Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 348  349  351  352  ...

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Beiträge: 11.185
Zugriffe: 3.253.075 / Heute: 1.054
HelloFresh SE 6,618 € -1,87% Perf. seit Threadbeginn:   -45,97%
 
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK aramed
aramed:

Ich bekomme jede Woche den gleichen

 
01.03.23 17:06
Gutschein für geworbene Kunden. Ich habe schon vielen Bekannten HF empfohlen, aber noch nie einen Gutschein gegeben. Die Boxen sind ihr Geld wert. Das soll dann auch jeder bezahlen dürfen…..
Übrigens sind Qualität und Rezepte weiterhin sehr gut. Versand klappt dank UPS nun auch perfekt.
Die Lebensmittel sind in letzter Zeit eher unaufgeregter und vermutlich auch günstiger als früher. Ich vermute, die erhöhten Lebensmittelpreise wurden damit gut kompensiert. Entscheidend ist sowieso, dass das zubereitete Gericht schmeckt. Und das tut es.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,58%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +57,09%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,05%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +36,43%

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK aramed
aramed:

HF-der Tesla der Foodbranche

 
01.03.23 17:30
Schöner Spruch, aber die Realität sieht anders aus. Im Gegensatz zu Tesla läuft bei HF alles schief, siehe Analysten. Die Zahlen am 7. März werden vielleicht den baldigen Konkurs einläuten. Ich werde die Tage vermutlich alle meine Anteile verkaufen. Davon kaufe ich Teslaaktien. Da kann kaum was schief gehen, siehe Analysten.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK halbgottt
halbgottt:

@katjuscha

 
01.03.23 20:08
da ich bei Hellofresh nicht investiert bin, muss ich gar nix mit Daten untermauern. Das müssten diejenigen tun, die investiert sind, daß dies hier und bei wallstreet-online so gar nicht geschieht, spricht Bände.

Daß die Anzahl der Neukunden,  bzw Bestandskunden die Erwartungen klar verfehlt hätten, habe ich oft genug gelesen, das muss ich gar nicht belegen. Ich mache mir hier keine Links, wenn ich es gelesen hatte.

Es gibt klare Gründe, warum der Aktienkurs mit nicht zu überbietender Klarheit underperformt, das hat nix und wieder nix mit irgendwelchen Foristen zu tun und das weißt Du auch.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK aramed
aramed:

Mein Szenario

 
01.03.23 21:16
Analysten, Chartechniker nur negativ. Zahlen werden schlecht sein. HF wird am 7. und die Tage danach komplett abstürzen. Tippe auf 15 bis 16 Euro. Bis in den Sommer gehts runter auf 11 Euro. Werde dann wieder einsteigen. Bis dahin Feierabend und guten Appetit.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK halbgottt
halbgottt:

@aramed

 
01.03.23 21:36
@aramed, begründe Deine Thesen, Deine Ironie ist unverkennbar, aber egal, begründe es.

Niemand hier hat mir sinnvoll begründen können, wieso das derzeitige 2022 KGV von 22-23 so supergünstig sein müsse, weshalb der Aktienkurs vom gegenwärtigem Kurs steigen würde müssen. Ich würde nie auf die Idee kommen, ein KGV von 22-23 in Zeiten wie diesen als gut anzusehen. Hellofresh ist im eigentlichem Sinne noch nicht mal ein  Wachstumstitel, inflationsbereinigt und ohne Währungseffekte ist das Wachstum äußerst bescheiden, was durch die Absage des Japan Geschäfts nicht besser wird, im Gegenteil.

Hätten wir hier ein künftig riesengroßes Wachstum zu erwarten, könnten wir ein viel höheres KGV als fair ansehen, eventuell noch nicht mal überhaupt kein KGV. Aber bei nur sehr geringem Wachstum sind günstige Aktienkurse generell ganz andere. Da könnte man sogar auf Dividendentitel zurückgreifen oder whatever.

Ich hätte übrigens auch nix dagegen, wenn die Investierten hier mit ihren Annahmen argumentieren würden. Also zum Beispiel, wie entwickeln sich z.B. die Kundenzahlen? Bei wallstreet-online war ein Hardcore Optimist wenig der Entwicklung der Kundenzahlen bei den letzten Zahlen herbe enttäuscht. Was sind die jetzigen Erwartungen? Würde die Diskussion hier mehr vorantreiben, wenn mal ein bißchen Zahlen beimengt.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

Na du bist ja lustig

 
01.03.23 22:48
Du behauptest irgendwas und sagst dann, du müsstest es nicht begründen, weil du nicht investiert bist? Genau solche Leute regen dich im BVB Forum doch ständig auf.

Und was soll ich denn etwas begründen, was ich nicht teile? Ist doch lächerlich.

Die Zahlen liegen doch klar auf dem Tisch. Da gibt es keinerlei Anzeichen dafür, dass die Rabattaktionen sich grundlegend verändert hätten oder sich irgendwie negativ auf das Geschäft auswirken. Sogar die Margen sind noch höher als vor Corona, trotz der ganzen Belastungen durch Inflation, Zins, Lieferketten und Konsumentenverhalten.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

Dein letzter Satz ist genial

 
01.03.23 22:50
Ernst gemeint.

