Anzeige
Meldung des Tages: Ein Gold-Asset in der Champions League der Geologie – Erstklassige Lage im „Land der Giganten“

Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen?

Zugriffe: 3.762.944 / Heute: 798
Hypoport SE 84,50 € +0,72% Perf. seit Threadbeginn:   +490,91%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

halbgottt:

@Scansoft

06.02.26 13:30
was Du im ggü liegendem Forum abziehst, ist wirklich extrem würdelos und intellektfrei.

ein einziges posting habe ich verfasst, ein einziges. Nix daran war off-topic, es ist eine simple Antwort auf einen anderen Foristen, der festgestellt hat, daß Hypoport möglicherweise sein Oligopol beim Geschäftsmodell verloren haben könnte.

Darauf antwortete ich sachlich, daß wenn Hypoport diese sehr klaren Vorteil tatsächlich verlieren sollte, eine extrem hohe Bewertung erst Recht nicht mehr zu rechtfertigen wäre und wenn jmd meinen klaren Pessimismus in der Sache bzgl Bewertung nicht teilen sollte, der Aktienkurs dann halt geringfügiger sinken könnte, aber kaum ein KGV von 17 erhalten bliebe.

Das alles ist ein stinknormale Meinung, weiter nichts. extem banal

Ein einziges Mal vorgetragen und das wars, ansonsten viele Monate kein einziges posting von mir in Deinem Thread.

Was machst Du daraus? Du sperrst mich aus und in der Folge kommen von Dir übelste persönliche Entgleisung, allesamt total off-topic, keine inhalt. Antwort auf das posting. Es toppt Dein krasses jahrelanges Fehlverhalten mir ggü., ich hatte überhaupt nicht mit Dir diskutiert, habe Dir nix getan. Du führst eine Vendetta gegen mich, Du denkst anscheinend, so ein absurdes Verhalten würde der Aktie nützen? Das ist so krass lächerlich. Wenn überhaupt, dann schadet das der Aktie. Indem Du völlig normale Diskussione verhinderst, bist Du, nur Du, der Alleinverantwortliche für eine extrem niveaulose Diskussion auf Neue Markt Schreier Niveau. Extrem unerwachsen, es ist einfach nur würdelos.
Antworten

macbrokerste.:

Gegenbewegung nicht mal bis 105

10.02.26 10:25
Langsam mal überlegen, was Ihr mit eurer Depotleiche macht  
Antworten
halbgottt:

Leerverkäufer bei Hypoport

10.02.26 13:29
ich habe bei wallstreet-online einen neuen Thread eröffnet, wo es quasi ausschließlich um Leerverkäufe und Leerverkaufsgebühren geht. Gründe für die Kursentwicklung werden lediglich in einer Kurzfassung präsentiert und dann auch nicht wiederholt oder tiefergehend diskutiert, es geht in diesem Thread um Leerverkäufe bei unterschiedlichen Aktien.

Heute mit einem Beitrag zu den Leerverkäufen bei Hypoport:
www.wallstreet-online.de/diskussion/...leich#beitrag_79038150
Antworten
Grish:

.

11.02.26 07:28
Ich finde Leerverkäufe eigentlich eher uninteressant. Ja, sie können kurzfristig Druck erzeugen, sind aber letztendlich nur ein Symptom der Unternehmensperformance und nicht die Ursache für den Rücklauf einer Aktie. Wenn ein Unternehmen regelmäßig liefert verschwinden die Shorties von alleine bzw. Fassen die Aktie gar nicht an. Liefert man regelmäßig nicht, verschwinden die langfristig orientierten Anleger und die Shorties und Zocker übernehmen das Ruder. Man sollte sich also auf die Unternehmensperformance konzentrieren, dann weiß man auch was zu tun ist. Wenn dann der CEO noch recht regelmäßig versucht schlechte Nachrichten als gute zu verpacken, ist das für den Eindruck der Seriösität nicht gerade gut und jagt wahrscheinlich auch den einen oder anderen Anleger vom Hof. Niemand mag es für dumm verkauft zu werden!
Antworten
halbgottt:

