Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
|
Ich kopiere mal meinen Beitrag bei w:o hier auch rein
Die große Frage ist, was kann und muss WBAG tun, damit es wieder bergauf geht. Die Finanzberichte sind jetzt da. Daran kann es nicht mehr liegen.
Möglichkeiten:
- Wechsel vom General Standard in den Prime Standard (Groß genug dafür sind sie, damit sich dies lohnt)
- Beginn der IR-Arbeit (nur Stimmrechtsmitteilungen und Finanzberichte ist zu wenig. Pantaleon wäre ein gutes Vorbild aus der gleichen Branche.)
- Verkauf von Filmrechten zum Schuldenabbau und damit Zinslastabbau (es sei denn, diese werden für den VoIP Bereich benötigt)
- Einstieg in neue große Märkte - Partnerschaften (z.B. China, Indien)
- Neue Einnahmequellen suchen, um die sinkenden Umsätze z.B. im DVD/BluRay Bereich entgegenzutreten (was auch immer im Bereich Film/Fernsehen)
- Neuer Großaktionär (GoodBye Sapinda !)
- Erfolgreiche Kinofilme (Kann man natürlich nicht planen !!!)
- Zusammenlegung der Aktien (Habe ich zwar keine guten Erfahrungen mit gemacht. Aber so wäre Spielraum für eine Bar-KE. Evtl. auch ohne Bezugsrecht und so Einstieg von Investoren)
- Übernahmen/Fusionen (Auch wenn Senator + Wild Bunch noch nicht lange her ist.)
Nur um einfach mal ein paar Möglichkeiten zu nennen. Welche tatsächlich für Belebung sorgen würde, weiß ich natürlich nicht.
Meine größte Kritik ist aktuell, wie bekannt, die große Zinslast. Selbst wenn sie einen Gewinn vor Zinsen und Steuern in 2017 von 10 Mio. erreichen würden, wäre das Ergebnis nach Zinsen und Steuern nicht mehr so "dolle".
Die Werthaltigkeit der Positionen "Geschäfts- und Firmenwert" und "Immaterielle" kann ich natürlich nicht beurteilen. Es wäre aber definitiv hilfreich, wenn der Geschäfts- und Firmenwert nicht deutlich höher wäre, als das Eigenkapital. Daran sollte auch noch gearbeitet werden.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 3 | 1.569 | Hot-Stock 12-2016 Value-Depesche / Wild Bunch AG | Speed-Star | Roothom | 24.01.22 14:30 | |
| 19 | 3.722 | Senator - Tournaround beginnt jetzt ? | Seven.7 | Speed-Star | 04.07.17 21:45 | |
| 2 | 25 | immer näher der Tag der Zahlen | harry74nrw | mo1es | 24.08.11 18:17 | |
| 4 | sehe ich auch so! | LuisBurger | LuisBurger | 19.02.11 20:42 | ||
| 8 | 75 Euro | schneiderdr | ElEspanol | 07.02.11 11:22 |