Nimm ihn dir mal zu Herzen!

Also an welchen Zahlen machst du denn deine Aussagen zu den Rabatten fest?
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK BaerStierPanther
BaerStierPant.:

Shorten

 
02.03.23 00:14
Halte zwar nichts von Short Zertifikaten ( nie gemacht, bisher immer Erfolgreich:)) ABER würde ich solche Zertifikate shorten...wäre das ein Kandidat und zwar bis runter auf 6!!! Warum?? zurzeit lösen sie keine Probleme...falls wer ein short kennt gern per p.m.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK zeroeightfifteen
zeroeightfiftee.:

Separiert

2
02.03.23 02:05
Hatte man für unseren Freund und Helfer nicht länfst einen eigenen Schräd erstellt?
Dass Ihr Euch auch immer wieder auf leidige Diskussionen mit ihm einlasst... :D
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK El Primero
El Primero:

So frisch aus dem Urlaub zurück

 
02.03.23 06:13
Das hatte ich vor ca. 14 Tagen geschrieben :
Habe Heute wieder ca. 600 ins Körbchen gelegt und mit ein bißchen Glück kommen noch ca. 600 dazu für 20, 3 oder so ähnlich und dann kann es wieder gen Norden gehen.

Mein Urlaub ist jetzt schon drin. Schöne Grüße aus dem sonnigen Thailand.  

Ich wurde hier von irgendeinem User angepisst und habe mich dezent in meinen Liegestuhl zurückgelehnt und heute morgen, siehe da meine Voraussage hat sich mal wieder Bestätigt.

Ein alter Spruch: Was juckt es die Deutsche Eiche wenn sich eine Wildsau an ihr rubbelt.

Auf einen erfolgreichen März 2023
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK unbiassed
unbiassed:

@HG und KGV

 
02.03.23 10:26
was hast du bloß mit dieser einen Zahl? HF hat seine Gross Margin in den letzten 5 Jahren von 57 bis knapp 65 in der Spitze steigern können. Jetzt ist man zwischen 63-64. Man wächst im Umsatz aktuell wieder mit Raten knapp unter dem Vor Corona Niveau bei 32%. Da braucht man wirklich nicht viel Phantasie wie schnell deine Kennzahlen pulverisiert werden kann, wenn das Management mal auf Effizienz umschaltet.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK SEAVR
SEAVR:

wollten die nicht mal ein ARP machen?

 
02.03.23 14:03
wäre doch jetzt ein guter Zeitpunkt dafür :-)
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Mänk
Mänk:

Order zu 19,50 EUR

 
02.03.23 14:32
Uiii, hätte nicht gedacht, dass meine Order greift! Zu Kursen < 20 EUR für mich ein attraktives Invest. Meine Frau & ich bestellen bei Hello und sind total zufrieden mit der Box. :-)
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK aramed
aramed:

Ich steig bei 11 Euro wieder ein

 
02.03.23 14:49
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK dome89
dome89:

auch mal wieder am Start für nen Trade

 
02.03.23 14:57
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Cosha
Cosha:

Hmmh

 
02.03.23 14:59
vor den Zahlen schon so schwach, ich warte lieber ab, was da präsentiert wird bzw. wie die Marktreaktion dann ausfällt.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

schon witzig,

5
02.03.23 15:13
vor ein paar Wochen meinte ich noch, dass HF wahrscheinlich 2-3 Tage vor den Zahlen die 20 € Marke unterschreiten wird.

Im Nachhinein hätte ich gehofft, dass ich da nicht recht behalte. Aber das ist halt so typisch für so eine Aktie. Stellt sich nur die Frage, ob das jetzt so passiert ist, weil die News am Dienstag so schlecht ausfallen, oder weil die Leute einfach Angst haben, dass sie so schlehct ausfallen, plus Shorties, die gerne mal vor solchen Terminen solche Unterstützungen attackieren.

Werden wir dann erst Dienstagmorgen schlauer sein.

Heute jedenfalls die StopLoss Welle sehr anschaulich im Chart zu sehen. Sobald der Bereich 19,8-19,9 € unterschritten wurde, gabs innerhalb von 3-4 Minuten einen Rutsch auf 19,2 €. Ganz klare StopLoss Welle.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Gizmo123
Gizmo123:

Mal kurz zusammenfassen,

3
02.03.23 16:00
Die Inflation;

Trifft besonders die Tech Aktien wegen steigenden Zinsen
Wenn reißen und Restaurants besuche deutlich teuer werden was durchaus der Fall ist,das wird soger auf die  HF positiv Auswirken.Dann gibts es eine frische,leckere Bio alternative was durchaus kostengüngstiger ist...
Das Geschäftsmodel ist top und in beide segmenten,Kochbox und fertigessen Marktführer in den USA!!!
knapp 60 % des  umsatzes wird mit steigenden tendenzen in den USA generiert.Und die marge sind dort sehr gut.
Dax ist von seinem ATH nur ca 7 % entfernt.
Essen ist das meistens die letzte stelle die Menschen sparen würden,soger wenn für einen  Urlaub,Auto oder gerät nicht mehr reicht wird es dann eher  gegessen ;-)
Vor corona hat die Aktie nicht mal 3 Milliarden Umsatz gemacht jatzt 7.5 Milliarden und Profitabler als vor Corona Zeit.
DAmals,vor corone Zeit die Aktie war auf 23-24 Euro.

