Hutch verkauft Ronnie

Zugriffe: 850 / Heute: 1
DarkKnight:

Hutch verkauft Ronnie

16.08.01 22:26
Ämtern liegt Stellungnahme der Deutschen Bank vor

ski Frankfurt - Verkäufer der von der Deutschen Bank platzierten 44 Millionen Aktien der Deutschen Telekom ist entgegen einem irreführenden Dementi doch die Hongkonger Hutchison-Whampoa-Gruppe. Dies erfuhr die Börsen-Zeitung in informierten Kreisen, nachdem die Bank bei den Bundesaufsichtsämtern für Wertpapierhandel und Kreditwesen zu dem Vorgang Stellung genommen hatte. Hutchison hatte zuvor den Eindruck erweckt, nicht der Verkäufer zu sein. Die Deutsche Bank verweigert dessen Nennung, weil Vertraulichkeit vereinbart worden sei. Das der Hutchison-Gruppe zuzurechnende T-Aktien-Paket wird über deren auf den Bermudas ansässige Tochter Preston gehalten. Die von der Deutschen Bank getätigten Verkäufe sollen wirtschaftlich Gegengeschäfte zum gleichtägig am 7. August abgeschlossenen Geschäft mit der Hutchison-Gruppe gewesen sein. 35 Millionen Aktien wurden von der Bank auf Termin erworben, 9 Millionen dienten der Absicherung einer Kaufoption auf T-Aktien. Von zentraler Bedeutung dürfte die Versicherung der Bank gegenüber den Behörden sein, dass "der Kunde" vertraglich zugesichert habe, keine Verkaufsbeschränkungen zu verletzen. Hutchison soll frühzeitig "nachdrücklich gefragt" worden sein, ob die Transaktion Vereinbarungen mit der Telekom verletze. Dies sei, so heißt es, nach Darstellung der Deutschen Bank "mehrfach verneint" worden.

Börsen-Zeitung, 17.8.2001
DarkKnight:

Nachschlag, zum Verständnis:

16.08.01 22:34
Wer hätte das noch vor einigen Wochen gedacht? Die gute alte Bundespost feiert fröhliche Urständ im Dax: rein optisch, versteht sich, wenn man die Aktienkurse der beiden ehemals unter einem Dach vereinten Bonner Abteilungen betrachtet. Weder Telekom-Chef Ron Sommer noch Klaus Zumwinkel, der Lenker des Briefriesen, hat an dieser Entwicklung Freude. Dass die Aktie Gelb vom Emissionpreis (21 Euro) auf 17,60 Euro sank, stinkt vielen Anlegern - doch ist der Verlust absolut und relativ längst nicht so groß wie derjenige der T-Aktie, die bei der dritten Tranche zu 66 bzw. 63 Euro platziert worden war. Zumwinkel ist momentan noch leicht über, Sommer auf dem Jahrestief. Zur Erinnerung: Gegenüber dem Allzeithoch von 103,50 Euro steht für die Telekom ein Verlust von mehr als 80 % zu Buche. Bei der Post sind es 29 % zu den einmal markierten 24,78. Aber das Papier des Plauderriesen notiert immer noch über dem Emissionspreis zum IPO von 28 DM 1996, die Posttitel sind längst billiger als zum Börsengang. Doch "dank" Euro-Schwäche ist die Telekom für US-Investoren jenseits des Großen Teichs auch gegenüber der ersten Tranche unter Wasser.

Arbeiter:

Schröder zeigt sich besorgt über Kurs der T-Aktie

16.08.01 22:37
Jena (Reuters) - Bundeskanzler Gerhard Schröder hat sich am Donnerstagabend besorgt über den derzeitigen Stand der Aktie der Deutschen Telekom AG geäußert. Schröder sagte am Rande seiner Sommerreise durch die ostdeutschen Bundesländer vor Journalisten in Jena: "Natürlich macht mir die Entwicklung des Aktienkurses Sorgen."

Er fügte hinzu: "Ich bin fest davon überzeugt, dass die Telekom ein Unternehmen ist, dass zurzeit unter Wert gehandelt wird." Schröder bekräftigte gleichzeitig frühere Äußerungen, dass die Verantwortung für das operative Geschäft, des mehrheitlich in Bundesbesitz befindlichen Unternehmens, allein in den Händen des Vorstandes liege, der wie bei jedem börsennotierten Unternehmen vom Aufsichtsrat kontrolliert werde.

blindfish:

So eine Pfeife!!! Entweder er kümmert sich...

16.08.01 22:49
...gefälligst um alle Unternehmen und deren Aktienkurse oder um keines. Soll er lieber mal dafür sorgen, daß man Verluste aus Kapitalanlagen gegen andere Einkünftsarten steuerlich gegenrechnen kann.

