Hoffentlich Allianz versichert

Thema
abonnieren
Zugriffe: 14.325 / Heute: 1
Allianz SE 388,90 € -0,59% Perf. seit Threadbeginn:   +677,49%

calexa:

Das ist doch mal was

10.04.03 21:04
Ich sage 40-45, Du ca. 50 Euro. Da werden wir in den nächsten Tagen einen schönen Vergleich haben.

So long,
Calexa
www.investorweb.de
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Lalapo:

Na schaun wir mal ...

11.04.03 08:04
50 wäre Wörst Case .... ,da muß schon einiges schief gehen ....vom Gefühl würde ich sagen wir gehen JETZT auf die 65/70 (obwohl ich mich über 50 echt freuen würde )......und nix mit 50... viele wollen zu diesen "Traumkursen " noch rein ..., auf einmal ...:))

Toppppp,  die Wette gilt ..

Gruss L.
Antworten
altmeister:

ganz genau lalapo das was du schreibst ist in

11.04.03 08:40
den letzten 3 monaten ist immer sinniger geworden !
weiter so!
natürlich würde sich auch jeder bulle dieser welt freuen noch mal billig rein zu kommen da viele die rasanten  gewinne von mitte märz natürlich längst  mitgenommen haben und jetzt vermutlich genauso wieder  tagestrades macht wie ich. auch mir ist die trading ranch von der ali davon gelaufen. wie muß es erst denen gehen die nie dabei waren...
allein so kommt es nicht ! wer sieht wie die  versicherer schon bei schwachen dax performen weiß wie hier die hütte brennt wenn der dax nochmal richtig startet.
30-35 warren  und bleiben traumkurse! zu denen jeder gern bedient würde......
egal ob nun bulle oder bär.

mfg altmeister
Antworten
sard.Oristaner:

Moin - mein letzter Urlaubstag :-(

11.04.03 09:02
Also, ich möchte auch noch mal auf den Zug aufspringen. Kann das Zenario von letzter Woche nicht noch mal stattfinden? Heute KK und ab Montag schwupdiwup? Wer weiß, wenn am WE die Meldungen kommen (habe das ja fast so letztes WE gepostet), Sadam is killt, dann laufen uns am Mo wieder die Kurse weg. Ich schau heute noch mal auf die ALV und MUC. Gebe ehrlich zu, irgendwie habe ich Hemmungen am Fr zu kaufen... Aber, no risk, no fun :-))))

s.o.
Antworten
sard.Oristaner:

Chart Dax steigt doch!

11.04.03 09:11
Seit Anfang März haben wir eine steigende Daxlinie bei den Tiefstständen! Technisch bedingte Rücksetzer sind ja normal und Gesund. Also, wenn heute rein - wenn! und am Mo rauf haben wir wieder mal steigende Kurse zu erwarten. So sehe ich das.

s.o.

Hoffentlich Allianz versichert 1003999

Antworten
Lalapo:

Moin

11.04.03 09:14
es ist wie es ist ,,, mein Bauchgefühl sagt wir steigen weiter ,, meine Hoffnung sagt , bitte nochmal zurück ... meißt bekommt mein Bauch RECHT ....

Werde Rückschläge wieder zum Aufbau von Positionen nutzen (die ich zu früh verkauft habe ,die aber schon ok waren :)) )... meine "nur" noch 50 % ALV Pos. bleibt ..... und ob ich die bei 70 vertickere :))), may be , may be not, klar ist aber , wenn Calexa Recht bekommt, bin ich wieder mit 100 % dabei ... wir haben jetzt nach langen Monaten erstmals wieder ne Chance ne neue mentale Qualität in den Markt zu bekommen ... und wenn JETZT mal nach vorne gedacht wird, und nicht wieder Depression gespielt wird... dann sehen wir 3200-3500 !!!!.. auch wenn ich hier ausgelacht werde ........

Wie gesagt, beide Seiten würden mich freuen ...... aber mein Bauch ist so bullish ........

Gruss L.
Antworten
sard.Oristaner:

Hier! Aufschwung...Hier haste den Beweis:

11.04.03 09:26
Hier haste den Beweis:

11.04.2003
DAX Aufschwung in Richtung 3200?
WAVE Management AG

Beachtliche Avancen konnte der DAX nach seinem Sell Out und den Tiefständen des 12. und 13. März bereits hinter sich bringen, das berichtet der Analyst Holger Struck von der WAVE Management AG.

