Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 359  360  362  363  ...

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Beiträge: 11.184
Zugriffe: 3.242.396 / Heute: 4.173
HelloFresh SE 6,798 € -2,86% Perf. seit Threadbeginn:   -44,50%
 
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK JuttaHeinen72
JuttaHeinen72:

Habe meine Anteile nun verkauft

 
17.03.23 13:29
Mir reicht es. Alles bricht zusammen.  Dann diese Nachricht.  

Die EZB-Bankenaufsicht hält am Freitag eine Ad-Hoc-Sitzung ihres Aufsichtsgremiums ab, um über den Bankensektor nach den jüngsten Börsenturbulenzen zu sprechen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9002

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Mäusevermehrer
Mäusevermeh.:

16,13 ist durch

 
17.03.23 13:37
Und jetzt mit Schmackes in den Keller  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK JuttaHeinen72
JuttaHeinen72:

Rette sicher kann

 
17.03.23 13:50
Dax bricht zusammen. Credit Suisse bricht zusammen
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Terminator100
Terminator100:

Jutta ! Warum denn ?

 
17.03.23 14:43
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK crunch time
crunch time:

Hat da einer eine "Schwester"?

 
17.03.23 14:45
Also irgendwie beide heute gleichzeitig neu bei Ariva angemeldet und bashen in den gleichen Foren mit den gleichen Sprüchen und Duktus. BörsenKlaus hat ja selber schon gesagt er postet hier zum bashen ( => #8998) . Also ob sich da nicht noch mehr Leute  da mit gleichem Motiv anmelden heute? Oder gibt es sogar multiple Persönlichkeiten mit mehreren Einweg-IDs? Ne, sowas gab es bestimmt noch nie bei Ariva, wo es kinderleicht möglich ist sich täglich massenhaft Parallel-IDs anzulegen.  
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1362658
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK crunch time
crunch time:

#9005

 
17.03.23 14:48

Terminator100: #9005Jutta ! Warum denn ?


===============

Och, daß könnte dir bestimmt auch der User BankenKlaus genauso erklären ;) ( #8998)

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9008

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9009

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Anonym123
Anonym123:

Die Kursperformance ist verblüffend

 
17.03.23 14:59
(schlecht!).

Rein sachlich gesehen, ergibt sich dieser Kurs nicht aus den Kennzahlen (operativer CF über 300Mio., Umsatz über 7Mrd, trotz wirtschaftlich nun wirklich schlechtem Makroumfeld). Bei 2,9mrd MK. Und dem Fakt das das Unternehmen weiter wächst.

Hier ist in meinen Augen einfach die investorische Ansicht vertreten, dass das Geschäftsmodell nicht auf Dauer tragfähig ist und man zukünftig nicht mehr weiter wächst.
Da habe ich große Zweifel, dass die Einschätzung stimmen soll.
Ich habe nun nachgekauft und zusätzlich Optionen verkauft. Im schlimmsten Fall hole ich mir die Rendite über die Zeitwerte und rolle einfach. Aber sobald hier irgendwas Richtung positiver Margenveränderungen oder Wachstum gemeldet wird, kann das Ding deutlich explodieren.
Immer vorausgesetzt, dass das Geschäftsmodell eben auch weiter funktioniert (und da gibt's ja durchaus Kontroverse Meinungen).





HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK VorsichtFalle
VorsichtFalle:

Da kommt der nächste Pusher

2
17.03.23 15:19
Der nachkauft.  Im VOLLEN Abwärtstrend. Man man man ...
Fassungslos.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK H731400
H731400:

Ölpreise Wahnsinn

 
17.03.23 15:22
Die Inflation muss sich doch bald in Luft auflösen !  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK VorsichtFalle
VorsichtFalle:

Kaluschka

 
17.03.23 15:22
Nachkaufen nicht vergessen! Haste auch bei 25 - 20 - 18- gesagt. Alles einmalige Chancen. Ist ja ein Wachstumswert. Und dich über andere lustig gemacht die gewarnt haben.  Tja und jetzt ??
Das Ding fällt und fällt ... so langsam werfen auch die großen Adressen, denn auch Portfolio-Manager müssen irgendwann die Reißleine ziehen.

