Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 94 95 96 98 99 100 ...

Hummels Börsenbrief - kluge Investments

Beiträge: 2.838
Zugriffe: 413.128 / Heute: 201
Hummels Börsenbrief - kluge Investments rd
rd:

zum Thema

10
20.05.09 15:27
Ich möchte an dieser Stelle daran erinnern, dass dieser Thread auf meinen Vorschlag hin gegründet wurde, hier Hummels Investmentideen zu diskutieren. Es darf jedoch nicht sein, dass User ausgeschlossen werden, wenn Sie nicht einer Meinung sind; was hier öffentlich vermittelt wurde. Das ist ein öffentlicher Thread, keine Gruppe!

Ich möchte also alle User bitten die Forenregeln einzuhalten und muntere Diskussionen zu führen, die selbstverständlich zum Thema sind!

Danke
Frohe Feiertage!
Viele Grüße aus Kiel!
RD
Hummels Börsenbrief - kluge Investments Graflahnstein
Graflahnstein:

zum Thema!

 
22.05.09 07:53
Natürlich darf es nicht sein das andere Meinungen nicht gelten lässt! Aber genauso dürfen keine Persönlichen Beleidigungen und Angriffe gegen Personen hier statt finden!  Konstruktive Meinungen werden hier auch immer gerne gehört aber gezielte negative Stimmungsmache gegen wie sie gegen Hummel gemacht wird sollte von auch von den Mod`s gelesen werden!!
Hummels Börsenbrief - kluge Investments saintcross2009
saintcross200.:

Genau - back to the topic! - kluge Investments

 
22.05.09 15:45
Liebe Mitstreiter,
wie steht es denn Eurer Meinung nach um die derzeit betrachteten Papiere? Wie wird die Reise von Q-Cells, Citi, Allianz etc. Eurer Meinung nach denn in den nächsten Wochen ausschauen? Q-Cells klebt an der Stelle während die restlichen Solaris langsam aber stetig nach oben gehen, die Allianz dümplet mittlerweile im oberen 60er-Bereich herum, Citi weiß wohl auch nicht so recht was sie machen soll. Nur Beiersdorf und BASF ergattern nach und nach 1% und schleppen sich nach oben.
Leider hat hier der Inhalt diesen Threads doch deutlich an Volumen und inhaltlicher Stärke verloren. Wenn ich da an die "guten, alten Zeit" im März und April denke......schade eigentlich!
Hollewutz, Decon, Ferkulus, Graflahnstein und Golfdriver, wie schätzt Ihr denn die gegenwärtige Situation der bisher betrachteten Papiere ein?

Schönes WE Euch allen!

Saintcross

P.S: An die Moderatoren - ich kann die Zensur in diesem Thread nicht ganz nachvollziehen.
Hummels Börsenbrief - kluge Investments hollewutz
hollewutz:

weiterer Verlauf der besprochenen Papiere!

2
22.05.09 15:56
Q-Cells wird die Krise als einer der Gewinner überstehen insofern sollte man zu diesen günstigen Kursen dabei sein! Der Preisverfall im Solarbereich scheint gestoppt man rechnet für 2010 wieder mit steigende Preisen hiervon wird auch Q-Cells proftieren!

Allianz ist absolut unterbewertet, leider hat das momentan dei Börse noch nicht erkannt. Ich spielt man momentan da der Gewinn im 1 Q fast bei null war, jedoch darf man nicht vergessen, wer macht in diesen Zeiten im Finanzereich schon Gewinn? Außerdem hängt hier die Dresdner Sache noch nach welche ja nun ausgestanden ist! Es ist nur eine Frage der Zeit bis Allianz wieder entdeckt wird, Kure im 60 iger Bereich sind sicherlich für Positionen gut!

Auch die Citibank bleibt spannen, meiner Meinung nach stehen wir kurz vor einer deutlichen Reaktion Richtung Norden. Die Aktie ist in den letzten Wochen seitwärts gelaufen, jeder Versuch einer Erholung wurde von schlechten Nachrichten gestoppt!
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz
Hummels Börsenbrief - kluge Investments bernd_41de
bernd_41de:

wie gehts denn mit conergy weiter?

 
22.05.09 16:01
wird ja von vieln banken mit verkaufen beurteilt??
Hummels Börsenbrief - kluge Investments hollewutz
hollewutz:

conergy

 
22.05.09 16:09
ist ein Wert den ich momentan nicht in der Beobchtung habe, insofern kann ich nicht wirklich viel dazu sagen, jedoch hatte Hummel den Wert mit Ziel 1,50 Eur in nächster Zeit besprochen

Wer an Conergy glaubt und nicht mit einer Insolvenz rechnet kann hier sicherlich verdienen!
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz
Hummels Börsenbrief - kluge Investments Graflahnstein
Graflahnstein:

2404

 
22.05.09 17:47

hier hat Hollewutz wirklich alles super beantwortet! Fehlen nur noch die gute alte DB wie schon geschrieben ist hier nach längerer Seitwärtsbewegung der Ausbruch nach oben gemacht wollen mal sehen wie weit es geht der 50er Bereich sollte auf jeden Fall Ziel sein relativ kurzfristig!

