Dreh- und Angelpunkt bei HF ist die Dienstleistung (Rezepterfindung, Nährstoffbalance, Ernährungsstile, Lieferung ins Haus, u.v.m.) . Wer das nicht versteht, kann das Unternehmen mMn nicht objektiv beurteilen. HF ist kein Lebensmittellieferant!
|
erst mal - im Moment halte ich keine Hellofresh Aktien und eine Box hatte ich auch noch nie.
Mir und meiner Frau sind Gerichte von billigen Lieferdiensten viel zu schlecht. Bei asiatischen Gerichten kann man sich vor Glutamat nicht retten - sehr Gesund.
Auf Fertigpizzen ist immner unendlich viel billiger Käse drauf.
In billigen Restaurants sieht das nicht besser aus. Daher kochen wir meist gleich selbst. Jedoch ist für uns Freizeit noch nicht so wertvoll. Daher kaufen wir noch selbst ein.
Wenn man jedoch einen Stundensatz seines eigenen Einkommens rechnet - oder wenn man viel arbeitet und die Freizeit dann eben noch wertvoller ist und man setzt einen noch höheren Stundensatz an - dann sind die Kochboxen sehr billig.
Es gibt genu g Haushalte, in denen das der Fall ist. Das Kochen selbst ist dann für viele gemeinsames Freizeitvergnügen.
Da die Zutaten bereits portioniert sind, verringert sich ja auch noch die Vorereitungszeit ein wenig.
Hellofresh muss ja nicht die halbe Bevölkerung beliefern um wirtschaftlich zu sein.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 27 | 12.417 | HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK | Baerenstark | fbo_228 | 26.12.25 04:55 | |
| 10 | 758 | Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt | Baerenstark | Dpunkt | 28.11.25 14:16 | |
| 1.949 | HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert | telev1 | seitzmann | 25.10.24 13:32 | ||
| 2 | 16 | Ocado versus Hellofresh ! | Baerenstark | neymar | 05.04.24 13:02 | |
| 20 | Tattooed Chef Inc - Die nächste HelloFresh?! | EricChartman | neymar | 11.04.22 19:24 |