Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 376  377  379  380  ...

Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?

Beiträge: 9.549
Zugriffe: 1.142.324 / Heute: 315
Hypo Real Estate kein aktueller Kurs verfügbar
 
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? meingott
meingott:

2008 noch systemrelevat, jetzt nicht mehr

 
09.03.11 15:37
Der verstaatlichte Immobilienfinanzierer HRE erbringe "keine volkswirtschaftlich unentbehrliche Leistung", heißt es in dem Gutachten

War ja klar. Die Hauptgläubiger wurden bedient....der kleine Aktionär fallen gelassen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,11%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,07%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,37%
Xtrackers MSCI Japan ESG Screened UCITS ETF 4C - USD Hedged
Perf. 12M: +45,48%

Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? meingott
meingott:

Konkursverschleppung nennt man sowas

 
09.03.11 16:21
Bevorzugung einzelner Gläubiger.
Ist mir überhaupt schleierhaft, wie man mit solchen Betrügereien durch kommt.
Im privatem Bereich kommt man da um Haft nicht rum bei den Summen
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? fuzzi08
fuzzi08:

Rookie, zu den Minenwerten (oT)

 
10.03.11 01:53
Meine sind u..a. WKN 890493 und WKN A0EAS0.
Letztere ist kürzlich zum Alltime High ausgebrochen. Mein Zuwachs bis dato: ca. 365%
in 2 Jahren; obwohl ich am Anfang meines Investments lange Zeit mit bis zu 40% in
den Miesen war un d mich arg am Riemen reißen musste, um nicht hinzuschmeißen.
Wenn Silber auf 50 Dollar steht, rechne ich mit einer weiteren Verdopplung des Kurses.

WKN890493 ist eine der größten Goldminen in CND, hat aber nur schmächtige 34% in 3
Jahren gebracht. Allerdings ist sie einer der Favoriten der Experten. Ich spekuliere auf
einen baldigen Ausbruch zum Alltime High. Bis dahin sind es noch ca. 4 USD.

Silver Wheaton wollte ich auch schon kaufen, aber man kann ja nicht alles haben. Der
Trick an dieser Company: sie fördern selber nichts, besitzen keine Mine, haben insofern
kein Risiko. Sie kaufen stattdessen die Produktionen anderer auf. Wird allseits geprie-sen. Den Kurs verfolge ich aber nicht. Die anderen kenne ich nur flüchtig.

Eine Möglichkeit bietet auch die Speku im HUI; dann ist man in einem ganzen Bündel
von Minenwerten drin. Auf den HUI gibt es jede Menge Zertis; sind aber ziemlich vola.
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? Rookie72
Rookie72:

@fuzzi

 
10.03.11 10:24
Danke Dir :-)!!!
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? Grisu007a
Grisu007a:

HB von heute: wohl Gewinn in 2011

 
24.03.11 21:02
Pleitebank:Hypo Real Estate kämpft sich langsam zurück

Sie war mit 150 Milliarden Euro gerettet und verstaatlicht worden - jetzt kämpft sich die Hypo Real Estate langsam zurück. Im vergangenen Jahr gab es einige Lichtblicke, doch viele Probleme sind noch nicht gelöst.


MünchenDie verstaatlichte Immobilienbank Hypo Real Estate(HRE) kämpft trotz Lichtblicken weiterhin mit Problemen. Der künftige Kern der Gruppe, die Deutsche Pfandbriefbank (pbb), werde 2011 einen Gewinn machen, sagte Vorstandschefin Manuela Better am Donnerstag in München. "Eine genauere Einschätzung soll nach Abschluss des EU-Beihilfeverfahrens folgen."......................

weiter unter: www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...urueck/3984230.html
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? Rookie72
Rookie72:

Servus Leidensgenossen :-)

 
28.04.11 13:07
Welche Chancen rechnet Ihr Euch für den kommenden Termin (12.05) aus???? Wieweit kann das Urteil gehen???? Oder ist das wiedereinmal "nur" eine Bestandsaufnahme???
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? cv80
cv80:

Sehr gute ...

 
28.04.11 19:05
... Frage, Rookie ... !

Würd mich auch mal interessieren!

...
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? Rookie72
Rookie72:

Termin verschoben....

2
04.05.11 11:10
.....der Termin vom 12.05. ist auf den 17.11. diesen Jahres verschoben worden. Nähere Informationen findet Ihr auf der HRE-Squeeze-In Seite.
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? Grisu007a
Grisu007a:

Danke rookie

 
04.05.11 11:53
für die Info!
Wie gut, dass hier der Thread noch immer "bestückt" wird!!!!

