Anzeige
Meldung des Tages: US-Kupferkrise – warum Projekte in Nevada plötzlich systemrelevant werden könnten
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 13 14 15 1 2 3 4 ...

Hycroft Mining - lohnt sich ein Blick?

Zugriffe: 77.655 / Heute: 261
Hycroft Mining H. 30,60 € +2,00% Perf. seit Threadbeginn:   +1541,19%

Roothom:

Hycroft Mining - lohnt sich ein Blick?

24.01.24 01:51
Antworten
347 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 13 14 15 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +121,30%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +58,29%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +54,03%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,36%

Hans R.:

Kleiner und leichter

11.01.26 19:09
Das ist in einem E-Auto ja auch ein ziemliches Plus.

Durch geringeres Gewicht und Größe kommt man weiter, und kann entweder noch kleinere Autos bauen oder hat mehr Platz ...

Ich bin sehr gespannt auf die nächsten 5 Jahre, ob die Batterie sich durchsetzt, und ob genug Silber verfügbar sein wird um den Markt zu bedienen.

Ich tippe mal - ja. Bleibt dann nur noch der Preis.
Für eine Batterie mit derartigen Vorteilen dürfte der Kunde m.E. gerne mehr bezahlen, als für teurer werdende Solarzellen.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Hans R.:

Link vergessen: Batterietypen in Entwicklung

11.01.26 19:40
www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/...aet/laden/feststoffbatterie/
Antworten
Hans R.:

Aber große Konkurrenz zu Silber als Feststoff

11.01.26 19:45

Der Artikel zeigt, woran verschiedene Hersteller forschen als Feststoff.

Sehr interessanter Artikel.
Zum Beispiel auch Natrium oder Eisenphosphat als kostengünstige Alternativen.

Diese haben zwar nicht die hohe Energiedichte wie z.B. Silber, Lithium oder andere raren Elemente, können dafür günstiger produziert werden und dürften keine Beschaffungsprobleme auf dem Weltmarkt aufweisen, bieten aber dennoch einige Vorteile dieser Technologie.

---------------

In so fern aufgrund der verschiedensten interessanten Technologien sollte man vielleicht von der Rechnung wie, dass die Samsung Silber Feststoffbatterie bei 20 % Einsatz in neuen E-Autos die jährliche Silber Produktion aufbraucht, doch gedanklich Abstand nehmen.

Im Artikel steht dass die anderen Feststoff Batterien erst so in 10 Jahren serienreif wären.
Also WENN die Samsung Batterien schon viel früher kommen, wäre das sicherlich ein enormer Vorteil.

Ansonsten gibt es doch viel Konkurrenz, die bei all zu hohen Silber Preisen dann eher in Klein und Mittelklassewagen eingesetzt würden.
Antworten

RichiRich1:

Hallo Freunde

12.01.26 14:32
85,42 USD
+5,50 USD
+6,88 %

Das große Fressen geht weiter!!!

Heute knacken wir die 30$ Shorts werden gegrillt!!!
Antworten
Bauchlauscher:

Das große Fressen geht weiter!

12.01.26 16:29
Einspruch euer Ehren! :-)

Wir sind gerade einmal beim Aperitif.

Dann kommt die Vorspeise mit Nr. 40,
dann der Zwischengang mit Nr. 50,
der Hauptgang mit Nr. 80,
der 2. Zwichengang mit Nr. 90,
der Nachtisch mit Nr. 100,
der Espresso Nr. 150 und was der gute Absacker auf Kosten des Hauses für eine Nummer hat, das kann ich leider wegen fröhlicher Stimmung nicht mehr lesen.

Glück Auf uns!
Antworten
Bauchlauscher:

@Hans R

12.01.26 16:30
Danke für deine Information und deine Einschätzugen dazu.

Schon sehr wichtig, solche Dinge zu erfahren.

10mal GRÜN für dich.
Antworten
RichiRich1:

Hallo Fans

12.01.26 17:20
$33.10
5.97 +21.99%

Da kommt Freude auf.

Bin gespannt ob mein unbekannter Stalker wieder meine Beiträge meldet.

Das große Fressen geht weiter!!!
Antworten
Bauchlauscher:

12.01.26 18:16
Jawoll!

