Juni ( retrospektiv)
wie erwartet hatten wir im Juni durch zwei-drei Events die signifikante Auswirkung auf PCY und insgesamt auf Commodities
1. Durch AGM Beschluss ( 2.06) ist PCY eine ( fast) "dept-free" Firma geworden, mit sehr "schlanken" Aktienstruktur ( 4,5 Mio und fast 45% im Besitz von 5-6 Personen).
Wie das auf den Aktienkurs auswirkt konnte man letzte Woche sehen, wo man mit 15K Aktien ( ca. 20.000 EUR) den Kurs um 40% in die Höhe schießen konnte.
15.06- FOMC Meeting der US Notenbank ( Zinsentscheidung ???)
Der Zins wurde nicht geändert, und somit für Gold/Silber und anderen Commodities einen weiteren Antrieb gegeben wurde. Es ist unvorstellbar daß FED die Zinserhöhung im September wagen wird.... besonders nach dem BREXIT
25.06- BREXIT ??
Ja, es ist passiert. Ich habe mich gefreut, besonders nach dem jüngsten Silberpreisanstieg.
Der weitere Kurspotenzial ist noch nicht erschöpft.
Es kann noch eine Welle aus China kommen wie bei unserem CEO analysiert wurde.
www.prophecydev.com/...s-foreign-reserves-is-bullish-for-gold/
28.06- Parlamentswahlen in Mongolei"
Ein Super Ergebnis.Mit deutlicher Mehrheit wurde MPP Partei gewählt- die Partei, die PCY von Anfang an unterstützt hat. Leider bei letzten Wahlen ( 2012) wurde sie abgewählt.
Für mich bedeutet es, daß Chandgana und UO wieder auf der Liste der Begünstigter der mongolischer Politik stehen werden.
July
was erwartet uns im July.
- weitere günstige Marktsituation ( Gold/Silver)
- wie letzte Woche angefangen wird der PCY-Kurs noch eine Weile (ohne News) nach oben getrieben.
Erstens, es zieht Aufmerksamkeit der privaten ( risikofreudigen) Investoren. ( dafür dienen auch die John's Artikel). Zweitens, es öffnet die Möglichkeit die Optionen/ Warrants ( 2$) aufzulösen, und somit ein Teil der Finanzierung zu sichern.
- nach dem Durchbruch von 3$ Widerstandslinie ( MA50, weekly) und somit einen langjährigen Abwärtstrend zu verlassen. Danach werden ( möglicherweise) auch die Funds ( sehr vorsichtig) Interesse zeigen.
- ich kann mit vorstellen noch eine kleine PP.
Da für die Produktion ( tolling Verfahren) nur 2 mio $ gebraucht werden, bis 700.000 ( x 3$) neue Shares ausgegeben werden können.
- Es gibt Gerüchten, daß die Sreaming-Finanzierung ( Royalty Abgabe) doch gesichert wird. ( dann keine Dilution mehr).
im July bekommen wir NR zu den 90 Samples aus dem Paca Gebiet. Daraus bekommt man Erhöhung der "inferred" Ressourcen Basis.
www.prophecydev.com/...update-on-pulacayo-underground-project/
(Meine persönliche Meinung ist. daß zuerst diese NR rauskommt, und erst danach die NR zu Finanzierung, Offtake und etc),
Mongolia
July ist der Festival -und Urlaubsmonat bei Mongolen.
Am 15-16 July ist ein ASEM Meeting in UB.
www.aseminfoboard.org/members/mongolia
Mehr als 60 Speitzenpolitiker aus Europa und Asian werden dort eintretten. Auch deswegen es ist keine Zeit und keinen Platz für PCY.
Interessant wird für PCY ab Anfang August kommen.
Nach mongolischen Gesetz nach der Wahlen soll folgendes stattfinden:
in 15 Tagen nach der Wahlen ( 29.06) werden dem Presidenten die Liste der neuen Parlamentarier eingereicht. Danach wird er President eine erste Sitzung ( first session) einberufen, aber nicht später als 30 Tage nach der Wahl.
Aus dieser Sitzung werden PM, Speaker, Regierung und so weiter nominiert. Diese Sitzung dauert auch nur 30 Tage, bis Ende August.
Das interessanteste ( CA&PPA) sollte man ab Ende September-Anfang Oktober erwarten.
Übrigens, es gibt bereits eine Regierung-Resolutiion für die Strasse bis Zeltur.
Mit der neuen Regierung bekommt PCY sehr bald auch die Stromstrasse zur Mine, Zeltura Border-Infrastruktur und anderes, Das alles reduziert sehr stark die Kosten.
Sorry, für langes Post.
Bis zum nächsten in einem Monat.
bis dahin werde ich ab und zu auf WO wegen Clowns Jaci & Co verweilen.