Hoffentlich Allianz versichert

Zugriffe: 10.220 / Heute: 6
Allianz SE 302,10 € +0,90% Perf. seit Threadbeginn:   +503,96%

sard.Oristaner:

Hoffentlich Allianz versichert

04.04.03 14:10
Wenn am Wochenende der Krieg vorbei ist steht der Kurs bei 100.

Was stimmt an dieser Aussage nicht?

Also, je mehr sich die Lage im Irak dem Ende neigt, desto höher steigen die Kurse. Das eben beschriebene Szenario ist eine Vision, von der vielleicht jeder träumt. Nun gut. Der Slogan hat jedoch was für sich. Jede andere Klitsche haut es um, aber die Allianz ist ein Schuppen, mit nen Haufen Kapital. Wenn jetzt das jetzt auch noch die Chefen kapieren, dann läuft der Laden wieder bis 80. Ihr werdet sehen. Plötzlich heißt es, was die Allianz für ne tolle Versicherung ist!!!! Ja und dann kann man nur noch auf den fahrenden Zug aufspringen. Übrigens, er rollt bereits.

Und die ALV hat echt aufholbedarf:
       Hoffentlich Allianz versichert 995976

Gruß s.o.
68 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +48,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +46,01%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,22%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,55%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,01%

sard.Oristaner:

Am 29. April ist voraussichtlich Ende

15.04.03 14:23
Dann sind sie gleichgestellt.
Mr.Fresh:

Ja Danke erstmal

15.04.03 14:32
Und danach kommt dann sicher
"Sell in Mai and go away"

Gruß
fuxx:

ende

15.04.03 14:53
alte und junge aktien werden nicht wegen des endes des BR handels am 29.4. gleichgestellt, sondern weil die hauptversammlung ebenfalls am 29.4. erfolgt. danach dividendenzahlung auf die alten aktien (1,50 Euro) und alle aktien sind wieder gleich...

sard.Oristaner:

57 - mann ey, was soll ich nur machen? o. T.

15.04.03 17:19
Lalapo:

Bullen Bullen Bullen

16.04.03 08:24
Schon lustig , heute in der FAZ : Strong buy auf den DAX ,KZ mal eben 3400;))), ALV bei 70 , MUV bei fast 100 ....
Na ja, vielleicht sollte ich doch wieder zu den Bären wechseln ,,,,,,bin zwar schon länger bullish , so mit 3000--3200 , die 3400 wird vielleicht OHNE Schröder bald möglich sein .....

Leider gestern Tradingp. ALV wieder raus ( zu früh ) , aber meine 50 % Longp. bleibt nachwievor und die wird fetter und fetter ..:))) .....

Gruss L.
sard.Oristaner:

Moin - was für ein Tag! Ich habe Urlaub und Börsen

16.04.03 09:01
gehen ab. Mensch da kann man noch mal in die MUC, oder Lali, wo könnte man jetzt noch rein? Volkswagen? Infineon?

s.o.
Lalapo:

Moin sard..

16.04.03 09:36
Du sitzt auf fetten Gewinne sard, deine Mädels werden es Dir danken :))), gut das du nicht auf einige Boardies hier gehört hast ( Calexa :)), der redet nicht mehr mit mir ;)))) )(die Juristen sind immer so schnell eingeschnapppppt ;)),kenne ich aus Erfahrung ...)

Je weiter Commerzbank , Klöckner , IVG etc laufen , desto ehr wird ein Ausbruch von WCM wahrscheinlich ...
Im DAX würde ich noch die Post um die 10,30 kaufen ,wenig passiert, frage ist halt , wie weit geht der Hyp,, ich denke auch das wir die 3000 bis 3200 sehen werden ...und damit ist eigentlich jeder Wert interessant ...also je nach Deinem Bauch (Bau);)

Gruss an die Mädels...

