Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 1270  1271  1272  1273 

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Thema
abonnieren
Zugriffe: 12.623.293 / Heute: 1.631
Hypoport SE 89,925 € -0,80% Perf. seit Threadbeginn:   +959,19%

Juliette:

Smart InsurTech

3
16.06.26 10:08
"Smart InsurTech entwickelt automatisierte Wettbewerbsanalyse für Versicherer im Self-Service

Marktanalysen im Versicherungsumfeld waren bislang häufig aufwändig und zeitintensiv. Smart InsurTech stellt Versicherern nun eine neu entwickelte Self-Service-Lösung zur Verfügung: Die automatisierte Wettbewerbsanalyse zur eigenständigen Nutzung. Mit dieser Sammelberechnung können Versicherer ihre Tarife ohne lange Abstimmungsprozesse strukturiert und datengestützt im Wettbewerbsumfeld analysieren. Basis sind rund 80.000 Tarife von über 300 Versicherungsgesellschaften, die im Vergleichsrechner der Versicherungsplattform Smart Insur zur Verfügung stehen.

„Der Wettbewerb in der Versicherungswirtschaft wird zunehmend datengetrieben“, berichtet Markus Niederreiner, Chief Executive Officer (CEO) der Smart InsurTech AG. „Produktentscheidungen und Preisstrategien müssen heute schneller und fundierter getroffen werden als noch vor wenigen Jahren, sonst riskiert man Margenverluste oder Marktanteile. Mit der automatisierten Marktanalyse schaffen wir für Versicherer eine transparente Entscheidungsgrundlage auf Basis realer Marktdaten. Unser Anspruch ist dabei, Markttransparenz strategisch nutzbar zu machen.“...":

www.smartinsurtech.de/pm/...fuer-versicherer-im-self-service/
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +97,52%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +74,82%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +61,97%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,09%

BerlinTrader96:

Artikel klingt realistisch:

16.06.26 13:33
www.wallstreet-online.de/nachricht/...poport-grossen-comeback
Antworten
FederalReserv.:

@Zahlen und Formationen

16.06.26 19:16
Solange das Top-Line-Wachstum nicht auf das Niveau von 2017 bis 2019 zurückkehrt, wird hier auch keine Fantasie aufkommen, denn der absolute Gewinn kann „nur“ bis zu einem gewissen Maß gesteigert werden, der eingezogene Glasdeckel sozusagen.

Charttechnisch basteln wir aktuell an einem Symmetrical Triangle Pattern. Mir wäre es lieber, wenn es eine klassische SKS-Umkehrformation wäre. Durch den erneuten Rückgang wirkt das Ganze jedoch etwas unsauber. Aktuell ist die Situation eher in beide Richtungen offen, wobei ich in letzter Zeit eher negative Erfahrungen mit solchen Mustern gesammelt habe.
Antworten
Scansoft:

Zinsentwicklung

22.06.26 08:44
Hier sollte es jetzt jedenfalls wieder etwas Entspannung geben, am Ende erwarte ich ich einen Seitwärtstrend mit leicht sinkenden Zinsen. Bin auch gespannt, was das jetzt an großen Reformen beschlossen wird, wobei man hier ja wie immer skeptisch sein muss. Am Ende wirds wohl den großen Wurf den Deutschland so dringend braucht nicht geben.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Antworten
unbiassed:

Hier steht viel Wissen drin

4
24.06.26 11:18
Im Jahr 2026 ist dieses Paradigma vollständig erodiert. Die Eigenheimzulage wurde zum Jahresende 2005 aus haushaltspolitischen Konsolidierungsgründen abgeschafft. Die heutige wohnungspolitische Subventionslogik erfolgt nicht mehr in Form direkter Zuschüsse für die breite Masse, sondern wird über die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) als dirigistisches Instrument der Klimapolitik eingesetzt.