Allen einen schönen Tag.
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? fuzzi08
fuzzi08:

o.T.: eine Nachkaufgelegenheit

 
05.05.11 12:44
zieht aktuell beim Silber auf: der Preisverfall ist der höchste und schnellste, denn ich als
PM-Trader bisher erlebt habe; er stellt selbst die Abstürze vom Oktober 2008 in den
Schatten. Der Absturz wurde (inmitten eine fantastisch günstigen Umfelds!) durch gleich
3 Faktoren hervorgerufen:
Die Verkäufe von Soros u.a.
Die dramatische Erhöhung der margins in den USA. Letztere sehe ich als Zwangsmittel,
als Manipulation des Staates, der mit aller Macht gegen den Schwund des Ansehens des
Papiergelds ankämpft.
Gleichzeitig wurden die höchsten, jemals gemessenen Shortpositionen aufgebaut.

Alles dies sind manipulatorische Mittel, die Edelmetalle (bei Gold ist es ähnlich) zu drüc-
ken. Lange hat das nicht Bestand. Und dann muss eingedeckt werden. Ein Festschmaus
für diejenigen, die zuvor long gegangen sind!

Die Indikatoren weisen auf einen unmittelbar bevorstehenden Dreh nach oben hin.
Folker Hellmeyer schrieb heute früh in seiner täglichen Kolumne Erhellendes zum Thema
Manipulation an den PM-Märktem. Unbedingt lesen! Hier der Link:
www.goldseiten.de/content/marktberichte/...e.php?storyid=16106
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? Rookie72
Rookie72:

Hi fuzzi :-)

 
05.05.11 13:58
Setzt Du auf physisches Silber oder eher auf Mining-/Explorer-Aktien??
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? fuzzi08
fuzzi08:

Rookie, nein

 
05.05.11 14:18
physisches Silber wäre mir zu schwer ;-))
Ich habe Aktien einer Mine im Depot (Silver Corp.) die im Moment fast ein Drittel gefallen
ist. Eine erste Position habe ich bereits nachgekauft. Es folgen weitere.
Außerdem habe ich Endlos-Turbos, die ich nach Erledigung der Korrektur verdreifachen werde.
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? Grisu007a
Grisu007a:

fuzzi08, welche

 
05.05.11 16:12
Turbos hast Du denn?
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? fuzzi08
fuzzi08:

Turbos

 
05.05.11 16:54
Gold:u.a. CM6S7M9
Silber:u.a. CM7D838 (seit 5 Monaten)
Silber im Nachkauf bei 36,40 und 33,50 USD mit Strike bei 29,-USD.
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? cv80
cv80:

Keine News zur ...

 
20.05.11 11:45
HRE ???

Glaubt Ihr noch dran ???
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? fuzzi08
fuzzi08:

cv80, die Erwartung

2
20.05.11 13:18
auf Nachbesserung der Abfindung bleibt unverändert. Sämtliche Ereignisse nach dem
Squeezeout -in positiver wie negativer Hinsicht- ändern an dem Spruchverfahren nichts.
Dass es lange dauern wird, habe ich von vornherein gesagt. Wenn zwischendrin atem-
lose Stille herrscht, besagt das nichts. Abgerechnet wird am Schluss.

Ich wünsche allen, dass sie in der Zwischenzeit ein neues Baby gefunden haben, in das
sie sich vergucken können :-))
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? Rookie72
Rookie72:

Hallo Leidensgenossen :-)

 
25.05.11 19:25
cv80, schau mal HRE-Squeeze-In rein, da wirst Du staunen.... ;-)
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? Grisu007a
Grisu007a:

ganz "nichts " tut sich nicht :-)

2
21.06.11 14:52
hier eine Meldung aus dem heutigen Handelsblatt..... ist zwar juristisch logisch und besagt an sich noch nichts....aber man beginnt sich abzusichern...und das bedeutet, dass zumindest vieles möglich ist (bezogen auf die Klagen der Ex-Aktionäre) !

Quelle: www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...te-vor/4307970.html

"Ex-Aufsichtsräte - HRE behält sich rechtliche Schritte vor

Laut einem Medienbericht bereitet sich die Hypo-Real auf einen Schadensersatzprozess gehen die ehemaligen Aufsichtsräte um Hans Tietmeyer vor.

MünchenDer Kampf von Hypo-Real-Estate-Altaktionären um milliardenschweren Schadenersatz erreicht einem Bericht zufolge auch die früheren Aufsichtsräte. Wie die „Süddeutsche Zeitung“ berichtet, hat die verstaatlichte HRE den ehemaligen Aufsehern, allen voran dem ehemaligen Vorsitzenden des Gremiums, Ex-Bundesbankchef Hans Tietmeyer, den „Streit verkündet“.