übrigens wir reden über ein Markt der jährlich 16 % wächst und HF international ganz vorne dabei ist.

Wenn Inflation ein großer sorgepunkt wäre würde der Umsatzt im JAhr 2022 nicht  über 2 stellig wachsen.

Hier wird der Kurs Hand in Hand von ANALysten und Hedgefonds regelrecht MAnupuliert,natürlich wie unsere liebe Kati oben auch genannt hat aber auch durch ängstliche Anleger.

Ich erwarte Dienstag solide ZAhlen und obwoch dieser sch... ANALysten vorher gewusst haben, werden die sagen; HF hat die Märkte positiv überrascht und Kursziele hoch, Aktie hoch und nun ??
Wer hat  gewonnen?? wie immer Hedgefonds.

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK aramed
aramed:

Absolut!

 
02.03.23 19:08
Diese Bruchbude kann man erst ab 11 € kaufen. Dann steigt es aber auf 100 € in den nächsten Jahren. Heute noch unverschämt teuer. Da kaufen nur Wahnsinnige.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK unbiassed
unbiassed:

Steigende Zinsen gleich fallende Kurse

 
02.03.23 20:11
ist schon reichlich eindimensional. Für Compounder und Leader könnte sich auch einfach ein Wettbewerbsgraben ergeben, da es schlicht nicht mehr möglich sein wird jahrelang Geld zu verbrennen um Anteile aggressiv abzuwerben.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK H731400
H731400:

Gizmo123 mal abwarten 16%

 
02.03.23 22:07
übrigens wir reden über ein Markt der jährlich 16 % wächst und HF international ganz vorne dabei ist.


Ob das gerade zutrifft werden wir sehen.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

wenn du unter "gerade" derzeit verstehst, dann

2
02.03.23 22:39
wohl eher nicht.

Ist aber auch kein Wunder, nachdem Corona einiges an Wachstum vorweggenommen hat und nun diesen hohen Basiseffekt zu verkraften hat. Wenn man dann noch die aktuellen Themen von Inflation, Krieg, ZIns und möglicher Rezession bedenkt, dann entwickelt sich HF selbst dann noch hervorragend, wenn man derzeit nur um die 5% wächst.

Vor Corona war man ja um die 40% p.a. gewachsen. Für 2020 hatte man rund 30% angekündigt. Es wurden dann 107% und 2021 nochmal 60%. Wenn man das jetzt mal über die Jahre auf 30-40% Wachstum p.a. glätten würde, wären wir immernoch derzeit über dieser Wachstumsrate, wenn wir 2023 und 2024 jeweils nun minimal wachsen würden.
Aber die 16% Wachstumsrate für die nächsten 5-10 Jahre dürften schon realistisch im Schnitt sein, zumal HF ja sein "Produkt"portfolio ausweiten kann.  Ziel sollten 15 Mrd € Umsatz im Jahr 2029 sein. Das wären durchschnittlich 10% Wachstum ab 2024, nachdem es 2023 nur einstellig sein dürfte.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK dome89
dome89:

chartechnisch war

3
03.03.23 09:32
gestern ein wunderbarer Stop Loss Paniksell off. Dann die gute Gegenreaktion wieder hoch zu 19,80. Könnte jetzt zu den Zahlen nochmal gut hochgehen. Hedgefonds paar Aktien glattstellen, da diese gut im Gewinn sind. Mal schauen. Gestern schön zu 19,30 wieder reingekommen.  Bis zu den Zahlen könnte es durchaus in den Bereich 22,50 laufen. Sofern der Gesamtmarkt mitspielt.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Kursverlauf_
Kursverlauf_:

Wunderbar, das Pendel schwingt wieder

 
03.03.23 11:33
diesmal in die lichtige Richtung
22,5 ist übrigens zu wenig...
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK dome89
dome89:

ich rede von vor den Zahlen die kommen schon

 
03.03.23 12:07
Nächste Woche.  

Seite: Übersicht ... 348  349  351  352  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HelloFresh SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.184 HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark Real Cinderella born 27.04.24 10:54
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
2 16 Ocado versus Hellofresh ! Baerenstark neymar 05.04.24 13:02
  1.845 HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1 Börsentrader2005 16.11.23 18:15
  20 Tattooed Chef Inc - Die nächste HelloFresh?! EricChartman neymar 11.04.22 19:24

--button_text--