Weg nach Süden: Gemessen an der Erstnotiz ist man nun bei plus 4 %, was im Vergleich zu Volkswagen ein schöner Erfolg ist.
Der Wert der Hypoport-Aktie hat sich im gleichen Zeitraum verdoppelt.
Noch Fragen ?
Meine Aussagen beziehen sich ausschließlich auf den Vergleich Ferratum-Hypoport seit der Erstnotiz von Ferratum vor einigen Monaten (=100 %). Es handelt sich also um relative Werte.
von der Entwicklung des DAX abgekoppelt hat: Der DAX hat seit einer Woche 8 % verloren, HYQ hat 8 % gewonnen.
Was hat Hypoport mit dem DAX zu tun? Was hat Hypoport überhaupt mit Autos und Versorgern zu tun? Ich frage mich, warum überhaupt fast alles runterverkauft wird? Meint man stattdessen schon ein Schnäppchen bei den Autos zu machen?
Obwohl - ich hatte mir auch schon überlegt, für einen Teil meiner Hypoports Porsche zu kaufen 
Objektiv hat das Unternehmen HYQ mit dem DAX natürlich recht wenig zu tun. Aber Du willst mir doch nicht erzählen, das der DAX keinen Einfluss auf den Aktienkurs unseres Schätzchens hat oder ... ? Warum ist denn damals die IPO gescheitert ? Doch nicht weil das Geschäftsmodell nicht funktionierte.
"ADVA führt die Liste an. Aber nicht mehr lange:)"
Heute nur knapp den ersten Platz verfehlt.
Vielleicht ist es ja morgen soweit. ;-)
www.onvista.de/index/top-flop/...der=2&performance=WEEK_52"Das diese Unternehmen natürlich auch noch diverses Wachstumspotenzial haben, bestreitet niemand. Nur so lässt sich ja die deutlich höhere Bewertung erklären."
Mit Werten a la GFT und Hypoport die sehr gutes Wachstumspotenzial bei geringem Risiko (hohe Markteintrittsbarriere) aufweisen, schläft es sich viel ruhiger als mit Werten, die enormes Wachstumspotenzial bei hohem Risiko aufweisen.
'Wir' sind schon jetzt auf Platz 1 !
Hypoport ist die Aktie im Prime Standard mit dem höchsten Wachstum im 1-Jahresvergleich.
Wahnsinn !
Vorhin wurde mit denselben Kursen noch andere Prozentzahlen angegeben (Adva 1% mehr als Hypoport)
Aber so sieht es natürlich schon viel besser aus. :-)
Hypoport auf Platz 1 und GFT auf Platz 10 der TopTen (Sartorius VZ und Stämme mal als eins gesehen).
Bodenständigkeit gepaart mit excellentem Geschäftsmodell zahlt sich auch in Zeiten aus, wie man sie 2015 bisher gesehen hat.
Dax : 01.01. - 22.09. : - 2,39%
GFT : 01.01. - 22.09. : + 69,00%
Hypoport : 01.01. - 22.09. : + 223,37%
Wenn ich mal Herrn Dietz von GFT, aus 2014 zitieren darf:
2015 - Bisher "recht ordentlich". :-))
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 117 | 31.681 | Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 | Scansoft | goodlife45 | 24.03.26 20:33 | |
| 15 | 14.639 | Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? | Peddy78 | Grish | 24.03.26 18:11 | |
| 7 | 106 | Plattformgeschäftsmodelle - Hypoport und andere | Netfox | macbrokersteve | 11.03.26 21:16 | |
| 2 | 17 | Hypoport AG steigt | topworld | macbrokersteve | 03.02.26 12:02 | |
| 3 | 5 | Hypoport HV 2025 Fragen und Anregungen. | Netfox | Scansoft | 03.06.25 20:17 |