Bis zum gestrigen Zwischenhoch bei 2825 seien es in der Spitze 30 Prozent Kursanstieg gewesen. Der Trendbruch des Abwärtstrends vom Dezember des letzten Jahres dürfe mittlerweile als gelungen betrachtet werden und auch der „Pull Back“ und das spätere Ablösen von der Trendlinie seien bereits wieder erfolgt. Positiv sei zudem, dass in Form einer inversen Schulter-Kopf-Schulter-Formation eine untere Umkehrformation vorliege und der DAX seit den Tiefständen auch an relativer Stärke im Weltkontext hinzugewinne. Das idealtypische Korrekturszenario würde den Index jetzt „nur noch“ maximal bis auf ca. 2650 Punkte zurückfallen lassen. Dort liege gemäß dem ersten Fibonacci-Retracement die sog. Minimumkorrektur des jüngsten Anstiegs (der bei 2400 Punkten begonnen habe).

Außerdem sehe man bei WAVE Management im Chart, wie die Candlesticks der letzten 3 Handelstage (alle zögerlich bearish zu interpretieren) die viel wichtigere „Benchmark-Candlestick“ von vor 4 Handelstagen korrigieren würden. Der Tiefstkurs dieser Kerze wiederum entspreche 2654 DAX-Punkten, der Höchststand des Tages zuvor ebenfalls! Sollte dieses Niveau fortan weiteren Gewinnmitnahmen standhalten können (Schlusskursbasis beachten bzw. 2625 als Stop für Long-Positionen), dürfe die Fortsetzung der Aufwärtsbewegung in Richtung 3200 (Kursziel der inversen SKS) nicht überraschen – sie wäre markttechnisch vielmehr der Normalfall.

Kontratrend-Oszillatoren wie der Slow Stochastics würden in derartigen Ausbruchsituationen ihre Signalqualitäten verlieren, weshalb auch auf erhöhtem Niveau mit dem jederzeitigen Dreh dieser Indikatorenart gen. Norden gerechnet werden müsse.

s.o.
Antworten
Lalapo:

Sard

11.04.03 09:34
Mädel"s gut geschlafen ???

Bist noch in die WCM reingehüpt  ?

Scheint auch anzulaufen ... die 2 sollte bald fällig sein , gestern kamen GUTE IVG Zahlen ....
....Hoffe mal auf 2,2 bis 2,5 .... mit leichtem Rückenwind im DAX

Gruss ,, ach herje ,jetzt habe ich mir die COR wieder nid angeschaut ..... ich bin schon ein Dreamy ...:))
Antworten
sard.Oristaner:

Jo, aber noch nid lange

11.04.03 10:04
Seeeehr gut.... bis 22h seeeehr gut.... bis 2h seeeehr gut.... bis 6h.
Mal sehen.... Meine Große pumpt jetzt scho 130g raus... die kleinere nur 100g aber süssssssss. Gut. Nach 6 Wochen sollen die Kindchen ja angeblich schon Durchschlafen ???? So, Gut. Will ja denen ne gute Zukunft bieten :-)))
Die COR läßt echt auf sich warten, geht aber auch nicht mehr tiefer. Auch gut.
Wann gehst du wieder bei ALV mit?

s.o.
Antworten
sard.Oristaner:

Bin bei ALV wieder rein gerade eben

11.04.03 10:47
s.o.
Antworten
Lalapo:

sard

11.04.03 11:03
bin doch noch mit 50 % dabei , ist auch ne gute Position :))))), 100 % gehe ich erst wieder ab 55 bis 50 € , so ode so ... und wenn der Markt weitergeht , es gibt doch immer Liebinge die Nachholbedarf haben ... zum Gesamtmarkt, zur ALV , muß man nur erkennen ....

Meine Tochter hat 2 Jahre geschrien , ES WAR DER HORROR , wäre Sie zuerst gekommen , dann hätten wir nur eins  .......jetzt ist es genial ....

Gruss L.
Antworten
Lalapo:

ALV sehr schwach heute ...

11.04.03 13:34
gestern sooo stark !!
Antworten
sard.Oristaner:

Die Verlierer von Heute sind die Gewinner von

11.04.03 17:25
Morgen. Alles grün nur ALV nicht. Zu früh gekauft :-( Kann passieren....
I'm thinkabout to verry much Nachkauf.

s.o.
Antworten
Karlchen_I:

Die Verlierer von heute sind eben die Verlierer

11.04.03 17:29
von heute. Und sie können die Verlierer von Montag und Dienstag sein. Und vielleicht geht es Donnerstag auch weiter runter - was am Freitag etwas kompensiert wird. So what?
Antworten
calexa:

Wieder falsch!

11.04.03 17:32
Die Allianz war in den letzten Tagen nur deshalb ein Gewinner, weil es mehr Käufer gab als Verkäufer - und die Verkäufer waren die großen Adressen. Es ist nur keinem aufgefallen. Glaub es oder laß es, mir ist es gleich. Aber jetzt geht es vielen so wie Dir: Du hast Papiere, aber das Geld will nicht kaufen (wie es Kostolany man so shön ausdrückte). Vor der Kapitalerhöhung würde ich keine Allianz anfassen, denn die wird es noch billiger geben. Wenn Du allerdings Geduld hast, dann kannst Du auf Sicht von 1-2 Jahren nicht viel falsch machen. Ich allerdings glaube, daß wir noch einen besseren Einstiegskurs sehen werden. Laß Dich nicht verrückt machen von dem Geschrei über eine Ralley. An den Börsen laden schon seit Tagen größere Fonds und Großanleger Papiere ab. Schau Dir doch mal an, was heute für ein Volumen bei der Allianz ist - nur daß heute viele verkaufen!
WIE gesagt, glaub es oder laß es. Mir ist es gleich. Aber ich würde nicht kaufen, und tue es auch nicht.