Mit diesem zivilrechtlichen Schritt verhindere die HRE, dass mögliche Ansprüche der Bank gegen die Aufseher verjähren, sollten die Aktionäre mit ihren Klagen Erfolg haben, heißt es in dem Bericht. Ein Sprecher der HRE wollte sich dazu nicht äußern. Er betonte aber, dass die Bank die Ansprüche der Altaktionäre weiterhin für unbegründet halte. In etlichen Verfahren klagen Altaktionäre auf Schadenersatz wegen ihrer Verluste bei der Verstaatlichung der HRE im Jahr 2009."
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? cv80
cv80:

...

 
01.07.11 21:02
www.wirtschaftsblatt.at/home/boerse/...-weiter-478562/index.do
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? Grisu007a
Grisu007a:

leider bad news für uns

2
28.09.11 14:35
heute in der FAZ

HRE-Verstaatlichung
Klagen ehemaliger Anleger abermals gescheitert
Auch in zweiter Instanz gibt es eine Niederlage. Der Staat muss den ehemaligen Aktionären der Krisenbank Hypo Real Estate für deren Zwangsausschluss keinen Nachschlag zahlen. Revision gegen das Urteil wird nicht zugelassen.

28. September 2011

Der Staat muss den ehemaligen Aktionären der Krisenbank Hypo Real Estate (HRE) für deren Zwangsausschluss keinen Nachschlag zahlen. Die Klage früherer Kleinaktionäre des Münchener Immobilienfinanzierers scheiterte am Mittwoch auch in zweiter Instanz, wie das Oberlandesgericht München mitteilte.

Die Berufung sei zurückgewiesen worden, weil sie nicht begründet gewesen sei, erklärte .........

weiter unter www.faz.net/artikel/C30350/...ermals-gescheitert-30725204.html
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? cv80
cv80:

Und ...

 
28.09.11 17:07
was bedeutet das?

Das wars dann wohl endgültig für uns, oder ??

:-((((((((
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? Grisu007a
Grisu007a:

Soweit ich weiss

2
28.09.11 18:07
läuft noch was am Europäischen Gerichtshof.....aber hier in D sieht es tatsächlich zappenduster aus :-(
hier der Link
www.juve.de/nachrichten/verfahren/2010/04/nl101503-2

Vor dem EuGH geht es nicht um die Höhe der Zahlung sondern es wird geprüft, ob die Verkürzung der Einberufungsfrist mit dem europ. Recht vereinbar ist bzw gegen dieses verstösst.

Der Bund und die Sofin sind jedenfalls wirklich mit den besten Kanzleien Deutschlands aufgefahren, da wird einem ganz schwindelig ! siehe www.juve.de/nachrichten/verfahren/2011/09/...s-und-freshfields
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? Rookie72
Rookie72:

Servus alte Weggefährten :-),

2
29.09.11 16:04
Was die Rechtmäßigkeit des Squeeze-Out angeht war es das wirklich......wir werden keine Chance haben, wieder in die HRE zurück zu kommen.......Das die Berufung in die Hose geht war irgendwie klar...selbst Flowers war da nicht mehr anwesend.....zum folgenden Termin wird er aber wohl  kommen.... ;-)

Denn am 17.11. findet für uns DER entscheidende Gerichtstermin statt, indem verhandelt wird, ob die Grundlage für den SQ-Kurs richtig war und da kann es noch richtig krachen (oder eben auch nicht)....

Noch ist nicht Hopfen und Malz verloren....schsut ruhig mal bei "HRE-Squeeze-In" rein bzw. HRE-WO-Thread....Der User Helicopterben hat da recht interessante Dinge geschrieben :-)....
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? Rookie72
Rookie72:

Zusatz

 
29.09.11 16:05
Der Termin am 17.11 findet in München statt ;-)....
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? Rookie72
Rookie72:

Icke noch ma...

 
29.09.11 16:08
Hier der Link zum WO-HRE-Thread....ist allerdings auch a bissl eingeschlafen und entsprechende pro Bund User sind dor massiv unterwegs...aber der Helicopterben scheint echt was auf dem Schirm zu haben....allerdings kann auch er sich irren ;-)....

www.wallstreet-online.de/diskussion/...aktie-hat-nachholbedarf

Seite: Übersicht ... 376  377  379  380  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Hypo Real Estate Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 15 DB PLATINUM COMMODITY EURO R1C eine Alternative ? Kleinerbroker Kleinerbroker 25.04.21 13:29
15 43 Wall Street Kolumne Mme.Eugenie Mme.Eugenie 25.04.21 11:36
  47 Omas konservatives Aktiendepot ER2DE2 ER2DE2 25.04.21 10:49
59 9.548 Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? fuzzi08 Radelfan 20.03.17 17:24
  13 Hypo Real Estate - WKN: 802770 cv80 cv80 11.12.11 13:20

--button_text--