Einem Unternehmenssprecher glaube ich nichts mehr.
LeoF
|
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
Pressesprecher vom Bund sagt laut http://www.financial.de/news/agenturmeldungen/...r-hypo-real-estate/:
"Der Bund wäre von einer Inanspruchnahme der Bürgschaft von Anfang an
betroffen, hieß es. Von Verlusten wäre der Bund vom ersten Euro an betroffen.
Zur angestrebten “geordneten Abwicklung” sagte Albig, dies sei Sache des
Unternehmens. Es sei keine Verstaatlichung angestrebt. Spekulationen über
weitere Schieflagen seien höchst unverantwortlich, sagte Wilhelm"
Bei http://www.welt.de/wirtschaft/article2508013/...l-Estate-infrage.html steth:
„Der Sinn der ganzen Veranstaltung ist die geordnete Abwicklung der Hypo Real Estate, ohne dass es zum Verbrennen der Assets kommt“, sagte Torsten Albig, Sprecher von Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD). Verstaatlichen will die Regierung das Unternehmen den Angaben zufolge nicht.
Also was lernen wir daraus ?? Hat sich hier jemand vom BFI verplappert und alle anderen versuchen jetzt nur Öl auf die tosende See zu giessen. Oder ist gar die Aussage vom BFI richtig und sollte so nicht an die Öffentlichkeit. Fragen über Fragen in jedem Fall ist das nicht ganz die transparente Informationspolitik die ich mir als Anleger wünsche :(
Beide Geschichten lassen sich locker mit dem Materail im I-Net belegen aber dadurch wirds ja nicht wahrer. Wie schlecht die Anleger in Deutschland informiert werden lässt sich ja an der HRE jetzt richtig schön nachweisen. Am Freitag verkaufen die Insider und schicken die restlichen Anleger in die Wüste. Am Montag sind die Infos die auf den Markt kommen widersprüchlich und intransparent. Da haben dann wieder einige Anleger Pech gehabt. Welche werden wir in ein paar Wochen sehen.
Na mein SL steht bei 3,50 und wenns nach oben geht ists gut wenn nicht tuts nicht weh.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
2![]() | 15 | DB PLATINUM COMMODITY EURO R1C eine Alternative ? | Kleinerbroker | Kleinerbroker | 25.04.21 13:29 | |
15![]() | 43 | Wall Street Kolumne | Mme.Eugenie | Mme.Eugenie | 25.04.21 11:36 | |
47 | Omas konservatives Aktiendepot | ER2DE2 | ER2DE2 | 25.04.21 10:49 | ||
59![]() | 9.548 | Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? | fuzzi08 | Radelfan | 20.03.17 17:24 | |
13 | Hypo Real Estate - WKN: 802770 | cv80 | cv80 | 11.12.11 13:20 |