Lass mich raten... dein "unbekannter Stalker" ist derselbe "unbekannte Stalker" bei mir?
Ich tippe ja aber eher auf eine ganze Stalkergruppe ;-)

Hy, Hygher, Hycroft!
Antworten
Bauchlauscher:

Huch

12.01.26 18:16
ich glaube da haben soeben die 34 Dollar aufgeblitzt......
Antworten
Bauchlauscher:

mal was von einer andere Aktie

12.01.26 18:18
... damit Hycroft nicht so ganz alleine dasteht.

Coeur Mining, die schon scheffeln, machen den selben Move wie Hycroft mit.
Antworten

ApsHODL:

Die frage ist

13.01.26 17:29
Wann ist bei Hycroft die luft raus? Um zu verkaufen. Es steigt ja nicht ins unermessliche  
Antworten
RichiRich1:

Also

13.01.26 17:50
Die frage ist
Wann ist bei Hycroft die luft raus? Um zu verkaufen. Es steigt ja nicht ins unermessliche  
ApsHODL, 13.01.26 17:29
Ich würde die Bude noch nicht Shorten.
Antworten
ApsHODL:

Shorten nicht

13.01.26 18:14
Shorten nicht aber raus gehen.  
Antworten
Bauchlauscher:

Hi, Higher, Hycroft (HYMC)

13.01.26 20:32
Also ich selbst habe vor zu warten, bis die ersten Verkäufe der gesaugten Silber/Gold/Schwefelanteile beginnt.

Wie Diane im Video sagte..... (sinngemäß)... das was man bereits gefördert hat, ist verkauft.

Und Hycroft, unsere Goldperle, sucht weiterhin nach viel größeren Vorkommen.

Antworten
Bauchlauscher:

Silber fast bei 92 Dollar je Unze

14.01.26 14:27
www.silberpreis.de/
Antworten
Bauchlauscher:

schau an

14.01.26 20:20
doch noch im Plus.... bei diesem Silberpreis...

Mich wundert gerade garnichts mehr.
Antworten
Hans R.:

Verbraucher der Silber Feststoff Batterie

15.01.26 00:30
Mir ist vorhin bewußt geworden, wer denn so sehr großes Interesse an einer hochwertigen Feststoffbatterie haben könnte.

Wer würde denn Batterien für Fahrzeuge wollen, die:

- wenig Eplosions/Brand Risiko haben

- die sich in 9 Minuten aufladen lassen

- die eine hohe Reichweite / Leistung haben

- die ca. 20 Jahre halten sollen

- bei denen es nicht darauf ankommt ob diese Batterien 2000 Euro/Dollar mehr kosten?

------------------------------------

Die Industrie die FFZ (Flurförderfahrzeuge) wie Gabelstapler, Hochregal Kommissionierungsfahrzeuge, alles was man in Lagern und Speditionen an Elektro Fahrzeugen so hat.

Warum komme ich darauf, dass genau für diesen Anwendungsfall das Verlangen nach solcherlei ausgestatteten Fahrzeugen groß sein wird?

- Sicherheit (weniger Brand / Explosionsgefahr)

- Verfügbarkeit / schnelles Laden (in der Kaffee, Pinkelpause ist ein Fahrzeug wieder vollgeladen

- hohe Leistung / Alternativ weniger Gewicht und kleiner

------------------------

Ich finde es plausibel, dass Firmen wie Jungheinrich und Co., die diese Fahrzeuge herstellen und verkaufen, vermieten ...
alsbald auf diese neue Batterietechnik umrüsten, weil sie enorme Vorteile im täglichen Einsatz hat, besonders in Betrieben mit

24 Stunden Betrieb!

Verfügbarkeirt und Sicherheit ist den Firmen die diese Fahrzeuge einsetzen sicher einiges wert!
Antworten
Bauchlauscher:

Hans R

15.01.26 17:37
Völlig korrekt alles, was du geschrieben hast.

Wenn dies technisch wirklich so umsetzbar ist, dann kommt man einfach nicht daran vorbei.

Brandsicherer, Schnellladender, Leichter.

Da wird es noch abertausend andere Möglichkeiten und Anwendungsgebiete geben.
Antworten
Hans R.:

Größe des Marktes

15.01.26 19:08
Ich wollte eigentlich damit vermitteln, das fern der consumer E-Autos noch ein weiterer riesiger Absatzmarkt existiert.