So long,
Calexa
www.investorweb.de
Antworten
emarald:

Es gibt auch andere Aktien ;-)

11.04.03 17:40
z.B. SAP, die sind heute schon gestiegen. Also warum Allianz??

Der Markt als solches ist auch aus technischer Sicht z.Zt noch nicht billig, ein positiver Trend existiert auch nicht.
Da muß man eben genau hinschauen, s.o.

Gruß emarald
Antworten
sard.Oristaner:

:-) Jo Leute, bis jetzt ist die Rechnung ja aufgeg

14.04.03 20:21
angen. USA zeigt Richtung Norden. Der Dax strebt die 3000 an. Wie soll da die ALV in den Keller gehen? Sorry, bin nicht Schadenfroh. Das kann ja noch kommen, was ihr da schreibt, nehm ich ernst, aber z.Z. is nid! War aber heute schon sehr aufgeregt, geb ich zu. Meine Mami konnte ich auch dazu überreden, dass ssie sich ein paar ALV kauft (vielleicht bekomme ich prov.)?
Zu welchem Zeitpunkt kommen dann die shortis bitte?

s.o.
Antworten
calexa:

Mann, ich wäre

14.04.03 20:33
verdammt vorsichtig. In der Schlußauktion gingen heute über eine Million (!) Stück rum, und daraufhin ist die Allianz in den Minusbereich gerutscht. Wenn das so weiter geht - und es gibt im Moment nichts, was dagegen spricht - dann wird Deine Mutter gute Nerven brauchen...aber ist ja alles Lehrgeld...

So long,
Calexa
www.investorweb.de
Antworten
sard.Oristaner:

@calexa

14.04.03 20:48
Kannst du mir mal verraten wo du das siehst/findest ???
Will ja mein cash nicht zum Fenster nausschmeißn. Danke.

Auch long
s.o.
Antworten
calexa:

Klar

14.04.03 20:53
Die Adresse ist:

informer2.comdirect.de

Dort suchst Du Dir die Allianz im Xetra (840400). Dann klickst Du auf den Xetra-Intraday-Chart. Dort klickst Du dann die "Tickliste" an!

Und dann schau mal, wie hoch der letzte Handel war - aber nicht erschrecken!

So long,
Calexa
www.investorweb.de
Antworten
sard.Oristaner:

So bin wieder da, mußte meine Tochter

14.04.03 21:52
füttern :-)
Ja heißen Dank. Wenn ich könnte, würde ich dir dafür mal nen grünen geben. Die Adresse merk ich mir mal. Na, haste Recht. Mal sehen wie's morgen weitergeht.....

s.o.
Antworten
sard.Oristaner:

Bitte noch eine Antwort

14.04.03 23:19
Man findet Zahlen die grün, sw und rot sind. ??????
56,35 Schlußkurs. Jetzt um 23.16 Uhr ASK 58,25 ?????
Waren die 1.099.324 ein VK? Zahl ist rot! Trotzdem steigt aber der ASK???

Also, klär mich bitte doch mal auf. Danke im voraus.

s.o.
Antworten
baanbruch:

Sinn und Zweck der Übung ? für die Verkäufer ?

15.04.03 00:32

Wer in letzter Sekunde verkauft, hat ja morgen keine
Bezugsrechte. Wenn man die gar nicht wollte, hätte man
heute zu weit höheren Kursen verkaufen können.
Warum also ein so ungünstiger Kauf bei sehr
positivem Umfeld (weiter steigende US-Börsen) ?

Non capisco niente !
Antworten
sard.Oristaner:

Schau meinen Trichter an, bin kein Profi ich

15.04.03 00:36
entscheide aus dem Bau heraus. Also übersetze mir das mal bitte.

Danke.
s.o.
Antworten
super_egon:

L&S, vorbörslich

15.04.03 08:29
Allianz
Bid 51,2
Ask 51,6

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Allianz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
23 4.411 Allianz nuessa Highländer49 25.05.26 10:06
    Ist Allianz arg überbewertet? mnizer   00.00.00 00:00
    Ist Allianz arg überbewertet? der_wahre_mnizer   00.00.00 00:00
21 1.264 Inside: Allianz AG cv80 Mindblog 18.10.24 21:54
    Angezeigte Kurse der Allianz-Aktie - wo ist das Pr amostheking   24.01.24 14:30

--button_text--