Tja und dann die gute AIG !!!! Was meint ihr dazu???? Zur Citi hier muss was passieren ich denke das Papier hat deutlichen Nachholbedarf wenn man hier Banken wie BOA zB sieht!

So allen ein schönes WE Wetter wird super!! Mal sehen wer morgen Deutscher Meister wird!

Grüße an alle

Hummels Börsenbrief - kluge Investments decon1401
decon1401:

@saintcross2009

 
22.05.09 23:08
Obwohl ich eigentlich ein extrem-Optimist bin, sehe ich mich in absehbarer Zeit generell shorten.
Die 200er Linie ist zwar leicht perforiert; allerdings nicht nachhaltig durchbrochen. Die Kurse steigen nur noch sehr geringfügig und ich denke wir stehen vor dem Bärental. Dafür spricht auch, dass z.B.die DTE, obwohl völlig unterbewertet, keinerlei Tendenz nach oben zeigt.
Richtig ist: Allianz & Citi sind im direkten Segmentvergleich deutlich zu billig. Auch Barclays & Lloyds haben Nachholbedarf. AIG sehe ich imho unorientiert, hier spielt wohl der neue CEO eine demnächst gewichtige Rolle.

Wie gesagt: SL sind gesetzt und freies Kapital zum shorten liegt bereit.

Gruss
Decon
Hummels Börsenbrief - kluge Investments saintcross2009
saintcross200.:

@Decon1401

 
25.05.09 18:08
Vielen lieben Dank für Deine persönliche Einschätzung! In der Tat, der Dax quält sich richtig weiter nach oben und ich hoffe, dass die nächsten Tage wieder ein signifikantes Moment in die Bewegung nach oben kommt.

Ich persönlich hoffe, daß Deine Einschätzung nicht eintrifft, da ich mit Q-Cells kurzfristig in die 30er Zone fahren möchte und dort auf Rat von Hummel investiert bin. Falls nun die Märkte in der Tat vor der Wende (nach unten) stehen, wird es bitter für mich.

Was haltet Ihr eigentlich von Papieren wie Uralkali, Gushan, A-Power oder sogar das S-Box China Solar Index Zertifikat der DB (für mich pot. langfristige Anlagen für die Zeit nach dem wohl kommenden Crash - wenn der Dax wieder auf Tauchstation geht und sich anschließend erholt)?  

Welche Papiere würdest Du denn shorten (falls ich fragen darf)?

Gruss
Saintcross
Hummels Börsenbrief - kluge Investments decon1401
decon1401:

Gute Frage..................

 
25.05.09 20:02
ich denke an ein Index-Zert. auf den Dax.
Die allesbewegende Frage ist letztendlich: gibt es wirklich den Knick, wo gerade heute einige Institute vorsichtig vermuten, dass der Boden erreicht ist.

Ich richte mich nach der 200er-Linie. Sollte der Dax diese nachhaltig durchbrechen, ist alles nach oben offen.
Solange das nicht passiert, kann jederzeit die Südreise beginnen. Großen negatives Potenzial sehe ich noch i.d. amerikanischen Kreditkartenproblematik. Das Volumen ist groß genug um die globalen Märkte nocheinmal neue Tiefstände antesten zu lassen; soll heissen: wenn sich nicht langsam auch die Arbeitsmärkte stabilisieren, werden Mastercard, Visa & Konsorten noch viel Geld verlieren.

Mal sehen was kommt. Ich sitze auf 90% Banktiteln und bin sehr froh darüber. Industrietitel sind mir zu nervös und ich habe nicht immer die Zeit alle News zu lesen.

Gruß

Decon

P.S.: Was ist hier los? Kein einziges Posting mehr seit dem 22.5. ? Das darf doch nicht wahr sein.
Hummels Börsenbrief - kluge Investments decon1401
decon1401:

Wow, jetzt weiß ich warum !

 
25.05.09 20:08
Weil fast alle Spezis auf der Zuschauerbank sitzen ! Hat es hier soetwas wie ein "Waterloo" gegeben ?
Gibts Verletzte ?.................oder überhaupt Überlebende ?


Gruß

Decon
Hummels Börsenbrief - kluge Investments flatfee
flatfee:

@decon

 
25.05.09 20:12
mastercard, visa etc wird es dann weniger hart treffen als amex, da sie nur weiterleiter sind und i.d.R. eine bank das geschäft bekommt, während sie noch eine provision einkassieren
Hummels Börsenbrief - kluge Investments Graflahnstein
Graflahnstein:

Nix los

 
25.05.09 20:38

ich denke viele haben am letzten Freitag mal einen schönen Brückentag genommen und ein schönes Wochenende genossen! Heute war ohne die Amis nicht wirklich viel los und wie man sieht alles Plus/Minus 0!

 

Hummels Börsenbrief - kluge Investments Graflahnstein
Graflahnstein:

Eine Meinung zur aktuellen Lage

 
25.05.09 20:46
Hummels Börsenbrief - kluge Investments Graflahnstein
Graflahnstein:

DB Hauptversammlung live

 
26.05.09 10:07
Hummels Börsenbrief - kluge Investments decon1401
decon1401:

Au weia.............

 
26.05.09 15:29
heute gibts ja mal wieder richtig was auf die Ohren.
Nur gut, dass ich nicht auf dem Allianzpferd sitze. Bin schon bei 3 meiner Banktitel in den Stop gelaufen...............aber gut so. Irgendwie schwant mir Böses.

Seltsam............gerade jetzt, wo doch einige "Kapazitäten" den Boden gesehen haben wollen. IFO- und andere Indizes stehen oder bewegen sich wieder leicht nach oben.


Decon
Hummels Börsenbrief - kluge Investments Remi
Remi:

einfach mal abwarten..

 
26.05.09 16:03

Citti hat sich ja auch schon wieder ins Grüne gerettet. 

Ich pers. hab mir gestern, leider etwas zu spät, ein paar DTK OS long gegönnt.. mal schauen.. 

Hummels Börsenbrief - kluge Investments Graflahnstein
Graflahnstein:

Info

 
26.05.09 16:11
New York (BoerseGo.de) - In den USA ist das vom Forschungsinstitut Conference Board ermittelte  Verbrauchervertrauen für den Monat Mai auf 54,9  Punkte geklettert. Volkswirte sind für den Monat Mai von einem Anstieg gegenüber dem April-Niveau von 39,2 auf 42,6 Punkte ausgegangen.
Hummels Börsenbrief - kluge Investments hollewutz
hollewutz:

@decon1401

2
26.05.09 16:51
dein Posting ist einfach nur lächerlich hier durch die Foren zu ziehen und den Weltuntergang zu vermelden!

Wie schnell der Markt dreht habe wir in der letzten Stunde gesehen!

Nur gut, dass ich nicht auf dem Allianzpferd sitze. Bin schon bei 3 meiner Banktitel in den Stop gelaufen...............aber gut so. Irgendwie schwant mir Böses.

Nur schade das du icht auf dem Allianz Pferd sitzt und ine drei Banktitel, würde sagen DG dumm gelaufen!
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz
Hummels Börsenbrief - kluge Investments Genussmensch
Genussmensc.:

dax

 
26.05.09 17:50
was war denn da heute los? wahnsinns ruck innerhalb von 20 min. 100 punkte... wie kommt denn sowas? da müssen ja einige große richtig dick zugeschlagen haben. 
Hummels Börsenbrief - kluge Investments hollewutz
hollewutz:

amerikanische Zahlen waren besser als erwartet!

 
26.05.09 18:29
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz
Hummels Börsenbrief - kluge Investments hollewutz
hollewutz:

solche basher wie Decon sollten auf ewig

 
26.05.09 20:19
hier gesperrt werden ganzen Tag schreibt der vom Weltuntergang und nachhaltig fallende Kursen

und pünktlih um 15.29 nämlich zu dem Zeitpunkt wo die Märkte steige vestummt er und wart nicht mehr gesehen.
Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik, jedoch diesen ewigen Müll zu verbreiten gehört einfach unterbunden!

Ich hoffe hier stimen allein Form eines grünen Sternes zu danke!
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz
Hummels Börsenbrief - kluge Investments smatchy
smatchy:

hollewutz

 
26.05.09 20:35
daß die, die nur zum Stänkern hier vorbei schauen diesem Thread einfach fern bleiben sollen, ist richtig.
Aber man darf nicht alle über einen Kamm scheren.
Und um grüne betteln geht garnicht.
Bißerl Spaß muss sein.
Natürlich off-topic, ich weiß, aber man wird doch antworten dürfen.
Hummels Börsenbrief - kluge Investments hollewutz
hollewutz:

@smatchy

 
26.05.09 20:39
ist schon ok, du hast Recht man sollte nicht alle über einen Kamm scheren, jedoch gibt es User die immer nur bei roten
Vorzeichen auftauchen und ihren Senf verteilen denn keiner lesen will!
Wir sind uns doch einig das es auch wieder runter geht, Börse ist keine Einbahnstraße

aber so eine gequirlte  Sche... ohne fundamentale Begründung in allen Foren zu verteilen zeugt von relativ geringem IQ
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2425


Seite: Übersicht ... 94 95 96 98 99 100 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--