Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,01 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
|
KGV ist mir nicht mehr so relevant - je nach Firmensituation sogar völlig irrelevant.
Wichtiger sind mir Marktposition, Produkte, Management, Brand-Name und Bilanz (meine große Achillesferse, dank Mithilfe Durch Euch hier im Board aber nicht mehr DAS große Problem). Bei Technotrans habe ich privat erstmals im Juni 2014 über 9€ zugeschlagen und bei den wiederholten Abstürzen zugekauft (ja,ja- wenn man den Chart bis Ende 2014 ansieht, weiß man, was ich mit "harten Anforderung an Geduld und Leidensfähigkeit" meine
)
Bye Netfox
hier gibt es heute ein paar Abtrünnige (Weibsvolk) die in Leonteq umschichten. Darum hier die Mutter aller Fragen (Sek. 48 bis 1Min 03sek):
https://www.youtube.com/watch?v=MYhSQkgVPBQ
;-)
@Kat/all "Man macht halt oft den Fehler (ich auch) wegen einem starken Kursanstieg zu verkaufen bzw. auf einen Trade etwas tiefer zu hoffen, statt sich nur die Bewertung anzuschauen."
Seit gestern abend hängt über meinem Computer nicht nur die Zahl ">100", sondern auch der Chart von Leonteq.
https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...mp;ID_NOTATION=78866313
Dieser Chart macht es einen leicht zu sehen, dass nach einem starken Kursschub der Kurs eben nicht zurückkommen muss, sondern dass es bei einem gewissen Potenzial einer Firma (und hier sehe ich Hypoport ähnlich wie Leonteq) einfach weiter und weiter geht.
Also tackert eure Anteile fest. Hier braucht man doch nicht zu traden. Die Ernte wird doch mit "einfach nur halten" auch äußerst ertragreich.
welche Luschen ihr sonst noch in euren Depots durchfütteren müsst. Hauptsache die Hypoport-Quote ist aureichen hoch. Außerdem habt ihr bei z.B 60% Depotanteil damit sozusagen Dr. Klein mit 30% und Europace mit 30% gewichtet. Es lebe die Diversifikation!
Dem ist eigentlich nichts zuzufügen. Traden kann man Hypoport nur direkt nach Meldung eines neuen ARPs
Aber auf keinen Fall mit dem Altbestand!
Bye Netfox
Der Großmeister Buffett hat auch schon einmal 75% seines Net Worth in eine Aktie gesteckt (GEICO). Hätte er das nicht getan hätte er nie einigermaßen brauchbare Compounded Returns in den ersten Jahren erzielt und davon zehrt er bis heute. Aber Focused Investments erfordern tiefes Verständnis für das Unternehmen und lange Beschäftigung und Analyse.
www.gurufocus.com/news/169950/...buffett-made-his-first-100000
letzten 3 Jahre angesehen habe, habe ich mich entschieden, Hypoport frühestens ab 200€ zu verkaufen! Da alle hier im Board ja sowieso ab 100€ verkaufen wollen, wird es bis zu dieser Höhe ja wieder ruhiger im Thread
Bye Netfox
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,01 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 117 | 31.671 | Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 | Scansoft | Drilledopp | 15:53 | |
| 15 | 14.636 | Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? | Peddy78 | Grish | 11:57 | |
| 7 | 106 | Plattformgeschäftsmodelle - Hypoport und andere | Netfox | macbrokersteve | 11.03.26 21:16 | |
| 2 | 17 | Hypoport AG steigt | topworld | macbrokersteve | 03.02.26 12:02 | |
| 3 | 5 | Hypoport HV 2025 Fragen und Anregungen. | Netfox | Scansoft | 03.06.25 20:17 |