Nachkaufen nicht vergessen. Top Chance.  blablabla ...  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Anonym123
Anonym123:

Ich bin mit meinem Nachkauf bereits

 
17.03.23 15:23
im Plus. ;-)

Der Chart ist heftig überverkauft. Ist auf Sicht der nächsten Tage ziemlich sicherer Gewinn, wenn nichts Unternehmensseitig verkündete wird.
Also musst nicht fassungslos sein.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK kaigue
kaigue:

Ok

 
17.03.23 15:24
Dagegen ist GuMoLu aus dem WallstreetOnline Forum ja gerade zu ein angenehmer Diskussionspartner verglichen mit den neuen Schreiberlingen, die hier in den letzten Tagen aufgekreuzt sind. Das ist schon langsam aber sicher degeneriert. Vor allem diese Fixierung auf Katjuscha, meine Güte. Legt euch ein Leben zu.

Zu HelloFresh: Ja, mir ist auch klar, dass an den aktuellen Zahlen nicht alles rosig ist, insbesondere an der Kundenentwicklung in Kombination mit den hohen Marketingausgaben. Aus diesem einen Datenpunkt aber einen zwangsläufigen Untergang der Firma ableiten zu wollen und den Wert des Unternehmens auf quasi annähernd 0 zu taxieren, halte ich für fragwürdig. Im globalen E-Commerce Vergleich ist HelloFresh in den Corona-Jahren fast am stärksten aller Unternehmen von 2019 bis Ende 2022 gewachsen. Dazu 3 Jahre in Folge profitabel. Der Basiseffekt ist einfach immens. Die meisten anderen E-Commerce Player konnten bereits in 2022 kaum organisch wachsen und auch in 2023 sind die Prognosen nicht so viel anders als bei HelloFresh. In dieser Krisensituation dann zu stagnieren und auch mal Gratiskunden zu verlieren, ist nicht so ungewöhnlich. Ergo glaube ich nicht daran, dass es ab jetzt fundamental nur noch bergab geht mit HelloFresh, sondern dass es ab H2 2023 tatsächlich aufwärts geht. Bspw. Ready-To-Eat sollte dieses Jahr bei weiterhin Wachstum über 50% die Milliarden-Marke knacken und so langsam aber sicher einen nicht unerheblichen Beitrag zum Wachstum leisten.

Die KGV Diskussionen sind übrigens ziemlich ermüdend. Die weiterhin bestehende Profitabilität wird HelloFresh hier fast als Schwäche ausgelegt. Während andere Unternehmen bei defizitärem Geschaft nach irgendwelchen Fantasie-Metriken wie "Marktkapitalisierung / EBITDA" oder sonst was wesentlich höher bewertet werden, kann bei HelloFresh dank der Profitabilität ein KGV berechnet werden. Dieses dann isoliert unabhängig von Umsatz, Gross-Profit und zukünftigem Margen-Potential zu betrachten, ist aber extrem ein-dimensional. Nach der beschriebenen isolierten KGV Betrachtung müsste dann ein Unternehmen, dass gerade so über der Gewinnschwelle arbeitet mit nahezu verschwindend geringer Marktkapitalisierung bewertet werden. Was ist die Logik ein Unternehmen mit 8 Mrd. Umsatz und 20 Mio Gewinn niedriger zu bewerten als eines mit 800 Mio Umsatz und 40 Mio Gewinn? Vor allem wenn ersteres Unternehmen in der Vergangenheit bereits mehr verdient hat und auch die mittelfristige Guidance des Unternehmens wesentlich mehr vorsieht?

