ja klar ist HF unterbewertet, und klar erwarte auch ich weiteres Wachstum. Trotzdem finde ich generell, dass das KUV damit weniger was zu tun hat. KUV richte ich eher an den machbaren Margen aus, auf Grundlage des in den nächsten 1-2 Jahren zu erwartenden Umsatzes.
Was meine Prognosen angeht, finde ich ganz gut, dass ich sie ständig nach oben revidieren muss. Wer mich kennt, weiß aber, dass ich das bei vielen meiner Aktien so mache, lieber konservativ zu prognostizieren. Wobei Hellofresh natürlich schon unglaublich performed. Das ist bei Westwing und Co aber auch nicht anders. Ich glaub, das konnte sich vor 6-9 Monaten wirklich niemand vorstellen, wie stark Corona die Sache beschleunigt. Daher ja auch die Ängste mancher Anleger und Forenuser, was nach Corona mit HF passiert.
Ich mach jetzt erstmal keine neue Tabelle, aber ich würde jetzt erstmal von 5555 Mio € Umsatz (Schnapszahlen machen heiter) bei rund 600 Mio € Vorsteuergewinn in diesem Jahr ausgehen. Beim aktuellen Aktienkurs würde das einem EV/Umsatz von 2,2 und KGV von etwa 26-27 entsprechen. Muss sich jeder selbst überlegen, ob das günstig oder teuer ist. :) ... in jedem Fall ist HF damit nur unwesentlich höher bewertet als Dax und MDax mit all den wachstumsschwachen Industrieunternehmen.
the harder we fight the higher the wall