Programme wie “Klimafreundlicher Neubau – Wohngebäude (297/298)” oder “Wohneigentum für Familien (300)” bieten heute zinsverbilligte Kredite anstatt rückzahlungsfreier direkter Kapitalzuschüsse. Zwar ist der Barwert einer Zinsverbilligung (etwa wenn die KfW einen Kredit für 1,5 Prozent statt der marktüblichen 3,5 Prozent vergibt) bei hohen Kreditsummen mathematisch attraktiv und kann über 20 Jahre Laufzeit Ersparnisse von mehreren zehntausend Euro generieren. Der gravierende Unterschied liegt jedoch im restriktiven Zugang zu diesem “Nadelöhr”.

Um die KfW-Förderung zu erhalten, muss der Bauherr extreme ökologische und bautechnische Auflagen erfüllen. Verlangt wird der Standard “Effizienzhaus 40” kombiniert mit strengen Treibhausgas-Grenzwerten. Um die Maximalkredite abzurufen, ist zusätzlich ein “Qualitätssiegel Nachhaltiges Gebäude” (QNG) erforderlich, das aufwendige Lebenszyklusanalysen durch teure externe Auditoren bedingt. Die Mehrkosten, die durch diese ökologischen Super-Standards entstehen (wie Vakuumdämmung, komplexe Wärmepumpenkaskaden, ressourcenschonende Spezialbaustoffe und Auditor-Honorare), übersteigen in der betriebswirtschaftlichen Gesamtkalkulation fast immer die Zinsersparnis. Der Bauherr spart Zinsen, zahlt diese Ersparnis aber direkt an die Dämmstoffindustrie und Haustechnik-Anbieter weiter.

marco1004.substack.com/p/...6f40d_1107x369.png&open=false
Antworten
simplify:

Politik

24.06.26 14:50
Denen ist bezahlbarer Wohnraum egal.  
Antworten
unbiassed:

Je mehr Probleme

24.06.26 17:10
induziert durch Eingriffe&Gesetze desto mehr Verwaltungen und neue Posten entstehen. Das ist das einzige was zählt.
Antworten
Investhaus:

Aktuelle Einschätzung von Grok

24.06.26 22:52
Hoffentlich mal wieder 3-stellig demnächst.

(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 1521106
Antworten
Scansoft:

Heute dürfte es wieder

25.06.26 09:41
eine KI Rutsche geben, man braucht immer nur auf den SAP Kurs zu schauen:-)
Antworten
Juliette:

Hypoport

25.06.26 10:27
klettert aber erst einmal die Rutsche rauf :-)
Antworten
pinktrainer:

klettert aber erst einmal die Rutsche rauf :-)

25.06.26 11:02
Alles andere macht aber auch keinen Sinn, bei diesen lächerlichen Kursen, und bei der Tatsache, dass die Wachstumsstory wieder Fahrt aufnimmt.
Antworten
Master Magno.:

Zinsentwicklung

2
25.06.26 11:07
Der Bund Future ist wieder genau da wo er er im Dezember und Januar auch war, damit ist das Zinsthema eigentlich durch und die KI Angst greift scheinbar auch nicht mehr…

https://www.ariva.de/euro-bund-future-future/...ear&boerse_id=173
Antworten
unbiassed:

Lag heute wohl auch an dieser

25.06.26 20:28
DB Analyse

stock3.com/news/...-deutschen-bank-hebt-die-stimmung-17133249
Antworten
FederalReserv.:

@Strecke bei Ausbruch 27,1

26.06.26 22:09
Hoch vom 16.04.2026 = 95,30 XETRA
Tief vom 30.03.2026 = 68,20 XETRA

Oben: Ziel 110
Unten: Ziel unter 60

Der Juli wird die Entscheidung bringen.

(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 1521308
Antworten
Drilledopp:

Ich spare schon mal

27.06.26 11:12
und warte auf die 60
Antworten
lordslowhand:

nee, andersrum wird´s ein Schuh:

29.06.26 17:22
Ich spare schon mal
und warte auf die 60
Drilledopp, 27.06.26 11:12
Warte auf die 84 und kauf  ´n put.
"Wachstumsstory"?  Das wird noch dauern!
Antworten
pinktrainer:

Morgen startet eine weitere Wohnbauförderung.