Klar, viele glauben nicht an das Erreichen der mittelfristigen Guidance von > 10 Mrd. Umsatz und > 10% AEBITDA-Marge in 2025. Aber selbst wenn wir vollkommene Stagnation der Umsätze und leichte Steigerung der Marge auf 8,5% ansetzen, dann kommen wir auf ungefähr 275 Mio Nettogewinn im Jahr 2025, was dann einem KGV von unter 10 entspricht bei aktuellen Kursen. Und hier habe ich gerade mit einer brutalen Verfehlung der mittelfristigen Guidance gerechnet bei weiterhin hohem Steuersatz von 28% und relativ hohen Abschreibungen und Zinsen von 300 Mio.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK VorsichtFalle
VorsichtFalle:

Anonym123

 
17.03.23 15:26
Klar bist du im Plus !!! LOL  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK seitzmann
seitzmann:

15:22

 
17.03.23 15:27
Für das hast du dich angemeldet.
Zeig erst einmal deine Qualitäten bevor du einen
Vollprofi wie Kat diskreditierst.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Anonym123
Anonym123:

auf jeden Fall muss man ihm Smileys

 
17.03.23 15:32
erklären.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Lavati
Lavati:

Die Schlittenfahrt ist noch nicht zu Ende :-((

 
17.03.23 15:32

nach aktuellem Stand könnte es noch bis in den Bereich von 14 Euro laufen. Die Dynamik ist aktuell einfach zu groß. Der erwartete Boden bei ca.18,50 € hat sich leider als nicht tragfähig erwiesen. Auf Grund von Erfahrungen aus den Jahren 2001, 2008 betrachte ich das ganze jedoch entspannt und verweise auf die Fußnote. 

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 31631302

An Börse ist nur sicher: das nichts sicher ist! Der Einsatz ist nur eine Zahl!und nicht mehr
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK VorsichtFalle
VorsichtFalle:

An die Profis hier

 
17.03.23 15:34
Hellofresh gehört zu den Kunden der Silicon Valley Bank.
Einlagen sind nur bis 250.000  gesichert.

Und nun? Warum kommt von Hello Fresh keine Stellungnahme ??
Hoffen die wirklich, dass US Steuergelder deutsche Start Ups retten ???

Krise der Silicon Valley Bank trifft auch deutsche Start-ups
Die Stimmung in der Branche war bereits düster. Investoren warnen vor wachsendem Stress im Finanzierungssystem.

handelsblatt.com/technik/it-internet/finanzierung-krise-der-silic­on-valley-bank-trifft-auch-deutsche-start-ups/29030660.html
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK crunch time
crunch time:

#9003

 
17.03.23 15:36
Der Break hat erstmal einiges an SL abgeräumt und viele Trader neue Shortpositionen eingehen lassen oder aufstocken lassen. Verfallstermin für Aktienoptionen ist ja erst am Xetra-Handelsende heute. Mal abwarten, ob man seitens der Call-Inhaber noch versucht die "Welle" nach dem Break der 16,14 gegen Ende des Handels etwas wieder nach oben zu schieben, um den "Schmerz" etwas zu verkleinern. Ein SK unter 16,14 wäre aber schon ein weiteres schlechtes Zeichen im Chart. Solange da keine klare Rückkehr gelingt, sehe ich hier eine  nicht so geringe Wahrscheinlichkeit für das Szenario mit der schwarzen Linie, die ich im Posting #8992 erwähnte ( https://www.ariva.de/forum/...lliarden-mk-551206?page=359#jumppos8992 ) . Besonders wenn der Gesamtmarkt nach kurzen Erholungen immer wieder  Fallsuchtanfälle bekommt.  Da ist das gesamte Gebilde noch nicht wieder gefestigt und die FED muß nächste Woche viele verbale Beruhigungspillen noch verteilen nach ihrem Zinsentscheid.

Man sollte gedanklich  bei HF  flexibel bleiben.  Denn sollte es doch stärker am Verfallstermin liegen, daß die ganze Woche es immer weiter Richtung der 16,14 ging, weil größere Player ihre Puts füttern wollten zum Verfall,( mit abräumen der SL), dann könnten diese Gruppe ab Montag eventuell nicht mehr mitdrücken. Sollte es dann deutlich wieder über 16,14 gehen, dann wären umgekehrt viele Leute die jetzt nach dem Break  short aufgesprungen sind plötzlich selber in der Situation zu covern. Von daher immer auch Vorsicht, wenn Dinge ausgerechnet an einem dreifachen Hexensabbat passieren. Sollten aber z.B. auch noch die Leerverkäufer hier mit verantwortlich sein am Durchsacker, dann ist dieser Klientel der Verfallstag nicht so wichtig. Denen gehe es in erster Linie darum Marken zu rasieren und Anstiege nach oben zu blocken. Angesichts der großen LV Quote bei HV und den jüngst nochmal neuen LV Meldungen,  haben die Bullen hier einiges an gewichtigen Gegenspieler.

Vielleicht muß man also auch erstmal warten bis hier LV wieder mehr Eindeckungen melden bevor hier ein Boden zu finden ist. Mal schauen wie es kommt. Zumindest dürfte keine der sich emotionsfrei mit Money & Risk Management beschäftigt und auch Charttechnik benutzt, hier mit größeren Verlusten noch unterwegs sein.  Schon der Break der 20er Region war ja jüngst schon ein starkes Warnzeichen. Da hätte man z.B. auch bereits hedgen können, um sich gegen weitere Verluste abzusichern und die Absicherung wieder abgeben, wenn man stabil wieder über 20/21  zurückkehren würde. Börse ist kein Spielplatz für Mutproben und auch kein Spiel wo man unbedingt immer meinen sollte Recht zu haben, wenn der Markt es anders sieht. Gegen den Markt investieren ist nicht die  beste Art Geld zu mehren. Daher erstmal wieder bessere Signallage im Charbild  von HF und im Gesamtmarkt abwarten, bevor man hier übereilt kaufen sollte. Ist aber nur meine Meinung und jeder kann gerne anders denken und handeln. Ich habe auch keine Ahnung wo das Tief am Ende wirklich sein wird, wenn kein schnelles Reberak der 16,14 gelingt. Aber zumindest einen Vermutung (#8992)
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1362664
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

Leider freier Fall gerade

 
17.03.23 15:37
Könnte aber der Abschluß,  der sogenannte Selloff sein heute. Kurz unter die 16,14 Euro gefallen und am Montag wieder deutlich rauf. Der freie Fall gerade schmerzt aber da kann man nichts machen. Erklärbar ist die ganze Situation rational eh nicht mehr.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Anonym123
Anonym123:

@VorsichtKeineAhnung

 
17.03.23 15:39
"Zwei Tage nach der Pleite der kalifornischen Silicon Valley Bank (SVB) versuchen US-Behörden die Anleger mit einer Reihe von Maßnahmen zu beruhigen. Sämtliche Einlagen bei dem auf die Finanzierung von Technologiefirmen spezialisierten Geldhaus sollen geschützt werden, wie die US-Notenbank Federal Reserve (Fed), der Einlagensicherungsfonds FDIC und das Finanzministerium am Sonntag gemeinschaftlich mitteilten. "

www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...inlagenschutz-fed-1.5767618

Die Notenbank der USA hat bereits vor Tagen bekannt gegeben, dass alle Einlagen gesichert sind.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK VorsichtFalle
VorsichtFalle:

Freier Fall geht weiter

 
17.03.23 15:41
SVB - Credit Suisse  US Regionalbanken  Sonder EZB Sitzung am Freitag.   Kann sich jeder selbst ausmalen was los ist .......... wer weiß was am Wochenende passiert wenn keiner handeln kann und Montag dann die Realität mit nem Mega Gap DOWN.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK VorsichtFalle
VorsichtFalle:

Banken rechnen schon durch

 
17.03.23 15:45

Goldman Sachs rechnet mit Sicht auf einen Monat mit Verkäufen von systematischen Strategien am Aktienmarkt von 85 Milliarden Dollar bei einer Seitwärtsbewegung und im schlimmsten Fall mit Verkäufen im Volumen von 161 Milliarden (wenn die Aktienmärkte nach unten kippen).


Seite: Übersicht ... 359  360  362  363  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HelloFresh SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.183 HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark 2much4u 18:12
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
2 16 Ocado versus Hellofresh ! Baerenstark neymar 05.04.24 13:02
  1.845 HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1 Börsentrader2005 16.11.23 18:15
  20 Tattooed Chef Inc - Die nächste HelloFresh?! EricChartman neymar 11.04.22 19:24

--button_text--