hab das Gefühl, dass sich hier viele Leute nur mit der Aktie und deren Kursverlauf befassen und vielleicht mit den letztendlichen Unternehmenszahlen aber gar nicht mehr dem Unternehmen selbst, aber dazu später erstmal mehr.
Wenn ich jetzt nur den Kurs anschaue ist man bald dort, wo man vor Corona war. Für ein auch nach dem Corona Effekt und Ukraine Konflikt wachsendes Unternehmen, welches Gewinne schreibt absolut unverständlich. Hier wird so getan, als wäre es um das Unternehmen bald geschehen. In echt hat man in Corona extremes Wachstum mitgenommen und wächst sogar nach Corona und deutlich höheren Ausgangswerden immer noch zweistellig. Erschließt das erste Land in Asien mit Japan und baut auch generell überall die Kapazitäten aus und erweitert die Produktpalette.
Und die ganze Corona Situation um HF wird meines Erachtens sowas von schwachsinnig geführt. Die ganze Zeit wird so getan, als ob man nur durch Corona überhaupt gewachsen ist. Den großen Turnaround hat man aber schon vor Corona geschafft und man wächst ja auch immer noch nach Corona. Gewinnt man viele Kunden durch Coupons etc.? Ja bestimmt, aber anscheinend werden ja trotzdem welche zu Bestandskunden konvertiert, sonst würde ja nicht der Gewinn/Wachstum steigen. Außerdem wäre das Unternehmen ja wohl nicht so blöd, dies weiter in diesem Umfang zu tun, wenn es sich nicht langfristig lohnen würde. Als ob HF dies nicht analysieren würde.
Das HF nach Corona auch Kunden verliert, welche in Corona gewonnen wurden, will ich gar nicht bestreiten. Hier wird jedoch so getan als würde man 1:1 alle verlieren. Ist zuerst sowieso Schwachsinn sonst würde man ja nicht jetzt weiter wachsen. Außerdem bezweifle ich, dass man allgemein so viele Kunden davon verliert. Home Office wird weiterhin viel betrieben. Wer sagt uns nicht, dass es in diesem Herbst nicht auch wieder einen Lock-Down gibt. Außerdem sind die Vorteile von HF auch nach Corona genauso groß. In Corona konnte man es nur noch besser vermarkten. Ich muss so oder so nicht die Lebensmittel einkaufen gehen und nach Rezepten Ausschau halten usw.
Naja wir werden sehen, wer in 3-5 Jahren Recht behält.