High/Low Methode ( 2 * interessant )

Thema
abonnieren
Zugriffe: 569 / Heute: 2
terz:

High/Low Methode ( 2 * interessant )

12.02.02 23:22
>
High/Low Methode ( 2 * interessant ) 574859

. http://www.charttechnische-analyse.de/highlow/highlow.html .

Werd ich mal testen!
Antworten
terz:

Teil zwo

2
12.02.02 23:42
1. Nachdem wir nun das grundlegende System der High/Low Methode verstanden haben, können wir uns nun etwas näher mit der Handhabung befassen. Wie wir wissen, ist jeder Börsianer bei der Wahl seiner Investments höchst unterschiedlich. Der eine verfolgt jede Sekunde den Kursverlauf um die kurzen Bewegungen für sich zu nutzen, wogegen ein anderer lieber die grossen Bewegungen für sich arbeiten lassen möchte.

Deshalb nutze ich die aus der Elliott-Wellen bekannte Theorie der Fraktale. - Eine abgeschlossene Struktur ist Bestandteil einer übergeordneten Struktur usw. (Es gibt im Internet einige ausführliche tiefgründige Beschreibungen über dieses Phänomen

High/Low Methode ( 2 * interessant ) 574877
2. Da man an einem Beispiel die Theorie am besten beschreiben kann, habe ich mir den Nasdaq100 herausgesucht und ihn in 4 zeitliche Ebenen unterteilt.

Ebene rot ist die derzeit höchste vorhandene Struktur, welche seit dem Alltime-Hoch existiert. Es ist zu erkennen, dass hier das letzte Hoch nach einem neuen Tief die 2080 gewesen ist. Wird diese Marke erklommen, kann man das bis dahin erzielte Tief als markant bezeichen. In wie weit es auch nur ein Bestandteil einer noch höheren Ebene sein wird ist aktuell nicht ersichtlich. Fakt ist aber, das wir unter dieser Betrachtung einen intakten Downtrend haben, welcher auch als solcher zu behandeln ist. Zumal der letzte Upmove eine Ebene tiefer nach High/Low Betrachtung auf Verkauf gewechselt ist (siehe grün markierter Bereich - nächster Chart).

High/Low Methode ( 2 * interessant ) 574877

http://www.charttechnische-analyse.de

Puh, wat ne Arbeit, hier dann doch lieber noch mal den Link!
Antworten
erzengel:

Ohh, schön, daß ich davon nix verstehe,

12.02.02 23:46
mein Herzrythmus sieht ähnlich aus.
Antworten
erzengel:

Kannste das mal kurz fassen? Kann nicht mehr als

12.02.02 23:53
3 Zeilen lesen.
Erzi
Antworten
Boxenbauer:

Danke Terz. Super Aufmachung und super informativ.

12.02.02 23:53
Habe ich mir gleich ausgedruckt und wird bei den nächsten Analsysen berücksichtigt.
Antworten
terz:

@ erzi

13.02.02 00:08

Der Link ist doch nur eine Zeile

Alter Tiefstapler ...;o)
Antworten
erzengel:

Oha, den hob i ned gsehn ;-) o.T.

13.02.02 00:13
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen