|
Spricht da der Frust ??
Glaubst du wirklich, der Staat macht das weil er helfen will ?? Dem einzigen wem der Staat hilft, ist sich selber. Wäre die HRE wirklich Pleite dann muss ich dir Recht geben, den Laden zusperren. Im übrigen genau wie Commerzbank, Opel und alle anderen. Opel ist nicht zu helfen, aber es geht auch in diesen Fall nicht um Opel sondern um die bevorstehenden Wahlen. Aber wir sind hier nicht im Opel Forum.
Die HRE ist eine ganz eigene Geschichte und deshalb nur deshalb bleib ich drin. Obwohl ich einer der wenigen bin, welche sich glücklich schätzen können bei diesem Kurs in der Gewinnzone zu sein.
Wer wirklich glaubt der Staat übernimmt die HRE weil ein Zusammenbruch ein weltweites Desaster wäre der versteht wirklich nicht sehr viel und glaubt nur das was ihm die Presse glauben lassen will.
Das einzige was mit der HRE zusammenbrechen würde, wäre das deutsche Finanzsystem und seien wir uns doch mal ganz ehrlich wäre es da schade drum ??
Also noch mal die Regierung hilft nicht uns oder dem armen ehrlichen Steuerzahler, die Regierung versucht verzweifelt sich selbst zu retten und dafür müssen Sie auch zahlen.
Wäre zu schön wenn der Kurs steigt. Aber Leute rechnet mal, es sind momentan ca. 90.000.000 Aktien im Umlauf die gehandelt werden können. Was meint Ihr was bei einem Kurs von 3 Euro, 4 Euro oder 5 Euro ist, ja Leute Ihr würdet verkaufen ich würde verkaufen praktisch jeder und das lange vor 10 Euro. Also müßte jemand, bleiben wir mal bei Flowers ungefähr 300 - 500 Mio locker machen um bei 90.000.000 Aktien den Kurs in die Höhe zu treiben.
Nein die Luft ist raus. Lassen wir uns abfinden, vielleicht ist es ja doch nicht so wenig wie fuzzi08 meint und warten dann auf den Nachschlag.
Einzige Hoffnung was das ganze noch spannend machen könnte ist, wenn z. B. Flowers Klage gegen die Vorgehensweise seitens SofFin einreicht und das ganze sehr zügig. Auf jeden Fall bevor die Aktien eingezogen werden.
Die Ereingnisse in jüngester Vergangenheit zeigen, dass es ausreicht mit wenigen 10.000 Stück den Kurs zu manipulieren.
Klar, Flowers wird klagen und nicht nur er. Ob er nicht doch noch mal an die Börse geht ist noch nicht klar. Unwahrscheinlich, aber möglich. Und jeder x-beliebige Fond könnte diesen Weg einschlagen. Also nochmal: Abwarten!
In dem Punkt stimme ich Dir absolut und uneingeschränkt zu. HRE ist der größte Fall von Wirtschaftskriminalität in Deuschland und vermutlich ganz Europa. Wenn die Justiz dem Ganzen nicht schnell einen Riegel vorschiebt, können wir den Rechtsstaat wohl schon bald endgültig begraben. Und dann kann uns der Kurs in der Tat eh egal sein, dann werden wir ganz andere Probleme haben. Habe ich in diesem Forum ja vor Monaten schon mal gepostet.
Eins ist aber auffällig. Es werden relativ viele Aktien zu Kursen über 1,39 gehandelt und damit gekauft. Es kann sich dabei kaum um ein paar Zocker handeln. Dieses Hin und Her macht irgendwie keinen Sinn. Aus meiner Sicht. Aber irgendwann werden wir es erfahren.
Von Flowers bin ich übrigens ziemlich enttäuscht. Aber auch hier weiss ich ja nicht, was der noch aus dem Ärmel zieht, oder ob im Hintergrund nicht schon längst gekungelt wurde. Rätsel über Rätsel. Aber man lernt ja gekanntlich gern dazu. Verarschen lass ich mich aber bestimmt nicht!
Ich möchte das Licht auf die eigentlichen Verlierer der HRE Pleite werfen: uns, die in diesem Thread sind, denn FINANZEN.NET wir doch wohl nichts mehr anbieten, wenn die HRE nicht mehr gelistet ist, oder? Wie sollen wir dann noch uns informieren, wenn der "Nachschlag" (Folgeklagen) angefordert werden kann?
Nach all dem Gezeter um HRE ist das doch die eigentliche Tragödie!
wie schon vor Wochen gesagt, wäre ich als Aktionär mit der Insolvenz und dem damit verbundenen Totalverlust einverstanden gewesen. Hier wurde aber ein Kasperle-Theater aufgezogen, um andere Institutionen zu schützen. Blöd, dass wir auf der falschen Seite standen.
Ich habe mal gerlernt, dass sich der Markt selbst reguliert. Die Regierungen müssen aber die Hände aus dem Spiel lassen, so dass schlechte Banken und schlechte Autobauer verschwinden. Es lebe der Marktdarwinismus!
Ok, ich will nicht mehr klagen - ich fühle mich aber schon ziemlich verars... - sorry - auf den Arm genommen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 15 | DB PLATINUM COMMODITY EURO R1C eine Alternative ? | Kleinerbroker | Kleinerbroker | 25.04.21 13:29 | |
| 15 | 43 | Wall Street Kolumne | Mme.Eugenie | Mme.Eugenie | 25.04.21 11:36 | |
| 47 | Omas konservatives Aktiendepot | ER2DE2 | ER2DE2 | 25.04.21 10:49 | ||
| 59 | 9.548 | Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? | fuzzi08 | Radelfan | 20.03.17 17:24 | |
| 13 | Hypo Real Estate - WKN: 802770 | cv80 | cv80 | 11.12.11 13:20 |