Leerverkäufe

11.02.26 18:29
@grish, das sehe ich ganz genauso. Es gibt nur sehr wenige Ausnahmen, wo Leerverkäufe relevant sind, das ist insbesondere dann der Fall, wenn die Leerverkaufsgebühren sehr hoch sind.

in der Software Branche geht es generell extrem runter, mit irgendwelchen Leerverkäufen hat es nicht das kleinste bisschen zu tun.

weil das Thema bei vielen Aktien mit enttäuschendem Kursverlauf immer wieder hochkommt, werde ich den neuen Thread auch weiterhin aktualisieren.
Heute z.B. sinken die Leerverkaufsgebühren bei Hypoport um 0,7%

Antworten
macbrokerste.:

Hypoflott fällt nicht, weil es als Softwarebude

11.02.26 18:39
"KI-gefährded" ist/wäre, sondern weil derzeit überhaupt keine Aussicht
darauf besteht, dass Immo-Finanzierungen zunehmen
Wir stehen vlt am Anfang eines Aufschwungs, aber der Arbeitsplatzabbau ist in
vollem Gange und die Arbeitslosigkeit wird vorerst nicht abnehmen.
Zumal kommen wir aus einer boomphase bei Immos und die Bereinigung
wird mindestens 10 Jahre dauern !
Antworten

macbrokerste.:

Steve Yegge warnt : 50 % der Codierer obsolet

12.02.26 17:04
Kündigungen wegen KI: Software-Veteran warnt, dass große Tech-Unternehmen die Hälfte der Entwickler entlassen werden

Bei Hypoflott ca 1.000, damit KI-Invest über geringere Arbeitskosten profitabel
wird
Antworten
Bullish_Hope:

Screener Rating....

13.02.26 14:20
Besagt aktuell "fairer Kurs" jedoch keine wirklich guten Prognosen....

www.onvista.de/aktien/kennzahlen/...ORT-SE-Aktie-DE0005493365
Antworten
macbrokerste.:

Kurs sinkt weiterhin !

17.02.26 16:38
Trotz der Käufe der Beton-Aktionäre, die bei KGV 27 und
Kurz vor dem Umdrehen an der Kursschranke bei 80 Euro
Ihre once in a Aktien-lifetime-Chance sehen  !!

Wie muss sich das anfühlen, wenn man sicher weiß,
Das die Aktie in ein paar Jahren bei 1000 Euro notiert ?!
Antworten
macbrokerste.:

ERGO heute 500 Stellen wegen KI weg

17.02.26 16:49
Zur Zeit häufen sich solche Meldungen ,
Wer wird da noch finanzieren ???
Antworten
Grish:

.

2
17.02.26 19:06
Hier gibt es ja ständig once-in-a-lifetime Chancen sei es bei 150, bei 120, bei 100 (den Zug habe ich damals leider verpasst) und bei 90 und 85 natürlich auch. Nächste Woche ist die once-in-a-lifetime Chance wahrscheinlich sogar noch ein Stück günstiger. Darauf sollte man sich freuen ;-)
Und irgendwann wird diese negative Volatilität auch mal enden. Ganz sicher! und mit KI hat das alles auch mal gar nichts zu tun, nur mit schlechtem Marktverständnis und verbesserungswürdiger Kommunikation des CEOs. Und überhaupt: Es gibt hier nichts zu sehen! ;-)
Antworten
macbrokerste.:

Der "Potemkinsche" Panzerkreuzer

19.02.26 11:17
Ist ja nun wahrlich kein "Schnellboot"
sonder nur eine Value-Trap
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 580  581  582  583  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Hypoport Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
117 31.578 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft unbiassed 14:04
15 14.593 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 macbrokersteve 19.02.26 11:17
7 105 Plattformgeschäftsmodelle - Hypoport und andere Netfox macbrokersteve 04.02.26 10:25
2 17 Hypoport AG steigt topworld macbrokersteve 03.02.26 12:02
3 5 Hypoport HV 2025 Fragen und Anregungen. Netfox Scansoft 03.06.25 20:17

--button_text--