|
zur Zeit gehöre ich zu denen, die noch weniger Durchblick haben als jemals vorher. Und habe mich inzwischen auch von den meisten Aktien und Optionsscheinen getrennt. Auf einmal geht der eine Wert nach oben, der andere säuft ab, wie z.B. Commerzbank und Postbank, und an den nächsten Tagen ist es dann genau umgekehrt. Niemand weiß, warum vor Tagen Coba irrsinnig bis auf 17 stieg, dann in den Abgrund auf fast 14 fiel, sich später erholte. Und die Postbank heute plötzlich fast 5% plus. Keiner weiß, warum.
Der Euro fällt wieder nach steilem Anstieg, steigt aber immer wieder zwischendurch. Hat er noch Potential nach oben oder unten? Und die HRE treibt zwischen Kursgewinnen und Verlusten auch nur hin und her. Gold ist, nach den extremen Steigerungen, eventuell ein Kandidat für Rückschläge? Und der große Rettungsplan der US Administration, was die Finanzkrise betrifft, wankt nach meinem Eindruck auch täglich hin und her...
Der Senat hat heute eine weitere Anhörung. Es geht nicht darum dass der Rettungsplan abgelehnt ist, sondern um seine Form und sein Inhalt. Paulson und Bernankee sind mit zwei!!!! DIN A4 Blättern Papier aufgetreten. Das ist weniger als ein Aufsatz eines viertklässers. Soll ich mich nun darüber Freuen? Weil die Lösung so einfach ist, oder weinen, weil Sie einfach nicht wissen was sie da tuhen und somit auch nichts aufs Papier kriegen. Fakt ist wenn die Beiden Herren den Wahlkämpferisch eingestellten Senatoren eine Verteilung der Gelder nicht nur zur Bankenrettung geben, sondern auch für Kredittilgungen kleiner Privatleute (5000 Zwangsvollstreckungen in USA täglich), wenn sie weiterhin einer zusätzlichen Kontrollbehörde zustimmen und ein paar weitere Details bekanntgeben wird Anfang nächster Woche das Paket geschnürt werden (Die könnehn nicht zurück) und eines das wissen wir doch alle: Die meisten News in diesen Zeiten werden am Wochenende herausgegeben.
Cisko
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 15 | DB PLATINUM COMMODITY EURO R1C eine Alternative ? | Kleinerbroker | Kleinerbroker | 25.04.21 13:29 | |
| 15 | 43 | Wall Street Kolumne | Mme.Eugenie | Mme.Eugenie | 25.04.21 11:36 | |
| 47 | Omas konservatives Aktiendepot | ER2DE2 | ER2DE2 | 25.04.21 10:49 | ||
| 59 | 9.548 | Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? | fuzzi08 | Radelfan | 20.03.17 17:24 | |
| 13 | Hypo Real Estate - WKN: 802770 | cv80 | cv80 | 11.12.11 13:20 |