Schlaflos im Bett dachte ich über die zur Zeit angesagte Aktien Investitiunsanalyse:
- Folge dem Fluss
nach. Also kurz gesagt, suche Aktien, in denen gerade hoch investiert wird, folge der Liquidität.
Heutzutage möglich, zeigt es oft Insiderkäufe recht frühzeitig, auch wenn man nicht sehen kann wer und warum in diese Aktie so viel investiert wird.
Und dann mußte ich an unsere HYMC denken.
Was könnte einen Investor dazu bringen in eine Aktie zu investieren.
Und jetzt wird es begrifflich lustig, denn bei Hycroft ist es zweimal die Liquidät.
- Liquidität (Hycroft hat für die nächsten Jahre genug Geld um die Mine zu starten)
- Liquidität (Geldfluss z.B. eines Insiders in die Aktie, wo mir der Herr Sprott einfallen würde der regelmäßig Käufe tätigt und kursstabiliesierend wirkt und einen Plan hat UND mehr Informationen als wir)
- starke Hände (Herr Eric Sprott hat Diamond Hands, und weitere institutionelle Investoren + Diamond Hands APEs sind an Board)
- gute Aussichten (Es sind erst 10 % des Geländes exploriert, nur ein weiterer hochgradiger Bereich und nur dafür wäre ein Kursverdoppler drin)
- Silber ist eine benötigte Ressource, es gibt mehr Käufer als Verkäufer, Kurs auf Höhenflügen
- Der Kurs wird erst richtig anspringen wenn Umsatz und Gewinne realisiert werden, wenn man den Betrieb aufnimmt
Bis dahin befindet sich HYMC also in starken Händen die den Kurs regelmäßig stützen.
- Evt wird der Kurs darum so frühzeitig gestützt, weil man einen starken Käufer oder Partner sucht, und wie Herr Sprott sagte, sich nicht zu billig hergibt.
-----------------------------
Wer solch einen Investor in seiner Aktie hat kann sich ja relativ beruhigt zurücklehnen.
Das obige sind auch heuer bei diesem Kurs noch gewichtige Argumente ein Auge auf Hycroft zu haben!