:-((

bf  
DarkKnight:

Gerd, eine Pfeife? Das ist ja ganz neu?

16.08.01 22:58
Also ich finde, er macht seien Job gut:

Im Gegensatz zu Lafontaine hat er mehr positive Schlagzeilen in der Bild

Im Gegensatz zu Richard Nixon gibts noch Leute, die ihn mögen

Im Gegensatz zu Helmut Schmidt hat er keine Nazi-Vergangenheit (weil nicht möglich)

Im Gegensatz zu Wehner wurde er nicht von Moskau indoktriniert (das mit Wolfsburg behaupten nur böse Zungen)

Im Gegensatz zu anderen Politikern beglückt er viele Ex-Ehefrauen mit üppigen Appanagen, sozial sozusagen

Und, ganz wichtig:

Er hat noch nie gelogen (und nur böse zungen behaupten, er habe sich noch nie festgelegt)

Ich mag Gerd .... deshalb bin ich auch seit Ende 98 in der CSU
verdi:

Hutchison hat´s wohl nötig,..........

16.08.01 23:15
zu verkaufen!!!
Aber warum nicht,stop loss hat wahrscheinlich gegriffen!!Läuft doch bei unsereins nicht anders!!

Nur ein Dummkopf interprätiert das falsch!

Übrigens an dieser Stelle:Ich hatte mit Deutscher Bank zweimal zu tun;zweimal ein Chaos! Die sind weitaus dümmer als die Telekom.
Das mit der Bewerung der Telekom(Tage vor dem "Verkauf") hat nichts mit Cleverness zu tun,das war einfach nur dumm!!

Und sonst noch:Wenn irgend soein Journalist irgend einen Scheiss fragt,
was soll der antworten,der Arme!!

@DarkKnight:Kann dich leider nicht bedauern(zur Mitgliedschaft),soviel Dummheit
gehört bestraft!

Arbeiter:

Früher war ich mal CSU- Fan

16.08.01 23:24
Bin jetzt SSW- Mitglied (Das Honorar ist dort höher)
preisfuchs:

die sache war so

16.08.01 23:29
woody w:

Wer hat bei der Delegom den Reibach gemacht?

16.08.01 23:30
Letzte Tranch: 61 bis 63 Euro

Kassiert hat Herr EICHEL

.. damit der Staat

.. und der Staat sind wir

.. warum sind wir nicht glücklich darüber!
DarkKnight:

Ich glaube immer noch an die Wieder-

16.08.01 23:38
Verstaatlichung bei  
LittleMonkey:

@Darki

16.08.01 23:42
Mannomann, bist Du wieder drauf ... krieg direkt Lust mal wieder mit Dir zu plaudern oder gemeinschaftlich zu stänkern.

Seitdem M.-P. im second Draft vorliegt, bist Du nicht mehr ausgelastet.

Ich lass mir was einfallen.

L.M.
DarkKnight:

@LM: wie isses heute gelaufen?

16.08.01 23:47
kann ich Dir Pralinen schicken oder lieber einen Trauerflor?
DarkKnight:

@LM: vielen Dank nochmal für Dein

16.08.01 23:48
unterstützendes Posting von gestern: die exakte Summe ist: hehe, du hast gut geschätzt
DarkKnight:

hat das überhaupt einer verstanden .....

17.08.01 00:02
... was da oben steht?

Das ist eine Lizenz zum Geldmachen !!!!
LittleMonkey:

Ick versteh's nich, Darki .... klär mich auf

17.08.01 00:04
will die Lizenz zum Geldmachen!!!

Kleines doofes Monkey.
LittleMonkey:

Nach 14 Stunden vor dem Rechner

17.08.01 00:06
bin ich einfach zu faul zum Denken. Please help!

L.L.M.  (Little Lazy Monkey)
DarkKnight:

Okay, die Hutchinson Group

17.08.01 00:15
hat massives Interesse an Telekommunikationsunternehmen (siehe frühere Postings von Stox) ... furchtbar reich ... haben Connections zu Devisen-Dealern ... haben den Währunsverlust im Euro umgangen und die Position billiger auf Termin zurückgekauft ... d. h.: Telekom strong buy die nächsten Wochen, oder?
DarkKnight:

LM: die antwort auf die Pralinen fehlt o.T.

17.08.01 00:16
LittleMonkey:

Trauerflor & Pralinen ...

17.08.01 00:24
Das Päckchen ist noch nicht angekommen, Darki ....  Also, falls noch nicht geschehen, schick einfach beides. Positionen immer noch nicht glattgestellt, Situation verbessert. Hoffe auf morgen.

L.M.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--