L.
sard.Oristaner:

Moin Lalapo, aber ins Schwitzen hat mich Calexa

16.04.03 10:38
schon gebracht! Aber, ich sags ja, hoffentlich Allianz gekauft, und das Dank??? LALAPO!!!!
Ja die ALV halte ich erst mal, meine Mädels halten mich auch auf trapp. Die MUC ärgert mich immer wenn sie steigt.... Was hälst du von der Dt.Bank? Aktienrückkaufprogramm!
Ach und die Nordex könnte doch auch gehen? Ey Lali, und die COR????(demnächst wenns geht:-)))

Also, die Eva schreit schon wieder....

s.o.
Lalapo:

sard

16.04.03 10:46
geh zur Eva ,aber schnell ;))
Nordex bin ich heute morgen rein ,,,und ziehe mein SL auf 1,10 nach , schnelles Newstrading , Markt hat geschlafen heute morgen .. aber long Nordex, NIE .... da biste glaube mich mit den Plummis besser dabei .. (habe noch nix verkauft )

Ein GANZ GANZ heißer Wert könnte die STEAG HAMAT. werden ,auf 1 bis 2 Jahren .... meiner Meinung wird die besp. DVD DER Renner,geh mal zu Saturn etc ..... alle reden Sie von Singulus .... Steag ist auch sehr gut aufgestellt ...... hier könnte eine fundamentale Neubewertung aufgrund eines neuen sich durchsetzenden Medium anstehen .... und das findet man heute kaum noch auf dem Aktienmarkt ...

Gruss an die Mädels :)))L.
calexa:

@ lalapo

16.04.03 10:48
Wieso rede ich nicht mehr mit Dir? Tue ich sehr wohl - jawoll...*g*

Nur was soll ich Dir Neues erzählen? Wenn ich wieder von fallenden Kursen anfänge, dann werde ich nur belächelt und lese Hohn und Spott. Also bin ich lieber still und beobachte. Es ist ja nicht so, als ob ich nicht zeitweise investiert bin. So habe ich ja noch Zapf und Bijou, und die sind ja immerhin schön im plus - zwar die letzten Tage nicht so toll wie zugegeben die Allianz oder die MüRü, aber dafür haben die ja auch nicht so viel vorher verloren.

Abgesehen davon bin ich tatsächlich nicht investiert und beobachte das Geschehen mit großem Mißtrauen. Aber mich beruhigt, daß sogar schon Nabil von W:O vorsichtiger wird mit seinen Äußerungen zum Bärenmarkt. Dann kann das Ende nicht mehr weit sein. Und der Artikel in der FAZ, den auch ich gelesen habe, war eigentlich die Bestätigung für meine Haltung: Jeder kann sich auf einmal einen Dax von 3000, 3200 oder auch 3400 Punkten vorstellen, nur fragt keiner "Warum".

Und deshalb bleibe ich auch dabei: Die Allianz kaufe ich bei 40-45 Euro, nicht mehr. Achja, der Dax wird ca. 2200 Punkte auch noch mal sehen. Und bis dahin bleibe ich "sideline". Immerhin verliere ich kein Geld.

Und warum ich nicht das hier am Board so viel praktizierte Tagestrading mitmache: Ich eigne mich nicht gut dazu. Ich beurteile Situationen eher von einer fundamentalen Seite und achte auf die psychologischen Faktoren (sie das, was ich zum FAZ-Artikel geschrieben habe). Wasan einem Tag abgehen wird, kann ich nicht einschätzen.

So long,
Calexa
www.investorweb.de
Lalapo:

Alles klar , calexa

16.04.03 11:10
dachte halt du wärst ein wenig "verschnupft "

Gruss L.
calexa:

Nönö

16.04.03 11:47
ich habe halt eine hier unpopuläre Meinung. Das man damit keine Blumentöpfe gewinnt, ist mir klar.

So long,
Calexa
www.investorweb.de
sard.Oristaner:

Lali... du mit deinen Tipps :-)

16.04.03 12:07
Also bin bis jetzt immer gut gefahren - mille grazie.
Bin aber scho fast ausgepowerd, hab nimmer so viel cash. Müsste höchstens meinen Wohnzimmerschrank verkaufen... oder meine Armbanduhr von der Sparkasse....
Werde mal cheggen wo ich wieder rein gehe. Melde mich wieder.

Kennst du Brokergruppe: oden rein, unten raus?
Das sind die: Scheißwindelausputzer, oden rein, unten raus...

Gruß auch von Lisa 3700 Gramm

s.o.
sard.Oristaner:

Der Abend (d)rot das Morgen grün, hoffentlich

22.04.03 21:55
Allianz versichert. Na, da dürfte morgen die Post abgehen. Also, da bin ich mir so sicher, wie, wie dass die Lali mal wieder einen guten Tipp bringt.

s.o.
calexa:

Kann schon sein

22.04.03 21:57
Aber interessanter finde ich, daß die Allianz heute schlechtester Tageswert war...

