Willst du für einen Wachstumswert mit zweistelligem Topline-Wachstum nur einen Buchwert von 1 zahlen oder wie?
|
Mensch, Libuda, altes Haus, jetzt wirst Du ja auf Deine alten Tage doch noch vernünftig. Oder warum postest Du jetzt ODDO-Analysen ?
Inhaltlich meinerseits nur soviel:
A) Das beschriebene Duopol sehe ich nur bei 20% des Gesamtmarktes (beim mortgage brokerage), denn in alle anderen Bereichen kommt die ING diba (=Interhyp) gar nicht oder nur sehr eingeschränkt rein. Bezogen auf den Gesamtmarkt scheint mir EUROPACE also eher ein echtes Alleinstellungsmerkmal zu haben.
B) Die einprozentige prognostizierte Steigerung des absoluten jährlichen Marktanteils erscheint mir zu konservativ geschätzt. Offensichtlich wurden die zu erwartenden Einflüsse von FINMAS und GENOPACE bei weitem zu gering bewertet, denn die realistische Verdopplung des derzeitigen Marktanteils in diesen beiden Marktsegmenten würde bereits den gesamten Marktanteil um über ein Prozent steigern.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 15 | 14.672 | Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? | Peddy78 | macbrokersteve | 15.04.26 22:41 | |
| 117 | 31.728 | Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 | Scansoft | chase | 15.04.26 10:36 | |
| 7 | 106 | Plattformgeschäftsmodelle - Hypoport und andere | Netfox | macbrokersteve | 11.03.26 21:16 | |
| 2 | 17 | Hypoport AG steigt | topworld | macbrokersteve | 03.02.26 12:02 | |
| 3 | 5 | Hypoport HV 2025 Fragen und Anregungen. | Netfox | Scansoft | 03.06.25 20:17 |