30.06.26 13:39
(Umbau von Gewerbeimmos zu Wohnraum). Ich wäre dann mit den Puts vorsichtig.
Antworten
Scansoft:

Hierzu hat

30.06.26 13:51
RS schon geschrieben, dass es wieder eine Witzförderung ist, die in Bürokratie erstickt. Leider wieder eine Nullnummer
Antworten
BerlinTrader96:

In welcher deutschen

01.07.26 12:46
Stadt würdet ihr noch Wohnungen kaufen als Kapitalanlage? Leipzig, Dresden?
Antworten
unbiassed:

Enteignungsverbot

3
03.07.26 08:23
wow, was für eine Revolution. Dafür musste die SPD also über Ihren Schatten springen.. Ich fasse das alles nicht mehr  
Antworten
Mitsch:

@BerlinTrader96

4
03.07.26 09:08
Generell meide ich das komplette Ruhrgebiet, sowie S**thole Berlin bei Immo-Investitionen. In Städten wie Gelsenkirchen, Duisburg, Essen etc. möchte ich einfach kein Eigentum haben. Ich denke die Gründe sind bekannt. Außerdem ist NRW mit Transaktionskosten (6,5% GrESt) schon echt Investoren-unfreundlich. Da bietet sich Bayern (3,5%) schon eher an. Leipzig, Dresden, Halle wären da von Lage und Rahmenbedingungen für mich auch noch interessant. Grundsätzlich aber wie immer alles eine Frage des Preises. Prinzipiell kaufe ich aktuell aber auch eher Pflegewohnungen (demographischer Wandel, 25 Jahre Mietsicherheit, indexiert, ...) - zuletzt z.B. in Magdeburg und Landshut.  
Antworten
BerlinTrader96:

Merci, Mitsch.

03.07.26 12:53
...
Antworten
drysler:

Wo Immos kaufen?

03.07.26 13:51
In welcher deutschen
Stadt würdet ihr noch Wohnungen kaufen als Kapitalanlage? Leipzig, Dresden?
BerlinTrader96, 01.07.26 12:46
Grundsätzlich gibt es viele interessante Immobilienstandorte in Deutschland. A-Lagen sind soweit abgegrast, dass positiver operativer Cash-Flow erst nach 3-5 Jahren möglich erscheint. Dafür gibt es verlässliche Wertsteigerung.
Auf die Frage, wo man noch kaufen kann, kommt es darauf, ob du sofort positiven operativen Cashflow möchtest, was wiederum sehr abhängig ist vom eingesetzten Eigenkapital.
Jetzt scheint es insbesondere in den Speckgürtel der großen A-Städte interessante Kaufgelegenheiten zu geben. Dabei würde ich immer darauf achten wie die aktuelle Miete ist versus wo die Vergleichsmiete liegt. Hier liegt, gemeinsam mit möglichen identifizierten Modernisierungsmaßnahmen, die Wertpotenziale. Hartes Verhandeln vorausgesetzt.
Zu Beachten ist auch die QNG-Förderung, welche über vier Jahre hohe Abschreibungsmöglichkeiten ermöglicht (die aber in den Angeboten meist schon eingepreist ist).
Antworten
könig:

Hypo

3
03.07.26 18:00
Läuft..  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1270  1271  1272  1273  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: macbrokersteve

Neueste Beiträge aus dem Hypoport Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
117 31.848 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft könig 03.07.26 18:00
15 14.689 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 Grish 24.06.26 16:08
7 110 Plattformgeschäftsmodelle - Hypoport und andere Netfox maurer0229 22.06.26 15:52
3 23 Hypoport HV 2026 Fragen und Anregungen Netfox unbiassed 05.06.26 08:56
2 17 Hypoport AG steigt topworld macbrokersteve 03.02.26 12:02

--button_text--