In fast jeder Firma die Lebensmittel lagern oder verkaufen, in produzierendem Gewerbe, in Ausliefererzentren wie Hermes, DPD, DHL ... in Lagern großer und kleiner Verkäufern wie Amazon, Zalando etc. ...

... werden unmengen an FFZ eingesetzt.
Selbst Handhupwagen sind heute gerne akkubetriebn.

Und wer schon einmal mit einer der genannten Firmen / Arbeitsbereichen in Kontakt kam weiß vielleicht, dass immer wenn man einen Hubwagen/Fahrzeug braucht, es nicht genug geladen ist.
Der vorherige Nutzer hat es halt nicht / zu kuz an den Strom angeschlossen (bei Ladezeiten von 2 bis 4 Stunden), vielleicht keine Zeit dafür gehabt.

Heißt: Diese Fahrzeuge fallen dann evt. für einige Stunden aus.

Mit den neuen Festkörperbatterien kann man 4 Minuten laden (bei kleineren Hubwagen oder Kleinstfahrzeugen), und kann dann eine halbe oder ganze Schicht arbeiten.

Dieser Markt allein ist weltweit schon sehr groß, die Durchdringung und Infrastruktur ist sehr gut bei E-FFZ!

Antworten
Bauchlauscher:

Hans R

16.01.26 10:13
Guten Morgen dir,
und allen anderen natürlich auch.

Richtig! Meistens sind die FFF nicht ausreichend geladen, wenn man die denn für eine ländere Weile benötigt.

Ich selbst stelle aber immer wieder fest, dass, wenn man einen Hubwagen oder Ameise benötigt, diese garantiert IMMER am anderen Ende der Lagerhalle sich versammelt haben.
Wie die (also die FFF) das immer hinbekommen, habe ich bis heute nicht verstanden :-)

Lösung wäre: Das Lager mit FFF vollwerfen!
Antworten
Hans R.:

Wie attraktiv ist HYMC HEUTE noch als Invest?

17.01.26 02:35
Schlaflos im Bett dachte ich über die zur Zeit angesagte Aktien Investitiunsanalyse:

- Folge dem Fluss

nach. Also kurz gesagt, suche Aktien, in denen gerade hoch investiert wird, folge der Liquidität.
Heutzutage möglich, zeigt es oft Insiderkäufe recht frühzeitig, auch wenn man nicht sehen kann wer und warum in diese Aktie so viel investiert wird.

Und dann mußte ich an unsere HYMC denken.

Was könnte einen Investor dazu bringen in eine Aktie zu investieren.

Und jetzt wird es begrifflich lustig, denn bei Hycroft ist es zweimal die Liquidät.

- Liquidität (Hycroft hat für die nächsten Jahre genug Geld um die Mine zu starten)

- Liquidität (Geldfluss z.B. eines Insiders in die Aktie, wo mir der Herr Sprott einfallen würde der regelmäßig Käufe tätigt und kursstabiliesierend wirkt und einen Plan hat UND mehr Informationen als wir)

- starke Hände (Herr Eric Sprott hat Diamond Hands, und weitere institutionelle Investoren + Diamond Hands APEs sind an Board)

- gute Aussichten (Es sind erst 10 % des Geländes exploriert, nur ein weiterer hochgradiger Bereich und nur dafür wäre ein Kursverdoppler drin)

- Silber ist eine benötigte Ressource, es gibt mehr Käufer als Verkäufer, Kurs auf Höhenflügen

- Der Kurs wird erst richtig anspringen wenn Umsatz und Gewinne realisiert werden, wenn man den Betrieb aufnimmt

Bis dahin befindet sich HYMC also in starken Händen die den Kurs regelmäßig stützen.

- Evt wird der Kurs darum so frühzeitig gestützt, weil man einen starken Käufer oder Partner sucht, und wie Herr Sprott sagte, sich nicht zu billig hergibt.

-----------------------------

Wer solch einen Investor in seiner Aktie hat kann sich ja relativ beruhigt zurücklehnen.
Das obige sind auch heuer bei diesem Kurs noch gewichtige Argumente ein Auge auf Hycroft zu haben!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 13 14 15 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Hycroft Mining Holding Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  372 Hycroft Mining - lohnt sich ein Blick? Roothom Hans R. 17.01.26 02:35
  6 Hycroft Mining Holding peter47 peter47 27.12.25 08:21
  255 Hymc Squezze Kandidat? cluburlauber ApsHODL 16.11.23 16:21

--button_text--