So long,
Calexa
www.investorweb.de
sard.Oristaner:

hy calexa - man da hätte man sich eindecken sollen

22.04.03 22:08
so billig werden die lange nicht mehr. Man kann nicht immer grün sein. Ein Klecks rot ist sehr sehr gut, dann bauen sich steigende Kurse auf einem soliden Fundament auf.

s.o.
calexa:

Ich glaube Du verstehst nicht

22.04.03 22:22
Warum steigt die Allianz nicht bei so einem schönen Börsenumfeld? Immerhin gilt sie doch gemeinhin als "Hebel" für den Dax? Und dann muß man noch bedenken, daß die MüRü, mit der die Allianz ja korreliert, heute mit fast 2 % im Plus war....

So long,
Calexa
www.investorweb.de

PS: Hoffentlich gehen Deine Investments gut...
sard.Oristaner:

Das werte ich nicht negativ da sie ja im Intraday

22.04.03 22:28
zu ihrem Tiefpunkt wieder mächtig aufgeholt hat. Stimmt, sie hat im Minus geschlossen, aber ich vermute, dass sie den Verlust von heute morgen wieder gut machen wird.
Wir werden sehen. Bin nicht eitel, wenn du recht hast, hast du die einen Kuss verdient - o.k.?

s.o.
calexa:

Ja wir werden sehen o. T.

22.04.03 22:29
sard.Oristaner:

Und noch ne Frage an dich

22.04.03 22:35
Vielleicht hälst du da nicht viel davon, mal sehen.
Gibt es eine Gesamt-Liste wann eine AG HV hat und wieviel Dividende sie Zahlt? Man könnte doch gerade jetzt mal so nebenbei reinraus und das auch mitnehmen. Was sagst du dazu?

s.o.
sard.Oristaner:

N-TV Grund für den negativen Trent der sich

22.04.03 22:44
zum Schluss wieder erholt hat, dass Banken ihre BZR verkauft haben. Wenn das alles Mist wäre, dann wäre die ALV am Boden geblieben.
s.o.
sard.Oristaner:

fairen Wert von 57 Euro - Vielleicht heute schon?

16.05.03 07:54
Allianz: Sell  
15.05.2003 13:50:22  
  Die Analysten von Merrill Lynch stufen die Aktie der Allianz von „Neutral“ auf „Sell“ herab.
Die Bewertung, auf den Tiefstständen eher uneindeutig, habe wieder ein unattraktives Niveau erreicht. Die Risiken seien jedoch höher als sie sein sollten, und dies sollte sich aus Sicht der Analysten auch in einem unterdurchschnittlichen KGV widerspiegeln. Die Sum-of-the-Parts-Bewertung der Analysten lege einen fairen Wert von 57 Euro nahe.

sard.Oristaner:

Manno - das waren noch Zeiten! o. T.

18.06.03 15:43
sard.Oristaner:

Morgen wird es spannend

19.06.03 20:49
nun der sog. 3fache Hexensabbat, aber könnte jemand noch etwas zur Allianz und ihrem Stellenwert ab nächster Woche sagen?
Bei Kursverlusten könnte sich das dann auch erschwerend auswirken, wenn's nach unten geht. Natürlich ebenso, wenn's nach oben geht!

Hat da jemand ne Meinung?

s.o.
BULLENFALLE:

allianz

19.06.03 21:17
überlege die allianz nach 3*verfallstag bei daxstand von 3100-3150 ins depot zu legen. (unter 70)
ich denke, da schlummert noch erhebliches potenzial.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Allianz SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
23 4.208 Allianz nuessa Geldengel 13.12.24 20:19
21 1.264 Inside: Allianz AG cv80 Mindblog 18.10.24 21:54
    Angezeigte Kurse der Allianz-Aktie - wo ist das Pr amostheking   24.01.24 14:30
  116 Depotwettbewerb S.I. - S.D. (02-04-2003 Thread) Stox Dude Stox Dude 25.04.21 13:29
  19 Junge Allianz-Aktien kosten 38 Euro luckylukeaugsburg luckylukeaugsburg 25.04.21 13:12

--button_text--