Anzeige
Meldung des Tages: Warum Telescope zum ersten börsennotierten Gewinner der Physical-AI-Revolution wird
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 8 9 10 11 12 13

Hycroft Mining - lohnt sich ein Blick?

Zugriffe: 69.666 / Heute: 482
Hycroft Mining H. 27,37 $ +4,55% Perf. seit Threadbeginn:   +1161,29%

Bauchlauscher:

Diane Garret

30.12.25 15:01
CEO von Hycroft sagte auch mal neulich in einem Interview ... aus meinem Kopf heraus:

Silber was gefördert wurde, ist bereits verkauft. Das Silber auf dem wir sitzen, wird im Wert noch mehr steigen und erst monetarisiert, wenn es geborgen ist.

Dann hoffen wir mal auf den Silberpreis, wie er in den kommenden Jahren prognostiziert wurde.

Glück auf uns Bergbauexperten!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Bauchlauscher:

Hi, Higher, Hycroft (HYMC)

30.12.25 15:03
Interessant ist zudem, dass bei ARIVA in den Top 20 außergewöhnlich viele Bergbauunternehmen sowie Metalltitel diskutiert werden.

Mit etwas Schwung schaffen wir es in die Top 3!

:-)
Antworten
Bauchlauscher:

interessante Feststellung mal

30.12.25 16:59
Keiner unserer "Aktienratgeber", außer Abteilungsleiter Bogomil, schreibt hier...

Dürfen die nicht oder haben diese nicht die Kompetenz?

Würde mich über eine Antwort vom "Cheffe" freuen.

Antworten
Bauchlauscher:

Silberpreis

30.12.25 18:02
hat sich wieder stabil nach oben bewegt.

Wie Hans schrieb.... übers Wochenende mal Gewinne mitnehmen und wieder billiger einkaufen.
Das Spiel kennen wir ja.
Antworten
Hans R.:

Sprott kauft weitere HYMC Aktien

31.12.25 02:21
schon wieder ... :-)

Zitat:

"
Eric Sprott kauft HYMC-Aktien im Wert von 16,5 Millionen Dollar

"

Auszugsweises Zitat:

"
Eric Sprott, der xx Prozent der Anteile an der Hycroft Mining Holding Corp (NASDAQ:HYMC) hält, und 2176423 Ontario Ltd. haben den Kauf von insgesamt 700.000 Stammaktien der Klasse A der Hycroft Mining Holding Corp im Zeitraum vom 24. bis 29. Dezember 2025 gemeldet. Der Transaktionswert betrug 16.545.000 US-Dollar.

Die Käufe erfolgten zu Preisen zwischen 22,70 $ und 25,03 $.
"
Antworten
Hans R.:

Quelle zu obigem

31.12.25 02:24
m.investing.com/news/insider-trading-news/...426092?ampMode=1
Antworten
Hans R.:

Sprott zu Samsungs Silber Festkörper Batterie

31.12.25 03:39
Zitat:

"
Wenn Samsungs Batterien in großem Maßstab produziert werden, wird die Silbernachfrage alles verändern.“ – Eric Sprott. Eric Sprott erklärt, warum bahnbrechende Batterietechnologie die Silbernachfrage grundlegend verändern könnte – weit über das hinaus, was die meisten Investoren heute einpreisen.
@TFMetals

Die wichtigste Erkenntnis:
-Neue Festkörperbatterien lassen sich in wenigen Minuten aufladen und ermöglichen eine Reichweite von bis zu 900 km.
-Jede Batterie benötigt etwa 1 Kilogramm Silber.
-Wenn nur 20 % des Marktes für Elektrofahrzeuge diese Technologie einsetzen, könnte dies die gesamte jährliche weltweite Silberproduktion verbrauchen.
"

x.com/SprottMoney/status/2005726263504162915
Antworten
Bullish_Hope:

Hans R.#322

02.01.26 10:45

Interessant finde ich v.a. den von Experten erwarteten Silberpreis:

"Silber allein dürfte laut Experten in den nächsten Quartalen einen Preis zwischen 200 und 500 US-Dollar erreichen."

Antworten
Hans R.:

"von Experten erwarteten Silberpreis"

02.01.26 23:18
Wenn die Silberproduktion schon jetzt kaum ausreicht den Markt zu bedienen, diejenigen die Silber als Wertanlage sehen und es in den Tresor packen kommen noch hinzu, die Silber für Firmen die es für ihre Produktion benötigen verknappen ...

... und zuguterletzt falls Samsungs Silberbatterie auch nur annähernd so viel benötigt wie manch Experte annimmt ...

... dürfte Silber eines der Rohstoffe sein um dass sich am Markt noch vehemmenter als jetzt schon gestritten wird.

"Wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte"
Antworten
Bauchlauscher:

Wenn zwei sich streiten

03.01.26 15:24
:-))

Ich bin auch einer von den "Dritten"
Antworten
Hans R.:

@Bauchi - freuen

05.01.26 16:36
Also ich freu mich gerade sehr (wieder mal) :-)
Antworten
Bauchlauscher:

Hans R

05.01.26 16:54
Dann sind wir schon zwei, die sich freuen.

Und alle ETF´s die sich als "Top" lt. Yahoo bezeichnen, sind in meiner Anzeige allesamt irgendwas mit Gold(Silber)Minen.

Aber ich lächel gerade nur. Und übe vor dem Spiegel das richtig breiiiiiite Grinsen :-D

Antworten
Bauchlauscher:

Hi, Higher, Hycroft (HYMC)

05.01.26 17:32
Schaut mal beim AMC Forum vorbei..... da haben sich zwei still und heimlich verabschiedet (verabschieden müssen)....

Wir gewinnen!
Antworten
Bullish_Hope:

Dito-einer von den Dritten :-)

05.01.26 20:47
Wie Hans es oben treffend beschreibt kann das den Preis weit weg von den Expertenmeinungen treiben.
Ansonsten bin ich mit meinen bescheidenen Anteilen sehr zufrieden wie es bislang läuft.

Der feine Unterschied des Silber zu Gold:

-Gold liegt meist nur nutzlos in Tresoren oder wird zu ca 80-85% für Schmuck verwendet-daneben auch für die Industrie.
-Silber hingegen erlebt eben erst den Beginn eines-auch durch Samsung-ungeahnten Hype.

www.boersennews.de/nachrichten/partner/...bkassieren/4530893/
Antworten
Hans R.:

Silber = 78,68 USD

06.01.26 04:35
:-)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Bauchlauscher:

na schau an

07.01.26 21:04
da hat wohl einer zur Börseneröffnung ordentlich abgeladen...

Aber das wurde aufgesaugt wie nichts... TOLL!
Antworten
Bauchlauscher:

Ist Heute wieder wie Gestern?

08.01.26 16:20
Beim Börsenstart abladen und den Kurs gegen Süden schicken, um sich dann wieder zu erholen?

Gut, bei dem geringen Volumen ist dies ja ein leichtes bei Hycroft.

Mal schauen, was? Auf jeden beginnt das neue Jahr super.
Antworten
Cliov6:

phu heute

08.01.26 21:13
phu heute schmerzt es aber etwas die gewinne so schmelzen zu sehen.  
Antworten
SilverStar 5577:

Was ist denn heute los???

11:49
Was ist denn heute los??? Gibt es irgend eine Meldung die diesen starken Rücksetzer rechtfertigt?
Sollt bei der aktuellen Lage doch eigentlich mit kleineren Rücksetzern stabil in Richtung Norden gehen oder denke ich falsch?
Antworten
Hans R.:

Rücksetzer

12:21
Zitat:

"
Ich habe von mehreren Quellen die Bestätigung erhalten, dass zwei US-Broker proaktiv Anrufe tätigen und ihren Kunden empfehlen, Silber leerzuverkaufen, da der Preis nächste Woche einbrechen werde. Was wird der Auslöser sein? Die Neugewichtung des Bloomberg Commodity Index (BCI)
"

--------------------------

Es wurde aber dargestellt, dass die Verkleinerung des Silberanteils im Index gar nciht soooo relevant ist, und mehr Panikmache stattfand als nötig.

Sieht man ja schon heute wieder, der Silberpreis hat sich schon wieder erholt.

Wer auf das Geschrei seiner Broker hört ...
Antworten
Bauchlauscher:

Rücksetzter

16:27
Also ich sehe dies ganz entspannt.

Hatte mit ner anderen Aktie auc nen Tenbagger gehabt. Unbekannt hier, kein Forum, durch Zufall drauf gestoßen.
Diese hatte auch ne KE, einen RS und dann ging es ab Richtung NNO. Auch immer mit heftigen Rücksetzern. Aber die Zahlen der Firma haben am End gepasst, dass ich dies locker ausgesessen habe. Und ja, natürlich das Hoch fett verfehlt, aber trotzdem sehr zufrieden.

Und wenn Hycroft an einem Tag über 50% zulegen kann, dann kann man auch mal 13% abgeben. Ist halt sehr sehr wenig Volumen am Markt. Mit ein paar Hundertdausend kann man hier den Kurs schon in die eine oder andere Richtung bewegen.

Und immer daran denken: Das Silber (und Gold) liegt immer noch im Boden. Die Wertschöpfung kommt erst noch.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8 9 10 11 12 13 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Hycroft Mining Holding Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  346 Hycroft Mining - lohnt sich ein Blick? Roothom Bauchlauscher 16:27
  6 Hycroft Mining Holding peter47 peter47 27.12.25 08:21
  255 Hymc Squezze Kandidat? cluburlauber ApsHODL 16.11.23 16:21

--button_text--